Beiträge von patrese

    Nachdem ich in der Vergangenheit öfter legendäre Waffen mit der Eigenschaft "NACHTAKTIV" gefunden habe ....und diese eigentlich immer weggeworfen habe, wollte ich mir das nun doch mal im Detail ansehen. Auch bei anderen Leuten sah ich, dass diese Waffen meist sehr stiefmütterlich behandelt wurden.


    TEST-SZENARIO:


    Mittels einer Mod lasse ich mir ingame die Uhrzeit anzeigen. Somit muss man nicht immer auf den Pipboy schauen, wie spät es genau ist.


    Dann habe ich zwei baugleiche 10mm Pistolen genommen, eine legendäre mit eben der Eigenschaft "nachtaktiv" und eine Standard-10mm ohne legendäre Eigenschaft.


    Resultat:


    Abends ab 20 Uhr wird die Nachtaktiv-10mm stärker und stärker. Das geht soweit, dass sie ab Mitternacht DOPPELT so viel Damage verteilt ist wie die Standard-10mm. Dieser Effektt hält bis 06:00 morgens an. (siehe Bild)



    (alle Angaben ohne Gewähr; alles ohne Adrenalin und vollständig ausgeschlafen)




    Doppelt so viel Damage mit jedem Schuss ist stärker als die legendären Eigenschaften "Doppelschuss" und auch stärker als "anstachelnd" (=doppelter Schaden solange das Ziel volle HP besitzt)




    Unter Tags ist die Nachtaktiv-10mm dann allerdings bis zu 2/3 schwächer und somit von 6:01 bis 19:59 Uhr meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

    Ganz generelle Info:


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    :joker: gehet hin in Frieden:beer:

    Rein aus Neugier: Gibt es einen konkreten Grund, warum du den genauen Wert wissen bzw sehen möchtest?


    Ich verwende eine Mod, welche als Nebeneffekt den RAD-Wert anzeigt (siehe Screenshot).



    Irgendwo liest das Spiel diesen Wert also wohl aus. Bin mir darum sicher, du findest auf Nexus was entsprechendes.




    wenn du es modfrei während dem Spiel ansehen willst, gib folgendes in der Konsole ein (sofern auf PC):


    player.getav rads


    oder


    14.getav rads



    . Kann man alles auschöpfen von allen Fraktionen z.B seltene Waffen, Kleider usw. bevor man sich entscheidet bei welcher Fraktion man bleibt?

    ich glaube, das ist nicht möglich.


    nur mal ein ein paar einzelne Dinge, die mir so auf Anhieb einfallen....


    * beendest du die Hauptquest nicht mit den Minute Men, bekommst du die automatische Lasermuskete von Sturges

    nicht


    * beendest du die Hauptquest nicht mit der Bruderschaft, kannst du nicht von Teagan ein einzigartiges legendäres Powerrüstungsteil kaufen


    * entscheidest du dich auf Far Harbor zb gegen die Kinder des Atoms und zerstörst diese oder sorgst für Frieden auf der Insel, kannst du den Kreuzritter- oder Inquistor Perk nicht bekommen.


    usw usw

    hat das mittlerweile jemand von euch am Start?


    ich hab auf Nexus von PureDark den entsprechenden Mod gefunden, dazu brauchts noch ein paar zusätzliche Sachen.



    Fallout 4 Upscaler - DLSS FSR2 XeSS
    F4SE Plugin to use DLSS/FSR2/XeSS in Fallout4, also supports DLAA.
    www.nexusmods.com

    Address Library for F4SE Plugins
    Provides version independent IDs used for dynamically relocating offsets at runtime.
    www.nexusmods.com

    UpscalerBasePlugin
    My plugin for bridging DLSS/FSR2/XeSS.
    www.nexusmods.com

    https://www.techpowerup.com/download/nvidia-dlss-dll/


    falls das bereits jemand gemacht hat, gibts irgendwelche Tipps, Kniffe etc?

    hallo zusammen


    ich hab heut erstmalig versucht, LOOKSMENU zu installieren und dort dann (in einem laufenden spielstand) einen character zu generieren ODER ein preset (von nexus) zu laden.


    das erstellen als auch das laden eines presets hat funktioniert, will ich aber am ende den gewünschten character bestätigen, habe ich am ende den standard-character. (siehe video)


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    jemand eine idee wo der hund begraben sein könnte?


    hier die aktiven mods:




    spielversion und F4se version:





    danke für hilfe : )




    EDIT: HAT SICH ERLEDIGT, SCHEINT JETZT ZU FUNKTIONIEREN (OHNE WAS GEÄNDERT ZU HABEN)

    hallo zusammen


    ich hab es nicht bemerkt, dass steam unlängst ein update zu skyrim heruntergeladen hat (ca 600mb).


    das hat wohl grössere veränderungen vorgenommen und nun funktioniert SKSE (skript extender) nicht mehr, von dem einige mods abhängig sind. (ich verwende insgesamt nur 4 oder 5 kleine mods). im spiel, vor allem beim user interface sind einige wirre zeichen und auch das "laden" des menüs dauert nun einige zeit, dh 2-3 sekunden


    meine spielversion ist 1.6.1130.08 und spiele die skyrim special edition (SE)


    auf folgenden seiten hab ich bereits nachgesehen, bin mir jetzt aber nicht sicher, was genau machen:



    Skyrim Script Extender (SKSE)


    Skyrim Script Extender (SKSE64)
    The Skyrim Script Extender (SKSE) is a tool used by many Skyrim mods that expands scripting capabilities and adds additional functionality to the game.
    www.nexusmods.com


    auf der nexusmods seite gibt es diese datei:



    bin ich damit auf der richtigen spur? installieren über vortex und gut ist?


    danke für eure hilfe

    aus der Kategorie "absolut unnützes Wissen":


    am Flughafen Boston liegt massiv viel Flugzeugschrott unter Wasser:


     



    angesichts des sehr buckeligen Geländes unter Wasser ist U-Boot (Yangtze) ziemlich sauber eingeparkt:




    Kennt jemand diese Location aus dem Stegreif?



    das ist, wenn man hier ins Wasser steigt:





    Ach ja, ist das ein Easter Egg? Wenn ja, auf was bezieht sich das?



    wo ist das? ganz am nördlichen Rand der Map, ganz grob gesagt etwa auf Höhe Parsons Molkerei