Beiträge von Vader666

    wenn die mir jetzt erzählen, dass somit die ganze Welt sich zu einem Stresstest bündelt würde ich es nicht glauben

    Das ist aber, mehr oder weniger, der Plan.

    Zumindest laut Aussage von Bethesda.

    Technisch gesehen kann mans schon verstehen, wenn die Server nur zu einem bestimmten Zeitpunkt Online sind, dann versuchen auch möglichst viele zu der Zeit zu Spielen, weils zu anderen Zeiten ja nicht geht.

    Auch werden die Server für die beta wohl deutlich weniger "Kapazität" haben als nacher für den release, allerdings soll das ja eben mit der beta herausgefunden werden.


    Kann man sicherlich alles auch anders machen, und warum Beth das gerade so macht, darüber kann man sich Streiten.

    gibt es eine Möglichkeit die Taste für die Konsole zu ändern? :)

    Soweit ich weiß bietet F4SE die Möglichkeit die Tastenbelegung zu ändern.

    Wenns nur die Konsole ist die stört könnte man auch versuchen die in den ini's mit ballowconsole=0 zu deaktivieren.

    Irgendwie cool das die einfach mal das ganze Album auch als instrumental bringen.


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    zumal Dinge wie ne Waffenwerkbank etc. sicher ebenfalls stärker gewichtet werden als bspw. Böden/Wände

    Bei Fallout 4 wird das Baulimit in Polygonen der Models gerechnet, je mehr Polygone (tris) ein Object hat desto weniger kann man also davon bauen.


    Ein MachineGunTurret aus FO4 hat 13523 tris.

    Da man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann das sich daran nichts geändert haben wird käme man mit den "etwa 10%" vom Baulimit auf ein Gesammtbudget von etwa 135000 tris, was wohl tatsächlich 120000 sein wird.

    Die Craftingstationen haben in FO4 etwa 3000 bis 5000 tris, Böden und Wände etwa 50 bis 60.

    Das Thema NEXUS ist und bleibt aus genau diesen Gründen ggf. problematisch und evtl auch ausgeschlossen.

    Da bin ich mir persönlich ziemlich sicher, das es mods für FO76 auschschließlich über Beth.net geben wird.

    Einfach aus dem Grund weil es aus technischer Sicht logisch ist.


    Überdieß könnte das auch ein Grund sein warum Beth von Steam weg will, Steam hat vor einiger Zeit seine "Zensurpolitik" (mir fiel grad einfach kein besserer ausdruck ein) geändert in dem sie prinzipiell alles zulassen und dafür die Filter verbessern das jeder nur das sieht was er sehen will.

    Würde man jetzt den mod support, wie bei ConanExiles, an Steam koppeln, könnte Content für FO76 erzeugt werden, den Beth einfach nicht haben will, weils sie damit in Verbindung gebracht werden.


    Das is aber natürlich reine Spekulation, den "Zusammenhang" finde ich persönlich aber interessant.

    Dinge, die Modder ohne Unterstützung durch Beth so nicht hinbekommen.

    Der ist gut, den muss ich mir merken ^^


    Ganz im Ernst, durch die regelmäßigen, technisch unnötigen, updates die vom CC verursacht werden, ist Beth in der aktuellen Situation eine Behinderung und keine Unterstützung.

    ..da gibt es ab 21 erst den Alk zu kaufen

    ABER

    man kann für sein KIND eine SCHARFE Schusswaffe kaufen - Modelle gibt es ab VIER Lebensjahren!

    Liegt daran dass das eine ein Nervengift ist, welches die Zellen zerstört, verschiedenste Arten von Krebs verursacht und obendrein ein enormes Suchtpotential hat, während das andere eine technische Gerätschaft ist, welche bei Einhaltung von grundsätzlichen Sicherheitsregeln für niemanden ein Gesundheitsrisiko darstellt.


    aber eine schwere Harley Davidson darf man erst ab 23 fahren.

    Das hat aber mit dem Jugendschutz nichts zu tun, sondern ist halt die EU führerschein Regelung.

    Außerdem darf man die auch mit 20 fahren, vorausgesetzt man hat mit 18 den A2 gemacht.



    Sind bei der Geschichte eigendlich irgendwelche neuen Erkenntnisse rumgekommen ?

    So oder so wirkt sich FO76 auf den möglichen Singleplayer Nachfolger FO5 aus, der Release rückte durch die vollkommen unerwartete Ankündigung in weite Ferne

    Die Entwicklung von FO76 wirkt sich wohl kaum auf ein mögliches FO5 aus.

    Wenn man sich die veröffentlichungen von BGS Spielen in der vergangenheit anguckt, stellt man fest :


    Fallout 3 > Fallout NV > TES Skyrim > Fallout 4 > Fallout 76 > TES VI ( bereits angekündigt, bzw vorproduktion bekannt gegeben)

    Oblivion lasse ich hier bewusst raus da Fallout 2004, und damit mehr oder weniger mitten in der Entwicklung von TES IV, in die Hände von BGS gekommen ist.


