Beiträge von Nastja

    [...] Nastja würde ein Befehl aus dem Hut zaubern können. ;)

    Na wenn's denn sein muss...


    Bin nicht sicher, aber könnte es helfen wenn die Zufriedenheit in den Keller geht? Also Siedler anzulocken/verschieben, aber dann nichts bauen = Zuwenig Essen, Trinken, Betten, Verteidigung etc.? Müsste man ausprobieren, im Netz fand ich sowohl Angaben, dass dies klappen soll, ebenso wie dass es nur ein Mythos sei...

    Was stört dich am meisten an unserer Netzkultur?

    Der Verlust der minimalen Höflichkeits- und Anstandsregeln, weil viele meinen, in der (gefühlten) Anonymität dürfen sie alles. (Das Forum hier ist deshalb eine sehr erfreuliche Ausnahme)


    Was liebst/magst du speziell an der heutigen Netzkultur?

    Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

    Mich mit Level 130 von Todeskrallen flach legen lassen und anschliessend eine bombastische Party gefeiert...


    Aber der Reihe nach: Da spaziere ich also in meiner Powerrüstung durch das leuchtende Meer unterwegs zu Virgil, da treffe ich sehr unverhofft eine Todeskralle - dank einer Mod sind die etwas herausfordernder und Leveln auch mit dem Charlevel mit. Okay, man darf die nicht unterschätzen, aber wirklich kritisch sind die nicht mehr. Dann kommt eine zweite angerannt, eine dritte, vierte, fünfte... WTF? Seit wann hat es so viele Krallis auf einem Haufen? Das war dann der Punkt, bei dem ich kurz darauf als flachgeklopftes Hackfleisch endete...


    Also neu laden, und dann dämmert es mir: Das kommt von der Mod, welche die Todeskrallen verstärkt. Endlich mal eine Gelegenheit, grosses Geschütz aufzufahren. Kurzer Abstecher zur Heimatbasis und anschliessend unter grossem, strahlendem Feuerwerk des Doppelschuss-Fatman die Krallen wegbomben. Sowohl die 5 die mich angegriffen haben, wie auch das (gefühlte) Dutzend in der Todeskrallenhöhle dahinter. Ich fand es cool, mal eine kleine persönliche Armageddon-Party zu starten und eine Mini-Nuke nach der anderen rumfliegen zu lassen, sonst ist der Fatman ja eher überflüssig. Wie das bei virtuellen Waffen halt so gilt: "size doesn't really matters - but sometime it makes fun!"

    Gibt einige Threads bei Steam und Reddit, die sich mit diesem Bug beschäftigen, manche haben es, andere nicht. Eine wirkliche Lösung gibt's nicht, auch nicht eine bestimmte Ursache, nur Theorien. (Z.B. Eine Theorie die geäussert wurde ist, dass es damit zusammenhängt, dass wenn ein Bot angegriffen wird und ausserhalb des Sichtbereiches eigentlich zerstört wurde. Nur dass solche Versorgerbots unsterblich sind. Statt zu sterben, werden die nur auf die Standard-Konfiguration zurückgesetzt.) Bei mit betrifft es ca. die Hälfte der gebauten Roboter für die Versorgungslinien. Diese werden ausser dem Namen komplett auf den Standard-bot zurückgesetzt. Also auch die Bewaffnung. Ich akzeptiere das inzwischen zähneknirschend als gegeben.

    Eine fiese Frage, wo doch die Auswahl so gross ist... aber wenn ich eine nennen muss: Die Unfähigkeit jemanden wirklich zu vertrauen.


    Was würde jemand sagen, den du gut und innig kennst, was deine grösste Stärke ist?

    Gibt`s sonst Probleme, von denen man wissen müsste?

    Ich hatte bei Fallout4 nie wirklich Probleme mit der Synchronisierung. Die läuft automatisch beim beenden und ist schneller fertig als ich das realisieren kann, also ich meine da wirklich nur paar einzelne Sekunden.


    Vielleicht 1-2 im Monat kommt es vor, dass die Synchronisierung länger geht, also 10-60 Sekunden oder so; wenn man da drauf wartet, kommt das einem natürlich ewig vor. Vereinzelt, also wirklich sehr selten, kam es vor, dass die Synchronisierung nicht abgeschlossen werden konnte. Dann macht man es halt beim nächsten mal oder wartet einfach 5 Minuten und versucht es nochmal. Dies kam bei mir aber eigentlich nur nach einem Crash vor, wenn ich dann gleich unmittelbar FO4 wieder starten wollte.

