Beiträge von Citizenbari

    Ein Bugfix für den Siedler Fußlichteffekt (tritt hauptsächlich in Verbindung mit dem Mod Unique NPC auf)

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/31541


    Die deutsche Sprachübersetzung (Audio!) für Hookers of the Commonwealth (Normale und Lite Version)

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/32263


    Die deutsche Sprachübersetzung (Audio!) für Hookers of the Commonwealth SE (Settlement Edition)

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/32265

    Vintage Nudie Films VotW v2.1 plugin

    https://www.nexusmods.com/fall…ods/32388?tab=description

    Ja, alleine nur die Mangolia Tanzanimation leicht abzuändern wäre schon ein gewaltiger Schritt in richtung Immersionsverbesserung. Das Tempo etwas verlangsamen und die Sequenzen, wo mit einer Hand der imaginäre Mikrofonständer berührt wird ändern. Aber wie gesagt, ohne die notwendige Software kann ich nicht mal das versuchen hinzubekommen...

    Hallo Community,


    ich arbeite derzeit an einem Projekt, das die Voraussetzungen schaffen soll, einen möglichst immersiven Nachtclub in einer Siedlung bauen zu können. Hierfür benötige ich Hilfe von interessierten und erfahreneren gleichgesinnten.


    Welche Mods sind hierfür essentiell, in ihrer originalen Version nicht immersiv genug, bzw. gibt es garnicht?


    Singing Settler

    Hookers of the Commonwealth SE

    Individuelle Tanzanimationen für Gogogirls




    Singing Settler immersionskiller, warum?


    1. Der dem Mikrofon zugewiesene NPC hat eine nicht veränderbare Anzahl an Liedern, die er durchgehend singen kann.


    2. Die Pausen zwischen den Gesangsauftritten sind nicht änderbar (20 Sekunden - ca. 60?! Sekunden originale Modversion).


    3. Nutz man die Möglichkeit, das der NPC die Kleidung zwischen den Auftritten wechselt, macht er dies wann und wo er will (auch vor dem Publikum, mit einhergehender kurzer Phase ohne Kleidung). Nur das Nutzen der Singing Settler Stühle/Sofas, sofern diese in einem seperaten Bereich platziert werden, führt im Regelfall dazu, dass das Umkleiden nicht vor den Augen des Publikums geschieht. Dadurch wird aber die Anwesenheit und interaktion des NPC im Publikumsbereich aufgegeben.


    4. Keine Möglichkeit die Anzahl der Kleidungswechsel zu bestimmen, nach jedem Lied ein Kleidungswechsel...


    5. In den Pausen der Gesangsauftritte absolute Stille (die Gogogirls tanzen trotzdem weiter, ohne Musik)




    So könnte es sein:


    1. X Anzahl an Liedern singen, mit einer leichten zufälligen Variation X+Y


    2. Die Pausen zwischen den Auftritten anpassen, von durchweg Singen bis hinzu x-y min. Pause.


    3. Der NPC geht zu seinen Kleiderschränken, wechselt dort die Kleidung und begibt sich wieder zu seinem Publikum.


    4. Maximal X wechsel pro Tag und nicht nach jedem Lied.


    5. Zwischen den Auftritten spielt individuell hinterlegbare Musik.




    Lösung (mit dem CK):


    1. Hier habe ich durch Anpassung, Ergänzung der Scenes und hinzufügen einer Globalen Variable (als Song Counter) und hinzufügen von Abfragen (Conditions) exakt erreichen können, das x Lieder mindestens am Stück gesungen werden, als auch zufällig mit 25%-30% Wahrscheinlichkeit X+1 Lieder am Stück gesungen werden und X+2 Lieder mit ca. 12% Wahrscheinlichkeit gesungen werden. Alternativ werden Lieder ohne Pause am Stück gesungen.


    2. Die Zeiten sind recht einfach in den scenes einstellbar X-Y pro Pause


    3. Derzeit keine wirkliche Lösung gefunden.


    4. Derzeit keine wirkliche Lösung gefunden.


    5. Durch Nutzung der Bodenkontaktplatte habe ich einen Stromkreis erzeugt, der beim Verlassen des Mikrofons eine Jukebox mit Stromversorgt. Diese mussste aber aufwändig modifiziert werden (-> Soundoutpumodell, -> Auswechseln der Klassischen Lieder xwm Dateien). Unzufriedene Lösung, da aus welchen Gründen auch immer die Lieder sprunghaft wechseln, trotzdem die Spiellänge der jeweiligen Lieder exakt gleich sind mit den originalen Klassischen Liedern....). Bessere Lösung wäre eine Objekt zu kreieren, das durch Stromversorgung eine Anzahl X an individuellen Liedern zufällig abspielen kann und ein eigenes Soundoutput Modell bekommen kann.




    Hookers of the Commonwealth immersionskiller, warum?


    1. Es gibt keine deutsche Übersetzung der !SPRACHE! (Audio). Dazu kommt, das die englischen Audiodateien ein andere Lautstärke aufweisen (zumindest auf meiner Anlage)


    2. Die einer Siedlung zugeordneten Escorts können jeweils einer Escortmatten zugewiesen werden, stehen dann aber 24/7 an dieser Stelle.


    3. Die Escorts können nur einer einzigen Escortmatte zugewiesen werden.


    4. Hat man sich mit dem Escort geeinigt, gib es einen Schwarzen Screen und etwas Audiountermalung, danach folgt eine aberwitzige Pose und man steht an der selben Stelle wie zuvor....




