Beiträge von Bulldoc87

    Naja . Ich bin mit Erweiterungen Vorsichtig . Fallout 76 ist mittlerweile ja ein wenig abgeflaut , und wenn die News stimmt das der geheime Dev Raum entdeckt wurde und Bethesda nun scharenweise leute bannt die ihn betreten weil sie dort items handeln , dann zucke ich hier auch nur noch mit der Schulter. So wie ich bisher sehen konnte machen sie nur copy and past , sie einfach laut reddit einfach alles von Fallout 4 Recycelt und stellen es als neu da .

    Funfact : Microsoft tut das was ich schon vohergesehen habe mit Obsidion :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es spielt sich wie ein Fallout New Vegas mit richtigen Dialog Optionen.


    Vor allem weil Obsidion ehemals Blackisle ist und somit der Vater der Fallout Spiele ist.


    Ich denke wir sollten das Augenmerk darauf lenken da Obsidion dabei ist Bethesda abzulösen.

    Und genau das habe ich mit dem Handmaderifle , das ist teilweise so heftig das Gegner nach dem ersten Treffer sofort den Health Bug haben.


    Noch böser wär wohl nur noch "Doppelschuss" und "Explosiv" zusammen als legendäre Boni. letzterer bewirkt unter anderem wohl auch, dass "Abrissexperte" auch auf den Grundschaden er Waffe wirkt. Da kommt dann sowas wie eine 1600-Schaden-Schrotflinte raus. Allerdings ist der Effekt manchmal verbuggt und man macht gar keinen Schaden oder begibt sich in Gefahr sich durch den AoE-Schaden selbst zu killen ... also vielleicht doch nicht so wünschenswert.

    Naja . Es geht hier den meisten darum dass das Spiel Technisch eine Katastrophe ist und meistens Copy and Paste ist . Das wurde mittlerweile mehrfach belegt.

    Sogar bei der Limited Edition mit ihrer *Segeltuch* Tasche haben sie ja beschissen. Und ja , wirklich beschissen.


    Das Problem ist halt das der Preis für ein derart Instabiles Spiel zu hoch war , und nun sieht man auch das ja die Preise bis auf 25 Euro für den Pc und 35 für die Konsole runtergehen - also eigentlich dem Preis für den sie es hätten verkaufen sollen.


    Mittlerweile ist es halt nur noch ein reines Lootgrinden und Verkaufen . Es gibt Discord Gruppen da werden PvP Oneshoot Waffen für 18000 Kronkorken und mehr verkauft (Ja wir haben eine Schwarzpulverbüchse mit Doppelschuss gefunden die somit 1000 Schaden macht.) Hier sieht man das Bethesda sich nicht entscheiden konnte , und wohl PvP als den Rpg anteil halten wollten.


    Im großen und ganzen ist das Fazit zu Fallout 76 Simpel : Für Lootgrinder , Griefer und Kronkorken Moneymaker ist das Spiel ein Erfolg , für den Rest ist es ein enttäuschendes Fallout - was eigentlich bis auf dem Namen und das Univserum nix mehr mit Fallout zutun hat.


    Technisch ist das Spiel eine Katastrophe , ich bsp muss das Spiel oft mit Alt F4 beenden weil es sich beim verlassen aufhängt , die Freundeslisten und Loginserver funktionieren nur zu 50 % und Regelmässig fliege ich raus . Mittlerweile kratzen Server bei Atombomben Abwürfen bei vielen ständig ab , und teilweise sind , wenn die Server mit Spielern ausgelastet sind die FPS so tief unten das man 4 - 5 mal den Server wechseln muss bis man einen Stabilen Server erwischt der nicht im Whitesprings 200 Roboter auf einem haufen spawnt oder im Golfklub mal eben 10 Legendarys raushaut.


    Ich werde auch vor dem Patch alles aus meiner Kiste auf meinem Chara sichern , da Bethesda ja mehr oder minder schon gesagt hat das es *Technisch* Problematisch ist. Und bevor es Puff macht und der Komplette Stash Dienstag weg ist schleppe ich das Zeug besser mit mir rum.


    Einziger Lichtblick : Bethesda gab mir einen 30 Euro Gutschein von dem ich mir Skyrim geholt habe - als Entschädigung für den Preisverfall.


    Da hatte ich wirklich Glück , andere bekamen nur 500 Atome . also 5 Euro.


    Lustig auch das Bethesda zwar sagt das es Millionen Spielen , aber nicht damit rausrücken wollen wie viele sie *verkauft haben * Alleine das Preisdumping nur 2 Wochen nach Erscheinen zeigt aber dass das Spiel ein Finanzielles debakel ist.


    Ich selber habe hier sogar wegen dem *Copy and Paste * eher auf eine 0 Nummer getippt , aber anscheinend (Und das ist auch für mich überraschend) War Fallout 75 ein Finanzeller Verlust . Das was in England mit 80 % Verkaufseinbrüchen zu Fallout 4 abgezeichnet wurde trifft insgesamt wohl auf alle Bereiche zu, Auf Reddit schätzt man das sich Fallout 76 im Gegensatz zu Fallout 4 und anderen Spielen wie Skyrim etc zu 65 % schlechter verkauft hat.


    Und wer rechnen kann weiß : Für einen Publisher sind 5 - 10 % schon schmerzhaft , aber 65 % ?. Das tut weh .


    Ich hoffe einfach das es für Bethesda eine Ohrfeige war und sie (hoffentlich ohne Todd howard) Ein Fallout 5 entwickeln was wieder mehr zu den wurzeln von Fallout 3 und Fallout 4 zurückkehrt.

    https://www.derstandard.de/sto…ethesda-entschuldigt-sich



    Anscheinend ist da was bei denen angekommen ....



    Heute habe ich die Ultimative Waffe gefunden für mein schweres Waffenbuild



    alles wird in Sekunden nieder gemacht ... zumindestens in der Theorie .....

    Den in der Praxis kann man " aus Gründen" nichts damit töten ....

    wenn die Gegner auf 1% sind heilen sie sich direkt wieder hoch :/


    Bekannter Bug , Explosivwaffen verursachen einen Bug , bei dem die Schadenberechnung der Gegner durcheinander kommt . Aktuell sollte man keine Explosivwaffen nutzen.


    Gibt es tatsächlich , weiter voher stand ein Verkaufsergebnis aus Großbritannien , alleine das sie das Spiel aber nun schon für 30 Euro anbieten spricht aber auch schon Bände.


    http://www.pcgames.de/Fallout-…e-verkaufszahlen-1269645/


    Mehr Infos rückt Bethesda wohl bestimmt nicht raus .

    Ich nutze tatsächlich die Camp Funktion nicht . Aktuell sieht es ja sogar so aus das man seitens bei Bethesda das Debakel Tot schweigt . Ich denke es wird im Januar ein großer Patch kommen der das Spiel im groben fixt und dann wird man es laufen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen das sie bei den Verkaufszahlen und Bewertungen da noch viel Geld reinstecken werden. (Was ja auch untwirtschaftlich wäre.)



    https://www.gamepro.de/artikel…sigsten-loot,3337551.html


    Dazu dann das : Das Item System funtioniert nicht , Ich bekomme bsp nur noch Rüstungen bei Legendären Gegnern , Teilweise tauchen Waffen die auf Stufe 15 , also Handmaderifle und Armbrust erst jetzt auf.


    Ich bekomme wahrscheinlich mein Geld wieder . Nachdem ich die Screenshoots und das Vid dazu gepostet habe.

    Richtig . Alleine das Bethesda nun das Geld für das Spiel zurück erstattet zeigt das sie wohl mehr oder minder eingestehen das es nicht läuft.

    Ich selber kann nun auch nicht mehr zocken da nach 10 Minuten alle Gegner für mich Unsterblich werden und auch Spieler . Hatte sogar jetzt selber schon einmal den Bug das ich nicht sterben konnte , die NPC Ki aber auch nicht.


    Hatte danach dann auch das Spiel von der Platte geworfen und wie erwähnt dann eine Mail an den Support geschrieben mir das Geld wegen aktueller Unspielbarkeit (Mit Screenshoots und einem Vid) geschickt und bin mal gespannt ob sie es zurückerstatten.

    Spaß ? . Seit nun mehr 3 Tagen heilen sich bei mir die Gegner nur noch Permanent hoch , die Serverperformance ist für mich nach dem Patch Katastrophal geworden ,dazu der God Bug der spieler unsterblich werden lässt.


    Zum Thema Semi - Professionelle ..... Das sind mittlerweile ALLE Spielejornalisten und Magazine die den Daumen nach unten zeigen.

    Das Cheater & Hacker online sind, ist doch nix ausergewöhlich in nem Onlinespiel.

    Bethesda müsste nur direkter zugreifen und nen Bann aussprechen.


    In der Hinsicht bin ich froh das sowas auf der PS-4 nicht im diesen Grad vorkommen kann.


    Nur das Fallout 76 keinen Anticheatschutz Offizell besitzt . Und sie aktuell was das Thema Sicherheit angeht auf taube Ohren stellen.