Beiträge von Desperado

    Da stimme ich dir zu. Darum ist es für mich rpg-technisch plausibel, über eine Mod die Angriffe mal für eine Weile abzustellen.
    Selbst Raider und Mutanten sollten nicht immer ins offene Messer, bzw. MG- und Laser Sperrfeuer, laufen. Sind zwar nicht die hellsten,
    ich spreche denen aber dennoch einen gewissen Selbsterhaltungstrieb zu. :whistling:

    Danke für die Links, einiges davon habe ich schon ;) .
    Anderes ist neu: "No Free Hugs", sowas kann ich gebrauchen!
    Ada ist ein prima Packesel, aber die tanzt ja wirklich nur vorm Fadenkreuz rum :cursing:

    "Bosten FPS Fix" wird natürlich sofort installiert! :D


    "Fatman MIRV Projectile Fix" werde ich auch testen.

    Bei der Sortier-Mod gibt es drei (!) deutsche Übersetzungen, da schau ich mal welche aktuell ist.



    Damit ich Dogmeat und Begleiter gemeinsam haben könnte, nutze ich AmazingFollowerTweaks - German Translation.
    Hier finde ich besonders das Camp interessant, welches man nach einer kleinen Questreihe bauen kann.
    Ach, falls du es noch nicht kennst, diese kleine Mod liebe ich, da ICH in meinem Bett schläfen möchte: This is MY Bed


    Finde deine Auswahl sehr ausgewogen und passend. Ich mag keine Mods der Marke: "Die Megawaffe liegt in einer Kiste am Fluss" .

    Hallo!


    Bei Fallout 4 habe ich folgendes Phänomen:
    Nach 2-3 Stunden Spielzeit (am Stück) und der einen oder anderen Schnellreise habe ich deutlich spürbare Performanceeinbrüche
    und eine erhöhte CTD Wahrscheinlichkeit. Beheben kann ich das nur mit:


    "Speichern" –> "Fallout beenden" -> "Fallout neu starten"


    Ich habe daher angefangen Mods zu installieren, die die Performance etwas verbessern.
    Dazu gehören u.a. folgende:


    - Vivid Fallout Rocks
    - Vivid Fallout Landscapes
    - Vivid Roads and Bridges (performance friendly Roads, Concrete and Bridges)



    Mein Fallout ist durch diese wunderbaren Mods deutlicher ansehnlicher geworden und
    läufig auch wesentlich flüssiger.
    Ich suche jetzt weitere Mods, die die Performance verbessern.
    Vor allem etwas was nach Möglichkeit die Ladezeiten verkürzt.


    Habt ihr Tipps, Links und Empfehlungen? Würde mich sehr darüber freuen. :)


    Ach so, falls es wen interessiert: Meine Graka ist eine GeForce GTX 1060 6GB

    Was ist denn der G.O.A.T. ? Hmm...Großzügiger Oldtimer Aufnahme Test? ?( Oder gar Gruseliger Opa AbschreckungsTest? Naja, ich lasse mich überraschen :D
    Was die medizinischen Tests angeht...naja, hoffe doch mal stark, dass ich nicht als Supermutant durchgehe. Den grünlichen Teint habe ich nur wegen der gesunden Ernährung, glaub ich jedenfalls :/

    Hallo!


    Bei den MG-Geschütztürmen steht mal MK I, mal MK III oder sogar MK-V.
    Was bedeutet das genau und wie kann ich das beim Bau beeinflussen?
    Es kann wohl nicht an meinem Level oder an meinen Perks liegen, da ich in bestimmten Siedlungen immer MK V baue,
    in Sanctuary aber immer nur MK I.


    Wo kann ich auf der Karte die "Abdeckung/Reichweite" durch meine Minuteman-Artillerie sehen?
    Habe da bisher nichts gefunden. ?(

    Nochmal ein fröhliches "Hallo" oder "Moin" :)


    Ich möchte mich gern vorstellen.
    Im RL bin ich ein 45jähriger Familienvater und Spiele-Veteran.
    Der C64 und die erste Playstation stehen noch im Keller ;)
    Ich bin seit dem Jahr 2000 aber ausschließlich PC-Spieler.
    Fallout 4 ist mein erstes Spiel aus der Fallout Reihe, da Ich sonst überwiegend
    Fantasy Titel gespielt habe (Skyrim, Dragon Age usw.).
    Himmelsrand habe ich nun genug erforscht, nach knapp 1.600 Stunden kann ich erstmal keine Drachen
    (und Hochelfen) mehr sehen.
    Skyrim war für mich eine ganz große Nummer, was die Möglichkeiten im Spiel, Langzeitmotivation
    und natürlich die Modifikationen angeht.


    Ich wollte was ähnliches wie Skyrim. Ein anderes Setting war kein Problem. Habe "Mass Effect" gespielt und finde
    die Reihe auch super, nur fehlt mir einiges was Skyrim bot. Das habe ich nun bei Fallout 4 gefunden.
    Die Faszination beim Erkunden ist genau wie bei Skyrim.
    Und ich habe bei Nexus wieder eine super Auswahl an Modifikationen.
    Da ich von Fallout 4 so begeistert bin, habe ich mir bei Steam Fallout, Fallout2, Fallout 3 GotY,
    Fallout Tactics und Fallout: New Vegas zugelegt.


    Mir fehlte nur noch ein passendes Forum damit ich auch genügend Infos und ggf. Hilfestellungen zu den Spielen bekomme.
    Nun, ich hoffe, ich habe es hier gefunden. :D