Beiträge von IgorVan

    "...Das ist jetzt gar nicht so leicht zu beantworten..."
    Deine Antwort lest sich dafür aber sehr schlüssig.
    Vielen Dank, denke ich kenne mich jetzt diesbezüglich etwas besser aus... :)
    Igorvan

    Hallo,


    eine Frage zur Reichweite, wie wirkt sich diese bitte im Kampf aus?


    zB. Gegner steht 10 m vor mir mein Schafschützengewehr macht zB.40 Schaden und meine Schrottfinte und meine 10 mm Pistole auch,
    machen alle drei Waffentypen gleich viel Schaden?


    spiele gerne mit VATs, falls das auch eine Rolle spielen sollte.


    mfg
    Igorvan

    danke berti,
    aber habe jetzt die drei Punkte, die ich schon vergeben habe, raus genommen == > 18 in Skillung 3 bleiben über
    ==>Glück nur bis 2
    ==> INT ist noch bei 4 ==> vergebe 2 der 3 übrigen Punkte ==> INT 6 ein Punkt bliebt über


    einen Punkt bei WAH weg
    ==> WAH jetzt auf 3 und zwei Punkte übrig


    einen Punkt auf INT gesetzt ==> INT ist jetzt auf 7 ein Punkt übrig


    http://www.gameplorer.de/fo4/#1-2-2--2-6-60000001-1


    und ab da kann ich dir nicht mehr folgen,
    die beiden angesprochenen Punkte, die man am ANfang schnell finden kann, WAH und INT, habe ich noch nicht berücksichtigt....


    :)

    erstmal ein Hallo in die Runde :)


    habe mir gestern Fallout 4 samt DLCs gekauft, und schon einmal 3 Stunden! reingeschnuppert....
    gefällt mir richtig richtig gut!


    nur verzweifle ich beim skillen.... :)
    wollte/habe mir jetzt einige YT-Video angesehen, wo es um die Start/Anfangsskillung geht, sind witzigerweise alle vor 7-8 Monaten veröffentlicht worden,
    später habe ich dann nicht wirklich mehr etwas gefunden...


    was ich jetzt aber schon rausgehört/gelesen habe, dass man(n) nicht wirklich etwas falsch machen kann...
    ...aber trotzdem habe ich einige Fragen bzgl. dem Skillen


    wisst ihr aktuellere Vids, bzgl einer Startskillung *mit aktuellen Erkenntnissen etc...*?
    kann man eigentlich später wieder umskillen?


    ==> was sagt ihr zu diesem Build?
    ==> ist der effizient oder spiessen sich da Perks?


    S3
    W4
    A1
    C3
    I4
    B7
    G2


    meine Vorlieben:
    ich stelle, und modifiziere, gerne Waffen und Rüstungen her.
    ==> daher bis STR3 zu Rüstmeister


    Schlösser knacken und hacken macht mir spass.
    ==> daher bis INT4 zu hacken
    ==> daher bis WAHR4 zu Schlossknacken und gleich einen Punkt versenkt.


    Spiele gerne auf Distanz
    ==> daher bis BEW7 zu Ninja und gleich einen Punkt versenkt.
    ==> wie schleicht man unter Fallout 4, damit "schleichen" erfüllt ist?
    ==> daher GLÜ2 zu Schnorrer, damit ich für mein Gewehr immer genug Munition habe.
    ==> daher nur einen Punkt in Ausdauer


    Denke möchte sooft es geht das VATS verwenden.


    Siedlungsbau denke ich gefällt mir auch, möchte ich aber später anfangen auszubauen,
    als erstes möchte ich einmal so schnell es, auf legalem Weg, möglich ist, hoch leveln *zB. Lvl 20 erreichen*


    ACHTUNG: weil jetzt nicht Fisch nicht Fleisch...
    ==> soll ich die drei verteilten Punkte in Glück bis Inselbegabung stecken?
    ==> wie sieht das dann mit INT aus, muss ich da dann weniger nehmen? *zB. Hacken weglassen?
    ==> Inselbegabung geeignet wenn man erst später bauen möchte?


    Das einsammeln macht mich auch immer verrückt, weil nie genug Platz, daher habe ich mich gegen einen Begleiter entschieden,
    da mich Begleiter eher nerven und nehme nur den WuffWuff mit.
    ==> daher bis CHA3 zu Einsammer Umherzieher und gleich einen Punkt versenkt.


    ==> mit den nächsten Aufstiegen hätte ich dann meine Punkte eben dort verteilt
    Inselbegabung *wenn Ok siehe oben*
    Gewehrschütze
    Ninja
    Schlossknacken


    http://www.gameplorer.de/fo4/#1-2-30101--2001-3-60000001-1


    vlt. nimmt sich mir ja einer kurz an und kann mir nützlichen Input geben :)


    mfg IgorVan