Beiträge von raven

    So

    Zurück und die Typen auf dem Pipelineturm getroffen und weiter


    Nen Flughafen durchsucht..

    Mann schade dass man diese Hind Helis nicht fliegen kann :D


    Wir haben Wasser

    Nun brauchen wa Diesel ||


    Immer wieder gescriptete Szenen dazwischen ;(


    Es hat wieder geblitzelt.. Keine Ahnung warum.

    Ich habe Guhle in der Siedlungshöhle mit Brandmunition abgeknallt..

    Keine Ahnung warum ich das hätte nicht tun sollen....?(


    Mal sehen welches Ende ich krige wenn meine Seele äm mein Herz von Ra mit einer Feder aufgewogen wird :/


    Das Tihar wird langsam echt noch brauchbarer 8o

    ein nochmal größeres Schneckenmagazin für beide Munisorten, ein langsam Selbstnachfüllendes Luftsystem ... Nice... Rumgruschen lohnt sich...


    Einen Restlichtverstärker mit Wärmebildgerät anstelle der Halogen Taschenlampe gefunden


    Und ich hab wieder aufs AK47 gewechselt.. Das andere is einfach zu langsam...

    ich hab dann ein neues spiel auf survival gestartet und als ich mit dogmeat durch die USAF Satellite Station Olivia streife merke ich, dass das altbekannte überladen, also hund zu einem gegenstand schicken, damit er den gegenstand mitnimmt, nicht mehr funktioniert, wenn er bereits vollgeladen ist.


    ist das ein bug, den ich mir da eingefangen habe

    Du hast dir die Frage eigentlich selber beantwortet


    Beth hat einen BUG behoben...


    :beer:

    ich habe seit längerer zeit mal wieder meine (offline)-gaming-pc ans netz gehängt

    Die Strafe folgte auf dem Fuße.. Sowas macht man auch nicht :crazy:


    :D

    und einfach diese Geschütztürme im den Eingangsbereich zu klatschen, da wo die Schaltung für die vault-Versieglung ist... finde ich doof.

    Wird dir nix anderes übrig bleiben

    Aber du kannst schwer bewaffnete Wachposten aufstellen

    in Uniformen und an Tischen

    Und gibt es keine richtig hellen lampen ?? wieviele lampen soll ich denn anbringen, damit es im vault nicht dauernd nur Dämmerlicht herrscht ???

    Nein - Gibt's Vanilla nicht. Einer der Schwachpunkte

    Du kannst fast nicht genug Lampen aufhängen dass das cool wird.

    Da brauchts nen Mod.. Und selbst dann ises mühsam...

    und wie sieht es mit Duschen aus wollte wie im Slog nur Duschköpfe an den Wänden haben...es gibt welche in einem Mod... aber die lassen sich nicht an die Wand anbringen


    Der Swiss Mod ist toll (Allerdings nur für PC)

    dort duschen sich die NPC auch und nutzen Toiletten und Waschtische.

    Auch der Spieler kann sich auf der Toilette erleichtern

    Aldemar überholt..:saint: :whistling:


    Auch nicht schlecht, weil nun weiss ich, dass ich nochmal zurück muss um auf diesem Pipelinehochsitz zu pennen um diesen Schlägertypen zu treffen den man verschont hat als man das Auto abgegriffen hat.

    Also - den Typen auf dem Dach beim Bulli NICHT TÖTEN!

    Es gibt eine nette Hintergrundstorry !!!


    2 Anmerkungen


    1. - Das Tihar hat 2 Munisorten !! Diese Brandmunition ist SEHR Effektv. Egal ob gegen Spinnen, Guhle oder Die Gepanzerten Typen mit der Gateling!!!!:whistling:

    man braucht dann auch nur 1 Schuss und nicht 5-7... Sehr Effizient.8o


    2. Im Bunker nicht nur die Lampe an um das Ungeziefer zu verscheuchen, lasst das Feuerzeug an ! Das macht fast mehr Licht als die Lampe.. Man schießt dann allerdings aus der Hüfte was etwas ungenau ist..



    Endlich gabs auch mal was zu Snipern... Diese Repetier-Kanone is nicht schlecht wenn man etwas dran rumbastelt :thumbup:


    Die Karte ist beim Zug.

    Nochmal schnell auf den Hochsitz zurück, und dann weiter..


    Was mich nervt, man kann nicht überall aussteigen im Game.

    Man muss immer ein Kapitel zu Ende machen. Man kann nicht wie in FO4 einfach dort wieder anfangen wo man zuletzt gespeichert hat..

    Schade..


    Macht noch Laune..

