Beiträge von King Leo

    Das ist scheinbar nicht die richtige ID.


    Wird nicht genommen, oder besser, wird genommen aber sieht dann so aus: "(01000b5b)[D]


    Wand wird nach "enable" Befehl nicht wiederhergestellt. :(


    Danke erstmal, noch weitere Ideen?

    Kurios. Ob das an einem Mod liegt?


    Ich vermute es fast.


    Vielleicht verwendet ja jemand dieselben Mods.


    Ich schätze, es sind Scrap-Mods, die die verborgenen ID verwendbar machen.


    Ich habe diese Mods im Gepäck:


    Brauche dringend Hilfe.



    Ort: Basis des Mechanisten.



    Versehentlich habe ich beim Umbau eine Wand gelöscht.
    Vergaß die ID zu notieren.



    Wer kann helfen?



    Die Wand darüber hat die ID 01000b5c



    Ich brauche die ID der fehlenden Wand, damit ich diese wiederherstellen kann.


    Aber ja, allerdings sehr überschaubar:


    AMD:

    • AMD Phenom X3: seit April 2008 erhältlich
    • AMD Phenom II X3: seit Februar 2009 erhältlich
    • AMD Athlon II X3: seit Oktober 2009 erhältlich
    • AMD APU A6-3500: seit August 2011 erhältlich


    IBM:

    • Espresso: seit November 2012 erhältlich
    • Xenon: seit November 2005 erhältlich

    Wie wäre es, wenn man jemanden fragt, der sich damit auskennt ;)
    Zur Not könnte auch Google, zumindest etwas bei der Recherche, helfen.


    Also wie wäre es mit ein bisschen Nachhilfe?


    3 Kern-Prozessoren sind eigentlich eine Seltenheit. In der Regel ist die Kernanzahl in der 2er Potenz zu finden.
    Also 2, 4, 6, 8, etc.
    Es gab aber tatsächlich einen einzigen AMD 3 Kern-Prozessor in der A-Serie, den A6-3500.


    Um Leistungs- und Verbrauchsidentisch auf einen 4 Kerner zu wechseln, mußt du dein Augenmerk auf den A8-6500 richten.
    Gleiche Taktrate, gleicher Verbrauch, aber 4 Kerne. Auch GPU und Bustakt sind identisch.
    Preis liegt derzeit bei 50-60 € (Ebay).

    Cool gemacht. :thumbsup:


    Aber auf deutsch würde es mir besser gefallen.
    Wenn ich nur Englisch hören will, dann ziehe ich auf die Insel.
    Aber als Deutscher mag ich meine Muttersprache lieber.


    (Da brauche ich dann auch nicht das rostige alte Schulenglisch mit Google Translate zu kombinieren :D )

    Nee, sauber und ordentlich. Kann man nach 200 Jahren auch erwarten :D


    Die Scrap Mods laufen problemlos. Ja, eigentlich sollen die als letztes geladen werden. Aber das hat Loot so sortiert und ich hab es erstmal so gelassen.


    Achso, Geduld hab ich natürlich. Sonst würde ich diese Art von Spielen auch eher nicht empfehlen :D

    Oh ja, ich habe da Interesse.
    Ich hatte anfangs auch mal den Homemaker probiert, aber da nur Theater mit gehabt. Dann hatte ich Alternate Settlements gefunden und war glücklich :D . Aber dann kamen Updates und Erweiterungen und dann war das Menu weg. Und alles was ich versuchte, hat nicht funktioniert. Dabei waren das schöne Texturen.
    Es ist nicht problematisch neue Mods einzubauen. Mit AlternateSettlements habe ich bisher nichts gebaut. Ist der vierte oder fünfte Durchgang mindestens. Im aktuellen Spiel hab ich bis jetzt nur mit cartman1975_concrete-glass gebaut, weil ich das AlternateSettlements nicht mehr ans laufen bekomme. Und die ganzen IDs raussuchen und mit der Konsole bauen... X/
    OCDecorator hab ich noch nicht, aber fände das ganz interessant, aber ich traue mich kaum neue Mods zu testen, weil es mich immer ärgert, wenn es nicht funktioniert. Ich will auch nicht zu viel, weil ich möchte nicht ewig nach Sachen suchen.


    Im Moment sieht meine Liste so aus und das scheint bis auf Alternate Settlements recht gut zu funktionieren. Wenn ich auch nicht verstehe, daß ich früher viel mehr Material hatte. Aber möglicherweise taucht einiges erst auf, wenn ich etwas weiter bin. Wie gesagt, gerade erst wieder neu angefangen.



    Übrigens, ich hasse englische Mods, ich übersetze immer erst alles.



    Es wäre schon toll, wenn alles was da ist, auch funktionieren würde.



    Nebenbei, MegaGaussGewehr und Fusionsgenerator5000 sind auf meinem eigenen Mist gewachsen.


    Veröffentliche aber sowas nicht. Bin kein Modder, versuche nur manchmal was und das hat wie gewünscht geklappt, was mich selber immer wieder überrascht. :D


    Wenn das aber jemand haben möchte, ist das kein Problem ;)



    Wichtig für mich sind gute Baumods mit denen man vernünftige Gebäude hinbekommt. Vergrößerte Bauflächen und das möglichst alles unnütze Zeug verschrottet werden kann.


    Was bleiben muß, sind die Minutemensachen. Und Evans Modular Kitchen ist auch toll. Das will ich auch behalten.


    Der Großteil der anderen Sachen kann auf dem Altar der Optimierung geopfert werden ^^

    =O Und das läuft alles? Rechner nicht explodiert?


    Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die paar die ich hab, korrekt angezeigt würden ;(


    Und in der Liste hab ich drei entdeckt, die meine Liste wohl ergänzen werden ^^

    Wenn CMD nicht richtig arbeitet, dann hat entweder das BS selber einen Defekt, oder die Befehlszeichenverarbeitung seitens des Prozessor ist gestört. Das kann am Prozessor, aber auch am MB liegen.


    Fehlersuche ist Sisyphusarbeit ;)


    Nein, SSDs werden nicht im herkömmlichen Sinn defragmentiert, sondern mit einem anderen Algorithmus optimiert.


    Fehlerhafte Sektoren werden glaub ich einfach ausgemustert, weis nicht genau.

    Das ist richtig, hat aber Gültigkeit sowohl für SSDs als auch für HDDs. Es gibt werkseitig Reservesektoren für solche Zwecke.
    Allerdings sollten schlechte Smartwerte nicht ignoriert werden, sondern die betroffenen Geräte genau geprüft werden.


    Wenn ich ein baugleiches Motherboard kaufe, müsste doch alles wie gewohnt weiter laufen oder?

    Jein. Wenn es am MB liegt, ja. Wenn nicht ...

    die ersten beiden Durchläufe hab ich auch im TGM gespielt..

    Hihi, ich mache es meist umgekehrt. Das erste Spiel wird ohne Cheats gespielt, aber dann... :D
    Und ich löse immer alle Quests, wenn es geht.
    Übrigens, Star Kerne cheaten geht nicht. Ich kann zwar hundert Kerne ins Inventar packen, aber nicht einer läßt sich installieren :P . Aber solange man weiß, wo man suchen muß...

    Bevor du gleich auf das DEL Knöpfchen drückst, mache folgendes:


    Kommandozeilenprompt aufrufen (cmd)



    Dann gebe den Befehl CHKDSK, das zu prüfende Laufwerk und den Schalter /F an, denn sonst zeigt CHKDSK die Fehler zwar an, repariert sie aber nicht.


    chkdsk c: /f


    Prüfen erst beim nächsten Systemstart


    Verwendest du das Dateisystem NTFS, was bei Windows NT, 2000 und XP
    meistens der Fall ist, sowie bei Vista und Win7 Standard, und es handelt
    sich um das Systemlaufwerk (in der Regel C: ), überprüft CHKDSK deine
    Festplatte nicht direkt, sondern gibt nur die nachfolgende Meldung aus:


    Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

    CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen
    Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das
    System das nächste mal gestartet wird? (J/N)


    Erst beim nächsten Systemstart erfolgt dann die Prüfung durch CHKDSK.
    Und erst danach kannst du dann die Defragmentierung durchführen, die ich als nächstes dringend empfehle, sofern du das nicht regelmäßig machst. Das Windowstool ist besser als nichts, aber besser sind externe Helferlein, wie O&O Defrag z.B.

    Ich denke, ich bin hier auch der einsame Wolf. Denn ich cheate wahnsinnig gern. tgm ist ab Spielstart ein Muß.
    Ich hab die Laufgeschwindigkeit erhöht, die Tragekapazität auf 50000 (ich muß ja Ausrüstung für Bau und Soldaten dabei haben und keiner dieser vielen Autos und Panzer ist fahrtüchtig. Großer Fehler, wie ich finde) und meine Lieblingswaffe (schon in FO3) gemoddet. Gaussgewehr mit überlegener Reichweite und Zerstörungskraft (384 & 3118 bei voller Ausbaustufe).
    Begleiter hab ich immer den Hund dabei, beim letzten Durchgang hab ich Cait und Piper durchgängig dabei gehabt. Eine Zeitlang hatte ich Deacon noch dabei, aber der ging mir irgenwann auf den Keks, da hab ich ihn wegeschickt. Piper mag ich am liebsten.
    Powerrüstung ständig, X01 in Vollausbau und Minutemanlackierung.
    Fraktion Minuteman. In FO3 hab ich mit der Bruderschaft gern gearbeitet, aber in FO4 sind die ideologisch nicht viel besser als Raider. Die Artillerie hat die Pridwen mehr als einmal in Rauch aufgehen lassen.
    Das Bauen ist mein Steckenpferd. Ich befestige meine Siedlungen mit allen Mitteln, so daß sie sich in der Regel erfolgreich selbst verteidigen können. Mods fast ausschließlich Bau- und Siedlungsmods.
    Ich bevölkere das Land mit einer schlagkräftigen Minutemen-Armee. Jeder Siedler bekommt von mir eine Uniform (Kampfrüstung komplett in Minutemenfarben) nebst ordentlicher Bewaffnung (Experiment 18A in Fernkampfwaffenausbau und Nukagranaten für Versorger). Was die Chems betrifft... Wozu denn? :D

    Wenigstens bin ich mit dem Problem nicht allein.
    Wenn das aufgrund der Aussage auch kein Grund zur Freude ist.


    Vielleicht sollte ich mir eine ID-Liste machen, dann könnte man die Sachen mit der Konsole aufrufen.


    Aber das ist auch irgendwie eine gruselige Vorstellung...


    Also still weinen und erstmal nur noch Betonbauten setzen. Gräuslig graue Betonbauten... ;(

    Loot hat keine Konflikte festgestellt, etwas neu gemischt, aber sonst leider kein Effekt.


    Einfach ist immer relativ.
    Für mich ist es einfach ein Brett aus einem Baum herzustellen und daraus ein Möbelstück.
    Für mich ist es auch einfach, einen 40 Tonner Sattelzug rückwärts einzuparken.


    Aber das modifizieren von Inhalten war für mich nie einfach. Auch wenn ich es bei kleineren Gegenständen hin und wieder geschafft habe. Doch so etwas ist zu komplex um es zu kapieren. Zumal die Programme nicht mal auf deutsch sind.