Beiträge von Catbiggi

    Danke für den Tipp mit dem Bunker in Sanctuary. Werde ich ausprobieren.


    @Gladius Victorius. Ja, jetzt hab ich das Problem mit dem deaktivierten Patch. Obwohl ich den nicht im laufenden Spiel ein aus ausgeschaltet habe, hab ich nun ein paar Probleme. Z.B. kann ich keine Siedler mehr in andere Orte schicken, oder anderen Tätigkeiten zuweisen...

    Werde es mal mit einem alten Speicherpunkt versuchen...

    Hmmmm, dass sind ja tolle Aussichten, Aber dass sich die ganze Sache so extrem nur auf einen Ort im Addon beschränkt ist für mich schon ziemlich kurios.

    In der Werkbank befindet sich bei mir fast ausschließlich LM und Schrott zum bauen. Waffen und Kleidung / Sonstiges habe ich, wie Du vorschlägst schon in Truhen eingelagert.

    Ein paar mal den Fehler gemacht, und die Werkbank leergeräumt... "Alles nehmen?" - E - Rums - "Überladen" - Mist!


    Meine "Hauptlagerstätte" ist Sanctuary, aber wenn ich überladen war, auch in allen anderen Werkbänken. Sollte ich diese nun abklappern, und auch da Rüstungen und Waffen aus dem Inventar in Kisten packen? Wird das was ändern können? …

    werde auch das noch versuchen.

    Hi,

    @ raven - Danke für die Hinweise, Inventar bereinigt, ein paar Räume verschrottet... (Was mich in diesem Zusammenhang fragen lässt, warum man Vault 88 so riesig macht, und dann die Baubegrenzung nicht aufhebt...?() Aber das ist ja eine andere Baustelle!

    Alles hat keine Veränderung gebracht.


    Dann habe ich den Patch entfernt - keine Änderung

    Dann hab ich einen alten Wiederherstellungspunkt aktiviert - ging nicht (warum auch immer)

    Nun hab ich einen Runtime Fehler, (R6025) und werde MS Visual C++ aktualisieren...

    Immer Arbeit mit so einem Spiel

    Also... wenn gar nichts mehr geht, werde ich wohl eine Vault auf Spektakle Island bauen :thumbsup:

    Hallo Forum,


    spiele ich in der großen weiten Fallout Welt, habe ich keine Probleme mit dem Spiel, die Framerate bleibt konstant, auch in Kampfszenen, bei 60 FPS.

    Seit gestern (?) sinkt sie auf 7 (SIEBEN!) Sobald ich mich dort hin bewege zeigt mir die Anzeige vom Riva Tuner diesen drastischen Abfall.


    Das bauen und spielen wird so zu einer Herausforderung!, Weil alles hin und her wackelt. Da wird einem richtig schwindelig. Dies geschieht wirklich nur in Vault 88.

    Weder beim Mechanisten noch auf der Insel.

    Auch dauert das aktivieren von Einstellungen, oder das Speichern sehr lange, als würden im Hintergrund viel zu viele Dinge laufen.

    Die Maus reagiert sehr zäh.


    Habe von Nexus den inoffiziellen Fallout4 Patch in deutsch drüber gelegt, aber rückgängig machen kann ich es wohl nicht, da ich es manuell gemacht habe, und vorher "dummerweise" nicht gesichert habe.

    Man soll ja niemals nie sagen, aber kann es von dieser Veränderung kommen, wenn es nur dieses Addon betrifft?

    Habe den kompletten Patch deaktiviert, auch das brachte keine Verbesserung.



    Jemand eine Idee?

    Oh, vielen Dank für die vielen Hinweise und Möglichkeiten.


    Ich habe die erste Quest mit "completequest" beendet.

    Dann dank dem Hinweis von Alexiel83 die Quest ID von "neue Bedrohung" mit setstage DLC01MQ02 0 gestartet und.... es geht weiter.

    Jetzt muss ich nur noch ADA wiederfinden.


    Vielen Dank für Eure Bemühungen

    Ich liebe dieses Forum !

    Hi Alexiel83,


    danke für den Hinweis wo ich nach der ID suchen muss.

    Hab über die Konsole die Neue Quest ID eingegeben, (Jetzt hat sich auch das erste Mal etwas getan...)

