Beiträge von markusm1000

    weiss jemand, ob es mir dann automatisch inhalte vom creations club mitinstalliert?

    Diese werden im Hintergrund heruntergeladen, aber nicht installiert – schließlich muss man ja dafür bezahlen, also kann das gar nicht automatisch gehen.

    könnte das dann irgendwie probleme verursachen, wenn ich zukünftig mittels vortex ein paar mods von nexus holen möchte?

    Nein.

    vielleicht auch paar generelle tipps bzw infos, wie ihr das mit den updates und dem CC handhabt?

    Ich lasse das einfach laufen. Hin und wieder räume ich dann die Platte auf, da die CC-Inhalte ja doch so einiges an Speicherplatz belegen.

    Alle paar Monate gibt es ein Spielupdate. Falls Du den F4SE benutzt, muss dieser dann auch geupdatet werden.

    Früher hatte ich auch Red Rocket als Basis. Mittlerweile ist das ganze Commonwealth meine Basis ;)

    Als spezielle Siedlungen habe ich mittlerweile nur noch die Home Plate zur Aufbewahrung besonderer Dinge, wie Wackelpuppen, Magazine und spezieller Waffen und Rüstungen, sowie Red Rocket als Parkplatz für Begleiter.

    In Sunshine Tidings steht meist die Roboter Werkbank und eine Munitionsfabrik.


    Red Rocket und das Starlight Drive Inn sind per CK ausgebaut. Zusätzlich gibt es im Lynn Pier Parkhaus eine Siedlung und eine Pfahlbausiedlung südlich vom Gunners Plaza im Sumpf.

    Aber wie soll das mit der Stromversorgung funktionieren.Soll ich etwa durch zig Gänge kabel ziehen.

    Ja, wie im echten Leben ;)

    Wenns Dir nur ums Licht geht, zieh' die Kabel außenrum, dann sind sie nicht so häßlich störend.

    Kommando zurück und ich behaupte das Gegenteil :D


    Ich habe nochmal ein bisschen mit den Perks rumprobiert (und im CK nachgeschaut ;)) und glaub, jetzt hab ichs: Da steht ja nicht Glück -4 sondern Glück (-)4. Das bedeutet wohl, dass Glück mit einem negativen Modifier (spielintern lösen die tattered rags einen Spell FortifyBadLuck aus mit Magnitude 1 auf Glück und setzen das Flag detrimental, also +1 aber schädlich/nachteilig) belegt ist.

    Bei manch anderem Perk habe ich ein (+) stehen – eben wo ein Modifier (Klamotten, Drogen) wirkt, bei manchen gar nichts.


    (-)4 bedeutet also Du hast Glück 4, aber nicht als Originalwert, sondern als negativ beeinflusster Wert. Was im Wiki steht ist also schon richtig, die Anzeige nur etwas verwirrend. Das (+) oder (-) vor einem Wert heißt also, dass ein Modifier aktiv ist und ist nicht das mathematisch Vorzeichen des Werts.

    Ich möchte gerne wissen ob die Bugs mit den Angriffen auf die Stadt behoben wurden.

    Soweit ich weiss, ist es es vollkommen eal wieviele Autocannons ich insatlliere, es ist einfach nur eine Frage der Zufallszahl, ob die Stadt erfolgreich Verteidigt wurde oder nicht.

    Das ist immer noch so. Das ist übrigens kein Fehler. sondern ganz normal in jedem RPG. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an Zeiten, als solche Spiele noch aus Papier, Bleistift und eben Würfeln bestanden?

    alle Geräuche die von links oder rechts sowie von hinten kommen müsste kann man nur sehr leise bis gar nicht wahrnehmen.

    […]

    Soundeinstellungen hab ich nicht geändert […] aber muss dazu sagen von dem Moment an als ich das letzte mal Spielte wo noch alles ging und dem moment wo ich wieder das spiel aufnahm und es nicht mehr ging kamen keine neuen mods hinzu

    Gab es in der Zwischenzeit ein Windows-Update?

    Da werden gerne mal die Soundeinstellungen zurückgesetzt, so dass wenn man mehr als einfaches Stereo hat (zB. 5.1 Sound), alles neu konfigurieren muss.

    Funktionieren denn andere Soundanwendungen korrekt? Hast Du ein Soundkonfigurationtool, zB. Realtek Audio Manager? Schau mal nach, ob alles angehakt ist, was angehakt sein sollte.

    oder wurde etwas verändern

    Das ist zu 99% falsch (1% Hardwaredefekt). Natürlich wurde etwas verändert. Die hohe Kunst im Umgang mit Computern ist, herauszufinden WAS da verändert wurde :)

    ich es endgültig deinstalliere.

    Eine Neuinstallation wäre mal eine Maßnahme, die völlig vermurksten .ini-Settings, ENBs, "Verschönerungs"mods und sonstigen Verschlimmbesserungen loszuwerden. Dann aber richtig, nicht nur drüberinstallieren, sondern komplett aufräumen, inkl. User-Ordner, Registry-Bereinigung usw.

    So sieht der auch schon gezeigte Effekt aus, wenn ENB und Reshade deaktiviert sind.

    Da sieht man ja, dass die Originaldateien schon lange nicht mehr in Ordnung sind. Da hilft es also auch nichts, hier und da mal die eine oder andere Mod zu deaktivieren. Selbst eine Datenüberprüfung bei Steam wird nicht viel bringen, da die ja nicht zusätzliche DLLs oder Veränderungen am Grafiksetup erkennen und beheben kann.

    Es kann doch keine Rolle spielen, wieviel DInge, Gebäude,Gegner und Orte in einer Cell sind oder?

    Schon mal was von Speicherplatz und Rechenzeit gehört?

    in der Zelle befindet sich eine ganze Vault 118, dann ein Mutantendorf in einer Höhle, eine Raiderhöhle und eine Feuerschlucht.

    Das solltest Du schonmal in vier Zellen aufsplitten.

    Händisch verlegen ja, bräuchte ich ungefähr nen Monat,

    Nunja, vor den Erfolg hat der liebe Gott den Fleiß gesetzt.