Beiträge von Blutengel

    Moin,


    ich melde mich als zweiter Sniper/shadow ins Team.

    Auf kurze Distanz aber auch gerne mal mit Schrot und MP unterwegs.

    Auch ich muss einfach alles looten und lesen was ich finde, daher brauche und habe ich Verständnis dafür.


    Da das Real Life immer vorgeht kann es passieren das ich auch mal kurzfristig aus- oder einsteige.

    Ich nutze fast ausschließlich den Ingame-Voicechat.



    Wenn Du dich angesprochen fühlst würde ich mich als STAHLHANZ über eine Anfrage/Bestätigung freuen.

    Greetings

    Vom Vault 76 nach Osten rüber ist ein Schrottplatz-Workshop, der wird kaum beansprucht, hat aber auch Titanerz.

    Er liegt im Wald, also Anfängergebiet und daher gut zu halten da die Verteidigungsquests eben schwach ausgelegt sind.

    Wer kann denn beantworten was für Änderungen in SE und im Place Everywhere wo gemacht werden müssen?

    Darauf will ich auch nicht mehr verzichten und die Nummer nervt mich auch immer hart ab.

    Aber die Versionsänderung kann doch eigentlich nicht so aufwändig sein.


    PixelMurder , Du bist doch in den Modthemen sehr bewandert, könntest Du ein kleines "how to keep it working" für den SE und das Place Everywhere machen?

    Büdde, büdde, büdde:hail:

    Für einen Workshop und ein Camp gelten unterschiedliche Regeln.

    Im Camp gebaute Teile gehören dem Campeigentümer und können nach der Platzierung nur noch von diesem wieder angehoben oder abgebaut werden.


    In den Workshops kann jeder aus dem Team bauen, versetzen, einlagern und abreißen.

    Wo allerdings eingelagerte Bauteile nach dem Logout landen ist mir nicht bekannt.

    Ich habe gelesen man sollte lieber alles verschrotten und den Schrott mitnehmen.

    Jup, feste Teams würde ich auch begrüßen.

    Diese bergen allerdings den Nachteil das wenn man z.B. ein 10-Mann-Team hat und einer online ist 9 Serverplätze reserviert würden, was am Ende die schon leere Welt noch etwas einsamer machen könnte.


    Daher rechne ich leider nicht damit das diese Option in den öffentlichen Servern nachgereicht wird.

    Sorry, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt...

    Ihr müsst gleichzeitig im Hauptmenü sein und könnt dann unter den Reiter Social eine Teameinladung aussprechen und so, genau wie ingame, ein Team zusammenstellen.

    Wenn ihr mit Zeitverzögerung ins Spiel einsteigt könnt Ihr unter Sozial einem Spieler auf seinen Server folgen, nennt sich "beitreten", was allerdings das "Risiko" birgt das nicht alle Leute einer größeren Gruppe beitreten können.

    Jain, Ihr könnt gemeinsam mit Einschränkungen bauen.

    Der Ersteller des Camp ist am Ende der Besitzer aller im Camp gebauten Teile.

    Er ist der Einzige der Teile wieder anheben und versetzen kann.

    Jeder verbraucht beim bauen seinen eigenen Schrott.


    Fest verankerte Teams sind meines Wissens nach nicht möglich, man kann sein Team allerdings bereits im Hauptmenü schon zusammenstellen, damit alle direkt auf einem gemeinsamen Server spawnen.

    Das ist bei mir anders. Jede Werkbank auch welche die nicht im Camp stehen haben bei mir Zugriff auf den Schrott in meiner Truhe (insofern ich sie einmal geladen habe ... siehe mein vorheriger Post).

    Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung, ich kann ebenfalls an beliebigen Werkbänken im Ödland Material verwenden das nicht in meinem Inventar liegt.

    Ob das bei jedem so ist, oder ein zufällig auftretendes spielergebundenes Ereignis?(

    Ich hatte gelesen, finde es gerade allerdings nicht wieder, das der Preis pro Versetzung simultan zum Spielerlevel wäre.

    Würde auch meine bisherige Erfahrung wiedergeben.


    Die Kronkorken sind auch erst fällig wenn man das Campmodul platziert, also nicht bereits wenn man nur mal guckt ob man überhaupt an der Stelle bauen könnte.

    Man hat ne Chance, wenn man Ada entsprechend ausrüsten kann und sich etwas Zeit mit der Reihe nimmt um noch ein paar Lvl zu machen.

    Btw: mir hat noch die Mod "Sleep or Save" sehr weiter geholfen, da man eher mal nen Schlafsack als "Schnellspeicherpunkt" benutzt anstatt sich immer ne Stunde schlafen zu legen.

    Gerade im Survival macht der Siedlungsausbau doch erst richtig Sinn.

    Du brauchst doch überall mal nahebei einen Stützpunkt um deinen Loot zu lagern, zu schlafen, zu kochen, zu handeln.

    Es gibt natürlich Siedlungen die man so gut wie nie besucht und andere in denen man dauernd abhängt, aber ausgebaut und genutzt habe ich alle.

    Tipp meinerseits ist sich einen "Pflanzplan" zu machen, damit man über die gleichmäßige Bewirtschaftung der Randsiedlungen Rohstoff zum Kleber farmen generiert und in den paar Hauptanlaufstellen Klingenkorn für Nudelsuppe stehen hat.

    Hallo,


    1. Ja, das Bau- und das Craftingmenü greifen auf deinen Stash und dein persönliches Inventar zu.


    2. Dein Camp wird so wie du es aufgebaut hast gespeichert und wird dir auch direkt als Blaupause zur Verfügung gestellt.

    Du kannst, wenn du dein Bauwerk nicht platzieren kannst, die Blaupause zerlegen und die Teile wieder unter "Gelagert" auswählen und neu setzen.

    Also ich hatte bis vor kurzem mein Camp unterhalb des Grafton Dammes, direkt am Fluss. Im Damm die Supermutis kommen nicht pro-aktiv runter, Wasser gibt es auch, nen Workshop kurz drüber...einzig die Hanglage ist...nicht jedermanns Geschmack.