Beiträge von Valdis

    Neues aus der 10. Welt. Das Spiel ist nach dem tot vom zweiten Boss schwerer geworden. Eigentlich müsste ich jetzt in Krypten, um an Eisenschrott zu kommen, welche aber in den Sümpfen zu finden sind. Da laufen allerdings Gegner herum, die gut austeilen können. Vor allem Nachts, wo auch die Geister und das Wurzelmonstrum aus der feuchten Erde kommen, die einfach nur Aua machen. Darum bin ich jetzt ein wenig am bauen, am abbauen und am anbauen. :D


    Ich habe mir mal ein Gemüsebeet angelegt, aus dem man gute Eintöpfe für Lebensenergie und Ausdauer zaubern kann. Dafür habe ich das Lager ein wenig erweitert.


    Außerdem habe ich an die Palisaden spitze Pfähle zur Abwehr platziert, damit die Monster nicht immer gegen die Palisaden schlagen und sie kaputt machen. Überlege mir noch, ob ich einen Graben anlege.


    Beim Kernholz schlagen war ich fast völlig überdeckt mit normalen Holz. ;( Ne Spaß! Das sieht nur so aus. Ich stehe in einem Graben voll mit Wasser und das Holz schwimmt darin. :D


    Habe mir am Garten noch ein Geräteschuppen gebaut, wo ich die Geräte wie zB den Harke aufhängen kann.


    Am Abend habe ich es mir in meinem Aussichtsturm gemütlich gemacht und dem Meer zugeschaut.

    Ich finde das aber schade...habt Ihr das auch manchmal oder geht das nur mir so?

    Das habe ich sehr oft. Dann sitze ich vor dem Bildschirm und kann mich einfach nicht entscheiden. Meistens breche ich ab und schaue mir ein paar Videos bei Youtube an. Ist echt komisch, denn ich hätte genügend Spiele, die ich noch nicht durch habe und die schon seit Jahren in meiner Spiele-Liste bei Steam sind. :saint:

    Wieder Valheim


    Auf Erkundungstour. Ein paar Minuten später stand ein riesiger Waldtroll im Weg und bin panisch umgekehrt. ;(


    War wieder einmal gestorben und musst zu meiner Leiche zurück, die auf einer anderen Insel lag und die Bronzeaxt bei sich hat, womit ich das Holz für das Boot schlagen kann.


    Da hinten sind gemeine Goblins in ihrem Dorf, für die ich nicht gut genug ausgerüstet bin.


    Eine tolle Aussicht. Da unten ist es auch noch zu schwer für mich.


    Eine Seeschlange verfolgte mich, die ich erst am Rande einer Insel töten konnte.


    Wenn man Portale gebaut hat kann man schneller reisen. Allerdings darf man kein Erz, Metallschrott oder Barren und anderen besonderen Materialien da durch transportieren. Finde ich voll doof! :(


    Zweiter Boss "Der Uralte", ...


    ... der jetzt auch besiegt ist.


    Seine Trophäe ist nun auch mein.


    Nach langer Fahrt fast wieder zu Hause.

    Der Karren. Wenn man mal was mehr farmen muss, als in das Iventar passt.


    Der Karren in Aktion.


    Mit dem Boot unterwegs. Man muss richtig segeln, also dabei die Windrichtung beachten.


    Auf in den Sumpf.


    Meine Trophäen zur Schau gestellt.


    Land in Sicht!

    kerngesund Das Remake zu System Shock ist zwar gut, doch beim Original war die Musik besser und auch die Atmosphäre war viel beklemmender.


    Ich zocke immer noch Valheim. Es macht so vieles besser bzw es fühlt sich besser als die anderen Spiele dieses Genre an.


