Beiträge von Casey Ryback

    Ja bei Curie hab ich das festgestellt weil man sonst nicht in die Gedankenhöhle kommt.
    ok ich werde es ja merken wenn ich mich mal dazu entschließe und dann nick nochmal mitschleppen.

    Habe da auch ein Problem bei der Quest.
    Habe Kent gerettet, aber er ist so fertig das er einfach nicht weitermachen will.
    Er sagt immer nur ich soll später wiederkommen er wäre noch nicht so weit,
    nur langsam frage ich mich ob er je so weit sein wird oder sind die letzten 2 visitenkarten fake und es endet mit Kents rettung?

    Kann man den eigentlich auf der PS4 nachsehen?


    jedes gefällt mir gibt ja +15
    seit dem letzten Gespäch hatte ich min 30 davon, also sollten die 250 doch eigentlich geschafft sein.


    Kann es sein das man Kellog umlegen muss damit Nick doe Hürde überspringt?

    Ich laufe jetzt schon fast 30 Level mit Nick rum.
    Habe auch schon die beiden Quest erledigt ( Alte Fälle ) und 2 positive Gespräche geführt.
    Aber er will seine Begleiterquest einfach nicht rausrücken.
    Meinstens gibt es irgendeine Aktion die Begleiter so toll finden das sofort die letzte Hürde überspringen,
    hat einer eine Ahnung welche das bei Nick sein kann

