Beiträge von PixelMurder

    Saints Row The Third gerade. Natürlich nicht die Remastered Version, die,, WTF, Epic Exclusive ist. Gehts noch. Die liefern ein Game aus, das zum Release-Tag eine grafische Katastrophe war und jetzt kann ich Grafik auf Epic nachkaufen? Das ist schon fast wie ein Story-DLC, der vorher rausgerissen wurde und einem auch noch zwingt, eine zweite Plattform zu installieren und das Haupt-Game nochmals zu kaufen. Wahrscheinlich ist es ein netter Nebeneffekt davon, von Epic geschmiert zu werden, dass keiner auf die Idee kommen könnte, dass so ein Update gratis für Leute sein müsste, die es auf Steam bereits haben.


    Anyway, habe Reshade im Einsatz, das Gold wert ist: Gamma-Korrekturen, Nachschärfung, Film-Grain, um den Plastik-Look zu entschärfen. Ausserdem eine Wetter-Mod mit eigenen Zusatz-Tweaks, was die Wahrscheinlichkeit auf Regenwetter praktisch garantiert(ausser bei manchen Story-Missionen wie im Video). Bei Nacht und Regenwetter kriegt das Game fast sowas wie Glamour, aber einen klaren Tag möchte ich selbst nicht mit Reshade ertragen müssen, sieht aus wie eine ausgefranste Eisenbahnlandschaft, die zwanzig Jahre lang im Estrich Staub angesammmelt hat. Und wenn ich in den Laden gehe, kann ich nur die am wenigsten verbuggten und qualitatiov schlechten Klamotten wählen. Fast alle haben den einen oder anderen Textur-Bug und deutlich sichtbare Pixel.


    Wobei ich sagen muss, dass mir jedes Saints Row mehr Spass macht, als jedes GTA. Vor allem, weil die sich selbst nicht ernster nehmen, als sie und das Thema es verdienen. Stichwort Zombies :D Ein Flugzeug stürzte ab und verteilte ein Mittel in diesem Bezirk, der die Leute zu Zombies macht. Zombies können auch Feuer fangen und dann gibt es eine nervige Kettenreaktion und Situationen, wo man einfach nicht mehr reagieren kann. Es ist zum Teil bedenklich, wie oft ich überall im Game auf Hardcore abkratzen kann, dafür dass ich auch ein DOOM Eternal auf Nightmare packe. Wobei das Game leichter wäre, wenn ich einfach meinen grossen Waffen durchziehen würde. Aber das will ich gar nicht.

    Selbst die Begleiter betrachte ich als zusätzlichen optionalen Schwierigkeitsgrad.. Die skalieren einfach nicht mit Hardcore mit und sind ständig am Boden. Kratze dann schon mal ab, während ich sie zum siebten Mal wiederbelebe.

    Hingegen gibt es immer noch den nervigen Bug,, dass man jedes xte Mmal abkratzt, wenn man schnell in eine Karre einsteigt. Oder diese verdammmten Railsequenzen, in denen man Mitfahrer ist und sich mit unendlich Raketen-Muntion gegen Verfolger am Boden und in der Luft wehren muss, ständig ein Trial- und Error-Spielchen und ab und zu ein Grund für einen kleinen Rage-Quit. Diese Mathematik kann einfach nur zufällig aufgehen. Ein Fahrzeug mit fixem Schadenswert, ein Fahrer, der gerne mal Crashes verursacht, Strassenverkehrsteilnehmer, die austicken und dich rammen, eine zufällige Anzahl Einschläge durch grosse oder kleine Waffen. Träges Anvisieren. Und der eigene Raketenwerfer macht auch Splash-Schaden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie ich das hasse, wenn Mods ungefragt Ladebildschirme einbauen oder vorhandene ändern, die fliegen alle sofort raus, meistens bevor ich sie jemals gesehen habe. Wie alle Vanilla-Bildschirmme, die ersetzt oder ganz entfernt werden. Mich stören diese 3D-Bildschirme mit vor allem in Vanilla sichtbaren Pixeln generell. Aber selbst wenn die Qualität nicht meistens fragwürdig bis zum Kotzen wäre, fühlt es sich grafisch falsch an, viel zu klobig und in the face.


    Fallout 4 ist bei mir übrigens noch voll gemoddet installiert. Allerdings habe ich da eine geistige Blockade im Bereich was macht das alles für einen Sinn, zum anderen hat es dem Game auch nicht gut getan, es im nativen 4K auszugeben, gegenüber DOOM Eternal(mit bombenfesten Frameraten um die 90) kommt es einem vor, wie wenn man sich durch Sülze bewegen würde. Und dann saumässige Ladezeiten(trotz packen aller Daten und SSD), sporadische Ruckler, Glitches, beschissenes LOD...

