Beiträge von Blutengel

    Ab sofort:


    In unserer neuen Anlage nahe Sanctuary Hills sind noch 10 für Sie exclusiv eingerichtete Apartments zu vermieten!


    Jede dieser erstklassigen Wohnungen verfügt über eine moderne Wohnküche, seperates Schlafzimmer, Wannenbad, Balkon und Abstellraum.

    Weitere Extras sind der Sicherheitsdienst, die vollständige Barrierefreiheit dank Aufzug und eine Hauseigne Energieerzeugung mittels hochmodernem Fusionsgenerator.



    Ein Traum auf ca. 50m² Wohnfläche für spottgünstige 50 Caps/Woche!2,3


    Weitere Informationen zur Umgebung:
    Das Nahversorgungszentrum Abernathy ist direkt angrenzend und verfügt über alle Einrichtungen wie Ärzte, Bio-Hofladen, Gemischtwarenladen, usw... die das tägliche Leben angenehmer machen.




    2)Mindestmietdauer 8 Wochen; andernfalls 10 Caps/Tag
    3)Vorkasse erforderlich

    Hi,
    ich wollte mal mein gerade gebautes "Marcy vs. Jun - Stadion" zeigen.



    Im Colosseum haben die Zuschauer Platz auf zwei Rängen...

    ...von denen die geräumige Arena gut einsehbar ist...

    ...und der Tag mit einem kühlen Getränk und Blick auf einen Fight oder die Post-Apokalypse ausklingen kann.

    Feines Thema.


    Ich habe einige Mods für den Baumodus getestet, allerdings noch keinen aktiven Spielstand damit angelegt, die spare ich mir auf für das "freie Spiel" nach der Mainquest (ich kann mich nicht entscheiden wen ich unterstützen will :dash: ). Die Konsole nutze ich hin und wieder.


    Powerrüstungen sammel ich gerne und stelle sie in Sanctuary ab, allerdings habe ich ohne PA mehr Tragekapazität als mit, daher bleibt sie in der Garage.


    Ich liebe den Baumodus und alles an Waffen und Rüstungsmodding.
    Meine Siedler rüste ich nach und nach alle mit gepimpten Plasma Gewehren, gepanzerter Armeeuniform und schwerer Polymer Kampfrüstung aus, dafür muss Gunner Plaza halt öfter mal herhalten :sniper:


    Chems: Herstellen und verkaufen; genutzt werden nur Stims und Radaways.


    Bewaffnet mit Erlöser, Vats-verbesserter Plasma und Gausgewehr bin ich ein exzessiver VATS-Nutzer.
    Es ist mir mittlerweile total in die Hand übergegangen dauernd das Q zu drücken, da ich hiermit auch nach Minen suche (gute Verkaufsobjekte).


    Neue Begleiter nehme ich immer mit bis ich deren Perk habe, nur Strong kann ich nicht ertragen.
    Sonst nehme ich gerne meine Kampfsau ADA mit, da die nicht nur mega dmg macht, sonder nebenbei auch alles schleppt was ich nicht recyceln will zwecks Deko oder ähnlich.


    Mein Spielstil ist eher vorsichtig. Ich spiele auf sehr schwer und schleiche fast permanent, trage im Wiederspruch dazu allerdings eine schwere Kampfrüstung. Ich kann nix irgendwo stehen oder liegen lassen, alles muss mit. Und wehe ich hör irgendwo geballer, da muss ich defenitiv erstmal aus der Distanz schlichten.
    Ich habe vor die Vault 88 zum HQ auszubauen, allerdings will ich vorher noch Nuka World fertig haben (auch hier stehe ich mal wieder vor einem moralischen Dilemma). Dann sind alle DLCs abgeschlossen.
    Ich liebe die Dauerquests im Institut, weil man mit "gut ausgeruht" und "Bettgeflüster" alle fünf auf einmal abgeben kann und spürbar Bonus XP kassiert.
    Dialoge führe ich primär nach Gefühl, selten nach Kalkül, kommt aber auch vor.

    Hi,


    gestern bin ich auf dem weg zu Mc Donough am Zeitungsstand vorbeigekommen.
    Da ruft Nat plötzlich "Piper" und rennt los.
    Ich bin Ihr direkt hinterher um zu sehen was da wohl passiert.
    An den Supermutanten vorbei, über die Brücke der USS Riptide und plötzlich kamen Raider, Nat ging in Deckung, Ada und ich haben die Raider erledigt und dann hat Nat leider den Heimweg angetreten.
    Ich habe echt gehofft Sie geht nach Sanctuary zu Piper...