    Außerdem besteht FO76 wohl aus nahezu 100% FO4 assets, der Multiplayer engine code stammt ( angeblich, hab bisher keine sicheren Quellen) nicht von BGS sondern von extern und für die Produktion der wenigen spielespezifischen assets und das zusammenbasteln von diesen braucht man nur ein sehr kleines team, vllt 10 - 15 leute.


    Eine nennenswerte verzögerung von FO5 durch FO76 halte ich deswegen für äußerst unwarscheinlich.

    Wie genau schalte ich den "Strom" in Nuka-World wieder ein ?

    Wie sorge ich dafür, das Gammel-Carla wieder mit mir handelt ?

    Gar nicht, nach dem überfall redet die nicht mehr mit dir.

    Über console durch faction zuweisen könnte man das aber warscheinlich wieder hinkriegen.

    Muss ich dann monatliche Gebühren dafür bezahlen?

    Logisch, ausser du stellst dir deinen Server ins Haus und betreibst den selbst.

    Insgesammt wird modding für FO76 wohl so aussehen wie für Conan Exiles.



    Kann mir die Schlagzeilen gerade vorstellen: Mega-Fallout 76-Overhaul mit zg Patches in DLC-Grösse hat 7 Millionen User

    Dann freut sich Beth, immerhin müssen die dann ja auch alle das Spiel gekauft haben.



    Ich würde in FO76 nicht all zu viel hineininterpretieren, es ist einfach ein Spin-off.

    If myLocation.IsLoaded()

    Wie wird myLocation denn gesetzt ?

    Ich hätte jetzt erwartet das myLocation mit der jeweiligen location gefüllt wird, in der der Spieler sich befindet,

    was ja letzlich nichts anderes wäre als die Änderung die du vorgenommen hast.


    Außerdem, wenn du Ugrids auf 7 hast, einige Workshops aber 10 Zellen umfassen, dann kann das bei den Workshops ja auch nicht funktionieren, weil eben maximal 7 bzw 8 ( bin mir da noch nicht ganz sicher ) Zellen geladen werden.


    Und dann bleibt noch die frage ob die Ressourcen nur erkannt werden wenn deren 3D geladen, oder sogar gerendered ist.

    Halte ich zwar für unwarscheinlich, weil unnötig, aber immerhin reden wir von Bethesda ^^

    Bei mir sind F4SE und LooksMenu leider schon geupdated, ich habe aber noch glücklicherweise die älteren Dateien der beiden Mods die ich schon vor dem Patch runtergeladen habe, kann ich die dann einfach wieder so installieren?

    Soweit mir bekannt sind die neuen Versionen einfach für die neue engine Version bzw F4SE version, von daher dürfte das drüberbügeln alter dateien funktionieren.


    Mein Spielstand läuft ja auch schon mit dem neuen Patch,

    Da wird die Sache unter Umständen schwieriger, es könnte sein das die saves nicht geladen werden können, oder aber das sich Fehler im Spiel ergben, weil dinge die im Save sind plötzlich nicht mehr existieren.

    Da die updates aber nur wegen neuer CC inhalte kommen, halte ich letzteres für unwarscheinlich.


    EInfach die Saves irgendwo hin kopieren wo sie sicher sind und dann gucken obs klappt.

    Müsste ich etwas beachten bei dem "Downgrade"?

    Mach ein Backup der aktuellen Fallout4.exe bevor du die überschreibst.


    Muss ich dann immer im Offline-Modus von Steam spielen?

    Jein.


    Vermutlich wird Steam die zurückgesetzte engine Version feststellen und ein update durchführen wollen.

    Da du aber F4SE nutzt und Fallout4 damit über den F4SE launcher startest, kannst du in Steam unter Updates "updates bei Spielstart" wählen.


    In der Theorie würde jetzt jeder Start des Spiels dazu führen das Steam FO4 wieder updated.

    Startest du aber über den F4SE launcher, so erkennt Steam den Start des Spiels nicht und führt demzufolge auch kein update durch.

    Das Spielen im Offline Modus ist also nicht nötig.

    Und bei ca. 20% der Abstürzt startet sich gerad der ganze PC neu.

    Schau dir mal die CPU Temperatur an, unter volllast versteht sich > Prime 95

    Da gibt nach einigen jahren gerne mal die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler auf.

    Die aktuell herrschenden Temperaturen erledigen dann den Rest.


    Ich hab aber auch den Eindruck das da mehrere Sachen nicht ganz rund laufen.

    Damit die ingame, looksmenu, Slider auch auf die Rüstungen Auswirkungen haben, musst du beim batch build in Bodyslide einen Haken in das kästchen "Build Morphs" machen, welches neben dem "Batch Build" button ist.

    Anschließend die Meshes über batch build generieren.

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    MO ist schon etwas schwerer Hand zuhaben

    Rechtscklick in der linken liste > alle mods > mod installieren > das archiv auswählen > kurz warten >auf sortieren klicken > kurz warten > fertig.


    Wer das für kompliziert oder schwierig hält, der kann genausowenig NMM bedienen und wirds beim Thema modding sehr sehr schwehr haben.