Beiträge von GiOng

    ja das mit den Siedlungen stimmt schon irgendwie :/


    Am Anfang fand ich die noch echt cool und fand es genial, aber da ich als Kind genug Lego gespielt hatte und deshalb kein Minecraftler oder so bin, musste ich mich da nicht ewig kreativ austoben und fand es fast überfordernd dann.


    Ziemlich schnell fand ich die Siedlungen dann auch ein wenig ätzend, da es schon Zeit und "mühe" kostet, aber unterm Strich kaum was bringt.


    Die Burg ist storytechnisch eingebettet und zur Eroberung ist ein Bossfight geschaltet :thumbup:


    Was ich zusätzlich da noch genial fand, war die Waffenkammer - sowas fänd ich empfehlenswert, dass durch Siedlungen irgend eine Waffe oder Tool etc. freigeschaltet bzw. erreicht werden kann.


    Die Nebenquests der Begleiter fand ich eigentl. ganz nett und fand es ganz cool, dass alle Grupierungen vertreten sind.Auch wenn so natürlich eine ganze Palette an Begleitern gebildet werden.

    Als ich eine Quest in Fallout 4 gespielt habe, bei der es, um Ausgrabungen in Nahost geht (will nicht weiter spoilern, falls jmd. diese noch nicht gespielt hat), kam mal wieder bei mir der Wunsch hoch nicht nur in den USA unterwegs zu sein. Die Leute haben gigantische Luftschiffe, mit denen sie von Hochhaus zu Hochhaus fliegen (oder auch weiter) - wieso also nicht mal weg vonAmerika.
    Mir schwebt dabei ein Spielgedanke wie in den meisten postapokalyptischen Filmen vor: Den Ort zu erreichen an dem es anscheinend besser ist - der vom Fallout verschontgebliebene Ort auf der Erde - der letzte Fleck Frieden und Natürlichkeit - das Paradies....
    Wieso immer auf eine Stadt + Umgebung beschränkt bleiben? Was wenn die Fraktionen inzwischen so am eskalieren sind, dass man es in den bisher bekannten Städten nicht mehr aushällt. Also nicht wie raus aus der Stadt schleichen und weiterziehen und irgendwer hat immer das neueste Gerücht parat dass es in Europa, Asien, Afrika oder wieso nicht etwa am Nordpol noch wie vor dem großen Knall sein soll? Also ab und los geht ans Ende der Welt...


    Dadurch mal komplett neue Arten an Fauna, Flora und Umgebung ins Spiel zu bringen.


    Bin ja auch ziemlicher Fan von so einem Element, wie dass der/die Protagonis(in) abstürzt, kentert oder so an Land gespült wird und erst mal sich irgendwie durchschlagen muss, sprich holz sammeln, bogen basteln, fallen bauen, stärker werden und vor allem ÜBERLEBEN, um sich immer weiter vorwagen zu können, bis man irgendwann zivilisiertes bzw ehemalig ziwilisteres Terrain betritt und somit erst in die Moderne eintritt. So etwas gefällt mir an sich eh und ich finde es könnte perfekt mit Fallout kombiniert werden. Stellt dir nur vor, wie du endlich den Gehörnten, Schuppenbezanzerten und unglaublich großen Sebelzahntiger erlegt hast, dadurch so an Erfahrung gewinnst und erst mal ein wenig aufsteigst und dir aus seinem Fell einen skilligen Mantel anfertigst. Durch die ganzen Steaks bist du auch wieder zu Kraft gekommen, der Mantel hällt dich in den frostigen Nächten warm und du bist eh viel reifer und stärker als vor einigen Leveln äh Tagen - also los auf Erkundung bzw Weitereise... und dann kommst du endlich aus dem Dschungel, Eiswüste oder wo auch immer man halt gestrandet war und sieht vor sich mitten in die Umgebung integriert eine ehemalige Stadt (zum Bsp eingefallene Hochhäuser total von Efeu überwuchert und kaum zu erkennen) irgendwann sieht man nachts ein Feuer und Leute - also doch gar nicht so unbewohnt....
    Freund oder Feind? Neuer Ort Himmel oder Hölle? Schlimmer gehts immer?

    Ich finde auch, dass es eine Werkstatt für den Mr. Handy geben sollte.


