Beiträge von Nastja

    Falls es um die Aktivierung des Mod geht


    • Auf den Reiter Mods
    • Falls du keine Listenansicht hast wie im Bild: Auf das Symbol mit den 2 Pfeilen links,
    • Die neue Mod ist ausgegraut, doppelklick druff und wird aktiviert

    Ich habe keinen Garten, und will auch keinen. Ein Garten bedeutet Arbeit, Dreck, Ungeziefer und viel investierte Zeit. Wer Freude hat daran, nur zu, für mich ist das nichts.


    Wie viele Stunden pro Tag verbringst du insgesamt ca. vor dem PC, Konsole, Tablet und/oder Handy?

    na solange da keine ziegen, Hunde und katzen zeremoniell geopfert werden. sieht ja düster aus in dem Domizil.

    In einer postapokalyptischen Welt, darf schon etwas düster sein und keine Hello-Kitty-Atmosphäre ;) . Aber Tiere werden selbstverständlich keine geopfert! (Nicht solange die Sklavenhändler genügend Nachschub an Jungfrauen liefern.)


    Mit Scrap Everything oder Spring Cleaning müsste man sogar noch ein paar Felsen zusätzlich verschrotten können.

    Ich habe nichts davon benutzt, gerade die natürlichen Grenzen, sollen ja auch berücksichtigt werden, auch wenns doch Knacknüsse sind ^^

    Ich hoffe nur, das Kopfzerbrechen war nicht allzu groß.

    Gar nicht, wär es zu einfach, wäre es ja keine Herausforderung 8)

    Mit Konsolenbefehlen hab ich es leider nicht so. Frage mich gerade wie du die NPC's so platziert hast.

    Da musste ich auch einiges rumhirnen, bis ich die Lösung hatte: Einen Vault-Tec-Wachposten erstellen, mit Konsolenbefehl
    setscale 0.1
    oder ähnlichen Wert verkleinern und anschliessend NPC zuweisen:


    @Stuckov danke für die Blumen, aber wenn du mal den Thread Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau] durchblätterst, wirst du die richtig guten Sachen finden von den wirklich kreativen Leuten, dagegen sind meine Sachen nur Peanuts ;)

    Also die Siedlung wurde ja dem Lord Zitres nicht gerecht, weshalb ich alles abgerissen und versucht habe, ein entsprechend würdiges Domizil für den Lord zu erstellen. Was gar nicht so einfach war und mir einiges an Kopfzerbrechen bereitet hat, um eine Siedlung für die bis zu 25 Lakaien, welche zum Hofstaat gehören, zu schaffen. Die Untertanen müssen sich deshalb mit einer sehr spartanischen Einrichtung und einer eher beengten Massen-Unterkunft zufriedengeben; damit der Lord auch ja genug Platz hat! Und nachdem an zwei Siedlern Exempel statuiert wurden, hat auch niemand mehr reklamiert :D Lord Zitres konnte seinen Palast somit nach ein paar Bau-Stunden endlich einweihen und Hof halten:


    Die Mod muss ich mir heute Abend mal in Ruhe ansehen. Aber auf den ersten Blick:


    Warum hat @Claire das Rote Glitzerkleid bekommen und ich nur das andere? X( Na wenigstens muss ich nicht mit der Bombenfrisur rumlaufen! :D


    Und nun weiss ich endlich auch wie @zitres aussieht. Und sobald ich mir die Konkurrenz vom Hals geschafft... ich meine natürlich, falls es rein zufällig einen Unfall geben würde und Claire... ich meine nur rein hypothetisch... :whistling: Ich sag nun vorerst besser nichts mehr :thumbup:


    Aber nun noch ernsthaft: Danke @Deku und @Schlagmann für die tolle Mod, werde bei Gelegenheit mal schauen was man aus der Siedlung machen kann :thumbsup:

    Die themen auf den plakaten etc sprechen frauen wenig bis gar nicht an...verstehe ich vollkommen.

    Das würde ich nicht so generell sagen, es gibt durchaus auch ansprechende Werke bei dir. Für mich selber ist einfach die gesamte Zusammenstellung und das passende Setting wichtig. Aber schlussendlich ist Kunst immer Geschmackssache und deshalb: Einfach weiter so!

    Jeder kann vorschläge bringen oder mir tipps geben...und setze auch gerne wünsche um.

    Also Vorschläge und Tipps habe ich nicht, höchtens einen Wunsch, den ich noch cool finden würde. In Anlehnung an "Dr. Strangelove oder wie ich lernte die Bombe zu lieben", eine Frau auf einer fallenden Bombe. Sowas in der Art wie


    nackte männer sind auch kein Problem

    Muss nicht sein, ich finde Frauen bei solchen Postern ästhetischer ;)

    Nein, aus dem simplen Prinzip, dass jeder für seine Taten selber verantwortlich ist und dafür auch selbst dafür gerade stehen soll. Ich würde nichts von mir aus sagen, aber wenn man mich fragen würde, würde ich auch nicht lügen.


    Könntest du einen Seitensprung in einer Beziehung verzeihen?

    Man kann die Quest zurückstellen:
    ResetQuest xx03684f


    Oder mit
    setstage xx03684f 1000
    Oswald verschwinden lassen und die Möglichkeit eine Gang zuzuordnen aktivieren


    Edit: Wenn du alles DLC hast, ist xx wahrscheinlich 06

    Ganz klar, das sicherste Passwort dass es gibt natürlich:
    Mb2.r5oHf-0t


    Folgendes Szenario: Du kommst nach Hause, und hast wahnsinnig Hunger. Du schaust was es zu essen hat und nach langem suchen findest du nur:
    Variante A: einen grünen Salat mit Tomaten und gehacktem Fenchel
    Variante B: ein Gemüseteller mit Tofu-Stücken.


    Frage: welche Pizza lässt du vom Pizzakurier deiner Wahl liefern?