Beiträge von Chromsaxe

    Hallo,


    ich dachte ich schreibe hier mal so meinen ersten Eindruck vom Spiele herein. In den letzten Wochen gab es immer wieder negative Aussagen zu Fallout 76. Ich möchte einfach mal sagen das dieses Spiel gar nicht so schlecht ist wie es dargestellt wird.

    Ich habe es angefangen zu spielen als es veröffentlicht wurde und schon nach den ersten Metern war ich bereits positiv überrascht. Ich gehe also aus dem Vault heraus und kille ein paar chinesische Robospinnen (die lustiger weise in männlich und weiblicher Stimme piepsen) uns nachdem ich dann so fröhlich durch den Wald gehe und so lustig Country Roads singe höre ich dann auf einmal zwei weitere Stimmen die dann fröhlich in das Lied einsteigen. Ich habe mich total erschrocken und dann erst bemerkt das mein Mikro immer aktiviert ist wenn ich spreche. Naja, so habe ich dann schon die ersten Kontakte geknüpft. Es ist etwas merkwürdig aber lustig. Wenn ihr also einen singenden Spieler hört, das bin dann wohl ich.

    Ich liebe auch den typisch spezifischen Detailreichtum im Spiel, so habe ich zum Beispiel auf einem Dach ein Skelet sitzen gesehen das mit ein paar Plüschteddis und einem Spielzeug-Alien Faschendrehen gespielt hatte. Ich mag diese liebe zum Detail.

    Viele regen sich darüber auf das keine NPC´s vorhanden sind aber sind wir mal ehrlich, nach einem Fallout ist es sehr unwahrscheinlich auf andere überlebende zu treffen nunja, die "Überlebenden" die man trifft sind halt keine NPC´s sondern Spieler. Dazu noch die Voiceactivation und es ist schon interessant. In diesem Zuge bin ich schon auf Spieler aus verschieden Ländern getroffen und habe nette Unterhaltungen geführt, gehandelt und Ideen ausgetauscht.

    Es ist etwas anstrengend mit dem mangelnden Platz im Inventar und der Truhe aber obwohl das gefixt wird kann man bis jetzt auch gut damit umgehen. Ich bin ja eher der absolute Messi (dabei kann ich nicht mal Fußball spielen) im Spiel. Nach einigen Stunden Spielzeit gewöhnt man sich dran und schmeisst dann auch herzblutend Stahl und andere Ressourcen einfach mal weg. Der begrenzte Platz zum bauen ist meines Erachtens auch nicht verkehrt. Wenn man überlegt wie viele andere Spiele durch Megabauten kapput gespielt werden ist es doch schon sehr interessant mit dem wenigen Platz den man hat etwas schönes zu zaubern. Da ich ja wie immer sehr auf ein schönes Zuhause achte steht also meine Kneipe schon. Damit macht die Jagd auf Baupläne natürlich auch richtig Spass. Ich hatte auch hier und da schon mal einen Gast in der Kneipe.

    Das PvP System mag ich sehr. Ich in kein großer PvP´ler und hasse es wenn ich von anderen Spielern abgeschlachtet werde. Umso schöner ist es das der "Böse"-PvP´ler ein Kopfgeld bekommt und Ruckzuck wird man nebenberuflich zum Kopfgeldjäger.
    Ich denke das Roleplay kann man hier mal auf interessante Weise spielen. Gott sei Dank habe ich mir (als Mann) einen männlichen Charakter gemacht.

    Ich freue mich auch darauf wenn der Atomshop weiter ausgebaut wird.


    Das waren so meine Eindrücke und jetzt habe ich noch eine Minute und das Update ist fertig herunter geladen.. bis dann also im Spiel...

    Hallo..


    mich würde mal interessieren wie ich Rüstungen bauen kann. Ich rede nicht von Powerrüstungen sondern von den normalen Rüstungen. Ich kann nur leichte Rüstungen bauen auch wenn ich Baupläne von anderen Rüstungen hinzufüge..


    Wäre schön wenn mir da mal jemand helfen könnte. Welche Baupläne brauche ich um stärkere Rüstungen bauen zu können? Welche Perkkarte benötige ich?

