Beiträge von Marek

    Moin liebe Fallout 3 Fans!


    Nach über neun Jahren bin ich dazu gekommen meinen Survival Mod German weiter zuschreiben. Das Ergebnis könnt ihr seid heute Mittag unter folgenden link downloaden:


    https://www.nexusmods.com/fallout3/mods/23350


    Hier einige Änderungen:

    -Hilfsmittel (Drogen, Essen, Stimpacks) haben Gewicht

    -Hilfsmittel und Munition, sind nun weniger in Behältern zu finden.

    -Munition und Stimpacks sind auch wesentlich teuer geworden.

    -Keine "sofort" Heilung (Ausnahme: Alien Technologien)

    -Waffenschaden wurde erhöht

    -Trefferpunkte wurden verringert (Spieler, Sumpfvolk, Monster aus Broken Stell)

    - Powerrüstungen wurden überarbeitet  (Angelehnt Fallout 1+2, Wasserartmung, Träger werden größer, bieten mehr Schutz und gewähren zusätzliche TP)

    -Alle ballistischen Schußwaffen haben einen Kockdown effekt der von den TP des Gegners und deren Rüstungswert abhängt

    -Alle Bewohner Megatons haben Namen bekommen

    -Neue Gegner die sich in die Spielwelt integrieren (Lore Friendly, ist mit sehr wichtig!)

    -Neue Waffen (Kettenschwert, Desert Eagle, Flash-Hammer, Plasmakanone, B.F.G. (Doom ;)  ))

    -Einige Cut Gegenstände wurden wieder aktiviert und in die Welt integriert

    -Waffen aus den DLC's sind im Ödland der Hauptstadt erhältlich und sie werden auch von den verschiedenen Fraktionen eingesetzt.

    -Raider wurden etwas erweitert (Raiderbosse, nutzen Gegenstände aus The Pitt, Eigene Powerrüstungsvariante)

    -Powerrüstungstrainig kann auf verschiedene weiße erlernt werden (Außgestoßene oder einfach ab Stufe 16 als Perk wählen).

    -Viele Combatzonen werden wieder zurückgesetzt (Ausgenommen derer der Hauptquest)

    -Zusätzliche Perks

    - Außgestoßene sind freundlich zu einem, wenn man ihr Vertrauen gewinnt.

    -Ghul und Raider als Spielerrasse verfügbar (Broken Steel stürzt nicht ab)

    -T-51b Winterrüstung korrigiert (Nutzt sich jetzt im Ödland ab)


    Zukünftig werden alle anderen NPC die nicht zufällig generiert werden auch Namen bekommen. Das macht das ganze etwas unterhaltsamer als immer nur "XXXX Bewohner" oder "Sklaven-Händler" zu lesen. Außerdem gibt es nun einen neuen Gegner der euch bei Raven Rock erwartet: Wilbur Whaitley. Ein Super Soldat der Enclave.


    Viel Spaß damit! Ich erfinde das Rad nicht neu, aber ich denke das dieser mod trotzdem spaß machen wird.


    Gruß

    Gannebamm aka Winiepuh


      


    Die Explosion habe ich hinbekommen. Hat einer von euch eine Ahnung warum Creaturen (Supermutant) ihre Waffen nicht abfeuern, obwohl ich sie in ihre Waffen liste mit aufgenommen habe? Sie ziehen die Waffe, aber sie feuern damit nicht.

    Hallo,


    ich habe eine Idee für einen besonderen Gegner bei Fallout 3. Dieser explodiert, wenn er getötet wird.


    Das mit der Explosion ist auch nicht weiter schwer. Aber ich möchte, das er auch in seine Einzelteile zerlegt wird dabei. Und das ist nicht so einfach. Ich habe bei den Actor Values Bloody Mess auf 1 gesetzt, aber dies wird nur angenommen, wenn es keine explosion ist, die ihn tötet. Und da ist das Problem. Wenn er explodiert, Fliegt der gesamte Körper durch die Gegend, wenn ich danach mit einer normalen Schusswaffe (10mm Pistole z.b.) auf ihn feuere, zerplatzt er wie gewollt, Kann einer von euch mir dabei halfen ein script oder etwas ähnliches zu schreiben damit der Körper auch wirklich explodiert?


    Gruß

    Hallo,


    Danke erstmals für die vielen Tipps und antworten. Ich habe den 22" Monitor erstmal 30cm weiter weg geschoben und FOV auf 90 gestellt. Nach einer Stunde hatte ich Kopfschmerzen, die Augen taten weh und mir war etwas schlecht. Nun ist es weg.


