Beiträge von Kiratouka

    Soweit ich es im Kopf habe kannst du auch das DLC deinstallieren dann das Spiel starten und einen neuen Speicherstand erstellen und abschließend wieder das DLC installieren.

    Das habe ich jetzt gemacht und es hat auch funktioniert, nur kann ich jetzt nicht zum Transitzentrum hinlaufen. ?( Da kommt: "Du kannst nicht weiter in diese Richtung gehen." Ziemlich blöd. :D

    Neee, ich starte doch nicht das Spiel neu. Das macht viel mehr Spaß mit meiner Figur. :thumbsup:

    Hallo Ödländer :D


    Könnt ihr mir sagen, ob ich ein DLC in Fallout 4 komplett neu starten kann, vorzugsweise Nuka World?


    Ich würde Nuka World gerne noch einmal von vorne spielen, hab es auch schon bei Steam neu installiert, aber meine Speicherdaten sind natürlich noch da.


    Geht das also? ^^

    Hallo liebes Forum!


    Ich habe Fallout 76 schon seit der BETA gespielt und jetzt ist mir ein sehr ärgerlicher Bug reingeschlichen, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?


    Ich sollte für Rose dieses Supermutantenlager räumen und dann war da noch so eine Quest mit den Raider Anführern bzw. dem Passwort, den ersten Abschnitt hatte ich auch dann gefunden, bis mir mal wieder das Spiel abgeschmiert ist. Jetzt ist die Quest weg und es heißt nur noch, ich solle Roses Vertrauen erlangen, während sie mir sagt, ich soll ihre Quest machen.


    Ist jemanden von euch das auch schon passiert und kann man theoretisch die Quest machen, indem man einfach die Sachen findet und damit der nächste Kontrollpunkt freigeschaltet wird? (Wenn ja, hätte da jemand die Anleitung?)


    Das nächste, was mir vom Bug gelöscht wurde, war die Quest vom Aufseher, nachdem ich zufälligerweise bei Standort Alpha das Holoband gefunden habe und jetzt habe ich nur noch die Quest "Mission der Aufseherin" oder so, aber auch keine näheren Hinweise.


    Es wäre schade, einen neuen Spielstand anzufangen, da da schon einiges an Herzblut reingesteckt wurde. :(


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte! :D

    Wow, ihr alle habt mich richtig geschockt, jetzt mal ohne Witz.


    Was ist denn los mit euch, dass ihr über 1000 Spielstunden habt? Holla, die Waldfee. :D
    Aber jetzt müssen mir mal die Fallout 4 Spieler sagen, was sie alles gemacht haben, dass das Spiel nicht langweilig wurde :D


    Ich hab übrigens bei Fallout 4 (mit dem alten, zerstörten Spielstand) 308h Spielzeit. Wo zum Teufel hab ich nur diese Zeit herbekommen? xD

    Ich habe schon mehrmals Befehle über die Konsole gegeben und das hatte mir nichts an den Erfolgen bei Steam verändert.


    Dafür hat's mir aber meinen Spielstand total verbuggt, weil ich dann die Konsole doch etwas zu oft benutzt hatte. :rolleyes:

    Hi Leute,


    nachdem ich das Prinzip vom Modden verstanden habe, kann ich gar nicht mehr aufhören. Meine Grafikkarte weint schon vor lauter Belastung. :D
    Ich hoffe mal, es gibt nicht bereits einen (Sammel)Thread dieser Art.


    Was sind eure liebsten Mods? Welche könnt ihr empfehlen und welche findet ihr total bescheuert? Habt ihr auch schon selbst Mods erstellt?


    Also ich habe vor allem Mods für die Optik als für das Gameplay an sich. Vor allem liebe ich alle Mods, die das Commonwealth grüner erscheinen lassen.
    Zum Beispiel ReGrowth Overhaul, da ist alles förmlich überwuchert mit Gräsern und Bäumen. Super Flair und mega spannend.
    Und auch so Kleinigkeiten wie ein Chems Overhaul finde ich total gut, hab da auch eine Mod für.


    Ich freue mich auf eure Antworten!


