Beiträge von Zero

    Atmosphärisch, die Aufgaben und so sind nicht schlecht. Da es zu shootermäßig ist, gefällt es mir insgesamt nicht so und wird sehr schnell eintönig. Aber es ist eben, in den erwähnten Punkten, mal was ganz anderes als das restliche Spiel. Mal Eiswüste statt Ödland, mal echte Befehle, anstatt, dass man wie man will die Gegend erkundet. Am Ende war ich dann aber froh, dass es relativ kurz war, denn Fallout ist halt einfach nicht gemacht für solche puren Ballereien, man hätte es rollenspiellastiger gestalten sollen, wie das Hauptspiel eben auch.
    Dabei war das Add-On nicht mal einfallslos, schade eigentlich, dass man nicht mehr draus gemacht hat. Allerdings ist es auf jeden Fall angenehmer als Mothership Zeta.

    "Monster Hunter 4 Ultimate" komme ich kaum voran, spiele es ab und zu mal wenn ich Zeit habe und es ist soweit okay, ich hoffe nur, da kommt noch bisschen Wumms rein. Das Konzept ist nett, aber da fehlt bisher ein bisschen die Schwierigkeit im Kampf. Zäher Einstieg, Waffen etwas unübersichtlich.


    "Demon Souls" habe ich auch begonnen, was mir eigentlich direkt ziemlich gut gefällt, aber da kommt es oft mal zu sehr unvermittelten Toden und wenn man dann stirbt, bevor man seine Seelen zurück hat... Kann das sehr frustrierend sein und dann schalte ich nach ein paar Versuchen auch gerne mal aus, anstatt weiterzuspielen.


    "Fallout 3" darf jetzt auch noch mal. Nachdem ich das meiste und das Gröbste durchhabe, will ich noch "Operation Anchorage" beenden, um das Spiel einigermaßen komplett zu haben, bevor ich mit New Vegas (welches schon gekauft ist und alles) anfange. Gibt noch ein paar Orte, die ich dann vielleicht noch mal besuchen würde.

    Meine Lieblingsfilme sind... Ich kann mich da immer schlecht festlegen, einfach mal eine Auswahl von mir,, vielleicht fällt mir auch nur irgendein toller Film grad nicht ein:


    Der Herr der Ringe I-III
    Schloss im Himmel
    Prinzessin Mononoke
    Mein Nachbar Totoro
    Das Leben des Brian (Ritter der Kokosnuss und der Sinn des Lebens, waren auch sehr schön)
    Fluch der Karibik I-III, aber IV und V sind auch ganz gut
    Star Wars (die Reihe eigentlich generell, VII nicht gesehen, Rogue One war für mich vllt sogar der beste Film, IV/VI ist auch sehr schön)
    Das Leben ist schön (irgendwie speziell, aber sehr toll)
    Kung Fu Panda
    Per Anhalter durch die Galaxis
    Schindlers Liste (kein Film den mal zwei sehen muss, oder den man mit "schön" beschreiben kann, aber sehr gut und kunstvoll)

    Derzeit, nachdem ich zunehmend weniger gespielt habe zwischendurch, bin ich bei über 90 Stunden, vorhin sah ich etwas über 93, sollten also ca. 94 sein. Da ich noch Operation Anchorage (man hört nicht so viel Gutes, deswegen bis zum Schluss außen vor gelassen, nach dem Trauma aus Mothership Zeta) spielen muss und vielleicht noch ein paar Orte entdecken muss, dürfte es relativ einfach werden, auch die 100 Stunden zu knacken. Gehe davon aus, dass das wohl so kommende Woche geschehen wird.
    Dann bin ich soweit aber auch fertig auf dem Spielstand, es gibt nicht mehr extrem viel zu tun, nur noch eher kleine Sachen.


    Aber danach werde ich sicher recht zeitnah einen neuen Spielstand starten, auf dem ich mir dann einige schwere moralische Verfehlungen erlaube... Bin mir sicher, der wird auch noch mal einige Stunden fressen, wenn auch naturgemäß etwas weniger.

    Also ich nehme am liebsten Energiewaffen im Gewehrformat. Da war natürlich lange das Plasmagewehr die Wahl, nach dem Lasergewehr, mittlerweile ist da das deutlich seltener Dreistrahlige Lasergewehr sogar noch deutlich besser.
    Wenns brachial werden soll, ist der Gatling-Laser die beste Wahl und extrem stark. Damit macht man alles platt, selbst Endgame-Gegner relativ schnell. Die Teslakanone ist natürlich auch ganz nett.