    Nastja, halt die Klappe! Nastja, Sag nichts! Nastja, beiss dir auf die Zunge! Nastja... Ach verdammt, ich kann das doch nicht... sorry... :/


    @MarcelRosalia Es ist ja schön, dass du Fragen hast und diese hier im Forum stellst. Das hast du ja schon mehrmals gemacht. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass kein einziges Mal eine positive Rückmeldung von dir kam. Das mag nun halt mal fürchterlich Rückständig sein in der heutigen Zeit, ich persönlich finde halt, ein kurzes "Danke" dürfte man auch mal schreiben, wenn sich Leute bemühen deine Fragen zu beantworten und deine Probleme zu lösen. Für mich eine Frage des gegenseitigen Respektes. Ich vestehe ja, dass nicht jeder ein Schreibwütiger ist, als Alternative gäbe es ja noch den Daume-Rauf-Knopf, das ist nur ein Klick und zeigt doch zumindest, dass man einen Beitrag wertschätzt. Wenn aber gar keine Reaktion kommt, mindert das, zumindest bei mir, doch sehr die Motivation, mich überhaupt mit deiner Fragestellung zu beschäftigen.


    Ok, nachdem ich nun genügend rumgemotzt habe, noch die Antwort auf deine Frage:


    Gar nicht, gibt's nur auf PC


    Mit Kompetenz meine ich dass man geistig und psychisch fähig sein sollte.

    Theoretisch stimme ich dir ja zu, aber das Problem ist: Wer entscheidet das? Und wie wird das entschieden? Gerade das psychische lässt sich nicht so einfach feststellen. Aber genug Offtopic, sorry ;)


    Paintball: Sport oder Kriegsspiel?

    Ganz klar: Es ist beides, hier kann man kein entweder oder machen.


    Was für Schuhe trägst du im Winter bei Outdoor-Aktivitäten (also bei Kälte und im Schnee und Matsch) am liebsten?

    Erst kürzlich entdeckt eine tolle Mod, bei der ich eigentlich keine Ahnung habe was die so macht ?(;)


    Aber der Reihe nach: Weil ich kürzlich was an einer Siedlung selber was basteln wollte, wurde ich da mittels Crashkurs da durchgelotst und musste da auch was über sogenannte "Sandboxes" erfahren. So wie ich das geschnallt habe: Diese "Sandboxes" sind wohl eine Art Bereich, in dem ein Siedler gewisse Sachen bzw. Animationen macht, vom Hantelstemmen über hinsitzen in der Bar oder Benutzung von Werkbänken.


    Nun gibt es da diese Mod, welche den Sandbox-Bereich um das 3-fache erhöht. Dadurch suchen sich die Siedler, statt dämlich in der Gegend rumzustehen, viel aktiver und auch weiter weg gelegene Ziele, um Animationen durchzuführen. Die ganze Siedlung wird dadurch massiv lebendiger, die Siedler sind nicht mehr nur Dummies und finden den Weg viel besser (rein subjektiv).



    Nachteile: Zum einen wirkt es manchmal fast ein wenig übertrieben, zum anderen, ist bei zumindest bei meiner Bauweise, der Platz nun ein wenig knapp. Gerade in den Kneipen, wenn da auf einmal 20 Nasen auftauchen. Sonst reichte es, wenn man Platz für 10 hat, weil der Rest eh nur mit offenem Mund rumstand weil sie den Weg nicht gefunden haben.


    Settler Sandbox Expansion

    Kurzes Feedback zum Abschluss: Gestern wollte ich schon alles hinpfeffern. weil ich auf einmal merken musste, dass mir bei der Installation des Creations Kits irgendwas bei Fallout verwurstelt wurde und nun gewisse Sachen unsichtbar wurden. Nach vielem Generve, Gefluche und wüstem Drohen, habe ich dann FO komplett neu installiert, angefangen bei der Anpassung der *.ini-Dateien bis zur Reinstallation aller Mods und Hilfstools wie NMM...


    Aber nach laaangem hin und her und Gebastel kann ich nun vermelden: Dank eurer Hilfe @Stan_Cartman & @PixelMurder hat es geklappt. Danke sehr! Und JUHU!!!

    Ich habe eigentlich gar keine Ambitionen zu modden. Trotzdem habe ich mich heute mal ans Creation-Kit gewagt. Das einzige was ich wollte, war bei der Dalton-Farm von Far Harbor die Grenzen wasserseitig etwas zu erweitern. Das kann doch nicht so schwierig sein, dachte ich mir.


    Tja, Hochmut kommt vor dem Fall ;) Ich habe es zwar geschafft das CK zu installieren und nach einigem hin und her konnte ich sogar einen Eintrag der Siedlung reinzuladen, und dann war Sense. Ich sehe einfach die Zusammenhänge zuwenig und kenne auch all die Abkürzungen und Fachbegriffe nicht. Da habe ich die Intelligenz einfach zu wenig geskillt.

    Naja, Projekt abgehakt, aber auf jeden Fall meine Hochachtung an alle, die da durchblicken, für mich ist das Magie.