    1. Man hat eine immer eine grundlegende Lebensenergie von 25 und Ausdauer von 50 Punkten. Diese kann durch Essen erhöht werden. Jedes Essen erhöht zwar die Lebensenergie und Ausdauer, doch gebratenes Fleisch erhöht die Lebensenergie mehr als die Ausdauer und Obst andersrum. Die Boni sind jedoch zeitlich begrenzt, damit man irgendwann auch wieder "Hunger hat". Wird die Dauer geringer, verringert sich auch die Stärke der Boni.
    2. Man lernt Dinge, indem man sie tut. Verschiedene Waffentypen muss man einzeln trainieren.
    3. Stichwort Essen. Der Charakter kann auch im sitzen essen und muss dafür nicht stehen, wie in den meisten Games. So macht es auch endlich mal Sinn sich einen Tisch mit Sitzbank in die Hütte zu stellen. Möbel erhöhen auch der Wert für Gemütlichkeit.
    4. Je höher der Wert für Gemütlichkeit ist, um so besser ist der zeitlich begrenzte Ausgeruht Bonus, wenn man morgens aufsteht.
    5. Man kann sich überall auf den Boden setzen. Beispielsweise um den Sonnenuntergang zu bestaunen.
    6. Zum Schlafen legt sich der Charakter auch wirklich hin. Schlafen kann man aber nicht überall. Es muss eine brennende Feuerstelle in der Nähe und ein ein Dach über dem Bett vorhanden sein. Zum Bauen einer Unterkunft braucht man einen Holzhammer und eine Werkbank.
    7. Bei Feuerstellen muss auch Holz nachgelegt werden, damit es weiter brennt. Fleisch muss über dem Feuer an einen speziellen Gestell gehangen werden, damit man es "braten" kann. Wenn es zu lange über dem Feuer hängt verbrennt das Fleisch und wird zur Kohle. Ja Kohle, das man auch in der Schmelze benutzen kann.
    8. Bei fast allem verbraucht man Ausdauer. Nicht nur beim Springen und Sprinten, sondern auch beim Bogen spannen, beim Blocken, beim Schwimmen, beim Reparieren vom Eigenheim, beim Steine kloppen, beim Holzfällen und beim Erzabbau. Und wenn einem beim Schwimmen die Ausdauer ausgeht, dann ertrinkt man.
    9. Nicht überdachte Hauselemente nehmen bei einem Sturm Schaden und müssen regelmäßig repariert werden. Wenn man am Meer gebaut hat kann eine hohe Welle die nicht überdachte Veranda regelrecht wegspülen. Übrigens. Wenn man keinen Rauchabzug oder einen "Schornstein" im Haus verbaut hat, kann der Rauch des Feuers auch nicht abziehen, wovon man dann eine Rauchvergiftung bekommt.
    10. Waffen, Werkzeuge und Rüstungen gehen bei Benutzung nach und nach kaputt und müssen an der passenden Werkbank repariert werden. Sie können auch aufgewertet werden, damit sie eine bessere Qualität haben. Und das beste. Wenn man die Waffe und das Schild wegsteckt, befindet sich das Schild auf dem Rücken. So wie es sich gehört.
    11. Wenn man auf der Jagd nach Wild ist kann man immer hören was für eine Art Wild in der Nähe ist und in welcher Richtung sich dieses befindet.
    12. Die Bosse, die man im Spiel töten muss, schicken ab und zu ihre Geschöpfe gegen den Spieler und sein Heim. Darum sollte sich ums Eigenheim mindestens eine Palisade befinden. Man kann diese Angriffe in den Optionen aber stark begrenzen.
    13. Die Grafik ist zwar pixelig, ja, aber sie ist auch wunderschön. Bei einem Sturm beispielsweise ist die gesamte Flora und Fauna sowie das Meer in Bewegung. Das Spiel läuft auf meinem Uralt PC auf Mittel noch sehr gut.
    14. Nachtrag: Man kann auch einen Karren bauen. Man lädt beispielsweise ein paar Stapel Holz drauf und zieht ihn nach Hause.

    Es lohnt sich also!

    xSaint96 Ne ich glaube nicht, dass ich die nachholen werde.


    1. Da ich von englisch nur eine handvoll Wörter kann müsste ich wie auch in GTA 3 und in GTA Vice City ständig die Untertitel lesen. Und wenn ich Untertitel lesen muss, sehe ich nichts vom Spiel und anders herum ist es genau so. Ich kann mich dabei nur auf eine Sache konzentrieren. Außerdem soll man beim Auto fahren nicht lange Texte lesen. :whistling:
    2. Ich habe noch so viele Spiele in der Pipeline, die ich noch nicht durch habe und auch noch Spiele dich noch kaufen möchte, die eher von kleinen Entwicklerteams stammen. Ich bin halt ein großer Fan von indie Games.
    3. Ich mag keine Spiele mehr, die immer weiter "fortgesetzt" werden bis eine Spielreihe keinen mehr vom Ofen hervor lockt.

    Weiter geht´s mit Valheim


    Eine Nacht habe ich in einer meiner Jagdhütten verbracht.


    Den ersten Boss erlegt. Mit Bogen und Brandpfeilen ist der sehr einfach.


    Konnte endlich die Spitzhacke craften. Braucht man das Geweih des Bosses für.


    Der Düsterwald. Da soll ich jetzt rein? :/ Habe Angst.


    Am Tag wirkt der Düsterwald nicht mehr bedrohlich. Sieht sogar schön aus.


    Habe ein Grabmal gefunden. Ist sehr eng da unten, doch man kann Geister mit einem Knüppel erschlagen. ?(

    neue Bilder vom Set

    Ritter Rhys und Danse (links; diesmal ohne Rüstung) kämpfen gegen ein legendäres Protectron

    Das ist eine Szene aus einem uralten Sience Fiction Film. Sobald ich mich wieder an den Filmtitel erinnern kann schreibe ich ihn hier noch rein.


    Soweit ich mich erinnern kann handelt es sich darin um eine Raumschiff Crew, die einen Wissenschaftler mit seiner Tochter von einem Planeten holen sollen. Auf dem Planeten gibt es allerdings eine außerirdische Maschine (von den Krell?), die ein Monster aus den Unterbewusstsein des Wissenschaftlers erzeugt, die die Raumschiff Crew plötzlich angreift. Der Roboter auf dem Biild ist eine Kreation des Wissenschaftlers.


    Ich suche den Titel des Film seit Jahren, denn ich möchte den noch mal sehen.

    Aus Valheim. Ich musste noch mal neu anfangen.


    Nach dem ich meine Hütte "fertig" gebaut habe. Mit einfachen Holz. Es gibt im Spiel wohl noch mehr Sorten.


    Ein Sturm. Ich bin nur froh, dass ich meine Hütte etwas höher gebaut habe. Da Holz kaputt gehen kann ...


    Die Hütte von innen.


    Nochmal innen, jedoch später. Ragnar wollte mal sitzen. :)


    Beim Bäume fällen. Der Baum ist in einem anderen Baum hängen geblieben.

    Ehrlich gesagt habe ich persönlich schon mal Euros für Kleidung DLC´s der Spielcharaktere ausgegeben, doch nur wenn sie durch einen der vielen Steam Sales billiger angeboten wurden. Und dann auch nur wenn ich noch ein bis zwei Euros noch als Steam Guthaben hatte. Werde ich wohl aber nicht mehr machen, da ich die letzten Euros dann lieber für das nächste Spiel aus dem Sale ausgeben werde.


    Doch Spiele wo man asiatische Jungen und Mädchen spielt sind nicht mein Fall und ich kann mir auch nicht vorstellen warum man diese auch noch halb nackt durch die Spiele "tänzeln" möchte. Und dann noch diese "piepsenden" Stimmen von denen ... ach naja.


    Aber davon mal abgesehen wäre ein Thema für DLC´s hier im Forum doch mal ganz nett, wo man ein bisschen mehr über unnötige und überteuerte Inhalte diskutieren könnte. Denn hier in dem Thema ist das irgendwie :offtopic: . Nicht das wir noch Ärger bekommen. :S