Beiträge von extremebse

    Hi


    Die Mühe die du dir gibst ist beeindruckend.
    Es gibt auch sicher viele die schnell und möglichst einfach möglichst große Veränderung erreichen wollen.
    Denen gibst du etwas dass so selten bis garnicht zu finden ist.
    Ich wünsche Dir dass du alle nötigen Rechte bekommst um das Projekt veröffentlcihen zu dürfen.


    Ich persönlich mache mir die arbeit lieber selber , mir mein spiel so zu bauen wie ich es mag.
    Nur ein Beispiel. Die Map auf deinem Pipboy, geht für mich garnicht :) Klar ist die hübsch, aber das teil eher ein C64 fürs Handgelenk mit einem Monochromdisplay. Das da sieht eher 20-30 Jahre neuer aus.


    Solch Modsammlungen sind halt immer auf den Geschmack des Erstellers hin ausgerichtet.


    Die grafischen Veränderungen sehen für meinen Geschmack wirklich sehr gut aus.Die würde ich sofort installieren und mir in echt ansehn wollen.


    Vielleicht ist es eine überlegung wert, deine Modsammlung auch in zwei,drei,vier Teilen anzubieten. Gameplay, Grafik,Items, Texturen.
    Du würdest den Kreis der Interessierten beachtlich erweitern.


    Ich hab da ein sweetfx von juli 16 gefunden. ist es das,das du angesprochen hast ?


    mfg

    Die Grenze für die Einlagerung in den Werkbänken muss erhöht werden (Sonst lagert die Siedlung nur eine gewisse Menge ein und nicht mehr. Das ist wichtig wenn man große Wasserwerke hat. Kommt man so nach ein paar Ingamewochen wieder in ne abgelegene Siedlung warten dort 3-6000 Wasser auf einen )

    Kannst du verraten welche du da nutzt ?


    mfg

    Hi
    Das die Gegner in der Siedlung stehn wenn man erst spät zu einer angegriffenen Siedlung portet ist wohl nicht zu verhindern,selbst wenn man alle spawnmarker entfernt. Das habe ich jetzt schon mehrfach in Forum von moddern gelesen.


    Die spawnpunkte günstig zu legen ist eine nicht zufriedenstellende lösung. zum einen hängt es dann davon ab bis wohin man seine siedlung ausbaut und es fängt nur die erste welle der angreifer ab. bleiben die zurcük laufen die siedler eh heraus.


    Ich hatte jetzt die burg gegen das institut zu verteidigen. zu anfang fingen die siedler die angreifer sehr gut an den mauern und wällen ab. rannten aber jeden neuen dann entgegen und campten die synths schließlich am spawnpunkt. Wirklich nicht schön.


    Aufgefallen ist mir dabei jedoch ,dass dies verhalten nur bei siedlern auftritt. Ronnie in der burg zb lief den synths nicht entgegen sondern verteidigte brav die burg. dies kann man auch bei anderen npcs beobachten. hab das zb auch mit carla bei sanctuary getestet.
    Jetzt suche ich zZ den Unterschied zwischen solch named npcs und den random siedler npcs.


    Finde ich das was sie sich so unterschiedlich verhalten läßt , denke ich es zu schaffen dass die siedler sich nicht mehr so weit von der angegriffenen siedlung entfernen


    mfg

    Hi


    Ich hab die Erfahrung gemacht dass man auch noch so gute systeme auch schon mit Mods die

    Performance freundlich

    gekennzeichnet sind in die knie zwingen kann. Es müssen nur genug sein :D
    So hab ich mir mal für Skyrim eine neue Karte gegönnt ,da da spiel unter zuviel mods litt, nur um dann anschließend noch mehr Grafikmods und schwerere ENBs zum installieren um hinterher wieder nicht die 60 frames zu erreichen.


    Mein erster Ansatz bei Dir wäre dann diem 970er Karte. wieviel Ram hat die ? ältere Modelle haben gern mal nur 3gb. die werden auch mit den lite versionen von Texturmods schnell gefüllt und es kommt zu rucklern oder einbrüchen bei der framerate.


    Ein wirkliches tut zur Performanceverbesserung habe ich auch noch nie gesehn. es gibt allerdings etliche Artikel im netzt die sich mit den ini dateien des spiels auseinandersetzten und tips geben was man wann wie ändern sollte.
    muss man sich dann halt selber zusammensuchen


    mfg

    Hi


    ich hab mir Settlement Attacks Beyond by scary666scream installiert.