    Ladebildschirm VBÜH "Lookup Failed" In Sanctuary gelandet.

    Zu Ada gereist und bei Ihr bot sich mir das gleiche Bild.

    Alle Roboter tot, und Ada antwortet :" ich suche nach einem Ziel"


    Kann es sein, dass ich ein Roboter aus dem Staub gemacht hat, und nun irgendwo im Ödland umherstreift?

    8|

    Hallo Leute,


    nachdem ich mich nun ein wenig mit dem Siedlungsbau beschäftigt habe, wollte ich ein paar Quests abschließen. Unteranderem Automatron weiter spielen.

    Anscheinend hatte ich zu einem früheren Zeitpunkt die Quest schon begonnen, und Ada und ihre Mannschaft gefunden. Auch liegen sämtliche Roboter auf dem Boden. Nun möchte ich Ada ansprechen, und sie reagiert nur mit dem Satz :"ich suche nach dem Ziel".

    Dann habe ich Google gefragt, und von "RPC Guides" auf Youtube ein Video gefunden, in dem beschrieben wird, wie man eine Quest neu startet. Nur diese eine Quest aktiviert, und die Konsole geöffnet

    "sqt" eingegeben um Quest ID zu erfahren.

    qurrent Quest: Mehrere Optionen, da alle "sonstigen" Quest ja immer aktiv sind - wie zB. technische Dokumente sammeln.

    die Quest ID die mir am wahrscheinlichsten erscheint, ist : DLC04MQ00


    Also weiter - Konsolenbefehl:


    setstage DLC04MQ00 0

    eingegeben (wie im Video beschrieben) - aber die Quest startet nicht neu, wie im Video von Pandor. (zudem habe ich auch mit den Zahlen am Ende herumgespielt. keine Veränderung)


    Compiled script not saved!

    und

    Item DLC04MQ00 not found for Parameter Quest


    sind die Systemantworten.


    Was mache ich falsch??( Habt Ihr eine andere Quest ID? Auf Wiki finde ich auch nichts...

    @Nastja
    Das ist wohl wahr, aber gerade in der Vault funzt diese Mod nicht so toll :) Aber für die Außenwelt habe ich die Industrielle Revolution installiert. Auch dies geht.
    Ich habe es geschafft Immersive Vendors zu installieren, aber das ist mir zu wenig. Toll ist die Aktion, dass die Theken abends abgeräumt werden. klasse !


    Was gar nicht funktioniert ist Settlement Supplies Expanded. Da habe ich nur ein paar Stühle mehr im Baumenü. Sonst nichts...
    Nexus sollte dies schon richtig installieren, oder nicht?
    Hab nun in meinem DATA Ordner einen MESHES Ordner der SSEX beinhaltet und darin sind dann Unterordner: Architecture, Barricade, Doors, Draw Bridge, MirrorCont, Set Dressing.


    Muss ich das woanders abspeichern?


    schon seltsam, dass einiges geht, und anderes nicht...

    Jepp, hab ich und find ich auch klasse.
    Nur mit dem neuen Update komm ich nicht so ganz klar...Hab auf einmal Aufgaben, bezüglich CITY MANAGER TRACKING


    Aufgaben: Plots Awaiting Upgrades
    New Construction (Since last Visit)


    Dann kann ich mir noch den Bewohner zum Haus anzeigen, und ein Schild mit Daten anzeigen lassen...


    Gibt es irgendwo eine deutsche "Bedienungsanleitung" zu Sim Settlement. ?


    Aber eigentlich suche ich ja zusätzlich eine "Deko Mod", mit der ich Räume schöner ausstatten kann und bei der die Sieder nicht sofort wieder alles umrennen, oder einsammeln...

    Leider lag es nicht daran, alle Aufgaben der Aufseherin abzuarbeiten, sondern an einer MOD...


    Lowpolys Furniture Pack hat die Probleme verursacht.


    Nach dem deinstallieren hatte ich auf einmal auch Dekos aus Nuka World... Einziger Wehmutstropfen.
    Meine Bar's und Verkaufsstände sind nun sehr farblos. War schon toll hinter der Theke ein paar Regale mit Flaschen zu haben.