    Es hat bei mir so ausgesehen, wie wenn es nur eine Staffel gewwesen wäre, die mehr oder weniger einem Film entspricht.
    Wenn es anschliessend weitergeht, macht es technisch gesehen Sinn. Ich sage technisch, weil die erste Staffel, die ich gestern weitergesehen habe, bis zu dem Moment, wo Richard gebissen wird, sinnlos aufgebläht wirkt und schlechter als der Film ist und auch diverse Movie Sins enthält. Auf jeden Fall im Vergleich zu Hill House, wo ich mich freute auf die nächste Folge, um rauszuinden, wie es weitergeht, verspüre ich keinerlei Lust, heute weiterzusehen.

    Am besten einen Screenshot davon posten. Klingt ein wenig wie das Problem, das ich immmer noch habe und selbst mit einer ganz cleanen Neuinstallation nicht zu beheben war. Wenn ich mich an manchen Orten umsehe, oder in bestimmtme Richtungen laufe, bleibt ein Bild wie eingebrannt und geht erst wieder weg, wenn ich in die andere Richtung sehe. Wenn es das ist, dann hat die Waffen-Mod nichts damit zu tun.

    Es ist tatsächlich so, die haben From Dusk Till Dawn auf 10 Folgen aufgebläht. Zwar gut gedreht, gute Darsteller, bessere Effekte als im Original und sogar Santanico Pandemonium oder so ähnlich ist schöner als im Vorbild. Allerdings ist Salma Hayek trotzdem die bessere und eine wunderschöne Santanico. Der Punkt ist Charisma und da ist dieses viel zu schlanke Fotomodell die falsche Wahl.


    Ich verstehe nicht, was die sich dabei gedacht haben. Jedes einzelne Schmankerl aus dem Vorbild ist drin, die selben Dialoge, die selben Charaktere, jede Szene wurde einfach nachgedreht. Zwar bessere Effekte, aber kein bisschen Grusel und Charisma mehr..Zwar hat es einige neue Details wie mehr Hintergrundgeschichte und ein paar Charaktere mehr, aber es stellt trotzdem eine glatte Kopie dar. Überflüssig, wenn man auch das Original sehen kann. Es hätte ein sinnvolles Sequel oder Prequel sein können, aber sie haben sich für eine Kopie entschieden.


    Es macht sicher manchmal Sinn, alte Klassiker mit neuer Technik und aktuellerem Ansatz neu zu machen oder eine Geschichte zu nehmen und zu variieren oder aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, aber das Original sieht nicht so alt aus, dass es hierfür eine Rechtfertigung gibt und die Kopie macht nichts Entscheidendes besser.


    Edit

    Demm Internet nach zu urteilen, bin ich nicht der einzige, der das so sieht.

    https://www.theguardian.com/tv…ill-dawn-tv-remake-review

    Hier mal ein wenig Gameplay von Saints Row 4 und zwar eine der härtesten und gleichzeitig besten Phasen im Game. Ab einem Punkt in der Story werden alle alten Gangs aus Saints Row 2 ins Spiel gebracht, die sich zusammmen mmit der Besatzung und den Cops gegen einem verschwören. Es gibt dann keine ruhige Minute mehr.

    Ich spare mir sogar einige Nebenaktivtäten dafür auf, weil diese dann wieder schwer werde, wie sie es sein sollten. Autodiebstahl ist sonst viel zu einfach, aber hier zum Teil nur noch schwer zu schaffen.


    Mit Reshade und Wetter-Mods sieht das Game teilweise ziemlich fett aus, man muss allerdings mit der ständigen Dunkelheit umgehen können. Aber es crasht häufig und glitcht rum, die Steuerung ist wenig exakt, die Menus sind schnarchnasig. Und im Moment habe ich gerade einen Plotstopper, den ich hoffe, mit einem Neustart zu beheben.


    Auch das Balancing. Ohne Superkräfte, was ich vorziehen würde, ist es nervig schwer und alle Gegner sind strunzdumme Tanks. Selbst in normale Gegner muss man Magazine pumpen, wenn man nicht exakt den Kopf trifft. Kopfschuss soll Bonus-Schaden geben, klar, aber wenn ich Gegner im Bikini vor mir sehe, die sich praktisch in diesem Gewusel nur per Headshot killen lassen, ist es übertrieben. Hingegen sind die Superkräfte teilweise krass überpowert. Und man kann nur laufen oder Super-Speed haben, was eine exakte Navigation schwer macht. Ich kann teilweise nicht mal aus dem Rennen in eine Karre einsteigen, ohne sie zum Explodieren zu bringen.

    Und die Kollateral-Schäden sind gewaltig. Eigentlich halte ich es für unprofessionell, einfach Zivilisten abzuschlachten, aber es lässt sich gar nicht mehr vermeiden. Auch weil die scheinbar eine Selbstmörder-KI haben und mitten durch die Gefechte wuseln. Wobei man sagen muss, dass in diesem Game alle NPC eigentlich Illusion sind in einer Matrix, man killt sowas wie Hologramme, was das Spiel aus meiner Sicht abwertet. Es geht nur noch drum, die Sau rauszulassen und keinen kümmerts.