    Habe mir das auch schon angesehn und werde jetzt am Wochenende versuchen es nach meinen persönlichen Vorstellungen zu verbessern und zu erweitern.
    In der Beschreibung stehn schonmal nützliche infos.
    Demnach ist es wohl nicht zu verhindern dass Gegner bei einer schnellreise zu einer Siedlung wo der Angriff bereits stattfindet mitten in der siedlung spawnen.
    Die Mod steht leider schon sehr lange still.
    Sollte ich erfolgreich sein und das gewünschte Ergebniss erzielen , werde ich anfragen ob ich das ganze veröffentlichen darf.


    mfg

    Klar sollen die kämpfen ! Stattfindende Angriffe finde ich auch meist recht unterhaltsam. Ich richte meine Siedlungen auch darauf hin aus.
    GRad jetzt wo die Angreifer nicht mehr in der siedlung spawnen lohnt es sich gedanken zu machen.
    Nervig finde ich die Angriffe eigentlich nicht.Ein paar tote Siedler sind dann völlig normal.Grab ausheben und weiter geht es.DAs Wasteland ist halt kein Ponyhof. So nah wie hier (recht)friedliche Siedler, Supermutanten ,Raider, etc zusammen leben ist es nur sinnig daß es zu bewaffneten Konflikten kommen muss.


    Die Lösung , meine Siedlungen einzuzäunen kommt aber eigentlich nicht in Frage.


    Ich bräuchte einen IQ-boost für die NPCs :D
    Ich hab da vorhin dran gedacht,als ich in mitten von Ruinen auf eine gruppe Raider gestoßen bin. Anstatt auf mich zuzustürmen, hinein in Codworths Gatlinglaser, gingen sie in Deckung und nahmen mich recht gut ins Kreuzfeuer.
    So sollten sich meine Siedler verhalten. Möglich scheint es ja zu sein. Sie sollten einfach in der Siedlung bleiben ....


    in einigen funktioniert das. naja , nicht wirklich. nur ist es dort so dass die gegner so nah spawnen dass sie halt in schussweite sind ohne dass die siedler weit hinauslaufen.Vielleicht muss ich mir die mods ansehn und die spawnpunkte naherlegen.
    WAffen mit hoher reichweite helfen ebenfalls. so snipern einige soagr von dächern aus.
    auf Spaß ihnen Kettensägen zu geben muss ich dann halt verzichten ....


    danke euch

    Hi


    DEr Titel sagt schon alles, ich suche eine mod, die verhindert dass die siedler bei einem angriff auf die angreifer zustürmen.


    Ich habe per mod die spawnpunkte der Angreifer auf eine Siedlung aus den siedlungen raus und die dicht an der Baugrenze deutlich nach weiter außerhalb verlegt, damit Wälle und Verteidigungsanlagen auch sinn machen.
    Leider laufen meine Siedler nun wie chaotische Gobos durch das eigene Sperrfeuer der Geschütze auf die Gegner zu.


    Ich bin mir so sicher soetwas mal gesehn zu haben, finde aber nichts dazu.


    Vielleicht kennt ja wer sowas.


    mfg

    [...}Reaktionszeit? [...] Ich habe aufgrund von sehr guter neuer Hardware (32gb ram, 1080ti Graka etc) alle Werte auf MAximal...

    :D


    entschuldige :)


    solltest du wirklich bei der Reaktionszeit deines Monitors beim kauf auf einen maximal hohen wert geachtet haben, muss ich dir eine eher schlechte Nachricht überbringen.


    Bei einem eher langsamen spiel wie Fallout sollte es zwar eigentlich garnicht so sehr auffallen, ich habe aber keine erfahrung mit 4k monitoren, jedoch sollte die reaktionszeit so niedrig wie möglich sein.
    Ich habe einen Bekannten der regelmäßig und erfolgsorientiert Shooter spielt , nach dem ist alles über 1ms schon nachteilig
    mfg

    was du im nmm hast ist völlig egal.
    Wichtig ist was du im CK aktivierst. nimmst du mods oder dlcs hinzu sind die hinterher halt nötig zum korrekten betreiben deiner mod.


    Tauschst du Texturen aus, zb der Bäume tauchen die ja in veränderter Form im CK auf auch wenn du nur die main Fallout datei lädst.
    Das ist völlig egal da sie ja namentlich identisch mit den alten originalen sind.


    hoffe das hilft


    mfg

    entschuldige :)


    Ich wollte darauf raus ,dass aus irgendeinem Grund Konsolero schon fast ein generelles Schimpfwort geworden ist. etwas dass jemanden herabsetzten soll.


    Ich persönlich benutze das wort eigentlich garnicht,da ich es auch nicht unterschreiben würde, habe aber halt schon mehrfach mitbekommen wie abgewunken wird , wenn jemand sagt nur auf der Konsole zu spielen.


    Und wenn nun ein Konsolenspieler sich eben diesem Vorurteil nach benimmt,bestätigt das halt das Vorurteil und bringt für die Verurteiler eine ganze Gruppe in Verruf.


    Vergleichbar mit wenn Kevin was dummes sagt.

    Wie lässt sich denn die Bewegungsunschärfe abschalte?


    e01324-1498165021.jpg


    ich hab dir den Eintrag markiert.
    Sollte dort bei dir anstelle der 0 eine 1 stehn , ersetze die durch eine 0 und speichere die datei.