    Auch auf Easy.. :whistling::saint:

    An der Größe selbst des Baus kann es m.E. eigentlich nicht liegen. Ich habe in Far Harbor (Dawson ...?; oben im Nordosten) ein ziemlich heftiges Großprojekt und alles läuft

    Dieses Baugelände besteht aber auch nicht aus 4 miteinander verflochtenen Werkstätten wie in Vault 88....


    Könnte vielleicht auch ne Ursache sein ?(


    Und es hängt möglicherweise auch davon ab, wieviele gesammelte Objekte man in Regale und auf Tische zur Deko und belebung stellt

    :/

    So.. Ich glaub ich habs selber rausgefunden.


    Zarfisch töten scheint Böse zu sein...

    (Möglicherweise ergibt sich da noch ein zweiter Durchlauf als Bösewicht des Ödlands indem man einfach alles abballert.. Mal schauen)


    Denn als ich irrtümlich einen Sklaven in der Feuerhöhle abgeballert habe hats genauso geknistert und leise Musik war zu hören....


    Zum glück kann man da neu laden...:whistling::saint:


    Die Brandmunition für das Tihar - ich muss sagen, die ist effektiv.

    Ein Schuss und ruhe.. Spart enorm.


    Sagen die zum Schluss dann immer "Ars---loch??" oder verhör ich mich da ??? ?(


    Momentan bringts noch Laune, wenn Aldemar weiterhin so rumbummelt hab ich ihn bald :D


    Gestern der Tussi im Turm geholfen...


    Dort mal das AK gegen eine Art SA80 getauscht...

    Ne Flinte mit 3 Schuss und das Tihar

    Auf einfach gibt's etwas mehr Ressourcen sodass ich nicht mit 10 Schuss weiterziehen muss... :whistling:

    Das wär nix für mich :saint:

    Weste mit Taschen für mehr Munition, Nachtsichtgerät, Gegnerkompass (Der Kompass der Loot anzeigt ist mir entgangen;(), Besseren Helm mit Maske


    Dann geht's mal weiter in meinem ??? Russenbully :D

    aber vorher schmierte die PS nach wenigen Minuten mit dem besagten Fehlercode ab. (Hab gegoogelt und recht viel dazu gefunden :)

    Kann ich mir damit erklären, in Vault 88 kann man eigentlich nicht wirklich viel in Vanilla bauen..

    Wenn du also Bauwütig bist, das Baulimit per Mod aufgehoben hast und trotzdem alles schön einrichtest, wird das wohl das Problem sein..


    An meinem PC kann ich das Limit auf ~~das 4fache setzen bevor es ruckelt..

    Damit krigt man Vault 88 zwar mit Vault Gebäuden voll, aber wenn du dann noch anfängst Sammelgegenstände aufzustellen wird's ganz schnell hakelig..


    Bei einer PS stell ich mir das noch kritischer vor.


    ?(

    Ich hab ne Frage zu Metro Exodus bezüglich Karmasystem....


    Wäre es klug gewesen den Fisch zu töten wenn man die Draisine holt oder nicht?


    Ich war mir nicht sicher und hab nochmal geladen und ihn leben lassen....


    Einerseits hat der Bildschrim kurz geknistert und weiss geflackert mittig, andererseits hab ich schon gelesen, den Fisch soll man am Leben lassen...


    ?(

    Ich meine da hätte ich schon mal einen Gatling Laser "Explosiv" finden müssen

    Ich hab das mit amod angehäkelt bzw habe ich einen Mod der es erlaubt an den Werkbänken legendäre Effekte anzutüddeln (Was aber sehr Ressourcenintensiv ist :cursing:)


    Keine Ahnung obs die Vanilla gibt...?(

    Soweit ich mich erinnere, hat AldemarHD seine Gänge ziemlich zum Exzess getrieben und auch bis zur Wasserpumpe runter gebaut, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...


    Da sieht man was man mit den Vanilla Elementen alles so bauen kann...


    Bei mir als PC läufts ein bisschen anders...:whistling:

    curie

    Der kann man doch einen Menschlichen Synth-Körper verpassen und dann eine Beziehung haben????...

    Oder war das eine andere Mr Handy ? ?(



    warum zum Henker kann man als männlicher Charakter mit Preston eine Beziehung beginnen?

    Weil das Leben nun mal bunt ist.


    Man muss ihn ja nicht anflirten, dann gibt's auch kein Bettgeflüster


    Es steht einem doch offen so wie im wahren Leben auch...


    :saint:


    man kann hier in diesem Spiel auch völlig im Spiel folgenfrei Leute abknallen..


    Und der Perk Blutiger Tod ist ja wirklich auch <X


    Wo zieht man hier die Moralische Grenze ?


