Beiträge von DarkDrake1980

    267. Da ist der Wurm drin

    Er war es einige Meter gegangen, schon vernahm er wieder das grabende Geräusch. Es dauerte auch nicht lange, dann schossen erneut Blutwürmer aus dem Boden. Es war zwei. Sie waren von unterschiedlicher Größe, kamen aber an den ersten am Eingang nicht heran. Blue wehrte sie erneut mit dem Hammer ab. "Hier kann man ja keine zwei Meter gehen, ohne von diesen Würmern angefallen zu werden. Langsam beginne ich zu verstehen, warum Colter nicht unbedingt in diese Parks wollte. Ohne ausreichende Unterstützung kann das hier ganz schnell zum Selbstmordkommando werden. Wenn ich Colter gewesen wäre, hätte ich den Raidergangs auch nicht vertraut. Ich muss erstmal sehen, wo diese Viecher herkommen. Solange die hier aktiv sind, sollte niemand der Park betreten um sich anzusiedeln...obwohl um die Raider wäre es ja nicht schade...aber diese Würmer unterscheiden da ja nicht...leider." brummte Blue in sich hinein.


    In einiger Entfernung sah Blue einige Protektons stehen. Sie hielten sich an unterschiedlichen Stellen der alten Westernstadt auf. Einer von ihnen hielt sich sogar im Saloon der Westernstadt auf. Besonders auffällig war an ihnen, dass sie Hüte trugen. Genauer gesagt Cowboyhüte. Einer dieser merkwürdig aussehenden Protektons kam mit der typischen Bewegung dieser Roboter in Blues Richtung gewackelt. Er brauchte einen ganzen Moment bis er bei ihm ankam, zwischenzeitlich nahm Blue wieder grabende Geräusche wahr. Zwei weitere Blutwürmer tauchten auf und Blue wehrte sie erneut ab. "Howdy Partner, willkommen in Dry Rock Gulch..." begrüßte der Roboter Blue und spulte sein altes Programm ab.


    Dadurch erfuhr Blue, dass man einen Schlüssel brauchte, um in das Gebäude der alten Minenachterbahn zu kommen. Es gehörte zu einer Art Schnitzeljagd, die in den Tagen vor dem großen Krieg mit den damaligen Besuchern zur Unterhaltung abgehalten wurde. Der Protektron, der den Namen Sheriff Eagle trug, empfahl ihm drei weitere Personen aufzusuchen. Mindestens zwei von ihnen schienen die Protektrons zu sein, die er weiter hinten sah. Nach den Hinweisen zur Schnitzeljagd fragte Blue ihn nach den merkwürdigen Würmern. Sheriff Eagle ignorierte die Anfrage zunächst komplett. Blue wusste aber durch Erfahrung, dass die Protektrons auch immer einen Sicherheitsmodus hatten und diese potentielle Gefahr wahrnehmen mussten.


    Er probierte etwas aus. Mit Hilfe seines Pipboys hackte er die Sicherheitseinstellungen des Roboters und fragte ihn anschließend nochmal. Bevor der Roboter sich aufgrund der festeingestellten Sicherheitsparameter neu bootete erfuhr Blue, dass das Problem mit dem Blutwürmern den Protektrons geläufig war und er bekam sogar ein Hinweis, von wo das Problem ausging. Mad Mulligans Mine. Jetzt war es sinnvoll die Schnitzeljagd mitzumachen und in das Gebäude der Minenachterbahn vorzudringen. Als erstes ging Blue zu dem Protektron, der neben dem Geschäft des Totengräbers an der ehemaligen Schmiede des Hufschmieds stand. Dieser forderte ihm zu einem Duell heraus und drückte Blue eine antiquierte Pistole in die Hand.


    Der sah sie sich nachdenklich an. "Na, dieses gute Stück werde ich noch nicht einmal mit meinem kleinen Finger bedienen können. Dafür ist der Abzug einfach zu klein dimensioniert. Tja und meine eigenen Waffen zu benutzen...das würde den armen One-Eye-Ike ein wenig zerlegen... vielleicht könnte ich... " One-Eye-Ike kommentierte die Bedenkzeit. "Hast du etwa Bammel, dich mit mir anzulegen, Deputy?" Blue versuchte, das Problem anders zu lösen. Zerstört nützte ihm der Roboter nicht. Auch hier nahm er Zugriff auf die Einstellungen des Protektrons und fand in den manuellen Einstellungen ein Option zum Aushändigen für einen Teil eines Codes, der zu Ausgabe eines Schlüssels für die Mine benötigt wurde.