    Gruß


    Marek

    Hi Leute,


    Ich habe das Problem, das mir recht schnell übel wird und ich Kopfschmerzen bekomme , wenn ich fallout 4 spiele. Ich habe seit kurzem ein 22` Monitor. Ein paar Tips habe ich schon gefunden, hat wer schon Erfahrung mit der FOV Einstellungen via Ini Datei gemacht? Habt ihr vielleicht andere Lösungen für mein Problem oder habt ihr eigene Erfahrungen gesammelt? <X

    vielen Dank euch allen. Ob mein mod nun gut ist weiß ich gar nicht so recht. Mir persönlich hat er f3 noch mal etwas interessanter gemacht. Für f4 habe ich noch nicht gemodded ,da ich es mit erst vor kurzem gekauft hab. Mein Rechner war zu schwach und deswegen habe ich mich an ttw versucht und es sogar zum laufen bekommen in deutsch. War aber auch ein Akt. Bei f4 wüsste ich auch nicht so recht, was ich verändern würde, entweder f4 hat es schon oder es gibt schon eine mod.

    Das finde ich cool. Darf ich fragen, was du modifiziert hast? Mit fnv bin ich letztes Jahr angefangen und habe mir auch eine ghoul moderne gezogen und sie auch für mich modifiziert. Es war nur das Modell,meine perks fehlten noch und ein Ereignis wo das Skript gestartet wird.

    Hi,


    Fallout kenn ich seit dem ersten teil, den ich auch meinen alten 486 mit 40 MHz gespielt hab. Aus heutiger Sicht, ist es kaum zu Glauben, das Spiele auch nur mal 10MB groß waren.


    Ich mag Fallout 3 lieber als New Vegas. Den Cowboy Still und die "Kostüme" der verschiedenen Fraktionen haben mich doch sehr gestört. Für Fallout 3 habe ich kurz während meines Studiums gemodded.


    Fallout 4 habe ich mir vor Kurzem zugelegt (zusammen mit dem DLC Automatron) und freue mich schon auf die Erkundung des Commonwealth!


    Gruß
    Marek

    Hi!


    Keine Ahnung ob es noch jemanden interessiert, ich habe vor Jahren mal eine kleine MOD erstellt. Ich lade eigentlich kaum MOD's runter für meine Spiele. Und wenn ich mir mal einen MOD lade, sollte er sich gut ins Spiel einfügen.


    Fallout 3 war mir zu leicht und ich war etwas enttäuscht, das im ersten Super Markt eine Laserknarre rum lag. Also hab ich etwas gemodded, damit das ganze sich etwas mehr nach Fallout und Fallout 2 anfüllt.


    Vielleicht, hat einer von euch Lust, diese alte MOD auszuprobieren. Es verändert mit wenig mitteln das Spiel Gefühl von F3.


    Gruß
    Marek


    Download:http://www.nexusmods.com/fallo…3D3480%26preview%3D&pUp=1

    TTW -> Tale of Two Wastelands



    Offizielle Webseite: taleoftwowastelands.com/



    Die Installation ist schon etwas kompliziert, aber wenn ich das hinbekommen hab. Dann Schaft es jeder andere auch. biggrin.png



    Es ist möglich diesen Mod auch für die Deutsche Version zu nutzen. Allerdings benötigt ihr dann beide Sprachversionen. Bei F:NV kein Problem, da über Steam die Dateien gezogen werden können. Für Fallout 3 hab ich mir die GOTY aus England importiert um diesen MOD zu zocken. Geilster Mod ever!



    Gruß
    Marek

    Sehr schönes Spiel, das ich selbst sehr gerne gespielt habe.
    Also, wer die Chance es mal spielen zu dürfen, nicht entgehen lassen!


    Es gibt sogar einen sehr umfangreichen MOD, mit dem es möglich ist, Fallout 3 und Fallout: New Vegas zusammen als ein Spiel zu spielen. Das ganze läuft dann mit der Engine von F:NV.


    TTW -> Tale of Two Wastelands


    Offizielle Webseite: https://taleoftwowastelands.com/


    Youtube Video:

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    Die Installation ist schon etwas kompliziert, aber wenn ich das hinbekommen hab. Dann Schaft es jeder andere auch. :D


    Es ist möglich diesen Mod auch für die Deutsche Version zu nutzen. Allerdings benötigt ihr dann beide Sprachversionen. Bei F:NV kein Problem, da über Steam die Dateien gezogen werden können. Für Fallout 3 hab ich mir die GOTY aus England importiert um diesen MOD zu zocken. Geilster Mod ever!


    Gruß
    Marek