Beiträge von QBit71

    Ich darf bestimmt für alle sprechen wenn ich sage: " Haarklammern sind nicht so häufig zu finden, wie ich es gerne hätte!". Die kleinen Helferlein sind nicht häufig zu finden und selten zu kaufen, aus diesem Anlass eröffne ich dieses Thema, hier können Fundorte der Haarklammern festgehalten werden.


    Ich werfe den ersten Stein - in [lexicon]Novac[/lexicon] könnt ihr euch (am besten Nachts) in dem Souvenirshop, hinter dem Tresen, an ein paar Haarklammern erfreuen.

    Vault 3 ist voll davon. Vor jeder Tür, die geknackt werden muss. Dort liegen sie auf dem Boden.

    Einfach mal Serien gucken, die in Boston spielen: Crossing Jordan, Rizzoli&Isles (beide laufen sogar zur Zeit auf VOX) und natürlich Boston Legal, wo man aber von der Stadt weniger zu sehen bekommt.

    Ich hab selbst über 20 Jahre aktiv Musik gemacht. Ich war Gitarrist in einer Hard Rock Band. Hab 3 CDs mit der Band aufgenommen. 2003 hab ich die Band verlassen und seitdem mach ich nur noch ab und an was aufm PC. Leider hat sich meine Ex-Band vor kurzem aufgelöst und hat auch die Webseite entfernt, sodass ihr von den Hardrock Songs nichts mehr hören könnt. Von meinen PC-Sachen könnt ihr hier noch was schnuppern: http://www.lichtdokument.de/wp…ploads/2010/04/PRETTY.mp3 Einige Stücke sind noch während meiner Bandzeit entstanden, die mehr oder weniger für die Band gedacht waren, aber keine Verwendung fanden. Ihr könnt ja auf der Seite rumstöbern, sind noch ein paar Songs mehr: :)

    Haha sehr witzig..... bei Fallout NV braucht man auch keine Fahrzeuge, weil die karte viel zu klein ist. Aber wenn man dass ganze größer macht ist es sicher angenehm, es soll halt nicht so sein wie in Rage-.- , Sie sollten eher so was sein wie ein 2tes kleines Zuhause dass Mobil ist, ein Vertibird wäre sowieso unmöglich aber ein aufgeputschter Army LKW nicht. Dass teil soll einfach, ein Pferd ersetzen, man kann damit fahren aber halt nicht überall und je nach Fahrbahn auch das Tempo.


    So warum FAKE !!!

    Dann wird es dir aber wie in Far Cry 2 ergehen, dass du bei jeder Kleinigkeit aus dem Auto steigst, und wieder einsteigst, und wieder aussteigst. Das fand ich ziemlich öde.

    Das Problem an einem europäischen Fallout liegt wohl darin, dass es die Amerikaner nicht die Bohne interessiert. Würde Fallout in Europa spielen, wird Bethesda in Amerika kaum Spiele absetzen können. Was vielleicht interessant wäre, man könnte Fraktionen in Amerika platzieren, wie es in der heutigen Zeit auch der Fall ist...Little Italy, Chinatown, irische Viertel...alles Fraktionen, die sich einen Lebensstil aneignen...praktisch wie die Kings. Oder dass sie Ahnenforschung betrieben haben und aus den restlichen Vorkriegsbüchern ihre Geschichte wieder entdeckt haben. Was vielleicht auch interessant wäre, eine Vault, die rein nur zur Geschichtserhaltung dient, mit riesigen Bibliotheken, Wächtern wie einst die vom heiligen Gral...wobei man die leicht wieder mit der Bruderschaft verwechseln könnte.
    Aber letztenendes geht es in Fallout ja auch darum, wie sich die Menschheit neu entwickelt und neue Formen der Gesellschaft aufbaut. Da es aber in der Vergangenheit unserer Geschichte schon jegliche Art von Gesellschaftsform gab und noch gibt, ist das ziemlich schwierig. Siehe Star Trek, man kann die außerirdischen Rassen gut irdischen Gesellschaftsformen zuweisen. Die Romulaner, die Cardassianer, die Ferengis, Klingonen, Bajuraner und viele mehr. Aber das schweift jetzt zu sehr vom Thema ab...hauptsächlich liegt es am Nicht-Interesse der Amerikaner gegenüber Europa, das sieht man schon an Kinofilmen, amerikanische Filme, die in Europa spielen, finden in Amerika wenig bis kaum Beachtung.