    Blue hatte nun den ersten Teil erhalten und machte sich auf den Weg zu den anderen. Als er gerade an einem der großen und schreiend rot lackierten Parkmülleimer vorbeilief, stach ihm etwas sofort ins Auge. "Hey, das ist doch..." dann ging er zum besagten Mülleimer und zog eine gelbes, pferdeähnliches und recht groß gehaltenes Kinderspielzeug heraus und freute sich. "...unglaublich gut erhalten und fast vollständig. Das wäre doch etwas für Arlen oder die Kinder in Sanctuary." Was Blue in den Händen hielt, war ein Giddyup Buttercup. Ein beliebtes, aber auch ein recht teures Kinderspielzeug, dass sich vor dem Krieg großer Beliebtheit erfreute. Auch heute war es noch sehr gefragt. Allerdings fand man nur noch selten ein komplett vollständiges Buttercup.


    Blue stopfte es behutsam in seinen Rucksack und ging weiter. Er war fast am Saloon angekommen, als wieder die altbekannten unterirdischen Geräusche anfingen. Blue seufzte. "Hier ist wirklich eine nachhaltige Schädlingsbekämpfung angesagt. Diese Viecher müssen sich hier überall im Boden befinden." Weitere Würmer kamen aus dem Erdboden hervor. Kleinere und größere. Wieder schlug Blue sie zu einer breiigen Masse zusammen. Danach betrat der den Saloon und wechselte mit dem vermeintlichen Barkeeper Doc Phosphate, natürlich wieder ein Protektron, einige Worte. Auch hier ging er wieder wie vorher vor. Der Roboter wurde ebenfalls gehackt. Er wollte die Codeteile für den Schlüssel schnell zusammen bekommen, damit er sich der Blutwurmproblematik zügig annehmen konnte. Bei so einem Befall, der schon draußen im Park herrschte, wollte er sich gar nicht vorstellen, wie erst das Nest aussehen musste.


    Als letztes besuchte er Giddyup Kid. Der sucht ganz verzweifelt nach seinen ausgebrochenen Pferden. Er spulte erst sein Programm ab und schien dann auf irgendeine Weise wahrzunehmen, dass Blue ein Buttercup bei sich trug. Er freute sich und bat Blue das Buttercup wieder in seinen Stall zurückzubringen. Ein kleiner Pferch hinter dem Protektron. Blue überlegt einen Moment. Eigentlich war es viel zu schade, das Buttercup hier wieder zurückzulassen. Deswegen programmierte er auch diesen Roboter soweit um, dass er ihm einen weiteren Code für den Schlüssel aushändigte. Nun waren alle Teile zusammen und Blue schilderte Sheriff Eagle seinen Erfolg und überreichte ihm die Codes. Der händigte darauf hin Blue den Schlüssel aus.


    Kurze Zeit später betrat Blue das Gebäude von Mad Mulligans Mine. Hier drinnen war es im Moment totenstill. Hatte sich der Roboter doch geirrt und die Probleme mit den Blutwürmern waren an anderer Stelle zu suchen. Blue wurde bald eines Besseren belehrt. Er durchstreifte den alten Anstellweg. Hier gab es immer wieder nett eingerichtete Szenerien, die zur Gestaltung der Mine passte. In einer der Szenerien lag ein totes Brahmiluff. Irgendetwas war merkwürdig an ihm. Unter der aufgeblähten Haut konnte man deutlich Bewegungen erkennen. Blue beobachtete wachsam diese Merkwürdigkeit und bewegt sich vorsichtig auf das Brahmiluff zu. Plötzlich platzte das Brahmiluff auf. Mehrere Blutwürmer verließen den Kadaver und schossen auf Blue zu. "Hm diese Kadaver sind die Kinderstube der Blutwürmer. Gut zu wissen. Jetzt bin ich gewarnt." stellte er besorgt fest.


    Blue bewegte sich weiter durch die Mine, nachdem er sich um die frischgeschlüpften Würmer gekümmert hatte. Immer wieder kam es zu Angriffen. Bis Blue letztendlich das Hauptnest im Bereich der ehemaligen Anstellschlange der alten Achterbahn gefunden hatte. Hier stieß er auf die Blutwurmkönigin. Ein ziemlich monströser Blutwurm, dem Blue schon einige heftige Schläge verpassen musste, bevor dieser sein Leben endgültig aushauchte. Es war ein ziemliches Gemetzel im Anstellbereich. Nicht nur das die Königin angriff. Gleichzeitig platzen auch viele der von den Blutwürmen hier hin verbrachten Kadaver auf und ließen ihren gefährlichen Inhalt heraus.


    Als Blue mit dem Nest fertig war, war er von oben bis unten in dem Blut der Würmer beschmiert und an dem Hammer hingen einige der Innereien. Die Hauptgefahr durch das Nest war gebannt. Blue ging aber auf Nummer sicher und durchsuchte das ganze Gebäude nach Überbleibseln der Würmer. Erst als er damit fertig war, verließ er das Gebäude. Dieser Teil des Parkes sollte nun gefahrloser betreten werden können.

