Beiträge von Sinister B.

    Deines anderen Problems mit dem Baumenü scheint da doch ne ganze Menge im argen zu liegen. Würde Dir wirklich langsameine Neuinstallation empfehlen, habe den Eindruck das Du Dein Spiel wirklich Totgemoddet hast.


    Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, dass eine Neuinstallation alles beheben könnte. Nur das Spiel läuft extrem gut und flüssig bei mir trotz der ganzen Mods und das Baumenü ist nach einem Neustart auch wieder vollständig.
    Mal schauen ob ich es mache, wenn ich die Zeit dafür habe.

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich Vault 111 nachdem ich sie einmal verlassen habe nicht mehr betreten kann. Jedes Mal, wenn ich mit dem Aufzug runter in die Vault fahren möchte, bekomme ich ein Krachen, über die Lautsprecher und das Bild bricht zusammen. Das Bild wird Schwarz und nur noch das HUD wird angezeigt.
    Das passiert mit Mods und auch wenn ich alle deaktivierte. Auch wenn ich mit dem Cheat tgm durch den Aufzug glitche und den Aufzugschacht hinunter schwebe, passiert auf der Hälfte des Schachts dasselbe.
    Hat das schon mal Wer von Euch gehabt und kann mir bei diesem Problem helfen?

    Vielen Dank für deine Antwort,
    Alles was du mir bisher beschrieben hast hatte ich bevor ich hier den Post gemacht habe schon getan, aber deine Erklärung zu dem was im Hintergrund des Baumenüs abläuft waren sehr Informativ und dafür muss ich dir Danken.
    Mein letzter Versuch war jetzt alle Mods mal zu deaktivieren und selbst das hat die alte Struktur des Baumenüs nicht zurückgebracht. Das Ergebnis war, dass ich jetzt nur noch 2 Kategorien im Baumenü habe, nämlich die ersten beiden, die von der Standartstruktur übrig waren, die auf dem Bild in meinem ersten Post zu sehen sind.

    Ich bin mal meine kompletten Mods einzeln durchgegangen und musste dabeifeststellen, dass das Ruckeln von Mods verursacht wurden, die Veränderungen amAussehen der Gegner vornahmen. Sowas wie Super Mutant Redux oder Raider Overhaul. Nachdem ich diese Modsdeinstalliert habe läuft es, neben kleineren Rucklern beim sprinten, fastruckelfrei.


    Danke für all Eure Tipps.

    Hallo zusammen,
    bei mir sieht das Baumenü seitdem ich die neuere Version von Homemaker und SKE installiert habe total anders aus, dass ist mir aber erst nach einigen Stunden Spielzeit aufgefallen.


    9o7x8fgo.jpg


    Blöderweise fehlen mir dadurch echt viele der Vanilla Baugegenstände und auch viele meiner Mods werden nicht mehr im Baumenü angezeigt.
    Wenn ich Homemaker und SKE deaktiviere und einen Spielstand lade stellt sich das Baumenü auch nicht wieder her.
    Auch wenn ich sämtlich Mods deaktiviere, die irgendwas ins Baumenü hinzufügen stellt sich die Standartstruktur nicht wieder her.
    Gibt es irgendeinen Konsolenbefehl oder eine andere Möglichkeit wie ich das Baumenü wiederherstellen kann?


    Mod Ladereiehnfolge

    Hallo Leute,
    ich habe mir Tutorials und Videos angeschaut welche Mods man 2017 für Fallout 4 verwenden könnte, damit es fantastisch aussieht.


    Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass Fallout gerade in Kampf Situationen anfängt extrem zu laggen oder auch wenn ich nur durch die Stadt lauf. Es kommt aber auch vor, dass es leicht laggt wenn ich nur durch die Gegend laufe.
    Dabei habe ich bei allen Mods schon die Versionen genommen, die mit mittel oder Performance freundlich gekennzeichnet waren.


    Jetzt habe ich eine Frage an Euch: Gibt es ein Tutorial, das Fallout 4 von Grund auf schön Modded und Laggfrei macht?


    Mein System


    Mod Ladereihenfolge (Textur Mods sind natürlich ausgeschlossen)

    Hallo,
    ich habe da ein kleines Problem mit der Mod Homemaker - Expanded Settlements v1.54, da mein englisch sehrschlecht ist, erhoffe ich mir hier Hilfe!
    Bis vor kurzem habe ich noch Homemaker - Expanded Settlements - German Translation v1.34 installiert gehabt, weil eseine deutsche Übersetzung war. Dort waren die von Homemaker erzeugtenGegenstände in den Kategorien des Standard Bau Menüs zu finden.
    Jetzt bei Version 1.54 wird amEnde des Bau Menüs eine neue Kategorie (Homemaker) erzeugt und dafür ist zweiteKategorie, in der normal die Wände, Böden etc. waren verschwunden.
    Kann man irgendwie die HomemakerGegenstände wieder in die Standard Kategorien bekommen, oder muss ich wiederauf eine niedrigere Version zurückgreifen?

    Hallo,
    Ich habe mich mal hingesetzt und die Untertitel des Mods: Dual Survivors - Nate Companion Mod ins deutsche übersetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Dialoge eigentlich fast nur aus den Vanilla Fallout 4 Strings bestehen. Der Mod Autor kasabelus, hat die Stimmen aber in einem eignen Soundpack zusammengefasst und somit ist die Sprachausgabe in der Interaktion mit Nate, sowohl beim Spieler sowie bei Nate, immer englisch!


    Jetzt meine Frage:
    Kann man Sounds aus Mods irgendwie mit den Vanilla Sounds vergleichen und ersetzen, so dass die Sprachausgabe deutsch wird?


    Falls ja bräuchte ich eine Nähere Beschreibung wie, da ich mich mit Moden, außer mit Übersetzungen, so gar nicht auskenne! :wacko:



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Dann habe ich noch eine Frage die die Mod Dual Survivors - Nate Companion Mod direkt betrifft.


    Wie kann man denn Nate oder gemoddete Begleiter generell das Aussehen verändern? Wenn ich in der Console „slm NPC ID“ eingebe kann ich zwar das Gesicht und den Körper bearbeiten aber Haare und Bärte lassen sich nicht ändern!

    Ich finde diese Mod (DLC) sehr interessant und würde sie unheimlich gerne spielen!
    Nur leider ist mein Englisch nicht so gut, dass ich die Zusammenhänge der Story begreifen würde.
    Gibt es dazu vielleicht eine deutsche Übersetzung, oder arbeitet gerade jemand daran?
    Auf Nexus bin ich bisher noch nicht fündig geworden!