Beiträge von Valdis

    Ich finde ja den Hunger und Durst Aspekt bei allen Spielen, die ich gespielt habe und die mit Survival zu tun haben, echt dürftig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man oft dazu "gedrängt" wird soviel zu Essen oder zu trinken, mehr ist, als man als normaler Mensch zu sich nehmen würde. Zum Beispiel bei Empyrion Galactic Survival muss so viel essen, dass man nach wenigen Wochen schon dick und rund wäre, wenn man das alles im RL zu sich nehmen würde. Oder bei anderen Games Gerichte, die einem einen Buff bescheren, sobald man sie isst.


    Doch um Spiele wie jetzt Skyrim würde ich niemals mit Hunger, Durst oder mit Kälte und Wärmewert spielen. Dafür habe ich Subnautica Below Zero. :D

    Sicher. In einem Spiel speichern können muss sein. So sehe ich das auch. Und Savepoints, wo man nicht selber speichern darf, finde ich auch doof. Und was für mich auch ganz schlimm ist, wenn man Savegames im Spiel nicht löschen darf. So wie bei Horizon Zero Dawn. Ich habe gelesen wenn man auf der Festplatte manuell löscht und dann wieder in Steam reingeht, dass die Saves dann alle wieder nach dem Synchronisieren wieder auf der Festplatte gespeichert werden.


    Ich finde Saves in einer Cloud sichern nicht unbedingt sein muss. Doch heutzutage wird man kaum noch mehr gefragt was man will. Wenn man wenigstens wählen dürfte was man in der Cloud speichern möchte. Warum sollte man überhaupt so was machen wollen? Erst reden sie alle von Datenschutz und dann präsentieren alles im Internet. Ok, man könnte wo anders mit deinen Saves an einem anderen PC weiterspielen. Ich finde das ist eine blöde Funktion. Ich will, wenn ich zocke, zuhause zocken und nicht wo anders.


    Ach, ich rege mich wieder auf. Lassen wir das.

    Ich habe nun auch das DLC zu Horizon Zero Dawn namens Frozen Lands durch. Das DLC war meiner Meinung nach härter als das Hauptspiel und auch der Bosskampf am Ende war um einiges schwerer als das Finale des Hauptspiels. Trotzdem war das DLC eine irre Fahrt. Ich fror mit Aloy, als sie mit der dünnen Rüstung mit kurzen Armen durch den tiefen Schnee stapfte und teilweise im eiskalten Wasser schwimmen musste. Die arme.

    Ich habe jetzt Horizon Zero Dawn durch, allerdings ohne dem DLC. Das werde ich jetzt angehen.


    Ich fand die Geschichte, obwohl sie denen von anderen Spielen ähnlich ist, ziemlich klasse. Die Kämpfe gegen die Maschinen sind außergewöhnlich, doch bei den meisten reichen die Feuerpfeile um sie zu bezwingen. Trotzdem sind die verschieden Waffenarten hilfreich im Kampf. Manche Maschinen sind allerdings sehr nervig sobald sie zu nahe ran kommen, denn dann wird der Kampf gegen sie unübersichtlich, zum Beispiel nach einer Attacke.


    Es macht schon großen Spaß den Maschinen die Panzerungen vom Körper zu schießen, damit man an die verwundbaren Stellen gelangt und diese mit Elementarwaffen beschießen zu können. Jedoch nur so lange diese ihre Teile nicht durch eine Drehung ihres Körpers schützen oder man selbst von einer anderen Maschine abgelenkt ist, weil diese in den Kampf eingemischt hat.


    Die Quests sind Genre-Standard. Hole, bekämpfe, rette, räume XYZ und bekomme dafür eine Belohnung von Metallscherben (Geld), Items oder einfach nur EP. Ab und zu kann man sich die Antwort bei Gesprächen aussuchen. Doch bevor man die Quest angehen kann, muss man immer erst nach Spuren suchen. Zwischendurch kann man Text und Audio-Aufzeichnungen der alten Zivilisation und andere Überbleibsel finden. Manche kann man gegen Lootboxen eintauschen, die man aber auch kaufen kann.

    Zudem kommen noch das suchen von Aussichtspunkten dazu wo man einen Blick auf längst verschwundene Orte aus der Vergangenheit erhaschen kann. Entweder such man diese selbst oder man kauft sich Karten.


    Neue und bessere Ausrüstung kann man bei den vielen Händlern gegen spezielle Maschinen- und Tierkomponenten und Scherben eintauschen. Entweder hat man die Komponente schon dabei oder man muss sie sich erjagen. Dabei ist der Loot eher Glückssache die passenden Komponenten zu bekommen und kann länger dauern.


    Zu tun gibt es im Spiel genug. Nebenquest abarbeiten, Jagdprüfungen für Abzeichen machen, Maschinen jagen um an spezielle Komponenten für die Herstellung von Munition oder für´s handeln zu gelangen, Kämpfe gegen Maschinen zu trainieren um Taktiken zu entwickeln, die Karten nach allem möglichem Zeugs wie Truhen absuchen, anderen Jägern beim Kampf helfen, verderbte Maschinen erledigen usw.


    Ich gebe dem Spiel eine 9/10! Horizon Zero Dawn war ein tolles Erlebnis.

    Ich habe mir gestern Hellblade - Senua´s Sacrifice geholt und angespielt, ob ich das Spiel mag und nicht wieder zurück gebe. Es hat mir gefallen, doch es ist sehr gewöhnungsbedürftig. Vor allem weil die Geschichte da teilweise mittels Psychosen erzählt wird.


    Gibt es gerade bei Steam für 2,99 € und man bekommt die VR Version noch dazu.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heinz Ich lasse mir ja einiges gefallen und bei mir dauert es sehr lange bis ich mal platze. Aber wenn jemand wie du mir direkt über den Mund fährt und mir untestellst, ich würde denken du wärst zu blöd dafür, dann koche ich vor Wut.


    Mit diesem frechen Benehmen kannst du mit deiner Familie reden bzw schreiben, aber nicht hier Forum, Freundchen! Du bist bei mir erstmal unten durch.

    Hab bei Horizon Zero Dawn mal alle Grafikeinstellungen auf Ultra bei einer Auflösung von 1920x1080 gestellt und den Benchmark laufen lassen. Ich bin echt zufrieden mit den Ergebnissen. :)


    Nur das Betriebssystem ist falsch, ich habe Windows 11.


    Da ich mit meinem alten PC bei Horizon Zero Dawn nicht weiter kam, weil er einfach zu langsam wurde, spiele ich das jetzt mal ganz gemütlich auf meinem neuen PC. Läuft jetzt wie Butter und ich kann jetzt endlich flüssig kämpfen, ohne Ruckler oder abgehacktem Sound. :thumbsup: