Beiträge von Kampfzecke

    Hallo,


    wir beide, Level 23 und Level 70, suchen noch Mitspieler, sehr gerne Anfänger die aus dem Vault kommen oder im Low-Level Bereich, die auch Mitspieler suchen :rolleyes:


    Wir sind regelm. abends und am Wochenende on und spielen recht locker und stressfrei, wir hetzen nicht durch die Level. Wir spielen manches gemeinsam, manches alleine und geben auch gerne Anfängern, die dem Spiel "eine Chance" geben wollen, Tipps und Unterstützung oder bei Bedarf einfach Rückendeckung :P


    Spieler ab ca. 25, PSN Partyteilnahme erwünscht


    PSN Kontakte:


    Aguitas30 :thumbsup:

    JupiterRover :thumbsup:


    Wir freuen uns!

    Hallo zusammen,


    ich habe mir mal die Tricentennial Edition vorbestellt. Seite letztem Herbst habe ich kein F4 gespielt und garnicht erwartet, dass das neue Fallout so schnell kommt. Daher erstmal "große Freude" bei mir.


    Erst seit diesem Jahr spiele ich Online, zuerst monatelang ARK und jetzt seit kurzem Conan Exiles. Ich halte mich also über Wasser, notgedrungen :D , aber immer auf eigenen Servern. Ich hoffe das wird auch kommen.


    Wie F76 rüberkommt wird man sehen - und da ich es so oder so kaufen würde, kann es auch gleich die Vorbestellung sein, dann muss man nicht ganz so lange warten :saint:


    Viel Spass beim Zocken wünschr euch

    Zecke [PS4]

    Spiele seit ca. 2 Wochen Dragon Quest Builders (ab 6). Bei F4 habe ich momentan eine kleine Schaffenskrise mit level 147. Sowas kommt immer mal wieder vor.


    Dragon Quest Builders ist wirklich nett, da ich sehr gerne spiele um zu bauen. Die angreifenden Monster sind recht putzig.
    Da ich Urlaub hatte und ein neues Spiel anfangen wollte, kam das gerade recht - insbesondere da meine Mutter (ü70) zu besuch war und sie dann immer zuschaut. Sie meinte nur: " Das ist viel netter als das blutige Spiel (F4) dass du zuletzt gespielt hast" :D .


    So schnell kann man die Alten glücklich machen ;):thumbsup:

    Du kannst auch standardmäßig vier Siedlungen in FH bebauen und die mit einer Siedlung im Hauptspiel verbinden, für den Rohstoffaustausch.
    Ebenso hast du in FH auch Händler, die diverse Rohstoffe und Ausrüstung haben.
    Du kannst hin- und her reisen wie immer du willst. :thumbsup:

    Interessanter Text.


    Trotzdem finde ich, dass niemand beraubt wird, wenn etwas optional und kostenpflichtig angeboten wird.


    Ich unterscheide immernoch zwischen Raub, wenn ich unter Gewaldeinwirkung, welcher Art auch immer, GEGEN MEINEN WILLEN um mein Eigentum (Geld, Wertgegenstände) gebracht werde, oder Angebot, wenn ich etwas kaufen KANN ABER NICHT MUSS. Der Preis ist da erstmal zweitrangig. Als erwachsener Mensch treffe ich einfach eine Entscheidung (kaufen/nicht kaufen) und lass das mit dem rumgejammer. Ich kann natürlich auch mit Gleichgesinnten zusammen rumjammern, aber leider ist das so destruktiv und schlecht für das Karma :D


    Für die Spielfunktion sind die CC Inhalte ja nicht erforderlich. Finde es ok, wenn eine Firma versucht an Geld zu kommen, der Markt wird es schon regeln.


    Und Horizon Zero Dawn war ein wirklich geiles, vollkommen anderes Spiel, genau wie The Last of Us auch etwas besonderes war.


    Ich freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf Fallout 5. Und ich kann mir vorstellen, dass viele die jetzt jammern, dass Bethesda bei ihnen "raus" ist, in ein paar Jahren doch bei Fallout 5 zuschlagen. Und sei es nur aus Neugier. Da ist das alles hier vergessen. ;)

    Von Beth zertifiziertes Zubehör :D Irgendwann mal wirst du es noch merken, wo in deiner Jugend dein Denkfehler lag, wenn du auf dem Holodeck nur noch Schrott zu kaufen kriegst, und für Updates extra zahlst.

    :thumbsup: Ich würde mal sagen, ich hatte schon immer eine Schwäche für Schrott, insbesonder bei Fallout - er bringt mich definitiv im Spiel weiter, je mehr, umso besser. <3:saint:

    Ich möchte mal ausdrücklich mein Mitgefühl für die MOD-Spieler zum Ausdruck bringen - und das ist nicht ironisch gemeint, sondern kommt von Herzen!
    Es ist wirklich schade, wenn man viel Zeit und Herzblut in ein Spiel gesteckt hat, und es dann nicht mehr richtig oder garnicht laufen will.


    Ich selbst spiele ohne Mods, komplett ohne, habe mir aber die CC Sachen gekauft, ohne dass es mich stört, dass ich für ein Hobby Geld ausgebe. Für mich ist das quasi von Bethesda zertifiziertes Zubehör. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gebashed werde, gibt es sicher auch Spieler, die ohne MODs spielen, so wie ich, und keine Probleme haben. Es schränkt das Spiel in sehr vielen Dingen natürlich ein - für mich ist das eine Herausforderung.


    Leute, ihr habt mein Bedauern und Mitgefühl und ich hoffe bei jedem Einzelnen von Euch, dass bald wieder alles zu Eurer Befriedigung läuft!!!


    Zecke, Level 134

    Bei mir ist es auch so, dass meine Begleiter und Versorger, die sich in der Nähe befinden, EP abwerfen.


    Manchmal macht es "PLING" und ich wunder mich, wer das jetzt wohl war. Muss wohl ein Versorger in einem bestimmten Radius (Vermutung) um mich rum gewesen sein, der sich erfolgreich gewehrt hat. :)

    Ich würde jetzt mal raten, dass sich das Spiel einfach weiter entwickelt hat, und vieles geändert wurde, aber ein paar Sachen auch gleich oder ähnlich geblieben sind. Wenn man alles so lassen würde wie in einer älteren Version, bräuchte man ja kein neues Spiel entwickeln :/


    Dass es dir nicht gefällt ist wohl Geschmackssache. *Nuka Quantum rüberreich* Prost! :thumbsup:


    LG Zecke

    Hi,


    danke für eure Antworten, sorry wenn ich nochmal nachfrage. Bin PS4 - Player, hoffe das funktioniert dennoch.


    (...) da wo Wasser ist stehen jede Menge Wasserförderpumpen, (...)

    Bau die großen Wasseraufbereiter. Die lohnen sich. In Sanktuary habe ich eine Produktion von 840 Wasser. Wenn man das regelm. abholt, reicht es locker aus. Man darf es nur nicht vergessen abzuholen, da ab einer bestimmten Menge nichts mehr in der Werkbank dazu kommt. Daher hole ich es ab und werfe es in eine neben der Werkbank stehenden Kiste. Dort liegt es gut. Momentan ca. 13000 Wasser. Damit lässt sich bei Bedarf gut shoppen gehen. Je Wasser bekomme ich 16 Kronkorken bzw ist 16 Wert. Bei 13000 sind das schon umgerechnet über 200000 Kronkorken. Damit kann man richtig viel Rohstoffe kaufen. Und bis die verbaut sind, fließt weiter Wasser in meine Kiste. ;)


    Die Händler in deinen Siedlungen haben zwar viel, aber nicht alles, Alu oder Öl bekommst du als ganze Ladung in Goodneigbor oder Diamond City, Öl kann man natürlich auch selbst herstellen. Die umherziehende Händlerin Karla hat auch gerne Öl.


    Und alles mitnehmen was rumliegt. Dazu empfehle ich den Skill "Starker Rücken", wenn man viel bauen will, ist der ein Must Have. Unbegrenzt Wasser zu den Händlern schleppen, tauschen gegen Material, und egal wie schwer man ist, wieder ab nach Hause.


    • Rang 1 (Stärke 6): 25 mehr Traglast.
    • Rang 2 (Stärke 6, Level 10): 50 mehr Traglast.
    • Rang 3 (Stärke 6, Level 20): Wenn ihr überladen seid, könnt ihr mithilfe von Aktionspunkten rennen.
    • Rang 4 (Stärke 6, Level 30): Wenn ihr überladen seid, könnt ihr trotzdem Schnellreise benutzen.

    Hallo,


    an den DLC kommst du über den Shop in der Playstation.


    Du kannst dein Playstation-Konto mit einer Auflade-Karte aufladen, die bekommst du im gut sortierten Einzelhandel. mein REWE um die Ecke hat auch welche. Saturn und Mediamarkt sowieso. Online gibt es sie auch.


    Achtung beim Kauf, es gibt Karten für "Guthaben-Aufstockung" und Karten für "Playstation-Plus-Mitgliedschaft".


    LG Zecke


    Hier die DLCs für Fallout 4

    Hallo,


    die Förderanlage baust du mit dem DLC Contraptions Workshop.


    Klingt interessant, insbesondere für Waffen. Hoffentlich funktioniert es auch noch.


    Ich persönlich bin auch ein "Wasserbauer", das ist leicht zu realisieren und man ist immer flüssig :D;) , die Kronkorken sprudeln nur so rein^^, und das ohne Mod.


    Mein Kontostand ist >1.000.000 Kronkorken, also genug Reserve. Nicht dass ich gierig wäre :saint:


    Mit Grüßen,
    Kampfzecke

    Atomenergie hin oder her, alte Kernkraftwerke hin oder her, ich hab eine Weile in der Nähe von Fessenheim <X gewohnt, dem ältesten noch in Betrieb befindlichen französischen AKW, dort haben die Menschen genau so Angst, und ich hatte sie auch und habe sie immernoch, aber..


    ...wenn wir uns alle erstmal an die eigene Nase fassen und für weniger Energiekonsum sorgen würden, dann könnte man das eine oder andere Kraftwerk abschalten. Nicht nur Atom-, sondern auch Kohlekraftwerke, anstatt neue zu bauen.


    Werft einfach mal einen Blick auf die Straße, wieviele Autos sind mit nur einem Hansel besetzt. Aber es ist halt schwer, bei sich selbst anzufangen, Kompromisse einzugehen, sich womöglich abzusprechen oder auch mal auf etwas zu Verzichten, und viel leichter, mit dem Finger auf die "Großen Bösen" zu zeigen ;)
    Und was hat das jetzt mit Atomkraft zu tun? Naja, der Strom für die nächste oder übernächste Generation an Autos kommt ja aus der Steckdose und nicht aus einem AKW :/


    Und ja, ich glaube es muss erst was passieren, bei uns in der Nähe, nicht in Tschernobyl oder Fukushima, damit ein großes Umdenken bei den europ. Industrieländern stattfindet.


    *Ironie aus*