Beiträge von Nastja

    Wenn man hier so mitliest, könnte man ja fast Minderwertigkeitskomplexe kriegen. Während mache ihren 3. Char im Survivalmodus durchzocken und nebenbei beweisen wollen das man Rom an einem Tag erbauen kann, stecke ich im ersten Durchgang fest, weil es irgendwie immer irgendwas zu entdecken gibt, was mich ablenkt.


    Mein letzter "Erfolg" war Piper flach zu legen und somit kann ich mir ne weitere Kerbe in den Bettposten schnitzen und das nächste Opfer aussuchen. (Zum Glück gibt's keine Kinderschutzbehörde, die würden mir das Sorgerecht schnell entziehen, wenn die meine Prioritäten beim Finden meines verschwundenen Sohnemannes kennen würden...)

    Bei einer Leiche auf der anderen Seite der Tür findet man den Schlüssel. Man muss also einen anderen Rückweg nehmen und nicht auf denselben Weg wieder raus, wie man reinkam. Irgendwo kann man abzweigen, wo genau das war, weiss ich leider nicht mehr, sorry

    Reim mathematisch werden die das schon so richten, dass die einzelnen DLCs am Schluss mehr kosten als ein Pass. Ob man sich das DLC aber auch gekauft hätte, kann man so halt nicht einfach sagen.


    Ich habe den Pass vor allem aus Bequemlichkeit gekauft, damit ich nicht gross bei jedem DLC recherchieren und entscheiden muss, ob ich den will. Die Kosten für den Pass waren mir da die Zeitersparnis wert, und ich habe schon mehr Geld für blöderes ausgegeben.

    Ich kenne den NMM zwar nicht (deshalb alle Angaben ohne Gewähr), aber gemäss deinem Bild müsste das die Option "Remove Current Profile" sein um das aktuell ausgewählte Profil zu entfernen.

    Ein herzliches Dankeschön für das nette Willkommen :D


    ...Grüessech...

    Die korrekte Verwendung der berndeutschen Grussformel imponiert mir nun, auch wenn mir das duzen mehr liegt . ;) Die meisten kennen ja nur das "Grüezi", das wird aber kein Berner jemals sagen


    ...Bist du aus Bern selber?...

    Ja, bin ich


    Professionelle Chaoten wenn ich bitten darf :keeporder:


    Professionelle Chaoten? Ist das nicht ein Oxymoron (oder wie das heisst)? :wacko:


    lg
    Nastja

    Tag allerseits


    wahrscheinlich gibt's die Infos schon irgendwo, aber ich habe sie nicht gefunden, sorry. Ich habe ein paar Fragen zur Berechnung von Waffenschaden. Mir geht es dabei nicht um genaue Werte und Formeln, sondern rein um das Prinzip und die Vergleichsmöglichkeiten. Sämtliche Perks, Schleichangriffe etc ausgenommen.

    Wie werden die Waffenschaden miteinander verglichen?
    Als Beispiel ein 10mm-Pistole: Schaden 32 und Feuerrate 69 vs Schaden 23 und Feuerrate 127
    Was teilt nun mehr Schaden aus wenn ich 5 Sekunden auf ein Ziel ballere? Gibt's eine Variante dies rechnerisch grob zu vergleichen? Der Schadenswert wird ja wohl pro Projektil sein (nehme ich zumindest an, wenn ich die Minigun anschaue mit Schaden 10 und Feuerrate 177)

    Hat die Feuerrate auch einen EInfluss auf den AP-Verbrauch im VATS?
    Also je grössere Feuerrate desto weniger AP kostet es?


    Fokus und Präzision
    Was genau ist da der Unterschied und haben hohe Fokus-/Präzisionswerte auch eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit im VATS zur Folge?


    Schadensresistenz
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Schadenresistenz einen prozentualen Anteil an Schaden reduziert und keinen absoluten Wert? Weil wenn ein absoluter Wert abgezogen würde, z.B. bei Resistenz x werden 2 Schaden weniger verrechnet, würde das bei einem Schaden von 10 Minigun 20% ausmachen, bei der 10mm-Pistole mit Schaden 32 nur so um die 7-8%)


    Falls mich da jemand aufklären könnte, wäre ich sehr dankbar


    lg
    Nastja

    Hallo allerseits


    Ich habe schon öfters hier im Forum reingeschaut und mir Tipps geholt. Angemeldet habe ich mich dann aber erst, als ich per Zufall gesehen habe, dass ich ev. jemand anderem eine Antwort geben könnte zu einem Problem, welches ich auch mal hatte. Also eigentlich das Gegenteil als üblich, normalerweise registrieren sich die meisten, weil sie ne Frage haben, nicht um eine zu beantworten ;) Da aber nicht auszuschliessen ist, dass ich zukünftig auch mal ein paar Fragen stelle, wollte ich mich doch kurz vorstellen.


    Ich bin 25 Jahre alt und aus der Schweiz und arbeite je Teilzeit im Verkauf und bei einer Zeitung. Ich bin keine Hardcore-Gamerin, als ich vor einem halben Jahr oder so Fallout 3 kennen gelernt habe, hat es mich aber gepackt, und vor etwa einem Monat habe ich nun FA4 angeschafft. Als Gelegenheitsspielerin und Commenwealth-Touristin bin ich wohl noch nicht allzu weit fortgeschritten in der Story, ich lasse mir da Zeit um die Gegend anzuschauen und die Stimmung zu geniessen. Wenn ich so weiter mache werde ich FA4wohl bis zum 23. Oktober 2077 auch durchgespielt haben ;) Ingame bin vor allem am schleichen und mit schallgedämpften Waffen unterwegs, um hinterhältig alles um die Ecke zu bringen, was nicht bei 3 hinter den nächsten radioaktiven Fässern in Deckung geht. Ich spiele am PC und ohne Mods... was noch? Denke mal das ist das wichtigste, ansonsten steh ich für Fragen zur Verfügung.


    lg
    Nastja