Beiträge von Bobby Ray

    Besonders interessant finde ich:

    Neue Skills!

    Es wurden zwei neue Skill-Karten hinzugefügt: „Waffenträger“ und „Stabile Werkzeuge“!

    • Waffenträger: Verringert das Gewicht aller Gewehre (um 25/50/75 Prozent pro Skill-Karten-Rang).
    • Stabile Werkzeuge: Haltbarkeitsbonus für automatische Nahkampfwaffen (+10/25/40 Prozent pro Skill-Karten-Rang).

    Da gibt es sicherlich einige Spieler die etwas ändern werden an ihren Perks.

    Es gibt einige Orte an dem die neuen Bosse auch außerhalb des Events auftauchen können. Wenn du Probleme hast die umzulegen, dann mach dir keine Mühe.


    Krone und ein höheres Level bedeutet, dass der Gegner einen Boss ist. Etwas schwerer zu erlegen und dafür mehr Beute.


    Dafür habe ich jetzt mal eine Frage:

    Ich habe heute einen Safe geknackt, den ich normalerweise sehr selten öffne. Nachdem ich ihn offen hatte, war ich plötzlich "gesucht". Es ist aber ein normaler Safe, der nicht in einem Spielercamp stand und auch nicht im Radius der Werkstatt (Red Rocket Tankstelle). Ist das normal?

    Ich fand es sehr ärgerlich, da es mir vorher nicht angezeigt wurde und der Kopfgeldjäger etwas später dann mein ganzes gesammeltes Zeug eingesackt hat.

    Hab die Serie "True Lies" (die Serie zum Film mit Schwarzenegger) bei Disney+ gefunden und hab mir die ersten Folgen angeschaut. Action gibt es zwar, aber irgendwie ist die ganze Story nicht gut. Alles zu übertrieben und die Action-Komödie aus dem Kino wird die Serie nicht gerecht. Dafür retten sie alle 2 Tage die Welt. Irgendwie alles zu übertrieben aber viele Details stimmen nicht wie z.B. falsche Nummernschilder für deutsche Autos und gelbe Seitenstreifen.


    Keine Empfehlung von mir.Vielleicht bring ich die Staffel zu Ende, hoffe aber nicht auf eine weitere Staffel.

    Ignorieren. Zu kompliziert. Bei der Rückruf-Quest stehen die Chancen auch gut jemanden wiederzubeleben, mit etwas Glück auch im Wasser.

    Wenn du mehr auf Ruhe im Solospiel stehst, oder eher Siedlungen bauen willst, dann ist die Wahl eindeutig FO4. Die riesige Auswahl an MODs und die Möglichkeiten der Konsole sind da auch nicht zu verachten.


    Hast du mehr Bock auf Action und auf das Spiel mit anderen Leuten, dann ist FO76 die bessere Wahl. Großer Nachteil ist die Spielzeit. Hast alles ferig und willst eigentlich aus machen, da startet noch einer eine Atomrakete und du machst noch das Event mit und dann kommt der "Räumungsbescheid" ...

    Noch eine Frage. Woher bekommt man hochradioaktive Flüssigkeit? Gewiss nach einem Nuke, aber die gibt es so selten. Das andere Zeugs gibts immer im Überfluss. 8|

    Ja, kann bei Mobs im Nuke-Kreis droppen. Gehärtete Masse und leuchtende Masse gehören auch dazu. Solange die Nuke-Zone aktiv ist, kannst du das Zeug da farmen gehen.


    https://de.share-your-photo.com/img/28481e1bb6.jpg
    Vielleicht könnte dort noch mal jemand drauf schauen, der sich auskennt?
    Ich spiele als Sniper. Ich habe die Western Seele und ein Doppelschuss Gleisgewehr.

    So hab ich geskillt, wenn ich mit meinem Ausputzer unterwegs bin. Du müsstest die "Kommandsoldat" gegen die "Gewehrschütze" tauschen. Für "Waffenhandwerker", "Grüner Daumen" und "Meisterhändler" habe ich eine eigene Skillkombination, die ich dann immer wechsle wenn ich was baue, repariere, ernte oder verkaufe.

    Einfach anfangen - der Rest ergibt sich von selbst. Questen um erstmal auf ein ordentliches Level zu kommen ist nicht schlecht. Versuche an den großen Events teilzunehmen. Hab am Anfang 2 Level pro "Räumungsbescheid" gemacht. Bei anderen Events musste du schauen wieviele Spieler da sind.

    Schau am Anfang auch auf die Gebiete:

    • Der Wald -> Level 1 - 10
    • Toxic Valley -> Level 10 - 25
    • Ash Heap -> Level 25 - 35
    • Savage Divide -> ab Level 15
    • Das Moor -> ab Level 30
    • Cranberry Bog -> ab Level 35

    Ich habe zwei Etagen. Im EG ist ein frei zugänglicher Bereich mit allen Werkbänken, Herd u.s.w.. Dann ist eine verschlossene Tür zu meinen Sachen. Pflanzen in erster Linie, die ich nicht jeden ernten lassen will. An den Ecken sind jeweils 2 Geschütztürme die im Regelfall alles regeln.


    Wenn die kleinen Roboter angreifen, hatte ich sie auch schon im Haus trotz verschlossener Tür. Auch die Gefängniswärter haben sich nicht von geschlossenen Türen abhalten lassen. Kurz AFK und man liegt :(. Hat das "Problem" noch jemand?

    Die Mutationsseren-Rezepte sind auf jeden Fall eine Investition wert. Dann alles was du an Rezepten bekommen kannst einige Chems und Bufffood bringen dir ordentliche extra Power bei den großen Events. Als nächstes Baupläne für Rüstungen, PAs und Waffen. Hast du irgwendwo Engpässe beim Material, dann sind die "großen Mengen" immer gut.

    Man kann solche auch nicht ewig aufblähen. Es sind schon so über 80GB und auch wenn ca. 40% der Spieler 1000GB Speicher haben, sind es auch gut 30% die nur die Hälfte oder noch weniger haben. Da muss man etwas relativieren zwischen den Möglichkeiten und den realen Bedingungen der potenziellen Spieler. Ich finde die Grafik akzeptabel, das Spielprinzip und die ganze Story sind Klasse. Besser als ein immer gleiches "Battlefield irgendwas" mit besserer Grafik und gähnender Langweiligkeit.

    BTW: "CS:GO" hat auch nicht ganz aktuelle Grafik und trotzdem wird das viel gespielt weil das Spielprinzip so einfach wie genial ist.

    Gute Frage! Ich erweitere die Frage: Gibt es ein MOD um ausgewählte Gegenstände automatisch wegzuwerfen, wenn man sie eingesammelt hat? Ich kenne das von anderen Spielen und finde es sehr nervig in FO76 da gefühlte "Stunden" auszuwählen was man mitnimmt und was man liegen lässt.

    @Diverse : Falls du noch nicht hast (und kannst), dann bau in deinem CAMP die RAD-Hirsch-Ausnehmstation und koche aus dem RAD-Hirschfleisch einfach den gegrillten RAD-Hirsch. Der bringt 20 Tragekapazität bei sehr wenig Aufwand. Das ist zwar nicht viel, aber manchmal genau die Menge die man braucht.

    Mein Camp ist gegenüber von Fort Defiance. Da rennen öfter 5-6 Verbrannte rum und eigentlich reichte das bis jetzt auch immer, was die so dabei hatten.

    Ob da Gegner spawnen sollte keine Priorität haben, Gegner findest du immer.


    Nur ballistische Faser ist immer sehr eng aber die gibt es wohl nirgends in großen Mengen?

    Die Power-Rüstungs-Chassis können wohl 1 bis 5 ballistische Fasern bringen. Hab ich noch nicht probiert. An fast allen Standorten mit dem STERN (also BoS bzw. Army) kannst du die finden. In und um Camp McClintock sind es z.B. 7 oder 8 der Munitionstaschen. Alternativ bekommt mit auch 5 x Große Mengen Ballistische Faser bei vielen Händlern.

    Blei gibt es in der Lucky Hole Mine und Stahl bekommst du von fast jeder Waffe die du verschrotten kannst. Lass Rüstungen und PAs liegen, falls du nicht so viel tragen kannst. Außerdem kannst du natürlich dein CAMP passend platzieren um Blei oder Stahl abzubauen. Beides geht, glaube ich, nicht. Mit 1st ist das alles viel einfacher, aber ein Munitionsumwandler ist Pflicht für dich.

    Pip Boy öffnen, so wie in deinem Screenshot, und dann "Q" drücken. Da kommst du zu "Pick a Perk", wo du dir eigene Perks aussuchen kannst. Mit "Z" kannst du das Filtern. Erst nach Rängen (3, 2, 1) und dann nach Attributen (Glück, Beweglichkeit ...). Hast du die Perkkarte schon im Besitz steht das unter der Karte.


    Alternativ kannst du das auch an den "Lochkartenmaschinen" an jedem Bahnhof oder jeder großen Siedlung machen. Die Levelgrenze ist glaube ich mindestens "25".


    WICHTIG: Du kannst jederzeit alles wieder ändern. Die Attributpunkte und auch die gewählten Perkkarten!