    Dazu mal eine Geschichte die schon ein paar Jahre her ist


    In letzter Zeit kommt es auffällig oft vor, dass ich durch meine anscheinend sehr ausgeprägte Spielsucht oftmals den Bezug zum realen Leben verliere und dabei dann so einiges durcheinander bringe, wie auch gestern Abend wieder auf der Party auf der ich war:
    Ich stand also da auf dieser Party an der Bar und versuchte dem Gastwirt klar zu machen, dass er mir bitte 10 Wasser machen soll, da viel mir plötzlich diese sehr attraktive junge Dame auf, die mich durch ihre aufreizenden Blicke dazu verführte auf sie zuzugehen um sie anzusprechen!
    Nachdem wir uns vorgestellt hatten und in einen eher oberflächlichen Dialog verfielen wanderten meine Augen an ihr auf und ab und betrachteten ihre Items... ähm... Klamotten...
    Ich: Coole Hose hast du da an, wo ist die her?
    Sie: Hab ich mir gestern in der Stadt geholt
    Ich: Stormwind?
    Sie: Ne von H&M
    Ich: H&M? Ist das ne neue Instanz?
    Sie: Inst..was?
    Ich: Ach vergiss es.. is die Hose wenigstens episch?
    Sie: Die is von Dolche&Gabanna
    Ich: Ne, ich mein ob die lila is
    Sie: Hä? Sie ist blau, dass siehst du doch!
    Ich: Achso blau, na ne, ich such eh nach Leder
    Sie: Leder? Hast du den Fetisch?
    Ich: Fet..was? Achso ne, ich Angel nich...
    Irgendwie kam sie mir durch ihre verwirrenden Antworten etwas sonderbar vor aber dennoch war ich bestrebt die Nacht mit ihr zu verbringen, so schritt das Gespräch dann folgender Maßen voran:
    Sie: Was machen wir jetzt noch? Gehen wir zu mir oder zu dir?
    Ich: Kommt drauf an wo du dein Ruhestein hast!
    Kaum war dieser Satz ausgesprochen stand plötzlich so'n stinkender Troll neben mir brüllte mir ins Ohr "Hast du'n Problem, Penner? Lass meine Freundin in Ruhe"
    Ich blickte sie fragend an: "gehört der Hordler hier zu dir?" doch noch bevor sie antworten konnte, kam er auf mich zu... ich witterte nur die Ehre und ging sofort auf ihn los!
    Ich streckte ihn mit 2 gezielten Schlägen zu Boden und war sehr verwundert, warum ich keine Ehrenpunkte für den bibi erhalten hab, aber da mir auch kein ruchloser Mord angezeigt wurde, war es mir relativ egal!
    Plötzlich spazierten 4 Spieler mit grünem Gildenwams und der weißen Aufschrift "Polizei" herein und baten darum, dass ich ihnen folgen solle!
    Ich: Polizei? Seit ihr neu auf dem Server, eure Gilde kenn ich gar nicht?
    Polizei: Sie sind wohl nen Scherzkeks, was?
    Ich: Ne, Schurke
    Polizei: Ja ja, das klären wir dann auf dem Revier
    Ich: Wo geht's hin? Revier? Is das ne 5er, oder was soll ich mit euch 4 Gimps da?
    Polizei: Folgen sie uns jetzt bitte und alles weitere klären wir dann unterwegs
    Ich dachte mir nur, warum fragen die für ihren Lowbiekram nicht wen von JdH? Aber andererseits hat ich eh noch keine Lust mich für diesen Abend auszulogen.
    Ich: Habt ihr schon Grp, na dann invite! So und wie kommen wir da jetzt hin? Reiten oder gibt's da nen Flugpunkt?
    Polizei: Folgen sie uns einfach!
    Ich: Alles klar, dann bin ich mal kurz sticki und geh mal kurz afk@WC
    Als wir ankamen, sollte ich mich erstmal setzen, aber ich meinte nur! "Ne keine Zeit jetzt für so was, buffen und go"
    Doch der eine wurde langsam sauer und fuhr mich mit lauter Stimme an: "Setzen!" Ich mich also hingesetzt.
    Polizei: Wir hätten gern ihren Personalausweis
    Ich: Kein Problem, einfach antraden
    Polizei: Was sind sie von Beruf?
    Ich: Ingenieur
    Polizei: Für was?
    Ich: Ach hab mich auf Sprengstoff und Granaten spezialisiert?
    Plötzlich whisperte er seinem Gildenkollegen zu "Informier mal die Kripo, die solln mal seine Wohnung checken"
    Polizei: Was wollten sie in der Disco?
    Ich: Ach ich hab noch nen haufen Stoff auf der Bank und wollt gucken ob ich den irgendwie unters Volk bringen kann
    Wieder war mein Satz von einem whisper zu seinem Kollegen gefolgt: "Ruf die Drogenfahnder, die sollen ihn gleich danach vernehmen"
    Polizei: Wollen sie sich noch mit jemanden in Kontakt setzen bevor wir sie in die Zelle bringen?
    Ich: Ja, Darth
    Polizei: Ist das ihr Anwalt?
    Ich: Nein, mein Leader
    Polizei: Ihr was? Was wollen sie dem sagen?
    Ich: Na das ich zu spät zum Invite für MC erscheine!
    Polizei: Steckt ihn zu dem anderen Verrückten in die Ausnüchterungszelle!
    Ziemlich grob führten mit mich also zwei dieser Vollpfosten in eine enge graue Zelle, in der schon ein weiterer Spieler auf dem Boden saß.
    Ich: Warum bist du hier drinnen?
    Er: Die haben mich im Wald aufgegabelt, als ich dabei war nen paar Wölfen das Fell abzuziehen!
    Ich: Willst Kochkunst skilln?
    Er: Nee, bin Kürschner
    Ich: Du bist doch Mage, oder? Kannst mir Wasser und Brot machen?
    Er: Was willst du hier damit?
    Ich: Wieso hier? Ich port jetzt SW und geh dann MC
    Insgesamt ein sehr kurioser Abend, aber anscheinend war nur er der einzige der mich irgendwie verstand.

    Wie man skillt hängt natürlich auch stark von der Spielweise ab.
    Schleiche ich als Sniper durch die Gegend, als Revolverheld oder trete ich mit Powerrüstung und dicker Wumme die Vordertüre ein.


