Beiträge von Reikikind

    Hallo Community,


    aktuell sitze ich an ein paar Problemen, die ich nicht so recht lösen kann. Diese beziehen sich wahrscheinlich auf Mods.

    1) Seit ich die Mission mit Paladin Danse durchgeführt habe, werde ich teilweise aus dem Baumenü geworfen (bestimmt Expanded Settlement). An einigen Stellen friert das Bild auch kurz ein und das Ladesymbol lädt in der unteren rechten Ecke (wie ein Nachladen). Bei diesen Stellen im Commonwealth wird das Bild irgendwie kurz unscharf bzw. blass (kann es nicht so richtig erklären).

    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, womit dies zusammenhängen kann?


    2) Als nächstes funktioniert Scrap Everything nicht so richtig, wie es sollte. Ich kann z.B. keine leblosen Körper und Spinde scrappen. Dieser Mod ist auch am Ende der Ladereihenfolge.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, welcher Mod hier querschießt damit Scrap Everything nicht richtig funktioniert.


    3) Und seltsamerweise geht es aktuell (nach dem Paket von Cabot) in Boston mit der schlechten FPS Rate los. Dazwischen habe ich nichts weiter gemacht (nichts gescrappt o.ä.). Ich finde es ja nicht unbedingt normal, dass ohne Veränderung irgendwelcher Einstellungen die FPS nach unten gehen.


    4) Ich nutze außerdem noch Faster Workshop, muss diesen Mod jedoch vor jedem Starten neu installieren, damit er im Spiel greift.


    Ich weiß, es ist etwas viel Fragerei und ich hoffe ihr nehmt mir das nicht krumm, dass ich so viel Fragen habe.


    Vielen Dank schonmal im vorraus.


    Reikikind


    P.S. anbei die Modladereihenfolge in Vortex

    Hallo patrese,


    vielen Dank für die Hilfe.


    Ich bin noch nicht an der letzten Tür. Bisher hat Kellog jedoch auch schon was gesagt.


    Nachdem ich weiter gelaufen bin erzählt Kellog weiter.


    Jedoch will ich jetzt nichts weiter machen, wenn die Türen nach dem Questende verschlossen bleiben (nicht dass dann wieder eine Stunde weg ist).


    Die Konsole wollte ich eigentlich nicht nutzen (nur als letzte Möglichkeit).


    Ist ja mies, dass nur die letzten 5 Speicherstände gespeichert werden.


    Somit habe ich wahrscheinlich meinen Spielstand durch das Heimbringen des Schrottes und Co. zerschossen. Na super. Sieht nach einem Problem von Bethesda aus. Solche Probleme in Hauptquests (!!!) hatte ich mit anderen Open World Spielen jedenfalls noch nicht.


    Sagt das vielleicht was über die Qualität von Bethesdas Programmierung aus? Naja.


    Es gibt wahrscheinlich keine "perfekte" Lösung. Ein Zurücksetzen der Quest wäre mir lieber oder eben die alten Speicherstände (die Überschriebenen) laden bzw. wiederherzustellen. Recuva hat nichts gefunden. Wäre ja zu einfach.


    Dennoch vielen Dank bisher.


    Reikikind

    Hallo Community,


    aktuell stehe ich vor einem seltsamen Problem bei der Quest: "Wiedersehen macht Freude" (PC).


    Zuerst bin ich in das Kontrollzentrum Fort Hagen gegangen und schon gegen einen Synth gekämpft. Dabei war die Sicherheitstür offen.


    Danach bin ich erstmals nach Sanctuary Hill und habe mein Inventar ausgeladen.


    Nachdem ich wieder im Kontrollzentrum Fort Hagen war, stehe ich vor einer verschlossenen Tür und ein zurück auf einen älteren Spielstand ist nicht möglich.


    Hat vielleicht jemand eine Idee wie man entweder einen älteren Spielstand (nicht im Spiel angezeigt) wiederherstellt oder die Tür geöffnet werden kann (jedoch ohne Eingabekonsole!).


    Sollte dies ein schwerwiegender nicht lösbarer Bug sein, werf ich das Spiel in die Ecke, da dann 14 Stunden weg wären.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Vielen Dank im vorraus


    Reikikind


    P.S. Mods sind vorhanden, aber da erst nach der Schnellreise der Fehler aufgetreten ist, schließe ich das aus.

    Hallo Community,


    ich bin heute bei der Mission "Der Segen des Vergessens" angekommen und als ich mich an das Terminal gesetzt habe ging noch alles, aber nachdem ich den ersten Code starten wollte, wurde der Ladebildschirm für 5 Sekunden angezeigt und dann ist das Spiel kommentarlos abgestürzt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich diese Mission starten kann. (Wollte es ungern mit der Konsole überspringen)


    Installierte Mods sind in der Reinfolge:


    Build High Expand Settlements 3.4
    DEF_UI
    German Item Sorting 2.3 (GIS)
    Place Everywhere
    Scrap Everything
    Workshop Rearranged


    Ich besitze alle DLCs und das Spiel ist auf dem aktuellsten Stand.


    Ich bedanke mich schon mal.


    Reikikind