Beiträge von Gerald_A

    Ich mach halt immer wieder Einkaufstouren.
    Zuerst nach DC, zu Moe, dort hole ich mir 100 Holz ab.
    Dann 2 Stände weiter, dort eben Schrott, Beton, Zementsäcke und allen Holzschrott.
    Dann zur Finch Farm, dann zur Abernathy Farm, danach nach Greygarden, dann zurück nach Sanctuary, da steht meistens Carla.
    In S. grase ich dann meine Schrotthändler ab. Dann 48 Stunden (minus Reisezeit dieser Runde) schlafen
    und das Ganze von vorn.
    Da in allen meiner Siedlungen (ich habe nur 2 unbenutzte Siedlungen) Brahmins wohnen, kommt recht viel Dünger zusammen.
    Mit dem stelle ich dann immer so 250-300 Jet her.
    Dank meiner vielen Wasseraufbereitungsanlagen, hab ich immer so um die 1400-1500 Wasser lagernd.
    Mit dem Zeug (inkl. Vorkriegsgeld) gehe ich dann auf Einkaufstour und benutze es als Bezahlung. Ebenso ungebrauchte Munition,
    die sich ansammelt, da ich nur die Kaliber .308, 10mm, 5mm und 2mm benutze.
    Deshalb habe ich nie Geldmangel (nebenbei immer so um die 90.000 KK).


    Klingt mühsam, ist es auch. :D
    Dauert halt dann immer so 4-5 Stunden Echtzeit, aber danach ist meine Werkbank wieder recht gut gefüllt.

    Keine laufenden Kosten aber dafür folgende sachen in der Werkstatt.


    Beutel Düngemittel
    Dünger


    Die Beutel stammen von Siedlern, die plündern, der Dünger selbst wird durch Brahmins produziert.
    Die müssen immerhin auch mal kacken. biggrin.png

    Ich hab dann nochmal geladen und die Hilfe verweigert. Somit hat auch die Quest nicht gestartet.
    Ich hatte solche Quests/Anforderungen ja schon öfter. "Hilf bei der Verteidigung von X" Dort angekommen, hieß es,
    ich soll Verteidigungsanlagen bauen. Da ich dies aber schon vorher ausreichend gemacht hatte, sprang die Anzeige sofort
    nach der Aufforderung auf 100%, somit war das erledigt. Dann kam ein Angriff, wurde erledigt, Dankesworte, Quest abgeschlossen.


    Scheint wirklich ein Bug zu sein.

    Verschrottest du deinen Loot auch in Sanctuary?
    Denn anscheinend verkleinert auch das Verschrotten von normalem Schrott diese Leiste, wenn auch kaum merkbar.
    Ist mir bei mir aufgefallen. Ich habe in S. kaum Waffen verschrottet, aber sehr viel gebaut.
    Ganz S. ist von Betonmauern umgeben, teilweise zweireihig, ich habe ein großes Haus mit 3 Stockwerken plus Dachterrasse,
    einen Marktplatz mit mehreren Verkaufsständen, eine Art Ambulanz mit 3 Klinikständen, Ärzten und Betten, eine Shoping-Mall mit Cafe,
    ein recht großes und ein kleineres Wasserwerk, ein großes Wohnhaus für Siedler und einen burgähnlichen Eingang.
    Ich habe 32 Siedler, Verteidigung auf über 230, Wasser über 150 usw.
    Meine Bauleiste ist momentan nicht mal ein Drittel voll, die Moral bewegt sich immer zwischen 82 und 86.
    Im Starlite In habe ich ähnlich viel gebaut, aber keinen Loot verschrottet. Dort musste ich mehrmals Waffen verschrotten,
    um die Bauleiste nicht voll zu bekommen.


    Was du für die Anführer-Trophy auf jeden Fall brauchst, ist eine Versammlungsglocke (wenn man die öfter läutet, steigt die Moral)
    und sehr viele Kliniken. Habe von einem gelesen, der 24 Kliniken (Level 3) hatte. Außerdem hat er sich 24 Stunden Echtzeit in Sanctuary aufgehalten, also die PS4 und das Game 24 Stunden laufen lassen.

    Ich habe die Hauptquest schon länger durch, den DLC Automatron auch.
    Ich beschäftige mich momentan mit dem Ausbau meiner Siedlungen.
    Als ich das letzte Mal nach Sanctuary (meine Homebase) gekommen bin,
    hat mich eine Siedlerin darauf angesprochen, dass der "alte Generator"
    kaputt sei und ihnen Teile für die Reparatur fehlen. Der Questauftrag lautet:
    "Repariere oder baue einen Generator."
    Ich habe 16 große Generatoren an einer zentralen Stelle am laufen, die
    meine Wasseraufbereiter betreiben und die Siedlung mit ausreichend Strom versorgen.
    Kein einziger davon ist defekt, alle laufen, kein einziger zeigt im Werkstattmodus die
    Option "Reparieren" an. Diese Kontrolle hat ca. 3 Minuten gedauert.
    Und plötzlich steht da, dass die Mission gescheitert ist. In 3 Minuten.


    Na gut, dachte ich mir, dann baue ich halt einen. Load Game, nochmal der Dialog,
    dann habe ich einen großen Generator gebaut. Missionsfortschritt geht auf 50%.
    Denke ich mir, na gut, baust du eben noch einen. Baue noch einen großen.
    Missionsfortschritt steigt auf 53.46%, beim nächsten auf 56%. WTF? :cursing:
    Ich hab dann noch weitere 12 Generatoren gebaut, was mich auf 68% brachte.
    Danach sind mir die Resourcen ausgegangen und die Quest ist gescheitert.


    Ist das bei jemandem von euch auch passiert oder hat jemand die Quest gelöst?
    Ich kann mich erinnern, dass ich ganz am Anfang auch so eine Quest bekommen habe.
    Da hat man dann eben einen Generator gebaut und gut war's.

    Hallo Gemeinde, nur schnell eine kurze Vorstellung!


    Ich bin Gerald, wohne in Wien, bin 52 Jahre alt und damit ein "alter Hase/Sack" im Gaming.
    Außer Produkten der Firma Nintendo, hatte ich bis jetzt nahezu jede Konsole in den Fingern.
    Am liebsten spiele ich momentan RPGs und 3rd Person Shooter. Aus der Fallout Serie habe ich bis jetzt 1 und 3 gespielt,
    und jetzt eben auch 4.


    LG&CU :)