    Folgende Dateien im Ordner: C:\Users\Mein\Documents\My Games\Fallout4


    die Fallout4.ini


    [Archive]

    sResourceDataDirsFinal=STRINGS\, TEXTURES\, MUSIC\, SOUND\, INTERFACE\, MESHES\, PRORAMS\, MATRIALS\, LODSETTINGS\, VIS\, MISC\, SCRIPTS\, SHADERSFX\

    bInvalidateOlderFiles=1


    die Fallout4Prefs.ini


    [Launcher]
    bInvalidateOlderFiles=1



    die Fallout4Custom.ini


    [Archive]
    bInvalidateOlderFiles=1
    sResourceDataDirsFinal=

    die Plugins im Ordner C:\Users\Mein\AppData\Local\Fallout4 (die mit den ---- (habe ich nur hier makiert) davor funktionieren plus ein Paintingsmod und Flag Mod der diese ersetzt und nicht neue hinzufügt)

    Fallout4.esm
    ArmorKeywords.esm
    SettlementKeywords.esm
    Homemaker.esm
    ----CBBE.esp
    KSHairdos.esp
    ----dD - Limited Blood Decals.esp
    ----dD - Small Splatter Size.esp
    ----dD - Screen Blood Duration Medium.esp
    ----dD-Enhanced Blood Basic.esp
    ----2pacSkimpy.esp
    Harness-calyps.esp
    rfortaleza2.esp
    DX Courser X-92 Power Suit.esp
    SuitDreams(3.Average).esp
    SuitDreams(5.Very Heavy).esp
    SuitDreams(4.Heavy).esp
    SuitDreams(2. Light).esp
    SuitDreams(1.Very Light).esp
    slootyVaultSuit.esp
    WeaponDisplays.esp
    CWSS Redux.esp
    ACS Master.esp
    ACS Paintings.esp
    ABP Paintings.esp
    AdvBubbleTurretSet-Real.esp
    AlternateFurniture.esp
    AlternateSettlements.esp
    Better Vendor Stalls.esp
    MinutemenPropaganda.esp
    Northland Diggers.esp
    Northland.esp
    Settle-SRR.esp
    Generalofthearmy.esp
    Minutemenoverhaul.esp
    NPC Spawner.esp
    TD_DLC01Workshop_Addons.esp
    Homemaker - Bunker Disabler SKE.esp
    Homemaker - Greenhouse and Bunker Disabler SKE.esp
    Homemaker - Greenhouse Disabler SKE.esp
    Homemaker - Streetlights Use Passive Power SKE.esp
    Homemaker - Unlocked Institute Objects SKE.esp
    SKE_OCD_Patch.esp
    SSEX.esp
    Eli_Crafting Shiz 9000.esp
    AkaSinger.esp
    AkaSingersWardrobe.esp
    Unofficial Fallout 4 Patch.esp



    Anm.. Der unofficial Patch ist erst gestern Abend installiert worden... weil ich dachte das der vielleicht mein Problem löst... Ich habe keine DLCs drauf gehabt zu dem Zeitpunkt.. die habe ich mir erst heute gekauft

    Hallo :)


    ich schätze mal ihr habt diese Frage öfters beantwortet aber selbst mit der suche durch das ganze Internet hatte ich bisher noch keine Lösung gefunden. Ich habe mir einige Mods herunter geladen von Nexusmods. Ich habe wie auch angegeben die .ini Files dementsprechend umgeschrieben bzw die Textzeilen hinzugefügt. Einige Mods funtionieren ganz gut. Aber der Großteil funktioniert gar nicht.


    Ich verzweifele da ein wenig. Es geht im allgemeinen um Rüstungs Mods, Furniture Mods, Hairstyles und ein paar kleinere. Das sind fast alles Mods wo etwas hinzugefügt wird. Die Replace Mods funktionieren soweit ich weiss alle und auch der Cbbe Mod mit dazu gehörigen Bodyslide funktioniert...


    Das ist wirklich zum verzweifeln..


    Bitte helft mir... ohh und ich habe wie schon erwähnt alle .ini Files entsprechend hinzugefügt bzw verändert..