    Ist der wirklich einmalig baubar?


    habe (hier im Forum?) bereits gelesen dass man, solange die Quest läuft, die Teile mehrfach bauen kann?!
    Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht selbst...


    Grüße

    Hallo zusammen,


    das die eigenen Händler nix auf der Naht haben kann daran liegen dass sich diese Siedlungsübergreifend! ein Inventar teilen.
    Ist mir aufgefallen als ich in Sanctuary beim Waffenhändler Rüstungsteile verkauft habe und danach auf Spectacle Island die verkauften Gegenstände als Angebot bekam, der aber keine KK hatte.


    Soll heissen: egal in welcher Siedlung du deinem Waffenjonny die KK abnimmst, in den anderen Siedlungen hat der dann auch keine...
    Ausnahme scheint die Tante aus der Quest alte Waffen in der Burg zu sein (Name fällt mir gerade nicht ein), wie sich dass mit dem festen Händler im Slog verhält kann ich nicht sagen, die ist seit Ewigkeiten tot (und hat auch nach resurrect keine Optionen/kein Handelsinventar mehr).


    Greetings

    Der Durchschnittslevel deiner Vaultbewohner bedingt die Stärke der Angreifer,
    da Du aber das Leveln durch Produktion nicht verhindern kannst musst Du auch für bessere Ausrüstung sorgen.

    Hallo zusammen,


    ich muss mir mal selbst wiedersprechen.


    Man kann das Leveln der Bewohner verhindern indem man diese höchstens in den SPECIAL trainiert, sonst aber keinen Räumen zuweist.
    Hat man in seiner Vault ca. 150 Bewohner auf lvl 50 und die Letzten behält man ungelevelt liegt der bereits erwähnte Durchschnittslevel auf 37,75; dies sollte einen deutlichen Effekt auf Angreifer in der Vault haben.


    Bei einer genügend großen Vault ist auch die Ressourcenproduktion i.d.R. hoch genug um diese untätigen Bewohner zu tragen.


    Soweit zur Theorie, ich werde dazu noch einen Test starten und berichten, kann allerdings etwas dauern.


    Grüße

    Hi,


    die SPECIAL können durch die Kleidung über 10 hinaus erhöht werden, dieser Wert hat einen direkten Einfluss auf die Produktionsdauer des Raumes und die Erfolgschance im Tempomodus.


    Der Durchschnittslevel deiner Vaultbewohner bedingt die Stärke der Angreifer,
    da Du aber das Leveln durch Produktion nicht verhindern kannst musst Du auch für bessere Ausrüstung sorgen.


    Ebenso haben die SPECIAL einen Einfluss auf die Durchhaltefähigkeit der Bewohner, dies macht sich allerdings am stärksten bei Quests bemerkbar und fällt in der Vault weniger auf.

    ...auch wenn der Post jetzt schon 3 Wochen her ist, möchte ich das nochmal aufgreifen. Hat denn überhaupt schon mal jemand erlebt das außer Generatoren / Wassergewinnung, Geschütze oder Pflanzen irgendetwas anderes zerstört wurde? bei mir beschränkte sich das immer auf die genannten Gegenstände, was ja bedeuten würde das es eh völlig Salami ist was man an Mauern/Zäune baut.

    Hi,
    habe vorhin die Antwort gelesen und anschliessend mal einen "Feldversuch" in Sanctuary gemacht.


    Versuchsaufbau:
    Geschütze, Mais, Wassepumpen (Hand und elektrisch), Plünderstation, Generator klein, Stuhl, Bücherregal in einem U aus Holz-, Metall- und Betonwand


    Versuchsdurchführung:
    Beschuss mit Fatman


    Vorläufiges Ergebnis:
    Die Wasseraufbereitung, der Generator und der Geschützturm sind hin,
    der Mais hat überlebt, den hab ich dann mit meinem Plasmagewehr gegrillt


    alles Andere hat auch die nächsten 50 MiniNukes und 500 Plasma-Schüsse überstanden.


    Testergebnis:
    Nur die "berühmten Vier" werden in Mitleidenschaft gezogen, daher >>Salami<< was man für Mauern baut, zur Not gehen auch Bücherregale und Stühle


    Spawnpunkte liegen (wohl nicht nur) bei mir sowohl ausserhalb als auch innerhalb der Baugrenzen und auch des bebauten Gebietes,
    daher empfiehlt sich auch eine innere Absicherung (auch gegen "Feindliche Übernahme")


    Aber ich bleibe bei der Aussage von Betonfundamenten als sinnvolle Mauer mit Wehrgang (und Türmen)

    Ich war mir bis gestern nicht im klaren dass manche NSC sich an der Werkbank und den Waffenständern bedienen können.


    Was war passiert?
    Sanctuary wurde angegriffen, bis dahin hatte ich meine vollen Fusionskerne in der Werkbank abgelegt um erstmal die zahlreichen angefangenen zu verbrauchen, un da nahm sich Sturges meine Kerne aus der WB, ging rüber in mein Haus, nahm den Gatlinglaser vom Ständer und stieg in eine der PAs unterm Carport.
    Nach dem Angriff hat er "ordnungsgemäß" die PA einfach in der Pampa stehen lassen.


    Dass er die FKs nehmen konnte macht zwar Sinn, da sich die Siedler ja auch für Nahrung an der WB bedienen können, aber der Waffenständer sollte doch eigentlich als eigener, geschützter Container gelten?


    Keine Kontamination durch Mods vorhanden :wayne: .
    Grüße

    Hallo zusammen,


    meine Lieblingswaffe ist ein VATS-verbessertes Plasmagewehr als Alroundwaffe.
    Es verursacht gleichermaßen einen brauchbaren Ballistischen und Energieschaden.


    Dann habe ich derzeit als "Zweitwaffe" ein legendäres Gaussgewehr dabei, für die "dicken Brummer"


    Und zum Schluss den Erlöser als Handfeuerwaffe für "Kleinigkeiten"


    Ich hab noch einen Schlagring auf den Favs, allerdings bisher nur einmal benutzt, bin eben lieber auf Distanz :sniper: .


    Grüße

    Angeblich können alle gebauten Elemente zerstört werden,


    habe ich allerdings bei Umzäunungen noch nicht elebt.


    Meiner Meinung nach machen die Betonfundamente am meisten Sinn, da man dadurch einen erhöhten Wehrgang hat der weniger "Bauplatz" verbraucht als andere Lösungen, die Siedler nutzen den allerdings in der Regel nicht, der Vorteil bleibt dem Spieler vorbehalten.


    Grüße

    Danke sehr,


    mit der Beleuchtung haste natürlich recht. Diese ewige Dunkelheit... ;(
    Und die scharf abgegrenzten Bereiche... man muss in jedem Bauelement und auf jeder Ebene eine Lampe haben, oder einen Bahnhofstrahler darauf richten, damit es wirklich hell wird ||
    Zu Beginn meiner Vault-bau-Arie hatte ich ca. 1500 Kupfer...
    Jetzt bin ich auf 0...
    Abzüglich der Steckdosen und Dekoelemente habe ich also schätzungsweise 1200 Lampen aufgehängt :D


    Nochmal einige Pics anbei


    Das Fitnesstudio


    Die Forschungslabore


    mit angrenzendem Konferenzraum


    Wie gesagt alles noch WIP...

    Hallo zusammen,


    ich baue seit einiger Zeit am Vault 88 und wollte Euch mal ein paar Bilder zeigen.
    Ich spiele ohne Mods und es ist ein WIP ^^


    Mein Atrium


    Mit Cafeteria


    Klassenraum/Kinderkrippe


    Sicherheitsbüro (mit Zellen im Hintergrund)


    Aufseher-Wohnbereich


    Fragen, Anregungen und Hinweise sind wilkommen.

    Hallo zusammen,


    lese nun schon eine Weile hier mit, meistens wenns irgendwo hakt :whistling: , und habe mich nun zum Forenbeitritt entschlossen.


    Ich bin 32, komme aus dem GR Bremen und Fallout 4 ist mein erster Teil aus der Serie.
    Bin derzeit auf schlappen 850 Spielstunden...


    Vorher habe ich mich eher in den Welten von Gothic und Skyrim bewegt, oder Strategie wie z.B. Anno gezockt.


    Soviel erstmal zu mir... 8)


    Grüße
    Blutengel