    Eine Idee welche Deko Mod mit den DLC's gut zusammenarbeitet?

    @raven
    habe es 2 x versucht, so wie Du es beschrieben hast. Beim ersten Mal war das Ergebnis wie oben beschrieben. Gleich Null.


    Dann habe ich einen alten Spielstand geladen. Bin noch mal neu in die Vault, und nachdem ich die Werkbank freigeschaltet hatte- nachgesehen.
    Sie war von Anfang an über 50 % voll.
    Dann, habe ich zu diesem Zeitpunkt getav 349 eingegeben und (endlich) einen Wert -> 5000 bekommen.


    Weiter gemacht wie Du es beschrieben hast, und siehe da!!!!
    Der Balken ist nur noch ca. 10 % gefüllt.... Yeah!!!


    Jetzt darf ich noch mal bauen.... und es besser machen ||


    Vielen Dank und einen schönen Feiertag morgen.


    Andere Frage,


    werden Baugegenstände zu verschiedenen Zeitpunkten freigeschaltet?
    Ich denke da an Wegweiser wie die Türbeschilderung oder Vault Figuren..

    Ok,
    ausprobiert ... getav 349 eingegeben....
    Aber wie soll ich 0,00 multiplizieren.?




    Nun habe ich setav 349 20000 eingegeben,
    und da ich auch bei getav 34B keinen hinterlegten Wert hatte 100000.


    Ergebnis:



    GLEICH NULL !!!


    Entweder ich stehe hier mal so richtig auf dem Schlauch.... oder ich bin zu blond dazu...

    Dachte auch, dass es evtl. am DLC liegt, also nach Nuka World gereist. Bat Settlement eingegeben - hier funktioniert es.


    Habe die Befehle in Vault 88 sowohl an der Haupt Werkbank eingegeben. Als auch an einer in einem anderen Sektor.
    Werde nun noch ravens Vorschlag ausprobieren und dann einen alten Spielstand laden.


    Wirft mich dann, weil ich im Baurausch nicht abgespeichert habe leider 8 Stunden zurück...



    Werde weiter berichten.
    @raven
    @Nastja
    vorerst - Vielen Dank für Eure Mühe

    Bin mit dem einfügen von Bildern noch nicht ganz so geübt...


    Konsole geöffnet
    1. Versuch - Werkbank nicht angeklickt ->"bat Settlement" eingegeben Wie auf dem Bild zu sehen - nur 4 Zeilen
    2. Versuch - Werkbank ID geöffnet ->"bat Settlement" eingegeben - Zeilen mit mehr Text
    Konsole geschlossen
    Bild 17 - keine Veränderung


    Zum Mäusemelken... Was mache ich falsch?

    Hab es noch einmal probiert und im Netz auch ein paar Bilder der Konsolenzeilen gefunden.
    Die Aktion sollte eigentlich funktionieren. Aber wie schon gesagt... Der Balken bleibt voll.


    Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt an dem man es machen soll?


    Checken obs gegriffen hat machst du wieder mit
    getav


    Wenn das nicht geht kann das daran liegen, dass du die anderen Werkstätten noch nicht freigeschaltet hast

    Ich habe vorher den gesamten Bereich freigeräumt und alle Werkbänke schon freigeschaltet.
    Habe es auch an anderen Werkbänken in der Vault und außerhalb ausprobiert.
    die o.g. Zeilen werden angezeigt, aber es tut sich nichts. :wacko:

    Hi,
    Nachdem ich das Spiel noch mal drübergebügelt habe, und die Batch Dateien noch einmal manuell eingefügt, kommt endlich keine Fehlermeldung.
    Sondern:


    setav 349 : 3675555555.00
    setav 34 B: 3675555555.00
    getav 349
    GetActorValue: WorkshopMaxTriangles >> 3675555584.00
    getav 34B: GetActorValue: WorkshopMaxDraws >>3675555584.00


    Aber der Balken bleibt gleicht voll.
    Was meinst Du mit " deine Zahl mal 2 oder 4 ?


    Konsole mit "ö" öffnen und direkt
    setav 698
    getav 68B
    eingeben?


    Mein System:
    Zotac GTX 970
    Ryzen 1600x (6x3,6)


    Danke für die Antwort