Beiträge von Liberty Prime

    Das Creation Kit braucht die Änderung ausschließlich in der CreationKit.ini, wenn der Client auch auf Deutsch installiert ist, da bestimmte Dateien sonst vom Namen her nicht gefunden werden können. In der Fallout4.ini habt ihr bezüglich des Creation Kits nichts zu suchen. Entweder komplett per Steam auf Englisch umschalten oder die CreationKit.ini bearbeiten.

    Besten Dank für die Ergänzung. Ich habe diese Lösung ebenfalls gestern entdeckt und das Creation Kit sollte so auch mit dem deutschen Client funktionieren, wenn in der CreationKit.ini unter [General] sLanguage=de eingefügt wird. Ich werde demnächst auch eine Tutorialserie einführen, mit der die Nutzung des Creation Kits näher erklärt wird.

    Bethesda.net soll offenbar die einzige Möglichkeit werden, Mods crossplatform anzubieten. Nexusmods wird bestimmt auch noch funktionieren, jedoch mag ich bezweifeln, dass man die Mods dann so bequem aktivieren kann, wie bei Skyrim z.B.

    Fallout4_CreationKit_1315x315.jpg


    Das Fallout 4 Creation Kit ist ab heute offiziell in der offenen Beta und steht somit jedem PC-Nutzer zum Download zur Verfügung. Das Creation Kit wird über den Bethesda.net Launcher installiert, welcher sich hier herunterladen lässt. Waidmanns Heil Modder! Die Mods werden über Bethesda.net mit anderen Platformen geteilt. Mods werden für Playstation und XBox im weiteren Verlauf des Jahres verfügbar gemacht.


    Update 1 (21:53): aktuell scheint es wohl Probleme mit den Loginservern von Bethesda zu geben, weshalb es vorkommen kann, dass der Login über den Bethesda.net Launcher fehlschlägt.


    Update 2 (22:53): solltet ihr Crashes beim Laden der Master-File haben, müsst ihr in der Konfigurationsdatei des Creation Kits eine kleine Änderung vornehmen, indem ihr eine Zeile einfügt:


    fixzbsrm.jpeg

    "Eine weitere Siedlung benötigt eure Hilfe!"


    Dieser nahezu traumatisierende Satz hat sich wohl in beinahe jedes Gehirn eines Fallout-Spielers gebrannt.
    Nun habe ich mich dazu entschlossen, die ultimative Lösung für das Problem zu entwickeln und präsentiere
    hiermit das Grundkonzept meiner ersten Quest-Mod, die nach Erscheinen des Creation Kits entwickelt wird:



    Die Mod wird sich aus zwei Quests zusammensetzen. In diesen Quests werdet ihr drei bekannte Dinge aus
    Fallout 3 vorfinden: Mr. Burke, einen Blindgänger und einen Knopf. Nur dieses Mal jagt ihr keine Stadt in die
    Luft, sondern jene Persönlichkeit, die euch mit jedem Besuch in Sanctuary Hills ein bisschen mehr in den
    Wahnsinn treibt. Es folgt nun eine kurze Übersicht über die geplanten Verläufe:



    Stage 1: "Jemand hat eure Taten aufmerksam verfolgt"
    Durch einen Besuch in Goodneighbor werdet ihr von einem Mann aus der Hauptstadt des Ödlands angesprochen
    und gefragt, ob ihr nicht vielleicht an einer Aktion interessiert seid, die... wie eine Bombe einschlagen wird.
    Natürlich weiß er von eurem kleinen Problem in Sanctuary und weiß selbstverständlich einen Ausweg.
    Erschießen wäre zu stillos und einfach wegsperren wäre zu einfach. Nein, er hat etwas größeres im Sinn.
    Ihr werdet zusammen mit Garvey eine nicht explodierte Atombombe suchen gehen. Habt ihr
    die Bombe gefunden, werdet ihr auf eine Gruppe Kinder des Atoms treffen, die euch in ihrem
    Glauben an die große Spaltung davon abhalten wollen, sich der Bombe zu nähern.
    Habt ihr die Fanatiker erledigt, befiehlt ihr Garvey, die Bombe zu bewachen, während ihr nach
    einem "Bombenspezialisten" sucht.



    Stage 2: "Eine Art... Déjà-vu"
    Ihr reist nun auf die Spitze des Trinity Towers, wo Mr. Burke für euch einen Fernzünder platziert hat.
    Nachdem ihr euch durch die Horde Supermutanten durchgeschlagen habt, drückt den Knopf und
    werdet Zeuge der ultimativen Lösung für all eure Probleme...




    Ideen und Feedback zum Konzept sind immer gerne gesehen, also haut in die Tasten!

    Ich denke, dass die Erwartungen zu hoch gesteckt sind. Zwischen Fallout 4 und Skyrim lagen satte 5 Jahre. Ich halte es für mehr als unwahrscheinlich, dass dieses Jahr ein neuer Titel angekündigt wird. Eher wird dieses Jahr wohl mehr mit DLC's vollgepumpt werden, wenn man z.B. auf die geänderten Season-Pass-Pläne schaut.
    Ich glaube, dass dieses Jahr weitere Titel angekündigt werden, die nicht aus dem hauseigenen Entwicklerstudio kommen, wie Beispielsweise Dishonored 2 letztes Jahr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Read Kant you cunt! Dieses Lied muss für viele ein ziemlich dicker Tritt zwischen die Beine sein :D

    Ich fummel mich aktuell wieder in Skyrim durchs Creation Kit durch, um schon mal wieder alles für das F4 Kit aufzufrischen. Hab dabei so lange mit gewerkelt, dass ich nun eine Insel samt scripted Events und sogar einen WIP-Dungeon zusammengefriemelt habe~


    Ansonsten habe ich vor kurzem mal Dark Souls II den nächsten Anlauf gemacht und bin sogar dieses mal über die Progression-Step hinaus gekommen. Das Spiel wird immer nur stufenweise schwer, weshalb es nach kurzer Levelingphase wieder einfach wird.