Beiträge von Fleischtester

    Moin,


    leider sind die Videos nicht mehr verfügbar.

    Ich finde dieses Powerrüstungsmuseum recht gut. Es werden auch alle Powerrüstungen kurz vorgestellt. Die Extra-Teile leider nicht.

    Ansonsten Gute Arbeit: Auch wenn ich einiges nicht gelesen habe.


    Powerrüstungen werden von Begleitern auch genutzt, wenn die Begleiter Fusionskerne im Inventar haben. (Also sie steigen selbstständig in diese ein z.B. bei einem Angriff)

    Begleiter brauchen keine Fusionskerne um Powerrüstungen zu benutzen.

    Man kann Begleiter auch über das Menü wieder zum verlassen der Powerrüstung "überreden" (Reden-Option; Pfeil nach oben => Powerrüstung verlassen)

    Alle Boni unter der Powerrüstung getragener Kleidung sind nicht wirksam. ;(


    Und NEIN: Die Powerrüstungsfabrik ist nicht Vanilla. In keinem offiziellen 6 DLCs. Ich spiele Vanilla !


    Grüße

    Moin,


    ich probiere immer mal was aus.

    • Mein erster Char konnte Pistolen und Scharfschützengewehre. Erkenntniss: Im Endgame recht schwach. (ohne Krit und VATS) Außerdem sind die schnellen Gegner doch recht nervig ohne VATS ( Guhle und Mirelurk-Babys)
    • Der Zeite kann Schwere Waffen und Granaten: Die Granaten benutze ich da kaum... Der Kryolator für die nahen und der Raketenwerfer für die fernen Gegner...Da braucht man oft noch nicht mal eine Powerrüstung...Super Kombi! Nur nicht mit dem raketenwerfer auf nahe Gegner feuern, oder irgendwo in Deckung gehen... Das nimmt er übel...;) Das Einzig nervige ist die Muni für den Kryolator...Händler abklappern...2 Quests machen...Händler abklappern...
    • Der dritte Char macht nur "ein Experiment". Er nimmt Nahkampfwaffen und als 2. möchte ich ihn noch auf Automatische Waffen skillen... Als nächstes werde ich mit Groknaks Axt holen ... Mal schauen (Er ist ca. erst 10) (Soll Bruderschaft machen und alle möglichen Ersatzleute aktivieren...Ich möchte sozusagen, das Sheng Nachrichtensprecher wird...und der andere Doktor Liberty Prime baut...etc.)

    (Und ich benutze keine Mods...Ich möchte noch Erfolge haben ;) )

    Ich habe immer auch eine Nahkampfwaffe dabei... Das Kleingetier ist nur schwer zu treffen und oft auch nervig...Kakalaken...Messer raus ein Stich und tot...und das eine Pfund frisst kein Brot bei dem vielen Schrott den man dabei hat... und zur Not kann man auch einen auf Sandmann machen...


    Ich finde Nahkampfwaffen momentan gar nicht so schlecht...Es gibt viele gute Videos dazu...

    OT:


    Naja die Muni für mein 5.56mm Sturmgewehr ist z.B. schon im Bereich von 18.000 Schuss. Das reich aus, um das gesamte Commonwealth zu entvölkern ;)
    Kronkorken sind momentan bei etwa 90.000 KK und meine Wasserreserven haben nen Wert von rund 370.000 KK. Da kann man nicht wirklich Munition "verschwenden". :P


    • Erster Char 130.000 Kronkorken: Wasser weis ich nicht... Auf alle Fälle in Fischereitouren Jachthafen...
    • Zweiter Char 160.000 Kronkorken in Wasser; 0 Kronkorken als Inventar => LowCaps => Perk aus Nukaworld (+3 Stärke;+3 Ausdauer) ca. 30 Wasseraufbereiter (WA) in Sanctuary und 10 auf der Insel sind alle paar Tage 900 Wasser + 300 Wasser... a 16KK Soviel braucht man nie.... Munition kann man gut zum Handel nehmen...
    • Dritter Char Im Aufbau...Habe schon 4 große WA ;) => 120 Wasser


    300 Wasser reichen für die normalen Geschäfte...Munition; Rohstoffe für komplette Siedlungen etc...

    Übrigens 16 ist das Cap für die Caps für Wasser (Konnte ich mir jetzt nicht ersparen)



    Grüße

    Hallo,


    nachdem ich diese Diskussion soweit verfolgt habe, wollte ich mal diese Bild hochladen.
    Das ist mein Raum in Vault 88. Die Lampen im Vorder- und Hintergrund leuchten nur, weil ich unter dem Fussboden nochmal dewn Strom extra Verteile.
    Die Vault leitet den Strom nur ca. 2 Felder weit. Bei Versorgungsgängen etc. scheint es so wie beschrieben zu Funktionieren. Bei Räumen nicht, wie man sieht.
    ( Ich habe nur das Aufseher-Design richtig getestet.)
    ...