Beiträge von Aquilinus87

    • Food will not be automatically produced at any settlement whose workshop contains more than 10 food items (including items that cannot be produced by settlement resources, like meat, gumdrops, etc). This cap on production increases by 1 per settlement population.


    Das könnte der springende Punkt sein. In Sanctuary Hills hab ich nun eben 24 Leute (und ohnehin alle Siedlungen per Versorgungsroute verbunden). Ich will halt alles so anlegen, dass ich automatisch die Ressourcen für Gemüsestärke im Lager sammle und somit immer mal mehrere Einheiten craften kann.


    Also ich hoffe, das sind jetzt nicht komplette Fehlinfos, die ich über zig Seiten zu dem Thema recherchiert hab - aber mWn ist es eben so, dass die Nahrungsressourcen, die täglich in die Werkbank gelangen eben "Produzierte Nahrung minus Verbrauch durch Siedler" ist. Abgezweigt, wie du sagst, wird auch definitiv, denn hat man bspw. eine einzige Maispflanze in der gesamten Siedlung (und aber einige Siedler), wird man nie automatisch produzierten Mais im Lager finden.


    Daher also meine Frage, wie genau die Siedler sich an der produzierten Nahrung bedienen, ehe der Rest/Überschuss automatisch in die Werkbank gelangt.

    Hallo an alle,


    eine Frage bezüglich der Nahrungsversorgung bzw. Überproduktion:


    Wenn ich bspw. 18 Siedler hab und 16 Mais, 13 Melonen, 22 Mutabeeren...

    So werden am Ende des Tages ja erstmal alle Nahrungen eingelagert und dann holt sich jeder Siedler seine Ration, sodass der Rest als Überproduktion eingelagert bleibt.


    Nur...


    Welche Nahrung nehmen die Siedler?!

    - jeder Siedler von jeder Nahrungsart eine Einheit?

    - in alphabetischer Reihenfolge und bis 18 Einheiten verbraucht sind? (Also bspw. 16 Mais und 2 Melonen - der Rest bleibt dann übrig)

    ...?