    266. Befall

    Blue war erneut auf dem Weg zum Damm. Die letzten zwei Tage hatte er genug damit zu tun gehabt, Vorbereitungen für die Erkundung von Dry Rock Gulch zu treffen. Nebenbei hielt er die Raider noch bei Laune. Wobei sich deren Laune schlagartig hob, nachdem sie mitbekommen hatten, dass der neue Overboss bereits dabei war, Gage Plan in die Tat umzusetzen. Blue hatte sich vorgenommen heute wieder mit seinen Leuten im Commonwealth Rücksprache zu halten. Danach wollte er Dry Rock Gulch betreten. Am frühen Vormittag stand Blue wieder auf der alten Dammkrone. Die Luft war staubig trocken. Die Sonne brannte wie so häufig vom Himmel. Kaum eine Wolke war zu sehen.


    Er versuchte wieder eine Verbindung zu seinen Leuten zu bekommen. Es dauerte diesmal einen ganzen Moment bis sich jemand meldete. Über die Stimme, die sich dann meldete freute er sich umso mehr. "Blue? Hörst du mich? Bitte kommen." *statisches Rauschen* "Preston? Höre ich richtig? Bist du das?" "Positiv. Gott sei Dank. Wir hatten schon befürchtet, nichts mehr von dir zu hören. In was für eine Scheiße bist du denn da reingestolpert, Mann? Als ich die Meldung unserer Leute zuerst gehört habe, dachte ich die hätten dir nicht richtig zugehört." Man konnte deutlich hören, dass Preston um Blue ziemlich besorgt war. "Wie siehst es bei dir aus? Geht es dir einigermaßen gut?"


    "Hmm. Bis auf die Tatsache das ich jetzt scheinbar der Anführer dreier Raidergruppen bin, die sich nicht besonders abkönnen, als deren Laufbursche ich momentan agiere und ich mir ansehen muss, wie die wehrlose Leute quälen und töten, geht es mir, denke ich ganz gut." schnaufte Blue brummig und fügte dann frustriert hinzu. "Das kommt davon, wenn ich Hornochse alleine losziehe um Leuten zu helfen." Einen kleinen Moment hörte man nur das statische Rauschen von der anderen Seite. Dann meldete Preston sich wieder. "Ich...du...Wir werden dich da schon rausholen und zwar so schnell wie es geht..." Blue unterbrach ihn. "...aber nicht ohne die notwendige Vorbereitung, sonst wird das hier eine Todesfalle und endet in einem Blutbad. Und zwar für die Minutemen. Preston, diese Raider sind nicht wie die im Commonwealth. Und wir müssen hier dringend etwas tun. Du musst mir genau zu hören..."


    Blue begann nun alles zu erzählen, was er in den letzten Tagen erfahren hatte und schilderte genau, wie es sich mit den Raidern und den ehemaligen Bewohnern von Nuka-World verhielt. Als er fertig war, schwieg Preston über Funk wieder einen Moment. "Das...hört sich wirklich nicht gut an. Ich werde alles Notwendige in die Wege leiten und einen Teil unserer Leute bereits zusammenziehen. Wir werden erst loslegen und nach Nuka-World kommen, wenn das Okay von deiner Seite kommt. Auf jeden Fall werden wir...das Commonwealth bereit sein. Wenn etwas von deiner Seite...schief gehen sollte." seufzte Preston. "Sei bitte weiterhin vorsichtig. Wann werden wir uns wieder hören?" Blue überlegte einen Moment und antwortete Preston wieder über Funk.


    "Versprochen Preston. Ich denke, in etwa fünf Tagen komme ich wieder an die Stelle am alten Resevoir. Sonst ist es zu auffällig. Ich werde heute den ersten Park betreten und ihn erkunden...Das sollte die Raider in den nächsten Tagen dann beschäftigen. So fällt das dann nicht so auf, wenn ich wieder zu einem "Spaziergang" aufbreche." Preston und Blue führten das Gespräch noch einen Moment fort und verabschiedeten sich bis in fünf Tagen. Blue schlug den Rückweg ein und war in gewisser Hinsicht erleichtert. Die Minutemen und damit das Commonwealth war im Bilde über eine sich aufbauende Bedrohung und man konnte den Leuten von Nuka-World bald gegen die Raider helfen. Zunächst hieß es aber die Raider abzulenken und bei Laune zu halten.