    Zwecks Begrünung empfehle ich Commonwealth Conifers Redux
    Dazu neue LODs - Tree LODs
    - Grassy LODs
    Und um das abzurunden noch etwas für den Boden : GRASSLANDS - A Fallout 4 Grass Overhaul



    edit:
    in der fallout4.ini schalte das auch noch ab
    ich bin mir da grad nicht zu 100% sicher , ob der nicht durch den ersten automatisch nichtig wird.
    0845d2-1498166798.jpg

    Bewegungsunschärfe abschalten ?


    habe ich immer generell aus, weil es mich irre macht und noch nie wirklich schön umgesetzt gesehn habe.


    Zu deinem wunsch Texturen aufzubessern. Das kann ich nur zu gut verstehn.Die GPU und der speicher müssen glühen.


    Wenn das erstmal an mods das einzige ist, installier dir was gefällt. wie oben schon wer schrieb ersetzt du schlimmstenfalls etwas gutes durch etwas schlechteres und musst das alte wieder drüber kopieren.
    ok, evtl hast du mal mit lila texturen zu kämpfen, aber auch dann hilft es einfach die texturen die man gerne dort hätte nochmal drüber zu kopieren.


    Benutzt du mods die weiter in das spiel eingreifen, wird es nichtmehr ganz so einfach bzw ist es meiner erfahrung nach nicht ratsam einfach munter neue zu installieren und alte einfach rasuzuschmeißen.Man sollte sich dann an Regeln halten.

    Moin


    alternativ nimmt man das hier
    Fusionskerne sind dabei nicht nötig.
    Funktioniert bei mir einwandfrei und ist auf auf einigen Routen auch nötig wenn die Siedler sterblich sind.


    Versorger in PA mit Minigun sind einfach toll. Halte ich mich zb in Hangman`s allley auf hört man schon wenn der Versorger kommt und wann er wieder geht :D


    mfg

    Hi


    Für mich liest sich das so, als ob hier bisher immer nur schnellgespeichert wurde. Dann wird das vorherige immer überschrieben.
    Somit hat er nur das savegame zu beginn und den aktuellen quicksave.


    Wenn das so ist ,kommt man an die vorherigen nicht heran.

    Das ist die mitlerweile vom nexus entfernte "Dont call me settler". Mit irgendeinem F4 update soll die veranwortlich sein Spielstände zerstört zu haben,bzw die scripte der siedler zerstört zu haben. Bei mir läuft alles gut, ich nutze aber auch die scripte nicht die die mod mitbringt.


    Es gibt aber mitlerweile eine andere Mods die ebenfalls Namen vergibt.
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23391/?
    Habe ich aber nie genutzt, kann dir also nichts dazu sagen.


    welche mod dafür verantwortlich ist ,dass dort auch noch steht wofür ich sie eingeteilt hab, weiß ich garnicht so genau, ob es auch dont call me settler ist, oder better settlers. und ich habe bestimmt noch mehr mods bzgl der siedler installiert.


    mfg

    Wenn man etwas macht das sein soll "wie Mad Max" läuft man sehr schnell Gefahr nur als billige Kopie dazustehn. Selbst das erst vor garnicht allzu langer Zeit erschienen MadMax Spiel erschien mir wie gewollt aber nicht gekonnt.
    Ich fände es daher gefährlich für die Fallout serie plötzlich als Nachahmer dazustehn.
    Mit den Raidern , ihren Gebäuden und Rüstungen ist man da schon einen guten Weg gegangen. In die Richtung , aber nicht zu Nah dran um als Kopie zu erscheinen. DAnn womöglich als schlechte.


    Was Deinen Zug angeht, grausamerwatz, der sieht noch viel zu gut aus. Die hast das Käfigauto angesprochen. Die optik fehlt dem Zug. Der ist noch zu ganz. mehr streben und Metallplatten zur Panzerung.


    Fahrzeuge in Fallout 4 , da müsste erstmal wer die Strassen räumen. Zumindest zwischen größeren Siedlungen sollte das möglich sein. Die Highways hingegen werden nichtmehr reparabel und zu gebrauchen sein.


    Im übrigen gibt es ein fahrbares Fahrzeug.
    Driveable Motorcycle Mod by Hunk92

    Ich empfehle den Carcass-Deconstructor damit du die Leichen und Synth-Haufen loswirst

    werde ich mal testen. Eigentlich habe ich etwas installiert ,scrap dead things, das scheint nicht (mehr) zu funktionieren, mag aber auch nicht aus dem savegame entfernt werden. Entferne ich es kommt es bei scrappen häufig zu einem CTD. Ich hoffe mal die zwei kommen sich dann nicht in die Quere


    Dann habe ich gestern Nacht eine Runde durch die Abernathy Farm gedreht. Dort wird der Großteil an Nahrung für meine Siedlungen produziert.
    Ist wieder auf youtube ,mit leichten verpixelungen. WeTeWe erlaubt nur alle paar tage einen upload. Gibt es denn keinen vernünftigen Uploader ?



    Abernathy Farm