    Macht sich der Schwierigkeitsgrad von RAGE nur beim Buggyrennen bemerkbar? Und das nur weil die Steuerung aufm PC dämlich ist?



    Mein bisheriger Eindruck: Wenn ich nicht wüsste, was ich spiele, könnte ich glatt meinen es wäre Borderlands 2. Von den NPCs im Spiel her erinnert es mich sehr an Far Cry 2, waren auch so lieblos, dagegen hatten die NPCs in Borderlands richtig Charakter. Lustig, die grinsen mit den Zähnen wie Wallace and Gromit, diese Knetfiguren :D. Was auch nervt, geh mal da hin, komm wieder zurück, dann musste mir da noch was holen...komm wieder zurück, mein Kumpel hat das, hol es, komm wieder zurück...das nervt.
    Eine offene Spielwelt...?hab ich bisher noch nix von bemerkt. In den Häusern ist es mordsmäßig linear, und im Ödland kannste auch nur auf den Pfaden wandern.
    Gut, das ich schon ein bisschen in Ego Shooter geübt bin, sonst müsste ich vor Seekrankheit kotzen. Oder wackelt bei euch auch die Umgebung, wenn ihr im Alltag (reale Welt) zu Fuß unterwegs seid? Beim Schleichen verdoppelt sich das Gewackele auch noch.
    Die Texturnachlader sind übel, und Steam fragt tatsächlich nach, ob ich den neuesten Treiber hätte. Haben die schon Zukunfts-Treiber?...Zeitmaschine unterm Bett, wa?! Mein Aha-erlebnis beschränkte sich somit wohl nur auf die Vorankündigung, das Spiel selbst wird dem nicht gerecht.
    Die Sounds funktionieren scheinbar nur auf fetten Boxen, was ich aus meinem Kopfhörer da so mitkrieg ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Da klingen die Waffen in Fallout und Borderlands besser.


    Was Spaß macht ist der Wing...schönes Teil, und effektiv. Die Minimap ist auch recht gut, die Umgebung ist auch klasse, aber mal ehrlich, wenn ich nen Shooter spiele und es nur darum geht, Gegner platt zu machen, mach ich keine Sightseeingtour durch die schöne Grafik.


    Meines Erachtens ist das Spiel eher eine Enttäuschung, als wirklich der Hammer für das es gehalten wird. Ich hätte 40 Euro sparen können und es in 2 Jahren aufm Mediamarkt Ramschtisch für 10 Euro kaufen sollen.


    Somit ist mal wieder klar, man sollte erst ein Demo spielen, und sich erst überzeugen, dass das Spiel das Geld wert ist. :thumbdown:

    In Fallout 3 war es so, dass man wichtige NPCs gar nicht umlegen konnte, die wurden dann nur ohnmächtig. Ich hab aber auch einmal alles abgeballert, was mir vor die Waffe kam, mit dem Fazit...ist auf Dauer langweilig.Und was nutz dir das Spiel, wenn du nix mehr zu tun hast?


    Und was die spawnenden Killerkommandos betrifft, die sind teilweise schon sehr heftig (bei Stufe "sehr schwer"). Auf niedrigem Level hast du fast keine Chance...auch wenn die Belohnung richtig gute Waffe sind.


    Aber was ich jetzt mal probiere ist, in Vault 3 überall C4 anzubringen und dann draußen mal auf den Zünder drücken :D . Konnte nämlich mit meinem Sprachlevel mit Motorrunner quatschen und die Unholde lassen mich zur Zeit in Ruhe...zumindest die in der Vault. Und siehe da...die können ja mehr als nur "Du schaust dir wohl gerne selbst beim bluten zu :cursing: " sagen. ^^

    Ich würde es ziemlich cool finden, wenn Bethesda die alten Fallout Teile als Anniversary Edition im Stil von New Vegas neu auflegen würde. Fallout 1 wird nächstes Jahr 15 Jahre alt. Bei Tomb Raider hat das ziemlich gut funktioniert. Was haltet ihr davon?