    Als er an den Außenmauern von Kiddie Kingdom vorbei war, folgte er der Straße Richtung Westen bis er in der Höhe des Haupteinganges von Dry Rock Gulch angekommen war. Durch das Haupttor blickte man in einen Park, der nach dem alten wilden Westen gestaltet war. Mehrere rote hohe Bergkegel, die von Wind und Wetter abgeschliffen schienen, prägten die Szenerie. Auch wenn sie künstlich gebaut und gestaltet worden waren, wirkten sie fast echt. Dazwischen verliefen teilweise die Schienen einer alten Achterbahn. Die hatte den Zahn der Zeit aber nicht gut verkraftet und war an mehreren Stellen stark beschädigt und sogar eingestürzt. Blue bewegte sich leise und vorsichtig auf den Eingang zu. Sowohl Gage als auch Mackenzie hatten ihn vor der Gefahr gewarnt, die unter der Oberfläche von Dry Rock Gulch lauerte. Er beherzigte deren eindringliche Warnung.


    Er betrachte aufmerksam den Boden vor ihm und lauschte. Zurzeit fiel Blue nichts Seltsames oder Gefährliches auf. Zwei Minuten später stand Blue auf der verstaubten Hauptstraße der alten Wildweststadt des Parks. Etwa fünf Meter von ihm entfernt lag etwas Ungewöhnliches auf einem der alten Holzfässer, was seine Aufmerksamkeit fesselte. Es sah hochtechnisch aus und schien hier überhaupt nicht hinzugehören. Er schritt in Richtung des seltsamen Gegenstandes, als er plötzlich ein grabendes Geräusch im Boden wahrnahm. Es bewegte sich geradewegs auf ihn zu. Blue blieb stehen, zog den Hammer und wartete kampfbereit. Dabei beobachtete er den Boden um sich genau. Was auf ihn unterirdisch zukam, war weder Rad-Skorpion noch Maulwurfsratte. Das Geräusch war ein anderes.


    Plötzlich brach ein etwa menschenlanger Wurm, der auch noch genauso breit war aus dem Boden hervor. Er bewegte sich rasend schnell auf Blue zu. An der Kopfseite des Wurmes konnte man eine Art Maul oder Mund erkennen. Dieser öffnete sich mit einem Mal in vier Spitzen und tief im Schlund konnte man tausende von kleinen spitzen Zähnen sehen. Blutwürmer wurden diese grauenvollen Ausgeburten des Ödlandes genannt und jeder normale Mensch machte soweit es ihm möglich war einen riesen Bogen um die Gegenden, wo diese Kreaturen lebten. Ohne ausreichende Bewaffnung und Rüstung konnte ein Blutwurm einen erwachsenen Menschen innerhalb von wenigen Augenblicken töten und verzehren.


    Die Raider schickten hin und wieder Gefangene oder besonders aufmüpfige Leute an die Orte, wo solche Würmer lebten. Sie kamen in der Regel äußerst selten vor, aber hier in Dry Rock Gulch konnte man schon von einer regelrechten Verseuchung sprechen. Auch ein Grund mit, warum sich die Raider hier nicht niedergelassen hatten. Selbst die damaligen Bewohner von Nuka-World hatten diesen Bereich nur mit äußerster Vorsicht betreten. Mackenzie vermutete, dass sich hier irgendwo ein großes Nest dieser Kreaturen befinden musste. Der Blutwurm hatte Blue fast erreicht und wollte gerade mit seinem Maul Blues linkes Bein umschlingen, als der den Hammer von oben niedersausen lies. Der Wurm kringelte sich kurz und eine Art Zischen drang aus dem geöfneten Maul. Der Wurm war zwar verletzt, ging aber wieder zum Angriff über.


    Diesmal bekam er den Schlag auf die Mundöffnung. Danach rührte er sich nicht mehr. Blue ging auf Nummer sicher und trat noch einige Male mit voller Wucht seiner Füße auf den Körper des Wurmes ein, so das hinterher nur noch ein Haufen undefinierbares Stückchen Fleisch von dem Wurm über war. Er betrachtete die Überreste immer noch argwöhnisch und lauschte wieder. Nichts. Als er an dem Fass angekommen war, staunte er nicht schlecht, als er sah was dort lag. Eine alte und komplexe Computerplatine. Anhand der kleinen Vorrichtungen, die sich am Rand der Platine befanden, schloss er, dass diese aus irgendetwas entfernt worden war. Rechts oben auf der Platine befand sich ein technischer Aufbau, der mit einem Stern versehen war. "Das ist...hoch interessant. Scheint zu irgendeiner Steuereinheit zu gehören. Nur was macht das Teil an dieser Stelle des Parks. Ich stecke mir die ein. Ich habe so das Gefühl, dass die noch ziemlich wichtig sein könnte." dachte er bei sich. Blue verstaute sie und ging weiter aufmerksam die Hauptstraße von Dry Rock Gulch hinauf.