    Also ich habe das Spiel auf normal gespielt (bzw. tue es immer noch) und am Anfang war es schon ziemlich crunchy. Ich hatte nur schlechte Waffen (Energiewaffen, Laserpistole, oft auf Nahkampf ausgewichen, Rösti hat gute Dienste geleistet) und Stimpaks haben zwar meistens gereicht, aber ich musste nach jedem Ausflug aufstocken, zudem waren Med-X und Psycho öfter ziemlich nützlich. Kronkorken waren extrem knapp.
    Später: Munition im Überfluss (kaufen eigentlich nicht mehr notwendig), Kronkorken ohne Ende (im Moment über 30.000 und es wächst immer weiter), Stimpaks ohne Ende (über 150), Drogen ohne Ende (vor allem weil sie kaum noch gebraucht werden). Eigentlich ziemlich leicht. Wenn ich noch Dogmeat und Fawkes mitnehme ein Selbstläufr.


    Nur RAD-Albino-Skorpione nerven noch manchmal ziemlich und Supermutantenüberlords sind manchmal noch nervig, aber dank der Ressourcen kein Problem und Fawkes würde sie auch alleine vernichten für mich.^^
    Kann mir vorstellen, das Spiel auch auf schwer zu spielen, ohne Fawkes bleiben immer noch Kronkorkenminen, Nuka-Granaten und wenn alle Stricke reißen: Fatman.

    Ich finde auch die Soldaten der Enklave angenehm. Zum einen tragen sie wahnsinnig coole Powerrüstungen, sind aber auch nicht so stark, mit ein oder zwei Kopfschüssen des Plasmagewehrs im V.A.T.S.-Modus habe ich sie dann auch schon tot meistens. Dann tragen sie selbst oft Plasmagewehre, die ich nutzen kann um mein eigenes zu reparieren, zudem findet sich natürlich in jeder Leiche ein Finger.
    Ihre Powerrüstungen habe ich kaum genutzt, da ich mittlerweile über 30.000 Kronkorken habe stapeln die sich eher zuhause im Spind. Aber sie sehen cool aus, zudem tragen manche Tesla-Rüstungen, die ich manchmal selber nutze, also wieder eine Quelle zur Reperatur wichtiger Gegenstände. Die Beute ist also sehr reichlich, obwohl sie nicht so stark sind.
    (Und ein humorvoller Grund: Ich kann die Enklave nicht so ganz ernst nehmen, weil man sie so lange nur über Radio Enklave kennt. Und das war irgendwann einfach so vertraut, das ziemlich belanglose Gerede von President Eden irgendwo zu hören.)


    Am Anfang hatten die Talon-Söldner diese Funktion bei mir, vor allem habe ich mich gerne an ihren Lasergewehren, ihren Mikrofusionszellen und ihren Rüstungen bedient: Letztere habe ich entgegen jeder Vernunft (und eigentlich auch komisch, da ich offensichtlich einen guten Charakter habe) wahnsinnig lange genutzt, weil es optisch einfach meine Lieblingsrüstung ist. Und das Lasergewehr war lange meine Waffe, mit der ich einiges erlegt habe, nur waren die Mikrofusionszellen eben rar und teuer. Jeder Talon-Söldner war willkommen. :)

    Nach dem grausigen Mothership Zeta und dem mäßig guten The Pitt, habe ich mich mit eher niedrigen Erwartungen an Point Lookout gemacht, hatte aber eher Gutes gehört.
    Ich wurde sehr positiv überrascht.


    Point Lookout ist ein schönes neues Gebiet und eine gute Abwechslung zum Ödland der Hauptstadt. Es gibt viel zu entdecken und auch einige nette Quests, auch wenn mich die Kürze der Hauptquests der DLC's immer wundert. Allerdings war diese sehr kreativ, womit ich u.A. den Punga-Trip meine.
    Ganz fertig bin ich noch nicht mit dem Gebiet, ein paar kleine quests gibt es noch.
    Die mit der chinesischen Agentin war ganz cool, die Sumpfmutanten sind schön hässlich.
    Desmond ist zudem ein cooler Charakter.


    Ein DLC nach meinem Geschmack, in welchem man einfach mal frei erkunden kann, ganz zwanglos. Von den gespielten DLC's mein klarer Favorit.