    In Saints Row 2 war ich ein Fan meiner Homies und habe sie beschützt und wiederbelebt, auch unter Einsatz meines eigenen Lebens. Auch die waren nicht die hellsten, aber sie hatten mehr Idle-Sprüche drauf, als alle Begleiter in zwei Bethesda-Rollenspielen zusammen und ich meine witzige und aufbauende und situationsbedingte. Aber hier sind die normalen Homies ganz einfach nicht mehr zu gebrauchen. Auf Hardcore gnadenlos unterpowert, strunzdumm und praktisch stumm. Eine Schande. Die Homies, die man im Video sieht, sind die Super-Homies, deren einziges Feature ist, viel länger zu überleben, als die normalen.

    Von wegen dummmm. Im Video sieht man, wie Shaundi einen Super-Stomp macht und mich mit der Karre hochgehen lässt.


    Nebenbei gibts ja jetzt ein Remaster von The Third. Bzw. gibt es nicht, da Epic exklusiv. Sind eigentlich alle Entwickler korrupt geworden und lassen sich schmieren, während sie auf ihre Fans pfeifen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt gewisse Regeln, wie ein geändertes Script in einem laufenden Durchgang behandelt wird, Cache würde ich das nicht nennen und das läuft unproblematischer als manche denken. Hingegen sind viele Scripte nicht failsafe und rückwärtskompatibel gecodet, ob von Beth oder Moddern. Sagen wir, es gibt einen Trigger, der etwas genau ein Mal macht, wenn der Spieler ihn betritt, z.B. in Quest A ein Stage setzen und das wurde getriggert. Dann hat es keine Auswirkungen auf das Spiel, wenn die auszuführende Funktion geändert hat und z.B. ein anderes Stage angesprochen werden solll. Du hast den Trigger schon betreten und die Funktion wird nicht mehr neu ausgeführt.


    Du müssest genauer beschreiben, was nicht geht,, wahrscheinlich hast du ja mehrere Probleme.

    Habe gerade die Mini-Serie Der Spuk von Hill House/The Haunting of Hill House fertig gesehen. Auf jeden Fall ein Tipp für Leute, die es nicht so eilig haben und eine Grusel-Geschichte nicht damit gleichsetzen, drauf zu wetten, wer das nächste Cheerleaderin ist, die von Jason zur Strecke gebracht wird. Super gedreht, super Schauspieler, etwa eine 4 von 10 auf meiner Gänsehaut-Skala, ab und zu ein Ausschlag in Richtung 6.

    Die Story ist wie ein Puzzle aufgebaut, das unten mit der Vergangenheit beginnt und bis in die Gegenwart reicht und nach und nach werden Puzzle-Teile nicht chronologisch gezeigt und manchmal versteht man erst drei Folgen später, wie alles zusammmmenhängt. Manchmal muss man wirklich hirnen, zu welcher Zeit sich was abspielt. Nette Übergänge: einer macht eine Tür auf und auf der anderen Seite kommmt sein jüngeres Ich raus, oder jemand legt einen Apfel in die Schale und jemand anders nimmt sie in der gleichen Bewegung raus.

    Aber es ist defintiv Slow Food. Es ist eine Geschichte, die auf 10 Folgen und circa 12 Stunden verdünnt wurde, die man aber auch in einem 90-Minuten-Film oder auch zwei Folgen zeigen könnte und ähnlich schon getan hat. Die Leistung der Schauspieler ist wirklich gut, und wenn man es nicht eilig hat, stört es auch nicht, dass man ihnen oft länger zuhören muss, als notwendig. Hintergrundgeschichten sind wichtig, um mit Charakteren mitfühlen zu können und sie zu verstehen, aber soviele Infos brauche ich nicht und wenn man sich eine halbe Folge einer Grusel-Serie nicht gruselt, dann ist das ein wenig zuviel für meinen Geschmack.


    Auch wieder eine Serie, die (wahrscheinlich) auf einem Film basiert, wie auch From Dusk Till Dawn. Haben die Leute keine neuen Ideen oder geht es ihnen einfach um die Sicherheit eines Marken-Namens? Immerhin hat Hill House mehr Berechtigung als From Dusk Till Dawn, das scheinbar den Klassiker über ein paar Folgen neu inszeniert und man fragt sich, wieso nur. Nicht dass es schlecht gemacht wäre, aber man muss wirklich nicht jeden Klassiker neu verfilmen(vor allem solche, die durchaus modernem Standart entsprechen) und würde lieber neue schaffen. Auf jeden Fall habe ich ernsthaft Folgen vorgespult, weil ich die Geschichte so gut kannte, dass ich sie nicht mehr hören wollte. Habe noch nicht so weit vorgespult, um abschätzen zu können, ob da die Story nach Dawn weitergeht oder ob das tasächlich alles war. Aber es stellt bisher auf jeden Fall eine Kopie mit ein paar Schnörkeln drauf dar, keine Neuerzählung, sondern eine echte Kopie inklusive Dialogen. Eher überflüssig.