    265. Heimliche Handlungen

    Blue kam erst wieder gegen Abend in Nuka-Town an. Nachdem er sich vom Staudamm auf den Rückweg gemacht hatte, sah er sich die anderen Parks aus sicherer Entfernung an. Er nutzte dafür sein altes Fernglas, was er ebenfalls fast immer in seinem Seitenbeutel bei sich führte. Seine Einschätzung wurde er durch die Beobachtungen bestätigt. Er würde tatsächlich als allererstes nach Dry Rock Gulch gehen und sich dort umsehen. Er trat durch das Haupttor von Nuka-Town und wandte sich an einen der Raider der Wache hielt. Es war jemand vom Rudel. "Hey Dickhaut, kannst du mir sagen, wo ich das faule Pack von Händler um die Uhrzeit finde?" "Klar Overboss. Haste Probleme mit einen von denen?" fragte der Raider mit der Elefantenmaske interessiert.


    Er hatte wohl Hoffnung einen der Händler malträtieren zu können. "Nein. Habe ich nicht. Geht um etwas Geschäftliches. Sie sollen mir was organisieren. Fürs Parkprojekt. Ich brauche da noch das ein oder andere" sagte Blue ruhig. "Hm. Verstehe ich zwar nicht, aber ich zweifle deine Gründe nicht an. Will ja keinen von dir auf die Nase bekommen. Du könntest doch einfach da rein und alles platt machen, was da kreucht und fleucht." Blue seufzte genervt. "Ja klar. Ich schnapp mir die nächste Minigun und brezel damit wild durch den Park. Klar macht mit Sicherheit riesig Spaß..." Der Raider unterbrach Blue beim Gesagten. "Hehe, da will ich dabei sein. Dann hätten wir endlich mal wieder Aktion..." Blue verdrehte innerlich die Augen.


    Der Raider hier war nicht die hellste Kerze auf der Torte. "Rüssel, halt mal die Schnauze. Das ist Mist. So eine Minigun verträgt sich schlecht mit der Einrichtung der Parks. Wenn ihr euch da häuslich niederlassen wollt, möchte ich nicht anschließend für euch neues Mobiliar besorgen müssen. Aber du hast mir meine Frage von gerade nicht beantwortet." brummte Blue. "Ach. Ja. Stimmt. Neben dem Handelsmarkt sind ihre Unterkünfte. Da wirst du einen von Ihnen aufgabeln. Empfehle mich dann, Boss." Der Raider verschwand Richtung buntem Tor. Blue ging zu den Unterkünften.


    Es waren mehr Holzverhaue, denn Unterkünfte. Richtige Betten sucht man hier vergeblich. Es lagen einige alten Matratzen und Schlafsäcke in den Verhauen herum. Einige der Händler schauten misstrauisch bis ängstlich als Blue zu ihnen kam. Mackenzie briet gerade mit Hilfe eines dünnen, angespitzen Stocks etwas Fleisch über den Feuer. Sie saß dabei auf einem grünen, verblichenen Stuhl. "Hallo Overboss, was verschlägt dich in unsere bescheidene Bleibe. Du hast dich doch bestimmt nur verlaufen." bemerkte Mackenzie sarkastisch. "Ich will mit dir etwas Geschäftliches sprechen. Oben im Fizztop." Mackenzies Mundwinkel umspielte ein kaum sichtbares Lächeln. Sie hatte bereits auf Blue gewartet. Sie waren für heute Abend verabredet gewesen.


    Die anderen Händler waren noch nicht eingeweiht. Mackenzie ging äußerst vorsichtig vor. "Gut Overboss. Ich kann dir aber gleich sagen, dass es für dich keine Extrawurst gibt. Du zahlst auch, sonst bekommen wir die Unkosten nicht gedeckt und verlieren unsere Versorgerquellen." sagte sie ernst aber respektvoll. Blue nickte. "Bin ja nicht blöd Mackenzie. Werdet nur nicht unverschämt, was die Bezahlung betrifft. Sonst ziehe ich andere Seiten auf." Die anderen Anwesenden schluckten. Mackenzie nickte nur leicht. Sie aß noch kurz ihre Essen auf. Es reichte kaum zum Sattwerden. Blue und sie machten sich auf dem Weg zum Fizztop. Gage war an anderer Stelle von Blue beschäftigt worden, so das er in Ruhe mit ihr sprechen konnte.


    Beide fuhren nach oben und verschwanden ins Innere des Fizztop Grille. Innen bot Blue Mackenzie höfflich einen Stuhl an und stellte ihr etwas zu Essen und Trinken hin. Sie nahm das überrascht zu Kenntnis. "Ich...danke, Overboss." Sie trank und aß kurz etwas. "Wenn wir unter uns sind einfach Blue und gerne." sagte er freundlich und war wie ausgewechselt. "Also scheint da wirklich etwas dran zu sein. An Owens Erzählung über dich. Du willst uns tatsächlich helfen und unterstützen? Denn du spielst deine Rolle als Overboss wirklich recht überzeugend. Aus welchem Grund willst du uns helfen?" fragte Mackenzie und schaute Blue nachdenklich dabei an.