    Außerdem fände ich es cool, wenn man auch wie in Fallout ein Radio hätte und im Vault auch die nyce authentische Fallout-Musik laufen würde.


    Die Musik des Fremden würde ich auch gern länger haben bzw. die ganze Zeit so lange er da ist (wie bei Korki und Flaschi wenn die beiden aktiv sind), da in einer riesigen Vault das Finden des Fremden echt nicht mehr so leicht ist.


    Edel wäre auch eine Art Markt wie ein Karavanenhändler oder ähnlich, damit man mit seinem Berg an Kronkorken auch irgendwas anfangen kann, zum Beispiel Waffen etc kaufen.

    achso dachte der bringt -Zeit
    ok dann ists ja gar nicht so schlimm, dass bethesta des irgendwie bei mir verbuggt hat :D
    aber danke für eure Antworten ;)

    ja schon klar, dass is er bei mir nur leider wohl nicht


    ach also ich find den effekt schon praktisch, wenn man sonst 7 tage lang so nen gatling laser bauen würde.

    Hat auch schon jemand die Questreihe über die Suche nach Bigsby fertiggestellt?


    Falls nicht und kein Bedürfniss nach Spoilering, nicht weiterlesen!



    Also bei mir hats 3 Anläufe gebraucht, weil ich wohl jedes mal eine Datei zu wenig gelöscht hatte und erst beim dritten Anlauf alle entfernt hatte.


    Also geholfen hatte dann, dass ich alle fallout4.ini, fallout4prefs, launcher und vor allem die string daten gelöscht habe. Dann einfach bei Steam unter Eigenschaften/lokale Datein/ spieldatein auf fehler überprüfen, Steam lädt dann die gelöschten Daten neurunter und als ich dann das Spiel wieder gestartet habe, lief endlich alles normal.


    -Ich hoffe, dass hilft dir weiter ;)

    Ne einfach alles wurde ersetzt durch lookup failed
    Stell dir vor du willst die Haarfarbe des Avatars verändern: tja dann kannst du zwischen vielen lookup failed auswählen.
    Du unterhöltst dich mit jmd und anstatt den 4 auswahltexten steht da 4 mal lookup failed
    du siehst vor dir ne nukacola im kühlschrank und anstatt (E) Nukacola nehmen oder so steht da nur (E) lookup failed

    das komische ist, dass es frisch installiert und runtergeladen war also keine mods.


    Danke für die Hilfe werde des gegen ende der woche wenn ich wieder daheim bin ausprobieren


    Kann dann auch mal n screenshot hochladen falls es dich interessiert wie das ganze so aussieeht.

    Hi
    hab mir jetzt auch endlich mal Fallout 4 gegönnt und nachdem es endlich nach langem warten runtergeladen war, gabs auch schon die erste negative Überraschung.
    LOKKUP FAILED!!!!!!!!!!!!
    Und zwar zu allem egal ob Gesprächsauswahl oder Interaktion mit Gegenständen.
    Bei Steam unter Eigenschaften auf Fehler zu überprüfen hat die Situation leider auch nicht verändert.


    Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Danke schon mal dafür ;)

    Hey


    Viele legendäre Bewohner, die man zum Beispiel aus einer Lunchbox erhält, kommen mit einem für ihre Person typsches legendäres Outfit in die Vault.
    Bei mir war es nun schon mehrmals so, dass der legendäre Charakter einen Skill von Grund aus auf 8 oder 9 hatte, aber trotzdem durch sein Outfit +2 oder mehr auf dieses Attribut bekommen hat.
    Wenn man diesen Bewohner dann jedoch in ein passenden Raum zieht, zeigt es trotzdem nur eine 10 an auch wenn er mit dem Outfit auf 11 oder mehr kommt.


    Weiß jemand ob es trotzdem einen Unterschied macht ob ein Bewohner durch Outfits in seiner Arbeit (z.B stromversorgung <-> Stärke) mehr als 10 Punkte hat?


    Oder macht es bei Quests oder Ödlandreisen einen Unterschied?


    Irgendjemand eine Ahnung oder schon Experimente dazu gemacht?

    Sind die neuen Outfits die alle nicht mal selten sind aber +4 eines Skills geben (wie zB: Agent Provocateur, Buchhalterputfit oder Mädchen vom Lande) alle aus dem neuen Update oder gabs die schon davor?