    So Saints Row 4 habe ich jetzt durch und teste gerade alle meine Mods von damals aus, was bereits wieder bedeutete, Tools zu installieren, Game-Dateien zu entpacken, LUA und XML ändern und über Beyond Compare mit den aktuellsten Files zu vergleichen, dann wieder packen, dabei die geänderten geopackten Files registrieren, ... Also dagegen ist das Creation Kit hochkonfortabel und easy zu begreifen. Ich habe keinerlei Dialoge wie man sie aus dem CK kennt, nur Visual Studio Code, selbst für Wetter. Visual Studio Code ist übrigens ein tolles Game, auch weil es für praktisch alle Dateifromate Syntax-Highlighting gibt :)


    Das erklärt übrigens einiges, was man im Game so Hirnrissigemm und Unausgegorenem findet. Okay, wahrscheinlich haben sie ein wenig bessere Tools, ich vermute aber, dass das hier Steinzeit ist und jede Aufgabe die Hölle.


    Diese dümmlichen Missions-Designs von vorgestern(exakt wie GTA), mit klick hier und klick da und knalle alles ab, was zwischen dir und dem Trigger steht, dann nochmals, dann nochmals, immer schön dem schwebenden Mapmarker nach. Oft hatte ich das Gefühl, dass bei Missionen eine grossartige Vision dahinter steckt, aber man konnte es schlichtweg nicht.

    Und diese Boss-Gegner, vor allem der letzte. Unterbrochen von drei oder vier Crashes und zigfachen Toden auf einen Gegner ballern, der sich gar nicht wehren kann, weil er sich verheddert. Und zwar repetierbar nach jedem Tod oder Neustart durcch Crashes. Man bezieht diese Glitches sogar ins Gameplay ein, weil es schlicht und ergreifend keinen Spass macht, das ehrlich zu machen. Man sucht sich einen gemütlichen Ort, wo er nicht hin kann und scheinbar auch nicht sieht und ballert auf seine Fresse ein. Dann wieder. Und dann nochmals. Eine krassse Diskrepanz zum Boss-Gegner in DOOM Eternal, den ich liebe und wo es mich stolz macht, ihn auf Nightmare geschafft zu haben.

    Das Game besteht ja aus der Realität und einer virtuellen Stadt. In der virtuellen Stadft upgradet man sich und schaltet neue Skills frei. Hier findet die Heilung statt, indem Gegner Heilmittel fallen lassen, auch das kann man upgraden. Aber dann gibt es sporadisch Missionen in der Realität und man kriegt statt den upgegradeten Waffen lahme Missionswaffen, während Gegner keine Heilmittel fallen lassen. Man hat zwar eine langsame Regeneration, aber auf Hardcore ist das geradezu zynisch langsam, völlig unbrauchbar. Die Superkräfte werden einem teilweise entzogen, aber es gibt keinen Real-Life-Ersatz dafür, z.B. Granaten.

    Und stösst so auf einen Boss-Gegner, der fast One-Hit-Kill ist, umrundet von kleinen Gegnern im inflationären Grad. WTF.


    Aber dann auch die kleinen Nervigkeiten, wie Missionsvehikel, die viel zu schwach gepanzert sind. Oder immer wieder diese Missionswaffen, die einem aufgedrückt werden, ohne dass es eine Notwendigkeit gibt.


    Und dann wieder zum Thema Cashgrab. In den ersten zwei oder drei Teilen waren alle Nebenaktiviäten optional, höchstens mal eine oder zwei mussten getan werden. Und in Teil 2 habe ich jeweils freiwillig fast alles gemacht und unlockt, weil es Spass machte und es hübsche Boni gab. Schon bei Teil 3 wurden ein oder zwei meiner beliebtesten Aktiväten entweder ersatzlos gestrichen oder versaut. Aber in Teil 4 haben sie die Aktivitäten zu Neben-Missionen gemacht, und mindestens eine zur Hauptmission, ohne die es nicht weiter geht. Wahrscheinlich in der nicht ganz unberechtigten Meinung, wir würden den Unterscheid sowieso nicht merken(weil manche Hauptmission dünner als manche Aktivität ist und ähnlich inszeniert) und auch nicht, dass der Anteil an echten Missionen eher dünn ist. Anyway, es werden jeweils mehrere Aktivitäten zu einer Nebemission gebündelt und wenn man alle gemacht hat, kriegt man einen Skill oder sonstigen Bonus. Wobei es in Teil 4 neue und sehr nervige Aktivitäten gibt, die man sich höchstens antut, weil man einen bestimmten Bonus möchte. Und Aktivitäten, die in Saints Row 2 so richtig bockschwer waren(im positiven Sinn), sind zum Spaziergang verkommen.

    Dann muss man jetzt jeden Shop hacken, bevor man darin was kaufen kann. Ohne Mods habe ich nur gerade je einen oder zwei pro Typ gemacht, wobei ein paar Hacks ebenfalls Nebenmissionen sind. WTF. Es ist nicht so, dass sie viel zu schwer wären, es ist nur ein schwarzes Loch im Gameplay, aus dem kein Spass entkommmt.


    Aber okay, manchmal hat die Stadt fast Glamour(Reshade sei Dank) und macht sich in nativen 4K gut auf meinem neuen Fernseher. Und je höher die Notority ist, je mehr kommt Spass auf. Werde dann im neuen Durchgang wieder den No-Superpower-Cheat aktivieren, wobei Cheat dann wohl das falsche Wort ist, das ist beinhart, weil das Game nicht darauf ausgelegt ist.

    Undmanche Dialoge und Ideen sind schon witzig, ich bin mir ganz ganz sicher, dass ein Mass Effect-Fan dabei war. Loyalitätsmissionen, Ansprache vor dem Team und Romane-Options für jeden Charakter, auch dem Bot, der wie ein Eyebot aussieht. Kinzie, do you wanna fuck? Bummm, Ausblende. Oder mit dem Eyebot, der sich unter die Gürtellinie bewegt.


    Der erste Screenshot zeigt übrigens den Boss-Gegner, der sich wieder verheddert hat und völlig wehrlos ist.

    Zitat

    Ich bin zwar kein Fan von PixelMurder seinen Kommentaren, muss aber nun langsam einsehen, dass seine, wenn auch oft überspitzten Beiträge hier angebracht sind.


    Ich weiss gar nicht was du hast, meine Beiträge sind doch geradezu sanft und zartfühlend, angesichts des ernsten Themas "*** *** *** *** *** Dogshit 76 und seine go*** verfl*** *** abg**** ka*** S***r***". ;)

    Habe gestern den ganzen Tag in Saints Row 4 verbracht, ein Game, das mich arg spaltet.


    1: Es ist ein Cash Grab. Den dritten Teil kopiert und um neue Elemente angereichert, dann andere Wetter drauf in der Meinung, es merkt keiner.

    2: Man hat ein Gangster-Game zu einem Superhelden-Game gemacht, und zwar so penetrant, dass es praktisch das Fahren und Gangstern sinnlos macht.

    3. Es hat eine grauenhafte Qualität. Da drin hat es die übelsten Texturen, die ich jemals in einem Vollpreis-Game gesehen habe, das sieht teilweise aus, wie aus einem PS2-Simulator. Und es crashte oft.

    4. Da drin hat es Game-Sünden aus der Hölle, vor allem im Bereich UI. Alle Minuten fette Tutorials quer über das HUD, das auf 4: 3 ausgerichtet ist, von Dingen, die man seit zig Stunden macht. Kein Klick ohne zweiten Klick "Willst du wirklich...?" Unglaublich langsame Menus.


    Mit viel Reshade kriegt es sowas wie Glamour(wenn mman nicht zu genau hinsieht), mit Mods kann man das unsägliche UI entschärfen und es besser balancieren, es hat auch gute Ideen drin und zwischendurch macht es sogar Spass, obwohl man sich andauernd fragt, was aus Saints Row 2 geworden ist, eines meiner beliebtesten Games aller Zeiten, ein GTA-Killer. Und zum Vergleich: In GTA5 habe ich mit Ach und Krach einen Durchgang geschafft, das blieb der einzige, dann lieber das hier. Rockstar hat einfach einen Humor und Verständnis für Game-Design, der mir wie aus einem anderen Universum vorkommt.


    Es macht mich sogar an, das Game nochmals richtig zu modden, es gibt sogar eine Mod von mir, SaintsHUD, die von anderen auch nach Teil 3 portiert wurde. Kein Wunder: es deaktiviert alle Tutorials und "Willst du wirklich....?"-Abfragen(was einem wahrscheinlich weit mehr als zehntausend Klicks erspart) und verbessert das HUD generell, und hat noch andere Gimmmicks wie bessere Third-Zentrierung. Das ist allerdings solange her, dass ich mich wieder einfuchsen muss, eine kleine Hemmschwelle. Man kann auf jeden Fall nicht wie in einem Bethesda-Spiel Mods reinkopieren und es läuft und man arbeitet in purem LUA und XML


    Edit

    Am meisten Spass macht es übrigens wennn sich das ganze Game gegen einem verschwört, bis man eine bestimmmte Mission gemacht hat. Da greifen die Cops und alle Fraktionen aus Saints Row 2 dich ständig an in der Stadt. Man kann aber Aktivitäten und anderes Zeug machen, allerdings mit krass erhöhtem Schwierigkeitsgrad deswegen. Wobei der Versicherungsbetrug sogar leichter fällt,, wenn man ständig von Karren gerammt wird. Und das Fahrzeug-Klauen als Aktivität macht auch mehr Spass, weil es sonst meistens banal wäre. Da kommmt wieder Nostalgie auf, während man ständig gerammt wird und die Karrre fast brennend ins Ziel bringt.

