Beiträge von BOB187

    Also BOB nennt seinen Char. meist nur BOB. Ist auch egal welchel Spiel. BOB hatte den Namen BOB auch bei Skyrim. Manchmal, so wie nun bei Fallout 4, nennt BOB seinem Char. Kneifzange.

    Strong ist für mich der beste Begleiter.


    Piper ist echt süß und Nick ist auch cool aber ich brauche einen echten Kämpfer.


    Strong ist mit Superhammer oder Minigun nicht zu stoppen.


    Zitat von Strong: "Strong hauen alles kaputt" Was will man mehr ?

    Ich kämpfe bei Fallout immer sehr gern im Nahkampf.


    Außer bei Fallout Tactics finde ich den Nahkampf auch sehr gut ins Spiel eingebracht.


    Baseballschläger & Co. brauchen keine Ammo, das ist auch immer gut.


    Ich nehme für Feinde aus grosser Entfernung aber auch immer gern Gewehre usw. Ob Nah oder Fernkampf besser ist , liegt aber auch an Spieler bzw. am Kampfverhalten. Man kann natürlich das Raiderlager gleich mit dem Fatman beschiessen. Man kann aber auch schleichen und erst die Wachen lautlos mit dem Messer erlegen.


    Ich habe auch schon bei Fallout 1 & 2 viel mit Nahkampfwaffen gemacht. Welche Waffe nun die richtige ist, hängt immer vom Spieler ab.

    Ach so. #lol


    Ja, war mal ein Türgriff aber die Farbe ist eher Rot. Bei meinem Fotos gibt es öfter Probleme mit der Farbe.
    Eigendlich war die Rüstung nicht für Zusammenspiel mit Gasmaske geplant. Das Teil soll die Schläger anwehren, die der Helm nicht abwehrt.


    Was den Atemschutz angeht: Man kann nicht immer alles haben. Also Luft anhalten.

    Das Ding vor dem Gesicht würde ich weglassen,


    Das gehört da eigendlich auch nicht zu. Möchte nur nicht jedem mein Gesicht zeigen.


    Ich habe bereits eine SK 4 Weste mit Schutzplatten. Es ging mir hier ja darum eine Rüstung selbst zu basteln.


    Aber #DANKE für die Tipps.

    Hi Leute.


    Hier zu sehen ein neueres Model aus meiner Sammlung. Metallrüstung mit beweglichem Unterleibsschutz. Recht schwer aber mit sehr guter Schutzwirkung. Fragen und Anregungen sind, wie immer, erwünscht.




    Ich habe Harold angezündet ! Nicht weil ich böse bin, sondern aus Tradition.


    In Fallout 1 & 2 habe ich dass ja auch so gemacht.

    Um den Glow zu schaffen brauchst du am besten große Mengen Rad X & Radaway.


    Die Strahlung ist da extem hoch.


    Tipp: Schnell rein und schnell wieder raus. Mach da kein Übernachtungsparty.

    sry wegen der vielen fragerei aber . Deswegen gibt es das Forum ja.


    Zu deinem Problem. Ja, die Mutanten findest du in der alten Militärbasis. Hast du den verschütteten Eingang schon gesprengt? Wenn nein, dann sammle die herumliegende Eisenstange ein, stecke diese in den Kohlewagen und befestige Dynamitstangen daran... Anschieben und Bumm...


    Da kann ich nur sagen : AMEN !


    (Tip2: organisiere dir erst die Enclave Rüstung) (Tip3: kaufe dir das Gaussgewehr) ?? Diese Sachen gab es bei Fallout 1 garnicht. Du meinst Teil 2.


    Das Gausgewehr ist in San Francisco ?? Stimmt, ist aber auch wieder Teil 2



    Wenn ich das richtig sehe geht es hier um die Basis in Fallout 1 und nicht in die Vertibirdbaupläne aus Teil 2.

    Tactics ist Müll vom Feinsten


    Ich spiele ja Fallout 2 & Tactics heute noch, neben Fallout 4.


    Ich mag Tactics sehr, ist aber auch eine Frage des Geschmacks. Es ist eben kein Fallout 1 oder 2.
    Es gab hier ja auch für viele Fallout-Fan zu wenig Rollenspiel. Deswegen heisst es ja auch Tactics.


    Fallout 1 war damals mein erstes richtes Rollenspiel und habe ewig daran gehangen.


    Ich denke Fallout 2 und Jagged Alliance 2waren die Spiele, die mich am meisten beeinflusst haben.

    Einen vorgefertigen Char. ? Naja, kann man machen.


    1. Denn Reaktor in gecko reparieren.
    Genau so bin ich auch in den Bunker gekommen.


    Du brauchst mindestens 9 PE, 9 IN, und 9 LK um dem test normal zu schaffen.
    Dies wurde bedeuten dass man seinen Char. auf den Test hin zusammenstellen müsste. Ich würde da doch eher das AKW in gecko machen.

    Was ich dir sehr ans Herz legen kann ist:


    Begabt / Schnellschütze & Große Waffen / Nahkampfwaffen.


    Große Waffen brauchen 6 AP, mit Schnellschütze nur 5. Da man mit großen Waffen eh nicht ziehen kann, hast du da keinen Verlust.


    Umring von Feinden. 2 schöne Angriffe mit den Flammenwerfer und bist du einige Feinde los.


    Bewegung so hoch dass du 9 APs hast und später einmal den Boni Actionboy. Schon kannst du mal mit Großwaffen angreifen pro Runde.

    Also Fallout 1 ist bei mir echt ewig her. Spiele aber heute noch ab und zu Teil 2.


    Ich glaube die Sache mit dem Seil im Fahrstuhlschacht habe ich auch so gemacht.


    Was das TNT angeht. Ich bin mir nicht sicher ob du da überhaupt was sprengen kannst. Vielleicht klammp es deswegen nicht.


    Hast du die Flinte & Lederweste in V15 gefunden ? Falls ja, müsstest du eigendlich mit dem Bunker fertig sein.


    Aber wie gesagt, Fallout 1 ist über 10 Jahre her, ich könnte also auch falsch liegen.

    klassische Kampf Rüstung aus fallout 1
    Meine Rüstungen sind bis jetzt eher aus Metall aber ich denke so eine Kampfrüstung wie aus F1 ist durchaus machbar.


    Sieht wie Mutlivitaminsaft aus,
    Ja, stimmt.



    vielleicht ein bisschen Alkohol zur Konservierung hinzufügen.
    Sehr gute Idee.