Beiträge von Bobby Ray

    Hier hat wohl irgendein Fahrstuhlhersteller den Vaultbau gesponsert. Vielleicht ein sozialles Experiment wie oft ein Bewohner im Fahrstuhl stecken bleiben kann, eher er durchdreht?!


    Nehmt die nicht zu ernst:


    Also in meinem Hauptvault liegt der RAD-Skorpion, wenn er in einem Raum mit Bewohnern spawnt, schon im ersten Raum. Aber das nur so nebenbei.


    So als grober Überblick:

    • normale Waffen und Outfits für Bewohner Stufe 1-15
    • seltene Waffen und Outfits für Bewohner Stufe 16-35
    • legendäre Waffen und Outfits für Bewohner Stufe 36-50

    In meinem Ausbildungsräumen fallen die Lvl-1-Chars alle regelmäßig um, wenn sie ein RAD-Skorpion besucht. Genau so ging es mir früher bei Angriffen von Todesklauen. Heute stecke ich 2 - 3 Angriffe weg ohne ein Stimpak nehmen zu müssen. Auch im normalen Fallout sind die Gegner an das Level des Spielers angepasst. Das ist auch bei Shelter so.


    Also, was bringt das ganze leveln und ausstatten? (zumal die werte eh nicht höher als 10 sein können und somit jedwede Klamotten sinnlos werden sowie man alle Stats trainieren kann)

    Nihilius13 hat dich ja schon auf den passenden Beitrag hingewiesen.


    Außerdem muss man für einige Quest bestimmt Bedingungen erfüllen. Siehe HIER.


    Mehr als 10 geht NUR mit Sachen, und gerade dann sind diese Werte im Ödland interessant. Im Vault könnte man sich auch mit dem Wert begnügen, der für den entsprechenden Raum nötig ist.


    BSW: Die stärke der Gegner bei Vaultangriffen, ergibt sich aus dem Durchschnitt der Level der Vaultbewohner.

    Hat mich jetzt noch nicht überzeugt, obwohl Alien (gerade 2 und auch 4) zu den Filmen gehören, die ich mehr als einmal geschaut habe und auch nochmal schauen würde.

    Habe mir auch im STEAM Winter Sale Deus Ex: Mankind Divided gegönnt. Hatte ich schon vor der Veröffentlichung auf dem Wunschzettel bei STEAM, war mir bisher einfach zu teuer, obwohl ich schon Fan seit Teil 1 bin. Leider nicht viel Zeit zu zocken, aber freue mich schon sehr darauf.

    zu meinen Outfits:
    ich bevorzuge den L7 anzug
    latest?cb=20150623222022
    dadurch kommen viel schneller die kritischen treffer, die die ganze sache immer beschleunigen, auch wenn man mal die x5 nicht trifft ist sie doch sehr nützlich im kampf....

    Mal meine Erfahrung dazu:


    zu Erinnerung...

    Mein Quest-Team (in beiden Vaults):

    • Deacon -> Detektiv-Outfit / Rache
    • Cait -> Rackie Jobinsons Trikot / Rache
    • Curie -> Original-Weihnachtsmann-Anzug) / Rache

    Davon hat nur das Detektiv-Outfit einen +4 Bonus auf Glück. Deacon hat aber nicht öfter die Chance auf einen kritischen Treffer. Macht sich der +7 Wert wirklich bemerkbar oder ist Glück mit einem max. Wert von 10 gecapt?

    Ich dachte wäre wie in Final Fantasy eine in sich abgeschlossene Welt und Geschichte mit jeden teil hoffe ihr versteht was ich schreibe

    Zum Glück nicht. Die Bezüge auf andere Titel der Fallout-Reihe, auf die Zeit kurz vor dem Krieg, aber auch auf die heutige Zeit, machen einen großen Teil der Faszination aus. Immer wieder schöne Leute der Stählernen Bruderschaft zu treffen, Ghule zu jagen oder Supermutanten vom Menschfressen abzuhalten. Da ist der Teil total egal.


    Bei Fallout Shelter ist die Stählerne Bruderschaft schon vertreten. Ghule kommen auch gelegentlich vorbei oder ich kann meine Bewohner wie Ghule aussehen lassen. Supermutanten kommen sicher in einem der nächsten Updates.

    Shadow hat, so wie Maizei Rai, +%XX HP. Also verdoppelt man fast seine Lebenspunkte.



    Schadenresistenz verringert den erhaltenen Schaden. Also wenn so eine Todeskralle 100 Schadenspunkte macht, verringert sich der empfangene Schaden um den Prozentsatz, den dein Begleiter dir gibt. In deinem Fall also 17 Punkte und du bekommst nur noch 83 Schadenspunkte. Also ganz grob überschlagen ist ein Pet mit 80% HP einem Pet mit 40% Schadensresistenz gleichzusetzen.


    Wenn man die ganz große Auswahl hat und die Bewohner schön optimiert sind, dann sollte man auf jeden Fall Pets +Schaden wählen. Meine sind alle in den ersten 3 Räumen eingeteilt, wegen der Todeskrallen. Um so schneller die liegen, um so schneller ist wieder alles i.O. und kann weiter gehen.


    Andere Haustiere bringen auf Quest nicht wirklich einen Vorteil. Natürlich kann man am Anfang noch Pets mit +% Erfahrung nehmen, ich schicke meine Bewohner aber normal ins Ödland zum leveln. Unter Umständen kann man noch Pets mit Zeilabschluss wählen, passiert aber sehr selten das man Aufgaben und Quest so kombinieren kann.


    Den L7-Anzug hatte ich auch schon, aber die hat ja wirklich jeder. :)

    Ich hatte früher mal die Kombination Hydrant/Drachenmaul/Drachenmaul. Bin damit recht gut gefahren und mit geschickter Kombination von Haustieren, in dem Fall +Schaden/+Schaden/Rückkehrgeschwindigkeit, auf 50er Quest auf den jeden Fall zu empfehlen.


    Momentan spiele ich Rache/Rache/Rache mit Leben/Schadensressistenz/Rückkehrgeschwindigkeit, weil die Weihnachtsquest eher viele kleine Gegner haben und ich so mit einem Angriff 6 Kakerlaken legen kann.

    Zitat

    Old Longfellow was added in version 1.5, for a limited time you could obtain him in a special event started May 12th, plus 5 lunchboxes, but only in a single vault that you opened first when this event was launched.

    Hoffe das Hilft.


    Buchhalter-Outfit ist das fehlende. Bekommt man wie alle +4-Outfits nur in Lunchboxen. Da musst du wohl noch etwas Geduld haben.