    "Aus mehreren Gründen. Einmal weil ich euch wirklich gerne helfen möchte. Dieses Raidergesindel hat euch eure Heimat weggenommen und eure Freunde und Familie umgebracht. Das ist für mich nicht...akzeptabel. Zu Zweiten, sollte es den Raidern tatsächlich gelingen langfristig in den Parks Fuß zufassen, würden sie dem gesamten Umland sehr gefährlich werden. Und zum Dritten würden sie ihre Aufmerksamkeit irgendwann dem Commonwealth und damit meinen Freunden dort zuwenden. Ebenfalls schlecht." erklärte Blue. "Okay. Das sind gute Gründe. Mich überrascht es nur, dass....ja wie soll ich es jetzt sagen...ohne dir zu nahe treten zu wollen... für jemanden von deiner Sorte sehr ungewöhnlich." "Das höre ich sehr oft. Kein Problem." grinste Blue.


    Die beiden verstanden sich gut. Das weitere Gespräch wurde sehr leise gesprochen, so dass nicht die Gefahr bestand, dass die nächsten Planungen offenkundig wurden. Als die beiden fertig waren sah Mackenzie zufrieden aus. Blue hatte sie ein wenig in seine Pläne eingeweiht und um Vertrauen gebeten. Die Minutemen erwähnte er aber nicht offen und bezeichnete sie als seine Freunde, die helfen würden, wenn es soweit war. Im Anschluss brachte Blue Mackenzie zurück zu ihrer Unterkunft. Er war mit dem Gesprächsverlauf auch zufrieden. Er hatte einige neue Dinge erfahren, der er gut für weiteres gebrauchen konnte. Inoffiziell waren die Händler und Blue jetzt Verbündete. Mackenzie würden dafür sorgen, dass die anderen Händler es auch nach und nach erfuhren.

    Lottie

    Im Moment habe ich die Rüstungs- und Waffenpaints der vier Fallout Hauptfraktionen (Bruderschaft, Institut, Railroad und Minutemen) aktiv. Bei den Unterschlüpfen habe ich Neon Flats und Shroud Manor installiert.


    Im Workshop-Bereich nutzte ich das Home Decor Workshop / Coffe+Donuts Workshop Pack, den Virtual Workshop und die Arcade Cabinets. Bei den Storymods im weitesten Sinne nutze ich War Torn, Captain Cosmos, Gunners vs. Minutemen und das Sentinel Control System. Bei den Waffeist das CR-74L Kampfgewehr immer dabei.


    Diese Mods sind mir noch nicht nachteilig in Kombination mit anderen Mods und von der Spielstabiltät aufgefallen. Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass bei machen CC-Inhalten Bugs drin sind, die nicht sein dürften. Vor allem die, die dazu führen dass das Spiel nicht spielbar ist (0 kb Bug oder Festhängen in Vault 111).


    Hunde und Westentaschenschlitzer nutzte ich zum Beispiel nicht. Pipboypaints auch nicht, aber dass hat eher den Grund, dass ich mit meinem Charakter keinen Pipboy nutzt. Ich nutze hier das Pip-Pad.

    264. In der Ödnis

    Zwei Tage später. Früh am Morgen. Blue schaute über den Park in die Ferne und ließ den Tag gestern Revue passieren. Gestern hatte er sich von Gage alles zu den anderen Parks von Nuka World erklären lassen und anschließend den Nuka-World Markt besucht. Sich die Händler und ihre Angebot dort angesehen. Dabei war er mit Mackenzie Bridgeman ins Gespräch gekommen. Neben der üblichen Vorstellung kam es eine interessante Äußerung aus Mackenzies Richtung. Sie hatte durch Owen erfahren, dass Blue nicht unbedingt dem Raidersein zugeneigt. Trotzdem fühlte sie bei Blue erst vorsichtig vor, der bestätigte Owens Bericht in ihrer Gegenwart mit einem vorsichtigen Nicken. Beide hatten verabredeten sich zu einem späteren Zeitpunkt zu einer tiefergehenden Besprechung zu treffen.


    Auf dem Markt lauschten für die beide zu viele neugierige Ohren mit. Heute wollte Blue sich aber erst die Außenbereiche von Nuka-World und die Umgebung ansehen. Dabei wollte er mit genügend Abstand zu Nuka-World versuchen mit seinen Leuten Kontakt aufzunehmen. Einmal um sie zu warnen und mit ihnen zu besprechen, was die nächsten Schritte wären. "Hey Boss, wo willstn hin? Soll ich mitkommen?" fragte Gage neugierig. Er versuchte aus Blues Vorgehen schlau zu werden. Anders als Colter war Blue ziemlich aktiv und plante bereits erste Dinge. Für Gage war das Verhalten und die Art, welche Blue an den Tag legte, ein absoluter Kontrast zu dem, was er sonst von Supermutanten kannte.


    "Ich will mir den Landstrich ansehen. Die einzelnen Parks von außen sondieren. Mir eine eigene Übersicht verschaffen. Für die Planung, welchen Park ich als Erstes "besuche." Blue war während des Gesprächs gerade dabei, sich für die Erkundungsmission auszurüsten. "Außerdem Gage, sehe ich so aus, als bräuchte ich da draußen einen Aufpasser? Ich gehe allein. Du bleibst hier und legst deine Lauschlappen aus. Ich will früh genug mitbekommen, wenn sich was zwischen den Raiderbanden anbahnt." sagte Blue brummig. Gage konnte er bei dem, was er vorhatte, überhaupt nicht gebrauchen. "Aber Boss..." protestierte der. "Gage? Du hilfst mir so am besten. Soll nicht zu deinem Nachteil sein. Gewöhn dich dran. Ich arbeite allein. Ich habe kein Bock Rücksicht auf jemanden zu nehmen, wenn ich Erkundigungen einhole. Wenn ich Begleiter hatte, endete es meistens so, dass ich irgendjemandes Arsch aus der Scheiße ziehen musste. Das ist lästig." Blue sagte es Gage ziemlich nachdrücklich.


    "Okay, Boss. Geht klar. Werde dann auf Lauschstation gehen. Und Boss...?" "Was noch Gage?" klang Blue genervt. "Sei vorsichtig da draußen. An manchen Ecken läuft ziemlich fieses Viechzeug herum." Gage schien tatsächlich etwas beunruhigt zu sein, dass Blue alleine ins Umland ging. "Dafür habe ich ja meine kleine "Argumentationshilfe" immer dabei. Und ich bin wirklich gut darin, nachhaltige Argumente zu verteilen." Blue tätschelte sorgsam den Kopf des Superhammers, bevor ihr ihn auf dem Rücken befestigte. Der Hammer wog mit den Modifikationen, die die Pendeltons daran vorgenommen hatten fast dreißig Kilo. "Das kann ich mir lebhaft vorstellen. *fieses Lachen* Damit kannst du mit Sicherheit ne Menge Kopfschmerzen verursachen."


    Blue nickte und machte sich auf den Weg. Er trat aus Nuka Town heraus und folgte der alten Straße, die nach Norden führte. Sie lief in Sichtweite der hohen Mauern von Kiddie Kingdom vorbei und schlängelte Richtung Horizont. Ein ganzes Stück entfernt sah er eine alte Red Rocket Tankstation und ziemlich weit im Norden schien es so, dass sich dort eine kleine Stadt befand. Noch weiter da hinter konnte er nur noch schemenhaft ein weiteres und ziemlich großes Bauwerk erkennen. Er beschloss erst einmal auf der Straße zu bleiben und Richtung des Bauwerks zu laufen. Das Bauwerk hatte ihn neugierig gemacht. Die Stadt wollte Blue zunächst meiden. Mit Sicherheit war sie von wilden Ghulen verseucht.


    Nach etwa zwei Stunden ohne Zwischenfälle auf der alten Straße erreichte er die Tankstation und durchsuchte sie. Hier lauerte interessanter Weise keine Gefahr. Blue setzte sich seufzend auf eine alte Metallkiste. Diese beschwerte sich mit einem Knarzen und Quietschen, hielt aber dem Gewicht stand. "Jetzt dürfte ich erst einmal außer Hörweite dieser *unverständliche Gemurre* sein. Gut, das ich Gage mit etwas anderes beschäftigen konnte. Jetzt tut er endlich zur Abwechslung mal was Nützliches." Blue holte sein Notizbuch aus seinem Seitenbeutel und machte einige Notizen.


    "In welchen dieser Parks gehe ich nun als Erstes? Die Galatic Zone wird es mit Sicherheit nicht sein. Wenn das stimmt, was ich an Infos habe, ist er geradezu von Robotern überlaufen. Da brauche ich mehr Vorbereitung. Kiddie Kingdom scheint jede Menge Ghule und andere Merkwürdigkeiten zu haben, also ähnlich wie die Galatic Zone. Hmm. Ich denke, ich fange erst bei Dry Rock Gulch an und arbeite mich dann Richtung Safari Adventure vor. Die Raider müssen erstmal beschäftigt werden. Auf das Gespräch mit Mackenzie bin ich gespannt." Blue schaute nachdenklich in die flache Ebene, die vor ihm lag. Sie wurde nur von dem Park und einigen Überbleibseln von kleineren, längst verfallenen Siedlungen unterbrochen.


