Beiträge von Nastja

    1. Ich habe das Gefühl, dass so ab Stufe 60 eigentlich kaum noch "Gefahr" für mein Pixelleben besteht:

    Es ist tendenziell so, dass mit höherem Level es eher zu einfach wird. Abhilfe schafft da entweder das einstellen einer höheren Schwierigkeit (Sehr schwer, Survival) oder als alternative die Benutzung von Mod, mit welchen man Anzahl und Stärke der Gegner, Effekte von Radioaktivität, Fundchance von Hilfsmitteln durchaus massiv erhöhen kann. Auch die Auswahl bzw. der Verzicht auf gewisse Perks können einen das virtuelle Leben schwerer bzw. anspruchvoller machen.


    2. Wenn ich die Begleiter mitnehme, brauche ich so in etwa 20 (eigene) Stufen, bis ich die in etwa auf 100% habe und deren Fähigkeit bekomme....

    Sorry, aber dann machst du was falsch, wenn man schaut was ein Begleiter mag und was nicht, bekommst du die massiv schneller auf Maximum. Also mach was denen gefällt, und schicke sie kurz weg, wenn du was machst, was denen nicht passt.


    3. Was ist die Motivation nach der Hauptstory (Minutemen Ende) weiter zu spielen?

    Das kannst nur du selber entscheiden ob du da motiviert bist noch weiterzumachen, oder einen neuen Durchlauf mit einer anderen Spielweise und Fraktion oder es einfach sein lassen willst.

    Wie macht man das eine halbe Tafel essen?
    Ich mein, das tut doch weh. Gut die sind heute nicht mehr aus Schiefer aber dennoch?
    Und vor allem bei Schockolade, wie kann man da mittendrin aufhören, das is ja wie ... wie ...

    Das ist auch nicht freiwillig, sondern aufgrund mythischer, kosmologischer Zwänge. Das Problem ist, dass Schokolade die Ausnahme vom Gesetz ist, dass Masse erhalten bleibt und nicht einfach vergrössert oder verkleinert werden kann (Keine Ahnung wie das Gesetz richtig heisst). Bei Schokolade ist das eben so, dass jedes Gramm Schokolade bei mir eine Erhöhung des Körpergewichtes um mind. das 20-fache bewirkt.


    Schonmal einen deiner Partner betrogen?

    Nein, unschuldig. Wobei das auch etwas Ansichtssache ist, aber ich kann nichts dafür, wenn Leute fälschlicherweise Exklusivrechte erwarten wenn es nur was lockeres war.


    Umgekehrt gefragt: Warst du schon mal der Grund bzw. die Ursache, dass jemand seinen Partner betrogen hat?

    Ein wenig mehr Infos wäre hilfreich... Curie in welcher Form? Wieweit ist die Begleiter-Quest schon fortgeschritten? Wenn man Untertitel einschaltet, erscheinen die dann? Folgt Curie noch oder verschwindet sie in Vault81 ?


    Aber wenn wir schon ins Blaue raten sollen, und wenn es um die Gespräche zur Begleiterquest geht, dann könnte man versuchen:

    • Konsole öffnen
    • resetquest comcurie
    • setstage comcurie 83
    • Konsole schliessen

    Das sollte die Gesprächsoptionen auf den Stand zurücksetzen, als man Curie angeheuert hat. Der Zuneigungslevel (oder wie das heisst) bleibt gleich, somit sollten die Gespräche gleich erneut triggern.


    (Hatte sowas ähnliches bei Porter Gage kürzlich, da hat das Prinzip funktioniert, da Curie zwei Daseinsformen hat, weiss ich leider nicht, ob das auch bei ihr klappt)


    Wie immer: Vorher separat Speichern ist nur für Feiglinge, wirklich Mutige sehen tapfer einem Totalcrash des Spielstandes entgegen, ohne mit der Wimper zu zucken 8)

    leider ist das kochen außer auf überleben allenfalls gut zum xp pushen

    Das fand ich auch störend, ich habe deshalb bei meinem aktuellen Durchgang (auf sehr schwer), die Heilung begrenzt auf alles Kochbare und Nuka-Rezepte. Bei Rad-X, Med-X, StimPack und Radaway habe ich mittels einer Mod die Fundchance um 90% reduziert, und der Rest wird ausnahmslos verkauft.

    Neben der Bruderschaft kann höchstens die Minuteman koexistieren

    Nö, Es geht Minuteman, Railroad und Bruderschaft in Koexistenz. Einfach das Institut mit den Minuteman vernichten und bei Railroad und Bruderschaft keine Quests annehmen, welche die anderen Parteien verärgert. RR und BOS mögen dann immer noch keine Freunde sein, aber sie koexistieren gleichzeitig im Commonwealth.


    Und hat schon mal jemand versucht alle Fraktionen zu vernichten?

    Versucht schon, aber irgendeine Fraktion überlebte bei mir immer.

    Schuldig, ich war jung und brauchte das Geld ;) (Es war zwar nur ein 5er-Geldstück, aber als Kind kommt einem das vor wie ein 6-er im Lotto, da nimmt man dann auch ne Woche schlechtes Gewissen in Kauf) Abgesehen davon, bin ich zu dämlich ehrlich dazu.


    Schon mal auf einen Betrüger reingefallen und dadurch einen Verlust in irgendeiner Form erlitten?

    Das ist ein Bug der von Bethesda gefixt wurde, da habe ich mich auch schon mal drüber genervt.
    Für PC gibt's da eine Mod auf Nexus, allerdings habe ich den noch nicht gross selber getestet.


    Edit:

    an die Fallout 3 Experten wenden

    Sorry, dazu gehöre ich sicher nicht, aber weil ich auch schon vor dem Problem stand, war ich mal so frei, gemäss meinem beschränten Wissen zu antworten ;)

    Mit WinZip, V.15.0
    ZIP-File geht problemlos, beim öffnen der beiden RAR-Files gibt's ne Fehlermeldung


    Mit WinRar, 64 Bit, aktuellste Version
    gehen alle 3 Dateien Problemlos

    Wirklich nerven tun mich eigentlich nur 3 Dinge


    Bugs
    Wenn man in einem Spiel nur 10cm hüpfen kann, kann ich das gut oder schlecht finden, aber drüber nerven tu ich mich nicht. Wenn man aber eigentlich 2 Meter hoch springen können sollte, es aber aufgrund eines Bugs nicht geht, nerve ich mich tierisch darüber.


    Verschenktes Potential
    Egal ob Story oder Spielmechanik, wenn man mit nur ein wenig Einfallsreichtum und Einsatz was tolles hätte mache oder umsetzen können, und statt dessen bei etwas landet, dass man nur als unlogisch und lieblos hin geklatscht bezeichnen kann.


    Schlechte Steuerung
    Das dauernde rumgefummel weil man nicht richtig steuern/platzieren/ausrichten kann

    Also bitte! Deswegen ist sind ja jede der 4 Gebäude-Ecken mit je 30 Stahlseilen an den überaus stabilen Betonpfeilern befestigt. Das ist stabil wie nur sonst was! Der Statikbeauftragte hat das auch bescheinigt (Zumindest der vierte, die vorderen drei kamen blöderweise bei Unfällen ganz zufällig ums Leben, weil sie gestolpert und runtergefallen sind :whistling: ) und auch von den Siedlern weigert sich inzwischen keiner mehr raufzugehen (so ein paar Tage am Pranger hat grosse Überzeugungskraft ;) ).