    Danke auch an alle anderen für die Begrüßungen.^^


    Hey Zero, schön dich auch hier zu sehen.

    Tagchen auch Deku, irgendwie lande ich irgendwann in all deinen Foren.^^ Und ja, Fallout 3 hat mich trotz gewisser Erwartungen doch wirklich extrem überrascht, es ist mittlerweile definitiv eins meiner Lieblingsspiele.


    Servus und Hallo ich hab mir gerade mal wieder Skyrim raus gesucht - da hatte ich erst ein paar Gamestunden... Jetzt weiß ich auch wieder warum... Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll aber mein Haus steht (Seeblick) und nun sammele ich fleißig Materialien für die ganze Ausstattung...

    Haha, ja, ich habe schon den ein oder anderen Charakter bei Skyrim gehabt, aber der Umfang kann einen schon erschlagen, gerade wenn man noch die Add-Ons hat, die am Ende doch mehr bieten, als man beim schnellen Durchspielen denken würde. Habe glaube bisher auch nur Seeblick mehr oder weniger fertig. Fallout 3 und Oblivion sind ja schon recht viel, aber Skyrim stellt wirklich alles in den Schatten.


    Fallout New Vegas und Fallout 4 kommen bei dir nach Fallout 3 auch noch dran?

    Auf jeden Fall, in der Hoffnung, dass sie das Niveau vom dritten Teil halbwegs halten können, oder gar übertreffen? Sobald ich bei Fallout 3 fertig bin (wobei ich es auch zeitnah ein zweites mal spielen will, ich denke es ist klar wieso), werde ich mir direkt New Vegas holen... Bis zu Fallout 4 wird es aber, wenn ich jetzt mal verschiedene Faktoren richtig einschätze, sicher dann noch eine ganze Weile dauern. Aber auf jeden Fall ist das irgendwann auch der Plan. ;)

    Muss ich mal meinen Senf dazugeben: Habe Oasis gefunden und mir mehrere Lösungsvarianten angeschaut und bin skeptisch, welche mir besser gefällt. Wenn man glaubt, man hat alles Wichtige gesehen (naja, so wirklich habe ich das nicht geglaubt) findet man noch einen völlig einzigartigen Ort im Spiel, eine Quest die zwar kurz ist, aber wirklich sehr schön. Allerdings auch ziemlich schräg, mit dem typischen Humor des Spieles. Aber so stelle ich mir Erkundungen in einem Rollenspiel vor.

    The Pitt war ziemlich gut, aber irgendwie auch nichts sooo Besonderes. Dass es mir an sehr gut gefiel lag u.A. daran, dass ich von den DLC's vorher nur Mothership Zeta gespielt habe und das hat mich derart genervt und frustriert, dass ich erstmal keine Lust mehr auf die DLC's hatte. Nach diesem war dies wieder deutlich anders.
    Was natürlich interessant hier war: Man hat mal die Perspektive von Sklaven erlebt. Und wenn man dann so im Werkhof war, im Stahlwerk oder eben mal bei der "Essensausgabe" war, dann war das schon eine ziemlich bedrückende Atmosphäre. Diese Krankheit, die wirklich nicht sehr angenehm aussah, hat das alles noch erheblich verstärkt. Die "Troggs" waren auch gelungen.


    Also im Werkhof habe ich schon etwas mehr als 10 Barren gesammelt. Sicher nicht 100, aber ich glaube beim ersten mal 15 oder vllt auch 20, bin mir nicht sicher. Beim zweiten mal dort waren es noch mal 15-25, das war eigentlich eher aus Versehen, ich habe mich verlaufen und den Weg nicht gefunden.
    Das DLC hat eine ganz gute Story und macht auch beim Spielen Spaß und war nicht nur die ganze Zeit stupide das selbe. Es ist ziemlich kurz. Was mir gefiel, man geht natürlich, auch mit den Erfahrungen aus dem Ödland, mit der festen Überzeugung nach The Pitt, dass man den Sklaven helfen will. Aber als es dann um "Das Heilmittel" ging, kam ich irgendwie ins Wanken. Natürlich war es aus Sicht der Sklaven nachvollziehbar, aber gegenüber Ashnur und seiner Frau wirkte das auch nicht gerade wie eine gute Tat. So einfach wie gewohnt, war das also nicht, was ich hier wieder sehr interessant fand.