    Ich für mich muss sagen, mir ist die PR zu stark, da verliert man schnell die Herausforderung, daher kann ich dort auch nicht bei den skills mitsprechen.
    Als Sniper sieh das anders aus.
    Beweglichkeit auf 3 ist wegen schleichen unverzichtbar. Weitere 4 Punkte für Ninja machen hier Sinn
    Wahrnehmung auf 3 ( +Puppe im Museum auf 4 ) wegen Schlösser knacken ebenfalls.Schließt Gewehrschütze mit ein
    Int auf 6 wegen Wissenschaft ( schließt den Waffenfreak und Hacker mit ein ) auf überleben 7 wegen Apotheker
    Ausdauer auf 2 wegen Härte macht Sinn.
    Diese 9 bzw 10 Punkte sind mMn als sniper Alternativlos.
    Stärke auf 6 wegen starker Rücken ( schließt Schmied und Rüstmeister mit ein ) ist Pflicht für jeden der Sachen nicht liegen lassen kann)
    Charisma auf 6 wegen Lokaler Anführer ist für jeden der Siedlungen aufbauen will oder im Überlebensmodus Muss unverzichtbar


    Daraus ergibt sich
    Stärke 6, Wahrnehmung 3, Ausdauer 2, Charisma 5 ( Ziel 6 ), Intelligenz 6 ( 7 auf Überleben ) ,Beweglichkeit 6 ( Ziel 7 ) Spezial in Sanctury einberechnet
    Für die 2 verbleibenden auf Chara und Beweglichkeit plant man die Irrenanstalt und das Schiffswrack als Primärziele an. Alternative statt die Wackelpuppe im Wrack zu holen wäre die aus dem Mass Fusion und einen Stärkepunkt auf Bew zu vergeben.
    Auf überleben 6-3-2-6-7-4-0 und 3 mal später einen Punkt auf Bew anwenden, da man dort einige Zeit braucht bis man zu den anderen Puppen vordringt.
    Ich habe leider nach knapp 150h auf Überleben die Lust verloren nachdem ich wegen einer Entführung das 3 mal in 2 Tagen durch ganze Commenwealth musste. Strandhaus zum Schrottplatz, Abernathy nach AADTSL und Sunshine nach Reverse Station. Anscheinend definiert Bethesta "in der Nähe" anders als ich.
    Hätte mir gewünscht überleben mit eingeschränkter Schnellreise zB nur benutzbare Werkstätten + DC und GNB

    Die eigentlich entscheidene Aktion dürfte die Schlacht um Bunker Hill sein.
    In die Anstalt stellt noch kein Problem da.


    Bei der Bruderschaft darfst du taktisches Denken nicht annehmen


    bei den Railroad entscheidest du dich mit dem befreien der Sinth aus der Anstalt
    Bei der Anstalt mit der Ermordung Desdemonas
    aber vor der Schlacht um Bunker Hill hast du eigentlich noch keine unwiderrufliche Entscheidung getroffen.
    Obwohl es selbst dort noch eine Möglichkeit gibt keine Fraktion endgültig gegen dich aufzubringen,
    dann entscheidet aber der nächste Quest den du annimmst.

    Gerade FO4 hat mir einige Lacher abgerungen


    Ich habe hier eine Kreissäge, auf der dein Name steht
    Cleos Begrüssungssprüche fast durchweg.


    Du dich zu viel bewegen Mensch


    Ein richtiger Lacher war:3 raider stehen zusammen in einem Haus, war glaube ich Krankenhasus Kendell
    Ich schieße mit Sniper ohne Schalldämpfer einem den Kopf weg.
    Darauf der eine zum anderen, sei mal still ich glaube ich habe etwas gehört.


    Aber Curie schafft es nicht nur witzig zu sein, sondern dann noch einen Oben drauf zu setzen


    Das sollten wir bei der Polizei anzeigen...


    und die kleinen Dinge gehören in Tüten, als Beweismittel

    Survival schwer.. Naja.. Man muss sich nur darauf einstellen, dass man am Anfang eben nicht die Storry vorantreibt...
    Man holt die Leutchen aus Concord und gründet die erste Siedlung.

    Das mein ich ja gerade.
    Es fehlt eine Zwischenstufe wo man auf überleben vorbereitet wird.
    Traglast nur die Hälfte reduziert
    Schlafen Essen Trinken 50% mit Zwischenanzeige gelb das man weiß oh ich muss da jetzt bald
    und 6 Durchläufe?
    Selbst wenn ich neu bin fange ich auf normal an, hier merke ich dann schnell das ist nicht schwer und ( ist hier ja möglich ) ändere irgendwann auf schwer und sehr schwer.
    Dann bin ich durch und spiele überleben und stehe erstmal komplett neben der Spur weil nichts mehr ist wie es war.
    Kann mir vorstellen das viele dann die Sache nach ein paar Stunden versagen abbrechen, zumal es verdammt schwer ist Fehler wieder zu repairieren solange man entsprechende perks noch nicht hat

    Mach mal vor und setz es auf yt damit wir mitlachen können :D


    Es geht mir nicht um Herausforderung sondern das, nimmt man die Unterschiede zwischen den untenen Stufen sehr leicht bis sehr schwer zu Grunde, es dann zu überleben min 5-6 Stufen fehlen und halt außer auf überleben die Faktoren Kochen Labor schlafen so gut wie keine Rolle spielen.
    Da es letztlich nur eine Parameteranpassung ist, also keinen großen Programmieraufwand erfordert, hätte ich mir zumindestens bei einem update gewünscht, das dort weitere Spielstufen eingefügt werden.
    Ich fand die erste Zeit den Sprung von sehr schwer auf überleben sehr heftig und ich hatte riesige Probleme.
    Hätte man Zwischenstufen wo man sich Schritt für Schritt auf das Niveau heranarbeiten könnte, würde überleben von beginn an mehr spaß machen. Kann mir vorstellen das viele nach ein paar Stunden verzweifeln diese Stufe wieder aufgegeben haben

    Ich hätte mir vor allem eine Stufe gewünscht kampf wie sehr schwer + essen trinken schlafen evtl auch speichern nur bei schlaf
    dann bei essen trinken schlaf mehr abstufungen so das es nicht nur rot und grün gibt und man nicht bei rot direkt eine Todeskralle auf Toast futtern muss

    Habe jetzt alle Schwierigkeitsgrade gespielt


    Ob man wirklich 2 leichte Stufen mit leicht und sehr leicht braucht stelle ich mal in Frage. Nur für Anfänger überhaupt interessant
    und die Unterschiede zwischen normal schwer und sehr schwer muss man schon wissen um sie überhaupt zu bemerken.
    dagegen ist dann der Sprung zu überleben gewaltig. Da hätte ich mir Abstufungen gewünscht.


    Anfänger/normal/sehr schwer so wie sie sind dann ein überleben light, etwa mit Schnellreise und nicht so übertriebenen essen schlafen trinken krankheiten


    leider ist das kochen außer auf überleben allenfalls gut zum xp pushen und geld verdienen. wasser und 3-4 nahrungen gegen strahlung und erhöhung von AP und Tragekapa sind die einzigen die man dort braucht

    Nö, Es geht Minuteman, Railroad und Bruderschaft in Koexistenz.

    ok hätte ich nicht gedacht das Bruderschaft und Railroad zusammen geht

    Versucht schon, aber irgendeine Fraktion überlebte bei mir immer.

    Hatte mir überlegt, leider zu spät Spielstand nicht mehr da, das wenn man mit der railroad überbleibt und dann Desdemona Tom Deacon und den Doc killt es ja auch keine Railroad mehr geben dürfte


    und einfach keine Quest mehr annehmen dann ist es auch möglich alle im Spiel zu halten
    Bei Minuteman und als Institusdirektor kann man aber erreichen das keine Quest mehr gegeneinander kommen.


    Daher mal alleMöglichkeiten aufgezählt


    Nur Minuteman
    Nur Bruderschaft
    Nur Railroad
    Nur Institut
    Institut und Minuteman


    Institut und Railroad , bleiben bei mir immer Quest über gegeneinander
    Institut und Bruderschaft ebenfalls


    Auch die Bruderschaft gibt sich nicht mit der Vernichtung des Institus zufrieden, sie wollen weiterhin das die Railroad ausgeschaltet werden
    Bruderschaft und Minuteman könnte möglich sein, aber noch nicht versucht
    ebenso Railroad und Minuteman was ich gerade versuche