Beiträge von Nastja

    [...]
    Fragen, Anregungen und Hinweise sind wilkommen.

    Ich finde es tolle Arbeit von Dir, Respekt :) Finde es immer toll zu sehen was andere mit viel Liebe zum Detail hinkriegen. Das einzige was mich persönlich stört sind die dunklen, schattigen Bereiche im Atrium und die Menge an Lichtspendern die du benutzen musst in den Räumen um diese auszuleuchten. (Leider kann man dies nicht wirklich besser hinkriegen, da hat Bethesda geschlampt und keine anständige Leuchten fabriziert. Kann man leider nur mit Mods ändern.)

    Wenn man wie ich eher auf alte Filme steht (wenn überhaupt) landet man manchmal bei sehr seltsamen Filmen. Z.B. (Beschreibung aus der Wikipedia):


    ---
    Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben
    (Originaltitel: Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb) ist ein satirischer Film von Stanley Kubrick aus dem Jahr 1964 über den Kalten Krieg und die nukleare Abschreckung.
    ---


    Der Film hat mich fasziniert und ich habe eigentlich keine Ahnung warum. Der Film ist total übetrieben, klischeehaft, in schwarzweiss, ohne grosse Specialeffekte und wenn dann billig gemacht, ... und trotzdem - oder auch deswegen? - hat er irgendwie das gewisse etwas. Sicher kein Mainstream-Film der heutigen Zeit, aber mal was anderes und durchaus sehenswert - und eine Perle der Filmgeschichte, Auch wenn ich wohl nur einen kleinen Teil aller Anspielungen verstanden habe. Ob einem diese Perle zusagt, muss dann jeder selber entscheiden, mehr wird nicht verraten.


    Es gibt ein Konsolenkommando:


    set gamehour to <time>


    z.b.
    set gamehour to 12
    um Mittag zu machen und schon ist hell


    habe es nie auf Dauer getestet oder benutzt. Also wie immer vorher mal abspeichern.
    Auch gibts Wettermods, wo man Tageszeit einstellen kann, habe aber keine Ahnung mehr welche.

    Nur teilweise schuldig, also nicht während einer bestehenden Beziehung, sondern während der "Aufbau- und Kennenlernphase", weil man ja nicht weiss ob es klappt.


    Hast du schon mal was gemacht, worüber eine Zeitung berichtet und dich dabei namentlich erwähnt hat?

    Aktuell pendelt es bei mir zw. Deacon (max. Stufe erreicht) und Nick.. Kann sich aber noch ändern denke ich, da ich gerade erst mal am Anfang stehe...


    Kann man eigentlich irgendwo sehen welche Stufe man bei welchem möglichen bzw. freigeschalteten Begleiter hat?


    Per Konsole kann man schauen wir gross die "Zuneigung" ist. Dazu muss man aber in der Konsole den potentiellen Begleiter auswählen und anschliessend
    getav CA_affinity
    eingeben. Die Skala geht bis 1000 (Bei Liebschaften glaub bis 1100). Alle 250 Punkte zählt als eine neue Stufe, 1000 zählt als Max um den Begleiterperk zu erhalten.



    P.S.
    Sollte der Begleiter nicht anwesend sein, kann man auch erst das PRID Kommando nutzen um den potentiellen Begleiter auszuwählen
    PRID [Hier-PRIDnummer-des-Begleiters-eingbeben]
    getav CA_affinity

    Zum Beispiel für Valentine:
    PRID 0002f25
    getav CA_affinity



    Die PRID-Nummern findet man im Internet- z.B. hier

    Scrappall und Springclean sind MODs. Die werden mit dem Mod-Manager installiert... Das sind keine Konsolenbefehle

    Entschuldigung, aber "scrapall" ist zumindest auch ein Konsolenkommando (ob es da was als Mod gibt, weiss ich nicht), welches alles regulär verwertbare Material im Baugebiet verwertet und in die Werkbank wirft. Ich benutze das regelmässig.


    Erklärung auf Englisch unter http://fallout.wikia.com/wiki/…console_commands#Settlers

    picked Non Ref AV Object

    Das Problem hatte ich auch schon. Oft kann man aus einer neuen Position das gewünschte Objekt neu auswählen und dann funktioniert es. Also näher ran und/oder mehr link/rechts ect.


    "markfordelete" hab ich auch schon benutzt (Kabel bei Hangman z.b.) hat bei mir gut funktioniert. Soll aber angeblich etwas gefährlich sein, deshalb vorher einen Save anlegen. Ich selbst hatte aber nie Probleme damit. Auch hier kann es manchmal schwierig sein das gewünschte Teil zu markieren. Nachteil ist auch, man sieht nicht sofort den Effekt. Man muss erst wegreisen und dann wieder hinreisen (Schnellreise), damit das Zeug auch gelöscht wird.


    P.S.: Ich übernehme keine Gewähr für daraus entstehende Schäden an Speicherständen und/oder Nervenkostümen