    Auf jeden Fall ein nettes Extra, wenn auch immer noch weniger interessant als das Hauptspiel.

    Da ich bisher nur Fallout 3 aus dieser Spielreihe gespielt habe und mich hier im Forum angemeldet habe, liegt wohl der Schluss nahe, dass ich wahnsinnig begeistert von diesem Spiel bin. Und ja, das ist richtig.
    Für mich macht das Spiel kaum etwas falsch: Witzige Dialoge, sehr gelungene Atmosphäre, spaßige und abwechslungsreiche Quests, das Gameplay ist meistens auch nicht monoton. Wenn man The Elder Scrolls gewöhnt ist, dann scheinen es quantitativ relativ wenige Nebenquests zu sein, dafür haben es diese in sich und, dass man selbst entscheidet wie man diese löst, ob nun gut oder böse, das reizt einfach ziemlich. So konnte ich mich auch gut in das Spiel hineinversetzen. Und die Quests waren eben immer verschieden und sind nicht so monoton. Nur die Hauptquest ist leider kurz und hektisch, dabei hat die Geschichte durchaus Potenzial und ist nicht so schlecht, daraus hätte man mehr machen können.
    Schade finde ich auch, dass es derart viele Materialien gibt und ein Handwerkssystem und dann gibt es nur sieben herstellbare Gegenstände, das finde ich viel zu wenig, ich stelle auch immer nur die Nukagranaten und die Kronkorkenminen her, am Anfang hatte ich auch ein paar mal Rösti, als Notfallwaffe, weil das Angebot an Energiewaffen eher mager war.


    Wie es so normal ist, habe ich meinen ersten Run gut gemacht, also im Großen und Ganzen so gehandelt, wie ich es moralisch richtig fände, dann kann man sich auch am ehesten ins Spiel hineinversetzen und in den Charakter. Manchmal ist das schon fast naiv gut, wie freundlich und schön dann das Ergebnis ist, was man durch Reden erreicht. Ein Schlüsselmoment im Spiel war für mich neben dem ersten Betreten des Ödlandes so auch die Quest rund um "Die Familie" und Arefu.
    Und ein Spiel, dass mich rollenspieltechnisch so fesselt, kann auch gamplaytechnisch nicht schlecht sein, kann da also nur wenig kritisieren. Bin auch noch nicht ganz fertig, bin bei über 60 Spielstunden (glaube 63) und gerade mit der Hauptstory fertig und es gibt noch viel zu tun.
    Grafik stört mich überhaupt nicht, für meine Ansprüche gut genug, das Spiel ist älter, es hat mich eigentlich nie gestört.
    Rundum, ein überwältigendes und tolles Spiel, dessen Welt mir sehr viele Liebe zum Detail entwickelt wurde.

    Guten Abend,


    ich bin Zero, der Neue hier. Zu mir gibt es nicht viel zu sagen: Ich bin männlich und komme aus Sachsen-Anhalt.
    Gekommen auf das Forum bin ich dadurch, dass ich in Dekus Zelda-Forum unterwegs bin und derzeit am Fallout 3 spielen bin, ziemlich begeistert. Bin also nicht besonders aktuell was die Reihe angeht und ein "Frischling". Jedoch hat mich das Spiel derart gefesselt, dass ich mich direkt hier anmelden musste, denn beim Googlen bin ich dann auch öfter hier gelandet.^^
    Ganz durch bin ich auch noch nicht, aber das Spiel gefällt mir glatt so gut, dass es ziemlich schnell 60 Stunden wurden. Bleibt natürlich abzuwarten, ob mich die anderen Teile ähnlich begeistern können, aber erstmal konzentriere ich mich darauf.


    Was soll man noch sagen? Ich zocke auch ansonsten ganz gerne, manchmal fast gar nicht, manchmal den ganzen Tag. Von Zelda und anderem Kram von Nintendo bis zu Skyrim, Dishonored (bin noch am Anfang eigentlich^^), ist viel dabei. Am liebsten eigentlich Rollenspiele. Entweder auf PC (mein Laptop), 3DS oder Playstation 3 und seltener auch noch auf der Wii.
    Ansonsten betreibe ich neben verschiedenen eher theoretischen Interessen die ich habe, Taekwondo, ein bisschen Sport/Bewegung muss ja auch sein.


    Wenn ihr noch was wissen wollt, fragt ruhig. Ich glaube aber, das sollte erstmal reichen.