    Bei einer Blackout Szene in die jeder hineingeheimnissen kann was er möchte ?


    :saint:

    Ich finde es gibt auch anderes interessante Sachen die man auf einer Waffe haben kann:

    Explosiv an einem Gatelinglaser.....


    Das Ding ist so Böse, das ist unglaublich :pinch:


    Endlos auf einem Raketenwerfer bspw ist auch Prima


    Ansonsten ist Doppelschuss ein immer gerne überall angehäkelter Legendärer Mod..

    Ein Hoch auf amod 1cc2ad :thumbsup:

    Meine Frage ist nun eigentlich ob dazu jemandem auf Anhieb etwas einfällt was man da machen könnte?

    Mein "Gaming-PC" (So nannte man den beim Verkauf auf Amazon) hatte von Anfang an dieses Problem.


    Ich musste den "Beatmen" und die Luft intelligent durchleiten (Eine E-Zigarrette hat geholfen die Luftströme zu verfolgen und zu ändern)


    Irgendwo hier sind Bilder


    Sorge dafür, dass die Grafikkarte von AUßEN frische Luft ansaugt. Ebenso der CPU-Lüfter

    Dafür einfach in den Gehäuse-Seitendeckel Löcher machen und Kunststoff oder Pappröhren dicht auf die Lüfter setzen.
    Dann erzeugt man im Gehäuse Unterdruck indem man hinten ordentlich Luft rauspustet.

    Zusätzliche Lüfter sind erschwinglich.


    Es hilft auch auf die CPU einen Heatpipe-Kühler aufzusetzen wenn man sich das zutraut


    Da meine GTX960 4gb Pallit selber ins freie lüftet, musste diese nur Beatmet werden

    Der Pc zieht nun vorne mit Lüftern Luft über die Festplatten und SSD

    Über die RAM und die Controller

    Der Heatpipe Kühler wird ebenfalls von außen beatmet und das ganze dann hinten kräftig abgesaugt.


    Krach? man hat doch ohnehin ein Headset auf also was solls.. :saint:

    Und Leiselüfter für ein paar Euro mehr zu nehmen hilft..:whistling:


    Mein PC hat beim ersten Grafikhungrigen Spiel auch die Temperaturhufe gestreckt (Graka ~97 °, CPU fast 80)

    (Die Pallit lief im Testbericht auf bis zu 107° stabil. aber kühler = längere Lebensdauer)


    Nun nach der Umarbeitung bleibt alles ~~40-45C


    :saint:

    Hab am Freitag mit Metro Exodus angefangen


    Leider ises nicht wirklich open World..;(
    Es ist doch sehr linear.

    (Ghost recon Wildlands bietet mehr Freiheit in der Welt - Aber ebenso wenig Freiheit in der Storryline)

    Die Navigation finde ich nervig..

    Speziell in Gebäuden..

    Naja..

    Hilft ja nicht


    Momentan stehe ich mit den Leutchen in der Wüste


    Im Gegensatz zu Aldemar spiel ichs auf Easy..

    Man muss sich das Leben ja nicht unnötig schwer machen und ich mach das ja auch nicht beruflich ;)


    Gewisse Sachen erschließen sich mir nicht, warum bspw eine AK47 weniger Energie wie ein Luftdruckgewehr oder eine Pistolenmunitions-MP haben sollte..


    Und die Ausrüstung läppert sich sehr träge zusammen..

    Nachtsichtgerät, Panzerweste für zusätzliche Munition - JEEEY :thumbsup: Endlich etwas mehr zum ballern dabei..


    gestorben bin ich auch wie ein großer.. Verdammte Rudel??Ratten. Die haben mich mehrfach verspeist...:D


    Die ganze Herumsucherei nervt.

    Die Interaktionspunkte sind oft nicht sauber. Man muss oft öfter an Schalter oder Hebel herangehen bis die endlich als Interaktion angezeigt werden. Da hab ich schon mehrere Ehrenrunden gedreht. Die sehen ja mit den nicht beweglichen Ident aus.. Nerv...

    Und es wird endlos viel gelabert.. laberlaberlaberlaber..;(


    Aber sonst - spielt sich flüssig, Keine Ruckler oder Ladehaker..

    Grafik ist OK.


    Versehentlich den Zarfisch gekillt, aber neu geladen..

    Und auch sonst wahrscheinlich zuviele abgemurxt...

    aber der KarmaBlitz kam nur 2x bis jetzt, und da hab ich neu geladen...


    Ich hoffe mein Karma ist noch OK..

    Mal schauen was es noch so bringt...



    Ach ja.. Ich hasse das Wasser... Gott sei dank bin ich jetzt in der Wüste...

    :saint: