Beiträge von haxel

    Ich weiß nicht ob du es bereits geschrieben hast und ich es vielleicht einfach überlesen habe, aber benutzt du zufällig Mods? Wenn ja, welche?

    Nein keine Mods. Könnt ihr welche empfehlen? Also keine grafischen sondern Hilfselemente?


    Ich habe es jetzt neu gestartet und auch gleich die Mission beendet, ohne Probleme. Die Folgemission von der Mama xxx bringt mich dann auch nach Diamond-City, wo ich ja meinen Sohn suchen soll. Scheint also eine Hauptmission zu sein, die mir sonst verloren gegangen wäre. Danke für die Hilfe von euch ;)

    Die Lasermuskete hast aber schon aufgehoben vorm Eingang?

    Jap, also den Erst-Dialog mit ihm hatte ich auch.


    Einen Savepoint davor habe ich nicht, das wäre mit einem kompletten Neuanfang verbunden; das war das erste Städtchen wo ich hingegangen bin. Und nach 12 Std Spielzeit würde mich das zu sehr ärgern.



    Completequest 001a001c versuchen sehe ich grade

    Das versuche ich mal.

    Oh ja, danke für s googlen ;). Also mit 100 soll ich - wie beschrieben - Preston in Sanctuary treffen. Er steht aber immer noch auf dem Balkon. Nach dem Gameplay Video sollte er aber bereits nach dem Beseitigen der Gegner unten im Museum mit den anderen NPCs auf mich warten... Ich versuche mal, ob ich die Mission komplett neu gestartet kriege, ansonsten ist es wohl einfach so :/

    Der Weg nach Sanctuary ist frei, ich habe alle Gegner die nur in der Nähe waren umgebracht und habe rund zwei Stunden lang die Gegegend abgesucht, um wirklich jeden Gegner auszuschalten.


    Mit dem Terminal kann man ein Schloss entriegeln (das scheint wohl das zu sein, in dem sich die Fusionszelle der Powerrüstung befindet)


    Ich habe mal den Befehl ausprobiert. Mir wird dadurch angezeigt, dass ich mit Preston reden soll. Das grüne Schild steht dann auch über seinem Kopf, aber wenn ich E drücke eröffnet sich kein Dialogfenster. Es sagt dann nur die üblichen Phrasen "auf den in den Kampf" oder "geh aufs Dach ich decke dir den Rücken". Töten kann ich ihn auch nicht, dachte da ergibt sich vielleicht eine Alternative handlung.


    Gibt es einen weiteren Befehl, womit ich die Quest sofort beenden kann? Mich wunder das auch, dass ich kaum Quest habe. Nun bin ich bei rund 12 Std Spielzeit und habe etwa drei Quests gemacht... Keine Ahnung ob da noch mehr verbuggt ist :D

    Ja, der steht auf dem Balkon oben. Aber es öffnet sich kein Dialogfenster. Ich habe aber auch noch nie mit ihm gesprochen, er verhält sich wie ein NPC mit dem man keinen Dialog aufnehmen kann, sagt einfach nur einen kurzen Satz, sobald ich E drücke.


    Ist der Preston Garvey denn für das Spiel relevant, taucht er nochmal irgendwo auf? Ist die Mission überhaupt relevant? Ich möchte ungern nochmal alles von vorne anfangen.

    Hallo, ich bin nun endlich dazu gekommen Fallout 4 zu spielen. Leider scheitere ich schon an der ersten Mission, die ich nun nach etwa 10 Std Spielzeit wiederaufgenommen habe, da ich sie nie beenden konnte.
    Generelle Frage: ist diese Mission für den weiteren Spielverlauf relevant, sonst spare ich mir die Fragerei ;)


    Ziel ist eigentlich ganz einfach: Alle Gegner in Concord vernichten.


    -Ich habe bereits die PowerRüstung gefunden und habe die Todeskralle und alle Raider in Concord getötet
    -Alle weiteren Gegner umzu (also zB. bei der Rocket-Tankstelle) sind auch tot
    -Die Mirelurks in der Kanalisation sind auch tot genauso wie jede einzelne RAD_Karkalake


    wo zur Hölle sind noch Gegner :wacko: ich verzweifle, nun habe ich schon jedes Haus und jeden Stein umgedreht und finde nichts mehr.
    Die NPCs im Museum geben mir auch keine Infos mehr. Bin ich zu doof etwas zu finden oder ist die Mission einfach verbuggt? Mir wird auch kein Tipp angezeigt, wenn ich die lokale Karte mir anzeigen lasse (also z.B. wo hin ich noch laufen müsste)



    Viiielen Dank schon mal für eure Antworten.