    So könnte es sein:


    1. Die Escorts unterhalten sich in deutscher Sprache mit unserem Playercharackter.


    2. Haben geregelte Arbeits-, Frei- und Schlafzeiten.


    3. Während Ihrer Arbeitszeit nutzen Sie nicht nur einen Escortmatte an einem Fleck, sonder haben mehrere, die sie gezielt anlaufen können.


    4. Kein schwarzer Screen, sondern eine geschmackvolle Animation, die man zu sehen bekommt, anstelle einer Sinnbefreiten Pose. Teleportierung zu einem definierten Objekt, das zum Beispiel in dem Schlafzimmer des Escorts platziert werden kann, oder zu dem zugewiesenen Bett des Escorts.




    Lösung (mit dem CK und vielen anderen Tools)


    1. Habe hier komplette Audioübersetzung aller 3 Hookers of the Commonwealth Mods (Normale, Lite Version und SE) gemacht. Ist jetzt auf Nexus verfügbar (SE Version stelle ich kurzfristig online). https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/32263


    2. Der Mod Settlement Markers https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20651 hat eine kleine aber geniale möglichkeit Siedlern Arbeitszeiten in die Hand zu geben, hierunter auch eine (Leider nur eine) die individuell festgelegt werden kann. Dies ermöglicht eine schöne Variationsbereicherung für das alltägliche Siedlerleben und ist die perfekte Lösung für einen regelbaren Tagesablauf der Escorts.



    3. Dank PixelMurder habe ich hier die Escortmatten mit dem ActorValue "Safety" ausgestattet und somit erstmal erreichen können, das die Escorts ihre Matten wechseln, allerdings mit dem Beigeschmack, das Sie beim Verlassen der Matten Ihre Waffe ziehen. Durch das entfernen der Flag "Weapon Drawn" beim WorkshopGuardSandbox Package wird zumindest ein Kompromiss erreicht, der die immersion zwischen den Escorts und den regulären Wachen im Rahmen hält (die Wachen laufen nicht mehr mit gezogener Waffe umher, stehen aber auf Ihren Wachpositionen wie vorher rum). Um zu vermeiden, das die Escorts reguläre Wachmatten nutzen, muss jedes Escort natürlich den Wert 6 Safety durch Escortmatten zugewiesen bekommen, vis à vis für die regulären Wachen . Keine optimale Lösung, eine Verbesserung wäre wünschenswert. Komplette Testphase noch nicht durchlaufen, nur festgestellt, dass die Escortmatten nicht immer gewechselt werden, liegt vielleicht daran, wie sie und wo sie platziert werden. Hier sind noch Tests notwendig, insbesondere wenn hier keine bessere Alternative möglich ist.


    4. Derzeit keine wirkliche Lösung gefunden.




    Individuelle Tanzanimationen für Gogogirls


    Es gibt nur eine sehr begrenzte Anzahl an Tanzanimationen für Fallout 4 (ca. 4-5) wovon Magnolia Dance die einzige ist, wo der NPC nicht durch die ganze Siedlung fegt. Das große Problem ist, das es sehr kompliziert ist Animationen überhaupt erstmal vom HKX format zu portieren um diese dann in Bender (eher ungeeignet) oder besser in 3dsMax zu bearbeiten bzw. welche zu erstellen.


    Das allergrößte Problem ist, selbst wenn ich wollte (und ich will :D ) ich kann nicht.... Die Version von 3dsMax 2015 gibt es nicht mehr auf der offiziellen Seite von Autodesk, seit 2-3 Monaten.. Nur die Tools (die auch nicht mehr geupdatetd werden), mit denen HKX Portiert werden kann sind nicht kompatibel mit 3dsMax 2016 und aufwärts. Falls sich jemand mal die Frage gestellt hat, warum es täglich hunderte Klamotten und Bodypresets usw. gibt, aber alle Jubeljahre mal animationen... Animationen sind wohl mit in der Königsklasse beim Modden. Perfekt wäre es hier 1-2 Tanzanimationen zu erstellen, die zu Gogos und Clubmusik (Magnolia Musik -> Lynda Carter) Passen, oder auch ein breiteres Spektrum decken.




    Falls jemand bis hier gelesen hat,....


    ....dann bist du vielleicht derjenige, der Lust hat hier bei den noch nicht gelösten Problemen zu helfen. Geplant ist auch, soweit dies möglich ist der Fallout 4 Community die Früchte dieser Arbeit auf nexus zur Verfügung zu stellen.


    Da ich ohne Vorkenntnisse doch schon viele Probleme lösen konnte, bin ich sicher das mit Unterstützung von hier das Projekt doch bestimmt erfolgreich weiter umgesetzt werden kann.



    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit


    Citizenbari

    Hallo,


    das ist jetzt nur ein kleiner Hoffnungsschimmer, aber ich habe häufig festgestellt, das gerade die Mutapflanzen sehr schwer "anwählbar" sind. Dieser effekt tritt verstärkt auf, wenn die Pflanzen zu dicht beieinander gepflanzt werden (-> place everywhere). Vielleicht hast du deine Mutas zu nah gepflanzt. Lösung wäre aus verschiedensten winkeln und standpunkten diese (zusätzlich erschwerend) unsichtbaren Mutas anzuwählen. Da deine anderen unsichtbaren ja anwählbar waren, könnte das dann klappen. Probiere das am besten mal vorher aus, einen satz Mutas dicht zu pflanzen, um ein feeling dafür zu bekommnen (-> vorher save machen). Die Unsichtbarkeit der Pflanzen hab ich so auch noch nicht angetroffen...