    Am Anfang war ich etwas desorientiert, bis ich mal diesen blöden Eingang in den Silo fand. Hab dafür bei dem Rumgelaufe aber noch den ein oder anderen Überlebenssack gefunden. :)


    Verwirrt war ich dann auch, als ich während des Spiels die Karte aufgemacht habe, und plötzlich am anderen Ende der Karte, alles ziemlich konfus. Auch ging mir Ulysses bald ziemlich auf den Zeiger mit seinem Gequatsche, so dass ich im Spiele zeitweise dacht: Na warte, wenn ich dich am Ende kriege, dann gibbet Haue. (Hab ihn dann aber nicht verdroschen...bin ja nicht nachtragend :D ).


    Ich fand es auch schade, dass es eigentlich keine neutralen NPCs gab, sondern nur Gegner, da fehlte mir dann doch ein bisschen die Abwechslung. Außer von Ed-E und Ulysses kam ja nicht wirklich was aus der Vergangenheit.


    Zu Beginn hab ich auch nur die Hauptquest erledigt. Danach bin ich wieder in die Kluft, und hab mir mal alles angeschaut, was ich finden konnte.Ich hab ja FNV wieder vom neuen gestartet, und werde mich beim nächsten Mal auf die Suche nach den restlichen 2 Augenbots machen, hab ja nur 3 gefunden. Obwohl ich ja ahne wo die letzten 2 Bots sein könnten, wenn ich mir Ulysses am Schluss so ansehe. :whistling:


    Fazit: Es war mir teilweise wirklich zu düster, beklemmend, aber was erwartet man auch, wenn unter einem die ganzen Atomraketen hochgehen. Ich hatte auch ein bisschen den faden Nachgeschmack von Patriotismus im Spiel, und auch nicht wirklich die ganz freie Wahl der Entscheidung. Jedenfalls mein Eindruck. Ansonsten ergibt bei einem Neustart von New Vegas, so manches Gespräch mit den NPCs im Hauptspiel Sinn (Dialoge mit Johnny Nash in Primm zum Beispiel).

    ...werden meine Errungenschaften bei Steam nicht freigeschaltet. Zumindest "Abgang" und "Lass es krachen" müssten freigeschaltet sein, aber nöö. Elijah in der Vault einserren hab ich bis jetzt noch nicht rausgekriegt. Wusste gar nicht, dass das auch geht.

    Also könnten dich theoretisch Cazadore nicht mehr vergiften? :rolleyes: Schau ich mir mal an, wenn ich die letzten DLCs durch habe.

    interssant...ich hab ihr nämlich gesagt,dassie da bleiben soll,zu ihrer Familie stehen soll und trotzdem haben die uns angegriffen..mit der Begründung das Veronica dem Ältesten mist erzählt...echt lustig....


    Habe heute son Typen mit ner Gitarre getroffen...Mysteriöser Fremder...
    Der hat mir von seinem 'Pa' und seiner 'Ma' erzählt.....
    Hab gespeichert und den mal abgeknallt,prompt Mission fehlgeschlagen...welche weiß ich nicht mehr...
    Kennt den jemand?

    Kleine Hilfestelluing, will ja nicht spoilern: Geh zum Tops und sprich dort Toni Torrino (oder so ähnlich) an, dann besuch den Fremden wieder. Wenn du geschickt bist, gibt es noch ein nettes Geschenk von dem Cowboymensch. 8)

    Beim jetzigen Durchspielen ist mir auch was seltsames bei der Bruderschaft passiert. Ich hab verpasst, dass Veronica wieder mit dem Ältesten geredet hat, und sie sich dann darauf entscheidet, die Bruderschaft zu verlasse. Lustigerweis...VORSICHT SPOILER...hab ich danach mit dem Ältesten geredet und ihm die Daten von Vault 22 gegeben. Danach trifft er eine wegweisende Entscheidung. Das Seltsame ist, dass Veronica immer noch sauer ist. Ich hab ihr dann geraten zu den Anhängern zu gehen. Prompt werden wir natürlich von der Bruderschaft angegriffen. Wie dem auch sei...jetzt vergöttert man mich bei der Bruderschaft und ich bin immer willkommen, nur Veronica muss draußen bleiben. Sie geht auch nicht mehr in den Bunker. Immer wieder ein Aha-Effekt wert, das Spiel von Neuem zu beginnen. ;)