Beiträge von Nastja

    Ich habe so das Gefühl, dass sich nicht mehr viele aktuell mit FO4 beschäftigen. Da habe ich ja direkt Hemmungen, hier noch was zu schreiben, weil es eh niemanden mehr interessiert... aber trotzdem:


    Das wichtigste: Ich habe meinen hundertsten Teddy gesammelt und aufgestellt :D


    Und so nebenbei habe ich Vault 88 fertiggestellt, (abgesehen von der Kleindekoration). Habe in den letzten anderthalb Wochen ca. 20 Stunden dafür gebraucht und so nach 16 Stunden habe ich bemerkt, dass aufgrund eines Bugs Atriumfenster und Aufseherfenster nicht genau übereinstimmen, sondern etwas versetzt sind.


    Dies obwohl alles eingerastet ist und alle Gebäudeteile mehrfach so untereinander vernetzt ist, dass ich mich selbst manchmal verirre ?( und die Stromversorgung funktioniert auch. Aber den Nerv nochmals alles neu zu bauen habe ich nicht :tired: Trotzdem nervt es etwas :cursing:

    Ich war mal neugierig bezüglich der Orte. Gemäss der Seite https://fallout.gamepedia.com/ gibt es:


    Markierte Orte (Englische Bezeichnungen)
    339 davon 240 aus dem Basisspiel und 99 aus den DLC-Addons


    Zusätzlich gibt es noch 155


    Unmarkierte Orte (Englische Bezeichnungen)



    Total also: 494 Orte

    Ich versuche das mal auf reine U18-Betrachtungsweise zu sehen :D
    Körperliche Ausdauer und Robustheit, in der Art wie es die Fallout-Special-Punkte vorgeben: mit etwas Übertreibung vielleicht so 4. (also knapp ungenügend für den nächsten Ironman-Lauf)


    In derselben Art und als letztes: Wahrnehmung, wie aufmerksam schätzt du dich ein? (1-10)

    Also die doofe Pille hab ich auch mit Nastja´s Code nich wech gebracht, k.a. was das ist,

    Darum meinte ich ja, man solle erst nachschauen was es ist ;)


    Hey aber weil ihr sagt die Fusionskerne, da gibts nen netten Trick wie man jeden Gegenstand ver-100fachen kann, auf youtube sah ich da nen Trick

    Unterhalb des Youtube-Videos steht dann aber auch: [UPDATE: Der Glitch wurde inzwischen gepatcht und funktioniert nicht mehr!]

    Ich gehe mal davon aus, dass du eine Übersetzung ins Deutsche suchst. Ohne weitere Erklärungen zum Hintergrund deiner Frage, kann man sonst ja nicht viel dazu schreiben. Sinngemäss übersetzt:

    • In der Datei Fallout4prefs.ini muss eine Zeile mit dem Inhalt "bEnableFileSelection=1" drin sein. Falls nicht vorhanden, muss man die einfügen bzw. reinschreiben.
    • In der Datei plugins.txt (zu finden unter User\[Dein Benutzername]\AppData\Local\Fallout4) muss eine Zeile mit dem Inhalt "LightDarkTwilight.esp" (oder mit dem Namen den du der Datei geben willst) drin sein. Falls nicht vorhanden, muss man die einfügen bzw. reinschreiben.
    • Die esp-Datei/en in den Ordner Data (zu finden im Fallout Verzeichnis) entpacken
    • Spass haben

    Irgendwer hat mal gesagt: Intelligenz ist die Eigenschaft die am Gerechtesten verteilt wurde, jeder ist der Überzeugung, er habe genug 8)
    Glück: 2. Für Glück muss man selber sorgen ;)


    Dann gehen wir mal zur Stärke: (1-10 FO Punkte).

    Was ich noch wissen wollte, wieso hab ich rechts unten im Bildschirm dauernd eine PILLE eingeblendet, aber wenn ich zu nem Arzt gehe, sagt der, ist eh alles bester Gesundheit???
    Wie kriegt man das weg, also dieses Pillen Icon?

    Wenn du im Pipboy nach den Stats siehst und die Effekte dabei einblendest (Glaube Standard ist die Taste Q) kann man sehen woher das Pillen-Symbol kommt. (Ich renn auch immer mit dem Pillensymbol rum, das ist bei mir aber ein positiver Buff von einer Mod.)


    Maulwurfsratten-Krankheit kann man z.b. Weg-Cheaten mit der Konsole:
    player.removeperk 0023aec1

    Nachtrag: Nach dem Neustarten erschien doch tatsächlich in der Ladeliste der mit der Konsole erstellte Spielstand. Ich habe einen Save "Test" gemacht und nun den "Test" in der Ladeliste. Müsste man vielleicht noch ausprobieren, wie verlässlich das funktioniert, ich trau dem nicht so ganz.

    Man kann die Spielstand-Datei umbenennen bzw. unter einem gezielten Namen abspeichern.
    (Konsole -> Save [Name] )


    Die Save-Bezeichnung bleibt aber wie gehabt. Wenn man also z.b. auf laden klickt , erscheint nicht der gewählte Name, nur die Datei im Speicherort heisst dann so.

    "Catmeat" als Begleiter ist auch nicht schlecht, was für ein Begleiterperk wird da wohl freigeschaltet? ;)


    Leider habe ich keine Haustiere, deshalb nein..., ich habe keine Gesellschaft, ausser von Mückenschwärmen im Sommer.


    Wie hoch schätzt du dein Charisma ein, also als ganz reale Person im RL, auf einer Skala von 1-10?

    ich bin einfach ein paar Jahrzehnte zu spät geboren...