    Sie wirkten irgendwie unwirklich in dieser Landschaft. Auf viele Kilometer konnte man jegliche Bewegung in diesem Gelände wahrnehmen. Was strategisch ein Vor- und Nachteil sein konnte. Die Stille und Einsamkeit war bedrückend. Blue sehnte sich in diesem Moment sehr nach seinen Freunden. Er war mit sich unzufrieden. Seine Ausgeglichenheit war ihm bei den Raider fast gänzlich abhandengekommen. Das ein oder andere Mal war er knapp davor gewesen, den einen oder anderen Raider zu Rechenschaft für sein Verhalten gegenüber den ehemaligen Bewohnern oder Gefangenen zu ziehen. Bis jetzt war ihm noch nichts eingefallen, wie er die Leute sofort aus der Schusslinie ziehen konnte, ohne den Schein des Overboss zu verlieren.


    In Blue glomm unterschwellig zurzeit eine kalte Wut auf die Raider. Im Moment konnte er diese noch durch die bissigen Kommentare und Anweisungen in Richtung der Raider abbauen. Aber er wusste, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis ihm endgültig der Kragen platzte. Deshalb auch die Alleingänge, so konnte er zwischenzeitlich den aufgestauten Frust abbauen. Nach einer kurzen Pause zog es Blue weiter Richtung des Bauwerks am Horizont. Weiter zwei Stunden später stand er an der Straßenkreuzung, die in Richtung der kleinen Stadt führte. Auf dem alten rostigen Schild stand *Bradberton*. Er überquerte die Kreuzung. Endlich wusste er auch was das für ein Bauwerk war, dass er aus der Entfernung gesehen hatte. Es war ein Staudamm.


    Vor dem Krieg war dieser vermutlich für die Wasser- und für einen Teil der Stromerzeugung in diesem Gebiet zuständig. Ein Schild wies in die Richtung *Northpoint Resevoir*. Eine Stunde später stand Blue auf dem selbigen. Er schaute in den halbleeren Stausee. Am entgegengesetzten Ende des Stausees hatten sich Mirelurks niedergelassen. Aus der Entfernung konnte Blue einige Gelege ausmachen und dachte kurz an ein leckeres Mirelurk Omelett im leuchtenden Gecko. Blue stand in der Nähe der alten Wartungsgebäude und betätigte sein Sprechfunkgerät. Er sprach hinein und wartete. Einen Moment hörte man nur das statische Rauschen, dann antwortete jemand seiner Leute auf der Frequenz. Er hatte tatsächlich Glück gehabt. Es war zunächst schwierig zu verstehen, wurde aber von der anderen Seite nachreguliert.


    "Verdammt, Sir. Wir haben schon gedacht Sie gar nicht mehr zu finden. Gut zu hören, dass es Ihnen gut geht. Unsere Gruppe ist auf den Weg Richtung Nuka-World..." Blue war erleichtert und gleichzeitig besorgt. "Ich bin auch froh, den Kontakt endlich herstellen zu können. Hören Sie, bleiben Sie da wo sind jetzt sind. Kommen Sie bloß nicht näher an Nuka-World heran. Die Situation vor Ort ist ziemlich gefährlich für Sie..." Nach einem kurzen Protest mit der Gegenseite, die Blue aus der Situation herausholen wollte, erläutert er in wenigen Worten, welche Gefahr bestand und gab ihm die Anweisung, das Ganze an Preston zu melden. In zwei Tagen wollte Blue sich wieder melden. Bis dahin hatte er noch mehr nützliche Dinge in Erfahrung gebracht, die Ihnen helfen würden gegen die Raider vorzugehen. Er machte sich auf den Rückweg.

    Huhu Lotti, schön dich mal wieder zu lesen. :tee:

    Mit den Creation Club Inhalten kann ich nur bestätigen. Es gibt ein ganz üblen Bug bei einen von denen, wo du zum Beispiel Vault 111 nicht mehr verlassen kannst, weil die Tür nicht entriegelt wird (wenn man den von Anfang an installiert hast). :dead:


    Ich habe zum Beispiel nur ganz wenige ausgesuchte von denen drauf. Die die ich durch testen für Okay befunden habe. Ganz gemein ist die Tatsache, das einige direkt am Anfang ohne Fragen mitinstalliert werden (die, die damls als erste herauskamen. Ich gehe dann immer hin und schmeiße die komplett raus. Blöd ist das nur bei den Konsolennutzern, die können manche Probleme, die dabei entstehen nicht einfach bis gar nicht lösen. Also bei Creation Club Inhalten sollte man genau hinschauen, welche man nutzt. Ist leider ein schmerzlicher Erfahrungswert von meiner Seite. :dash: