Beiträge von PipBoy8000

    In dem Fall ist es aber schon ein Unterschied, ob eine Lampe eine Verkabelte Stromquelle in der Nähe brauch, oder ob Bauteile (In dem Fall Vault-Stromleitungen) Grundsätzlich überall innerhalb des gesamten Baubereichs Strom "empfangen", OHNE aktiv mit einem Generator verbunden zu sein.
    Weshalb ich ja den Ausdruck W-LAN-Strom verwendet habe. ;)
    Sprich es reicht die Generatoren in den letzten Ecken zu bauen, ohne das aus nur ein Kabel wegführen muss.

    Auch das stimmt nicht. Wenn du deinen Vault nicht mit dem bestehenden verbindest, hast du auch gar keinen Strom. Der Strom läuft ja durch die Wände. Du könntest auch den Anfangsbereich komplett ignorieren und irgendwo ganz weit hinten deinen Vault bauen. Da müsstest du dann aber selbst Generatoren bauen, weil eben keine Verbindung zum Eingang von Vault 88 und dem dortigen 150er-Generator besteht.
    Mir scheint aber, dass Bethesda da ein Fehler unterlaufen ist, denn dass der Eingang der Vault ohne Strom ist, ergibt ja gar keinen Sinn. Wird wohl bald gepatcht.

    Es war mir einfach nicht klar, das es quasi eine aktive und passive Stromversorgung/Leitung gibt.

    Das war in Fallout 4 aber schon immer so und hat nichts mit dem DLC zu tun. Wand-, Tisch- und Deckenlampen leuchten ja schließlich dann, wenn Strom in der Nähe ist. Aktiv verkabeln kann man die ja nicht.

    Und ben um diesen Generator gehts mir ja die ganze Zeit!Der ist also nur nutzbar, wenn man Kabel bis zum 1. eigenen Vault-Modul legt. :/
    Genau das sind diese "Kleinigkeiten", die komplett unüberlegt sind. :(

    10% Verlust sind immer. Das zur Verfügung stehende Gelände ist dermaßen groß, dass diese paar Meter am Anfang kaum ernsthaft stören. Abgesehen davon sollte jeder Bethesda-Kunde wissen, worauf er sich einlässt.

    Du brauchst keine Kabel verlegen! Baue einfach deine Vault und bringe dann an jedem zweiten Modul eine Vault-Stromleitung an. Wie auch übliche Leitungen haben auch diese einen Radius, der dann mit Strom versorgt ist. Jedoch wird hierfür kein Kabel benötigt. An dieser Leitung kannst du dann deine Objekte per Kabel anschließen. Der Eingangsbereich, der bereits da ist, kann nicht mit dem 150er-Generator versorgt werden, ohne extra Kabel zu verlegen.


    Damit sollte das nun geklärt sein.

    Es geht doch darum, erst einmal den Strom des vorhandenen Generators zu nutzen!
    Und von da aus geht es scheinbar eben NICHT ohne Kabel.


    Es sei denn jemand zeigt ENDLICH mal nen Screenshot, wie man von Dort aus sowohl die EIGENE, als auch die vorhandene Vault mit Strom versorgt?
    Wenn es denn überhaupt möglich ist, OHNE den ganzen Eingangsbereich mit Kabelsträngen zu durchziehen.
    Denn dann ist/wäre der 150er Generator da recht "nutzlos"... bzw. die ganze Aktion relativ Unlogisch.

    Vielleicht solltest du mal aufmerksamer lesen, da ich bereits geschrieben habe, wie das geht. -_-

    Du brauchst einfach einen der zwei Generatortypen, die du in deinem Vault verbaust. Von da aus kannst du mit diesen Wandsteckern die Energie kabellos im Vault verteilen. Die Leitungen sind in diesem Fall die Wände selber.

    Die Vault 88 hat bereits einen 150er-Generator. Lediglich bei der 100er-Wasserpumpe müsste man wohl einen zusätzlichen Generator bauen, so man nicht gewillt ist, hunderte Meter Kabel durch die Gegend zu schieben.

    Das ist eigentlich ganz einfach. Vom Generator ( im Eingangsbereich) must du über Kabel ( Alte Schule ;) ) bis zu deinem Ersten Vault Eingang ( Bezieht sich auf das wo man anfängt zu bauen) ziehen. Von Dort aus kannst du es Via Vaultsteckdosen weiterleiten. Wenn ich das Richtig bemerkt habe, leiteten diese 2 Felder weit.

    Das ist nicht korrekt. Alle selbst erstellten Module werden automatisch mit Strom versorgt. An diesen Elementen kann man die Vault-Steckdosen anbringen - sowohl innen wie auch außen. Dann kann man dort auch Strom beziehen.


    fallout4_2016072712392eyft.png


    Diese Steckdosen werden automatisch in der Mitte der jeweiligen Wand plaziert.