Beiträge von jaky7070

    Keine Ladezeiten beim betretten von häusern sondern direktes hineingehen. Hallo wir sind in 2016, das gabs 2008(und in Bethesda Spielen).


    Schaurigere stimmung. Ich mein kein grusel Spiel, nur fand ich fallout 3 irgendwie mehr stimmig. Aber das kann auch meine Auffassung sein. Far Harbor und Nuka Cola waren hingegen wieder super stimmig und hatten mehr von der Endzeit.


    Unterschiedlichere Gebiete. Versteht mich nicht falsch. Die F4 Map war groß, aber mir fehlte z.B ein großer berg etc, (Wie in GTA 5) einfach mehr zum Erkunden. Ein riesiger Wald wäre z.B super gewesen. Weil was war an F4 die coolste Stelle, naja die Boots Stadt. Wieso? Weil sie anders war als der Rest des Ödlands.


    Ein Inventar wo man die namen der items ganz lesen kann.


    Das wars dann auch schon von meiner seite ;)

    Hallo.


    Ich heiße Jakob, komme aus dem Radioaktiven Österreich und spiele Fallout liebend gerne. Heute stieß ich auf dieses Tolle Forum und finde es Spitze das es sowas gibt. Es freut mich richtig ein aktives Fallout Forum gefunden zu haben. Es macht spaß sich die Posts durchzulesen und auch selbst hier und da zu helfen.


    Ich selbst spiele besonders gerne Fallout 4 sowie Fallout Shelter. Das eine am PC das andere am Handy. Ich liebe Fallout einfach, weil es freiheiten bietet die "Call of nicht schon wieder" einfach nicht bietet. Ich liebe die Atomsphäre und stimmung im Spiel. Es passt einfach für mich.


    Fallout läuft bei mir mit flüssigen 60 FPS dank meines selbst gebauten PC's. Intel i7 4770 3,4 Ghz overclockt auf 4. einer Nvidia GTX 1060 Strix ROG und dem rest der standart teile.


    Freue mich auf viele coole Stunden hier im Forum.


    LG :thumbup:

    Hey,


    ich möchte euch hier mal meinen Vault zeigen und erklären wieso ich ihn so gut finden. Weiteres bin ich natürlich offen für Verbesserungs Vorschläge etc.


    Meinen Vault gründete ich vor 8 Tagen mit dem Namen 111(In welchem Spiel kommt der nur vor;). Der Start verlief holprig, ich hatte große Energie Probleme, sowie einen Bewohner Mangel. Dem wurde ich nach 2 Tagen dann auch her. Ich baute also meinen Vault immer weiter aus, achtete dabei größten teils auf die Symmetrie und das Aussehen. Auch die Effizienz war nach 5 Tagen recht in Ordnung. Wenn alles gute lief schickte ich immer wieder Bewohner zum Trainieren und nach draußen. Ich hatte schnell Bottle und Cappie befreit und die Quests liefen auch gut. Alles in allem ein toller Vault. So sieht er aus:


    Nun zu meinen Tipps für Leute die neu ihren Job als Aufseher beginnen:
    1.Achtet von Anfang an darauf die Leute in den richtigen Raum zu stecken. Dies erscheint zwar logisch, man kommt aber oft in die Versuchung ihn doch kurz in die Wasserbehandlung zu stecken obwohl er in den Generator gehört, nur weil im Generator schon ein paar arbeiten. Ihr kommt im späteren verlauf dann nicht mehr hinterher alle zu Sortieren.
    2. Entsenden schon früh einen Bewohner ins Ödland. Anfangs zögert man jemanden hinaus zu schicken. Mir hat es aber sehr viel gebracht schon nach einer halben stunde einen Bewohner mit einer Waffe ins Ödland zu schicken. Lasst ihn gut 3 Stunden draußen herum irren. So lange bis er alle Stimpacks verbraucht hat. Die Stimpacks solltet ihr schon durch die ein oder ander Lunchbox haben. Der Bewohner beschenkt euch dann mit wichtigen Kronkorken, die gerade am Anfang wichtig sind. Auch bringt er zumeist Waffen mit die hilfreich gegen die Raider etc. sind.
    3. Lasst Gewänder nicht rumliegen. Man vergisst leicht sie anzuziehen, doch sie bringen große Vorteile. Achtet darauf sie nicht nur im lager vergammeln zu lassen.
    4. Ihr seit so weit und könnt eure Bewohner trainieren. Dann tut dies auch. Wenn ihr nicht gerade in einer Krise steckt ist es praktisch aus jedem Raum(Generator, Diner, Wasser) einen Bewohner trainieren zu lassen. So sind sie nicht unnötig weil ihr sowieso genug Ressourcen habt, und wenn sie euch ausgehen dann habt ihr bessere Bewohner zu stelle.
    Besser ihr lasst sie in guten Zeiten trainieren als das ihr in schlechten zeiten dann zu schlechte bewohner habt.
    5. Wenn es euch nicht wichtig isst lasst so Spielerein wie den Friesuer. Hebt ihn euch fürs Endgame auf wo nichts mehr passiert und ihr genug Geld habt. Vorher ist er einfach nur eine reine Geldverschwändung. Verbessert für die 10k die er Kostet lieber ein paar Räume oder baut die Fahrstühle tiefer.
    6. Lasst eure Bewohner sich lieb haben. Fast mein gesamter Vault kommt aus eigener Produktion. Ich bekomme viel mehr Bewohner durch S*x als durch die Radiostation. Es dauert nicht lange 6-10 Frauen zu schwängern, und dann können sie auch schon wieder Arbeiten. Die Kinder werden schnell erwachsen und dann können sie auch schon arbeiten. Meiner Meinung nach effektiver als das Radio, welches noch dazu Raider anlockt.
    7. Der Mysteriöse Fremde ist eurer bester Freund. Sucht ihn immer, er hat oft über 1000 KK dabei, welche gerade am Anfang sehr praktisch zu haben sind.
    6. Spielt nicht nur immer ganz kurz für 5 Min. Es ist wichtig das ihr eurem Vault Aufmerksamkeit gebt. Täglich einmal für 15 Minuten wirklich konzentriert den Vault zu bearbeiten wirkt wunder. Schaut das alle Bewohner in den richtigen Räumen sind. Keiner Kaffepausen macht. Genug leute Trainieren. ihr keinen Mangel an Ressourcen habt und alle toll läuft.


    Danke für eure Aufmerksamkeit. Würde mich über Tipps von euer Seite aus sehr freuen.


    LG