Beiträge von Nastja

    Das ist nicht Level-abhängig, sondern gemäss Fallout-Wiki sollte das starten, sobald man

    • 4 Siedlungen besitzt und mit je mind. einem Siedler
    • man anschliessend noch eine weiter Quest von Preston macht
    • und dann abschliessend mit Preston redet

    Ok, das löst das Problem leider wohl nicht, aber mehr hab ich nicht rausgefunden...

    Um die Quest "Prydwen-mit-den Minuteman-runterholen"* zu machen, muss man vorher erst kurz bei den BOS vorbeischauen und mindestens eine Quest* des Waffenhändlers* dort machen (Die wo man eine Siedlung überzeugen soll, die Ernte der Bruderschaft zu spenden).


    Wenn man dies gemacht hat, und wenn man das Institut mit den Minuteman gesprengt hat, kann man in der Burg (oder bei Preston?) die Quest* starten, um die fliegende Luftzigarre mit Artilleriegeschossen runterzuholen. Es folgt dann eine ziemliche Schlacht, die war bei mir jedoch ziemlich Buggy -> vor Quest-Start unbedingt speichern.


    (*Da ich nicht an meinem eigenen PC bin, kann ich die korrekten Quest Bezeichnungen und NPC-Namen nicht verifizieren)

    Wilde Ehe


    Wenn du irgendwohin schick Essen gehen willst, was ist dir im Zweifelsfall wichtiger:

    Die Qualität und die Menge des Essens

    oder

    die Qualität und Freundlichkeit des Servicepersonals

    Für wieviel Geld würdest Du deine Identität verkaufen? Keine Familie, Freunde... Du muss ein komplett neues Leben anfangen...

    Hm, das muss ich ausrechnen: Als für die Familie würde ich ja noch was drauf legen, aber Freunde und Kollegen wird schon teurer. Dazu noch neue Arbeitsstellen, Wohnortswechsel... das würde eine Recht hohe Zahl geben. Wenn ich dann noch das Forum hier aufgeben müsste? Also dann wird es schon happig:

    Welche handfeste Ware (also keine Software oder Dienstleistung ) hast du als letztes Online eingekauft?

    Aber der Siedlung zuweisen konntest du? Sonst mal das versuchen (Im Baumodus -> bewegen zu Siedlung x, auch wenn es diese ist, wo er bereits ist). Dann nochmal versuchen dem Laden zuzuweisen.


    Sollte das nicht gehen:

    • Spielstand sicherheitshalber abspeichern ;)
    • Konsole öffnen, Gelehrten anklicken
    • setpv bCommandable 1
    • setpv bAllowmove 1
    • Setpv bAllowcaravan 1
    • Konsole schliessen
    • Kurz wegreisen und wieder hinreisen (Schnellreise) in die Siedlung und nochmals das ganze von vorne testen

    Jey_Bee echt jetzt? Oder war das ironisch gemeint?

    Ich meine ein Forumserver klingt noch witzig, aber der Rest?Ich habe schon nie verstanden warum die Leute makellose Gebäude und Siedlungen gebaut haben, geschweige denn so ein Friede, Freude, Eierkuchen-Konzept. ;)


    Als postapokalyptisches Spiel will ich

    • Ruinen, die jederzeit einstürzen können wenn man sie betritt oder sie auch nur schräg ansieht
    • Ein Leben das von Ressourcen-Mangel geprägt ist und man deshalb aus den Artefakten der Vorkriegszeit etwas improvisieren muss um an Werkzeuge oder gar eine Infrastruktur zu kommen
    • einen Welt in der 3 Wände und kein Dach schön als einigermassen sicherer Unterschlupf gilt
    • verstrahle Felder die alle möglichen giftigen Mutationen hervorbringen und wo 90% der Ernte ungeniessbar ist, und man vor die Wahl gestellt wird zu Hungern oder den Nachbarn zu überfallen
    • eine Landschaft die so öde ist, dass man selbst bei strahlend blauem Himmel Depression bekommt
    • Regenwasser das so strahlend ist, dass ich mir überlegen muss ob ich nicht lieber das Wasser aus der Toilette trinken will
    • Raider und andere Überlebende, deren Überlebenstaktik darin besteht, dir deine Ausrüstung, deine Freiheit, deine Unschuld und dein Leben zu nehmen
    • die höchste Errungenschaft der Zivilisation darin besteht, sich innerhalb der Gruppe nicht gegenseitig an die Gurgel zu gehen

    Ich möchte übrigens gar nicht wissen, was eine psychologische Analyse meiner Vorlieben über mich aussagen würden 8|


    Weil Nastja, die Gute, eigentlich Schrauben holen sollte. […] Oder Sie flirtet mit Claire.

    Falsche Reihenfolge. Naja, du weisst ja wie das ist. Erst wird "geflirtet" und dann geht man rasch an die nächste Tanke um die Ecke um Zigaretten Schrauben zu holen :saint: (Kann ja auch nichts dafür, wenn die Red-Rocket-Tankstelle immer noch nicht geöffnet hat)

    Gibt's da nicht eine "Nachtsicht" als Perk, oder als Zielfernrohr oder als HUD-Modifikation beim PA? Könnte das sowas sein?

    Es gibt auch einen bekannten Nachtsicht-Bug, wo das dann bleibt. Mit der Konsole und dem Befehl

    rimod 002041b6 oder rimod 00094636

    soll man das angeblich aufheben können

    Man kann auch versuchen die Qualität der Beiträge zu analysieren. Rechnet man dazu Likes durch Beiträge, erhält man interessante Quoten und User von deren Namen man sich teils nicht erinnern kann, tauchen relativ weit oben auf.

    Auf den ersten 3 Positionen sind Leute mit einem bzw. zwei Beiträgen. Das sagt nicht viel über die Qualität aus und kein Wunder erscheinen die dann soweit oben und niemand erinnert sich an Sie. :D Ich mag das denen ja gönnen, aber wenn man alle unter z.B. 10 oder 20 oder 50 Mindestbeiträge aussortieren würde, wäre es aussagekräftiger, oder?


    Auf jeden Fall aber eine witzige Idee :thumbsup:

    Irgendwo oben schrieb Nastja, das ich vermutlich nicht mehr der Spielergruppe angehöre, die man als Programmierer begeistern muss.

    Das muss ich nun doch präzisieren:

    1. Ich sage nicht, dass diese Überlegung richtig ist, nur dass dies wahrscheinlich so gemacht wird. Ich persönlich halte das sogar für falsch. Ich denke, dass man sämtliche Spiel- und Altersgruppen begeistern sollte, um langfristig Erfolg zu haben, selbst wenn das heisst, kurzfristig auf ein paar Milliönchen zu verzichten.
    2. Ich glaube nicht, dass die Programmierer da ausschlaggebend sind (auch die würden sicher lieber gute Arbeit leisten, auf die sie stolz sein könnten), sondern die Anzugträger auf der Teppichetage.