    P.S.: Seitdem ich CBBE habe, kann ich nicht mehr drauf verzichten. Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Vanilla Brüste einer Frau so stören könnten. :D:D
    Schade nur, dass es sowas nicht auch für die männliche Spielfigur gibt.

    Ich danke euch beiden für eure Hilfe, aber ich habe jetzt tatsächlich die Lösung meine Mutabeerenproblemes gefunden!


    Es waren ganz arg komsiche Dateien, tief im Urwald der Fallout 4 Dateien. Hab sie exra gesichert und dann gelöscht, aus die Maus mit
    violetten Mutabeeren.


    Jetzt buggt zwar das Spiel an anderer Stelle, aber das ist nur meine Powerrüstung, das müsste ich auch fixen können! :thumbsup:


    Bin grad richtig happy, danke nochmal! :D

    Was für Mods hast du denn bereits installiert?
    Mit der Änderung der inis wird dem Spiel ja nur gesagt noch weitere Datein im Installationsverzeichnis zu beachten, die nicht von Werk aus drin sind. Demzufolge muss ja schon irgendwas installiert sein.
    Am besten eignet sich der Arbeitsablauf mit einer jungfräulichen/vanilla Version von Fallout anzufangen, dann die inis zu ändern, eine Mod zu installieren, diese testen und bei Erfolg weitere Mods installieren. Umbedingt sollte dazu der Nexus Mod Manager benutzt werden.

    Hier siehst du meine Mods:


    Ich hatte tatsächlich nur NMM benutzt. Und schon einmal Fallout 4 neuinstalliert sowie alle Mods und dann für jeden Mod einzeln geschaut, ob er meine Txturen verhaut. War nicht der Fall. Erst, als ich besagt Zeile hinzugefügt habe.


    Also ich habe jetzt noch einmal alle meine .inis gelöscht und neu angelegt, nach deiner Antwort hin geändert aber meine lila Texturen sind immer noch da. :/

    Hi Leute!


    Jetzt habe ich mich auch mal hier angemeldet und wünsche euch allen erst einmal ein ganz großes Hallo!


    Ich bin Kira, zarte 18 (:D) , und ein großer Fan von Fallout. Warum dann Noob?


    Nun, ich muss zugeben, gestartet hat es bei mir mit Fallout 4. Mittlerweile habe ich schon Fallout 1 angespielt! Ich bin aber trotzdem nicht so gut. :D


    Ich bin voll fasziniert vom Fallout Universum und bin echt in das Spiel vernarrt.


    Warum ich mich angemeldet habe? Nun ja, da bin ich wohl ein gaaanz kleines bisschen egoistisch. :rolleyes:


    Ich hab voll das Problem mit meinem Spiel, hab auch schon ein extra Thread dafür gemacht. Vielleicht finde ich hier die Lösung?


    Und selbst wenn nicht, ich freue mich auf die vielen Beiträge hier!


    Bis dahin wünsche ich euch was,
    Kira ^^

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem, weswegen ich mich hier angemeldet habe, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.


    Im Zuge von Mods habe ich meine Custom.inis und meine Fallout.inis bearbeitet, damit ich Mods zulassen kann.


    Damit die ja funktionieren, muss ich, wie auf dem Bild zu sehen ist, bInvalidateOlderFiles=1 einfügen. (Ich habe auch sonst alles so bearbeitet wie man es braucht).
    Trotzdem verhaut es mir meine Texturen, wenn ich eben diese einzige Zeile hinzufüge.
    Dann funktionieren zwar alle meine Mods, aber komischerweise nur die Texturen der Mutabeere werden zu diesem tyischen Violett, das "Texturen fehlen" indiziert.


    Darum also meine Frage: Was zum Teufel mache ich falsch? Warum werden nur meine Mutabeeren violett? Das ist extrem nervig, denn sobald ich diese Zeile wieder entferne,
    funktionieren zwar nicht alle Mods, aber das Spiel ist ohne komplett lila Mutabeeren.



    Ich hoffe wirklich, dass mir jemanden von euch helfen kann!!


    Liebe Grüße,
    Kira