Beiträge von BOB187

    Hier zu sehen ist selbstgemachtes Radaway. Vorbild ist hier Fallout 4, Beschriftung kommt noch.


    Ich habe die gleichen Beutel wie für mein Blut genommen. Die Farbe habe ich aus Fruchtsirup gemixt.


    Hätte da gern mal eure Meinung dazu, denn ich denke das die Farbe zu kräftig ist und zu orange ist.


    Problem hier ist ja dass ich kein echtes Vorbild habe.


    Freue mich schon auf eure Anregungen / Verbesserungen.



    Also liebe Leute:


    wie schön das einem was falsches erzählt wurde und das noch von der Polizei, hat wohl nur halb zugehört


    Das die liebe Polizei vom Waffenrecht keinen Plan hat ist sehr traurig aber kein Einzelfall. habe da schon ganz andere Gesichten gehört.


    WICHTIG: Die Polizei weiß nicht immer alles !


    auf dem eignen Grundstück benutzen oder braucht man dazu den Schein


    Ist nicht verboten, kann aber Ruhestörung sein.


    Wichtig: Andere Leute dürfen nicht nicht bedroht fühlen.


    Evtl. vorher mit den Nachbarn reden.


    Und Munition muss dann auch getrennt aufbewahrt werden ohne Schein ?


    Sicheres Aufbewahren und Sicherung gegenüber Unbefügten ist NICHT das gleiche.


    Ein Jäger MUSS seine Waffen in einem Tresor aufbewahren. Ein Luftgewehr muss nur vor z.B Kindern weggeschlossen werden.


    Wichtig: Wenn Kinder zu besuch sind und ein Kind sich mit deinem Luftgewehr ein Auge wegballert bist DU verantwortlich.


    Freie Waffen (ab 18) müssen sicher vor Unbefügten gelagert aber NICHT in einem Tresor.



    man könne Gas- und Schreckschusswaffen bis zu einem bestimmten Datum letztmalig noch straffrei bei der Polizei abgeben.


    Dies bezog sich auf scharfe ( also echte ) Waffen.



    Replica eines Atomsprengkopfes


    Solche Deko Waffen können den Tatbestand der Anscheinwaffe erfüllen. Besitzen müsste OK sein aber nicht damit in die U-Bahn.



    Noch weitere Fragen ?

    Wenn dein lieber Onkel dir seine Gaswaffen schenken will, brauchst du keinen KWS machen.
    Den KWS brauchst du nur wenn du die Waffe draußen auch führen möchtest.


    Zum Erwerb / Besitz musst du nur Volljährig sein.


    Du kannst die waffen auch abholen. Musst nur Waffen und Ammo getrennt haben und die waffen dürfen NICHT griffbereit sein.


    Im Rucksack eingepackt mitnehmen ist ja so kein Problem.

    Die gesetzliche Lage ?


    Nichst von dem was du hier siehst ist verboten. Als Sammler / Bastler von Waffen kenne ich mich da aus.


    Ganz wichtig hier ist: Führen und Besitzen sind zwei Geschichten, die sich sehr unterscheiden.


    Du kannst solche Hieb und Stichwaffen ab 18 Jahren kaufen/besitzen und auch selbst bauen. Wichtig ist hier: Du darfst solche Sachen NICHT führen !


    Führen = Griffbereit mit sich tragen. Z.B. Das Kampfmesser am Gürtel wird geführt. Hier untenscheiden wir aber noch das verdeckte / offene Führen. Auch mit dem kleinen Waffenschein darf ich meine Gaspistole nicht offen tragen obwohl ich sie führen darf.


    Das Gibt es da noch den Begriff Akkuten Gefährdung und "gefährliche Gegenstände".


    Vorbotene Gegenstände sind da wieder was ganz anderes.


    Falls da noch Bedarf ist kann ich zu dem Thema gern noch Fragen beantworten. Will euch jetzt nur nicht zu sehr zukippen mit Infos.


    Wichtig wäre noch: Du kannst dir mit 18 Jahren Macheten, Schwerter, Streitaxte usw. kaufen und deine Wände damit zukleistern. Das ist NICHT verboten. Damit in den Bus einsteigen ist VERBOTEN !

    Es gibt bei Fallout Tactics ja die Möglichkeit besondere Begegnungen zu erleben.


    Eine davon ist den echten Vault Boyzu finden und als Teammitglied zu bekommen. In der deutschen Übersetztung heisst die Figur dann Pipboy.


    Ich hatte nie das Glück dieser Begegnung. Deswegen meine Frage ob irgendwer weiß wie diese Char. so aussieht.


    Evtl. gab es hier Missverständnisse wegen Vault Boy / Pipboy. Der Pipboy ist ja eigendlich der Unterarm-PC von Vault-Tec.


    Aber in der deutschen Fassung heißt die Figur tatsächlich Pipboy.

    Ein strahlendes Hallo an alle Verrückten !


    Ich hab da mal eine Frage.


    Hatte jemand schon mal den Pipboy als Teammitglied bei Fallout Tactics ?


    Ist der gut ? Welche Skills & Level der Pipboy ?



    LG

    Ja, tut mir sehr leid. Mein erster Beitag ist mir nicht so recht gelungen.
    Hatte da Probleme beim Einfügel des Bildes. Solle auch eigendlich nicht ein Bild werden.


    Was da mit dem Fließtext passiert verstehe ich auch nicht.
    Mein zweiter Beitrag sieht schon viel sauberer aus.


    Ich werde in Zukunft auch erst meinen Buffout-Rausch ausschlafen, bevor ich ins Forum gehe.


    LG