    Es ist zum Abgewöhnen des Moddings, an Architektur und Landschaft rumzuschrauben, da kann man mit groben Glitches rechnen. Typisch Bugthesda: Optimierungs-Methoden einbauen und anschliessend sieht das Game immer noch wie gegessen aus und läuft trotzdem als Slideshow und sämtliche Mods und sogar DLC, die dran rumschrauben sind inkompatibel zueinander.

    Saints Row 3 und DOOM Eternal.

    Es hat sich auf jeden Fall herausgestellt, dass ich meinen Game-Feierabend nicht mit Eternal beginnen kann, das Game versaut mich für andere. Einwandfreie Kontrollen und sagenhaft schnelle Reaktionen, dann ein anderes Game, das geht nicht.


    Für mich ist Saints Row 2 immer noch das beste Saints Row und auch das beste GTA, mit Abstand. Nur hat es leider einen sagenhaft miesen Port gekriegt, bis fast unspielbar. SR 3 ist nur ein lahmer Abklatsch davon, aber immmerhin spielbar. Habe bereits eine Anzahl Mods runtergeladen, die ich noch installieren werde und möglicherweise schraube ich selbst wieder da rum. Kann man in keinster Weise mit einem CK vergleichen, man moddet, indem man XML-Files und LUA-Scripte bearbeitet.


    Anyway, zwischendurch fragt man sich, ob das Game von Bugthesda kommt. Zwischendurch Texturen, die man nur als Bug bezeichnen kann, flaue Grafik, die nur mit Reshade ertragbar ist, mies aufgelöste Meshes(teilweise niederer als im Vorgänger), sichtbare textur-Nähte, grafische Gllitches, Sound-Glitches, zwsichendurch Crash, strunzdumme KI, ärgerlich blöde Follower. Und Die Menus: scheinbar läuft es mit 60 FPS, aber es fühlt sich eher wie eine Slideshow an, das langsamste UI, das ich je gesehen habe. Aber okay, mit Reshade kriegt die das Game sogar ein wenig Glamour und wenn das grösste Chaos herrscht und einem alle angreifen, kommt sogar sowas wie Spass auf.

    Bin gerade im letzten Level vor dem End-Boss, nachdem ich vorgestern die Maykr auf Nightmare gemacht habe. Gemacht habe? Falsch. DOOM hat ein Feature, das darauf hindeutet, dass es nachträglich eingebaut wurde, weil manche Tester Boss-Gegner als Flaschenhals auf allen Schwierigkeiten gesehen haben.

    Und zwar kriegt man nach dem dritten Tod bei einem Boss die Option, eine Sentinel-Rüstung zu aktivieren, die einem mehr Schadensresistenz gibt. Das ist zwar ein Feature, das ich in den letzten dreissig Jahren oder so gerne mal in einem Game gesehen hätte, aber noch lieber wäre mir gewesen, Bossgegner wären ausbalanciert. Anyway, bisher habe ich das Teil zwei Mal auf Nightmare und ein Mal auf einem Grad unten dran angezogen, weil meine Zeit doch begrenzt ist. Aber Ehre liegt keine drin, dass man zig Mal abkratzt, dann die Sentinel-Armor aktivert und auf Nightmare einen Boss-Gegner im ersten Versuch völlig gefahrlos erledigt. Aber easy, wenn dass das einzige Problem ist.


    Okay, das letzte Level hat nochmals ein paar richtige knallharte Kampfplätze für Kampfsäue, und da gibt es keine Sentinel-Armor. Eigentlich schlage ich mich immer recht gut, aber dann steht plötzlich ein Pinkie hinter mir, oder ein anderer Kack passiert, immmer und immer wieder. Gefechte dauern pro Arena teilweise 10 oder mehr Minuten und da drin ist viel Potential für Kacke. Ein Mal an eine Wand stossen, einen übersehen, alle ist man. Und ich mache es immer und immer wieder ohne Frust, weil das einfach so fett ist. Und jedes Game, das ich seither eingelegt habe, kam mir wie eine Schlaftablette dagegen vor. Ich meine, das letzte DOOM war auch irgendwie ein Meisterwerk, aber Eternal macht es überflüssig. Eigentlich habe ich den Eindruck, dass ein Game, das durchs Band besser als sein Vorgänger ist(lässt Blödsinn weg, macht alles doppelt so gut, was gut war, hat neue noch bessere Ideen), ein Ding der Seltenheit ist, normmalerweise ist es eher umgekehrt. Aber das hier ist so weit darüber, einzigartig.

    Es ist nicht so, dass ich Fallout 4-Charakter nach dem Motto gestalte, es ist sowieso nur ein Game mit einem für das Prinzip unpassendem Plot, hanebüchener Story und unattraktiven Fraktionen, dann kann ich auch die Sau rauslassen. Mein Charakter klaut nicht und kämpft nur in Notwehr und seine Karriere ist vorbei, sobald mich einer der Partien aussschickt, die anderen zu massakrieren.

    Aber effektiv, nach dem ersten Durchgang Anno Dazumal war mein Sohn so etwa das Letzte was an dem Game attraktiv für mich ist und am Ende diesen nutzlosen Maschinen-Sohn zu kriegen, betrachte ich eher als slap in the face. Man könnte die Rolle als Rabenmutter mit überraschend hübschem Gesicht für die Umgebung beschreiben, die lieber Pümpel farmt, Raider kloppt und komfortable Klos für die Siedlungen baut, als den Rotzlöffel zu suchen. Vielleicht weil sie ingame eine Vision hat, das alles für die Katz ist.

    Ich könnte unter anderen Umständen darüber nachdenken, wie sich eine Mutter fühlen würde in der Apokalypse, aber bei dem Game versagt meine Empathie spätestens wenn ich in der PA stecke und Raider mit einer Minigun metzle.

    Bin jetzt in der vierten Staffel von Super-Girl angelangt, und diese hat eine Grenze überschritten. Abstruser und verworrener kann es kaum noch werden. Da wird jegliche Logik prinzipiell mit Füssen getreten, ob in Dialog, Handeln oder Bild.


    Plot-Beispiel. A sagt: Wir müssen die Zeit verlangsamen, um ihn zu stoppen. B sagt: Super, ich renne mit Mach 7 nach links und Supergirl fliegt mit Mach 7 nach rechts um den Globus, um die Welt zu verlangsamen. C: Super, damit verlangsamen wir auch die Zeit. WTF. WTF. WTF. Was haben die geraucht? Mal abgesehen davon, dass es ziemlich problematisch für die Statik sein könnte, die Welt auch nur leicht zu verlangsamen, von wegen Beben und Vulkanausbrüchen und so, frage ich mich, was das Verlangsamen der Rotation der Erde mit Zeit zu tun hat. Und wieso ein Nicht-Wissenschaftler(C) eine Aussage darüber treffen kann, dass so die Zeit verlangsamt wird. Und wenn man mit Schnell rennen oder Fliegen überhaupt einen Einfluss auf die Rotation der Erde hätte, ob sich das nicht beisst, wenn zwei Typen das in zwei Richtungen machen. Und wieso MACH 7? Wenn irgend eine Geschwindigkeit eine Einfluss auf die Rotation der Erde haben könnte, dann müsste das eher im relativistischen Bereich nahe Lichtgeschwindigkeit sein(nur so als Nicht-Wissenschaftler). Und natürlich scheint sich auch niemand darum zu kümmern, die Rotation wieder zu normalisieren.

    Okay, vielleicht muss man tatsächlich aufhören zu denken, wenn der grundsätzliche Plot ist, dass einer mit MACH 7 rennen kann, nachdem er von einem Blitz getroffen wurde.


    Aber da sind noch viele Beispiele in der Art, grosse und kleine. Wenn da ein Movie Sins Counter mitlaufen würde, müsste er im relativistischen Bereich ticken und die Zeit verlangsamen.


    Und langsam verstehe ich auch, was manche Leute dagegen haben wenn SJW auf Biegen und Brechen die Handlung von Games und Filmen bestimmen. Dabei rennt man bei mir eigentlich offene Türen ein, jeder Mensch ist gleich und kann grundsätzlich tun und lassen, was er will und darf deswegen nicht diskrimmiert werden.

    Aber dass ein schwarzer Geschäftsführer eines der grössten Medien-Unternehmen darüber weint, dass er immer gelitten hat, dass er anders war, worauf ihm die Angestellte sagt, sie wüsste, wie es sei, sie sei Transgender. Kurz darauf erfährt man, dass die Angestellte eine Alien ist. Und nochmals kurz darauf, dass Frauen ihrer Rassen eine Fähigkeit an genau eine Tochter vererben können. Häh? Wie kriegte sie dann die Fähigkeit vererbt? Es macht es nicht besser, dass es sogar noch angesprochen wird. Und das "mit genau einer Tochter pro Generation" ist ja ebenfalls Stuss, der eher an Magie erinnert.


    Grundsätzlich nichts dagegen, wenn Transgender als natürlicher Teil der Story auftauchen, wirklich nicht. Aber hier beisst sich die Rolle so mit dem Plot. Und wenn ihr auf die Problematik von Transgender aufmerksam machen möchtet, dann bringt eine Transgender-Schauspielerin, die so aussieht wie der durchschnittliche Transgender und nicht wie eine superschöne Frau, die von 99% aller Menschen als solche gesehen wird. Ich habe mal eine Transgender-Frau kennen gelernt und mit ihr längere Zeit gesprochen, das war eine echte Leidensgeschichte. Sie läuft nämlich durch die Welt und jeder sieht es auf einen Kilometer, dass sie mal ein Mann war, was sie nur noch mit Pillen ertragen kann. Und wenn schon Problematik, die Mutter dieser Transgender-Alien scheint ja keinerlei Probleme damit zu haben, auch keiner aus der Stadt und die Schwester auch nicht, bis sie aus einem anderen Grund angepisst war.


    Auch der ganze Rassismus-Plot in Staffel 4 nervt, obwohl ich Rassimus als eine der dümmsten und ärgerlichsten aller menschlichen Eigenschaften ansehe. Das ist so in the face umgesetzt, aber dann auch wieder nicht konsequent und ernsthaft genug. Und wenn das tatsächlich didaktische Gründe hätte oder eine politische Agenda wäre, wie es manche ausdrücken würden, dann ist die Zielgrupppe verfehlt, weil Nazis schätzungsweise trotz der blonden Supergirl bereits im Pilot ausgestiegen wären.


    Irgendwie passt es einfach nicht in eine Serie, die eigentlich ein harmloser Spass für alle sein soll und es meistens auch ist, bis irgendwelche Probleme erfunden werden, die besser in einem ernsthafteren und/oder erwachseneren Film mit besseren Schreiberlingen aufgehoben wären. Irgendwelche Hochglanz-Menschen weinen darüber, wie schlecht es ihnen in der Kindheit ging und man nimmt es ihnen einfach nicht ab. Zuvorderst Supergirl: Hot, blond und blauäugig weint sie darüber, wie sie als Alien diskrimiert wird, oder weil sie irgendwie anders wäre. Häh.

    Jaaaahhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D ;)

    DOOM Hunter Base Endboss geschafft auf Nightmare. Bin weit über 50 Mal abgekratzt, ich möchte mich gar nicht Nightmare DOOM Slayer nennen, da gibt es ausreichend Vidoes von würdigeren Leuten(okay, meistens mit M&T statt Pad), die das schon fast albtraumhaft gut können.

    Besonders fiese Konstellation: Bis dahin ist das Game überproportional schwer, weil man keine Upgrades und Skills hat, der brennende Haken der Super-Shotgun macht alleine schon die halbe Miete. Und man denkt zuerst, die wollen einem trollen. Zuerst ein Boss-Gegner, der einem je nach Können mehr oder weniger oft zerlegt(wenn es dumm läuft, ohne ihn anzukratzen, aber auch weil man ein paar Sekundenbruchteile zu spät war, um einen Krit zu setzen und der einem in die Fresse haut), dann jah, geschaff, supergeil. Dann stürzt man in ein Loch und plötzlich, WTF!!!!, stehen zwei von der Sorte da. Ich vermute zwar, dass die beiden nicht ganz so stark sind, wie der Gegner zuvor, immerhin.


    (Dieses Video ist nicht von mir, das hat bei mir bei weitem nicht so elegant ausgesehen)

    Dafür habe ich selbst einen Trick rausgefunden, der scheinbar nicht im Video ist. Wenn der erscheint, kann man ihm sofort mit einem Blood Punch eines überbraten, das macht fast soviel Schaden wie die Shotgun. Und im Kampf kann man das wiederholen, wenn er durch die Plasma-Gun gestunt ist. Aussedem geht es mit Raketenwerfer mit Lockm-Mod schneller und ich persönlich möchte die so schnell wie nur möglich alle machen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wenn es eine 5er Version geben wird, denke ich, dass es mit starker Onlineanbindung laufen wird.

    Oh Gott, wir sind alle doomed. Ein Game von Bethesda mit Online-Anbindung und ohne Modding. Warte.... ;)

    Anyway, sowas können sie sich da hinstecken wo die Sonne nicht scheint und wo Dogshit 76 herkommt.

    Das passende Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Vertrauen und Sympathie sind inzwischen so geschädigt, dass ich mich frage, was ich überhaupt noch in einem Forum mit Bethesda, Fallout oder TES im Namen suche, wo Bethesdas Taten teilweise auch noch relativiert werden, was schwer ertragbar ist. Und man könnte sagen, dass ich den Bethesda-Launcher nur noch installiert habe, weil ID was kann, sonst wäre es den Speicherplatz nicht mehr wert. Ich meine, alles, was Bethesda an knapp Erträglichem(Fallout 4 ist damit gemeint) bis Gutem in der Vergangenheit getan hat, ist ausgezockt und es könnte sein, dass eher noch zwei neue anständige DOOM vor Fallout 5 kommen, das mit einer von mir geschätzten Wahrscheinlichkeit von 90% ein Schlag in die Fresse sein wird(und damit meine ich ein Game, das <= Fallout 4 mit Creation Kit als Teil des Gameplays ist). Vielleicht sollten Toddy die Marke ID schenken, die das Wort Qualität buchstabieren können und soviel Rollenspiel und Story wie Bethesda kriegt noch jeder hin, selbst Noobs in dem Bereich. Ich hoffe, die Jungs von ID tragen eine gute Atemmaske, wenn sie mit Toddie sprechen, damit sie nicht wie die von Wolfenstein und Rage vom DOGSHIT-76-Virus(eine fiese Mutation von EA-666) angesteckt werden.