Beiträge von Nastja

    Eigentlich wird doch alles gut erklärt während der Story, aber ich versuche mal das aufzuschlüsseln, soweit ich das noch präsent habe


    Was hast du für eine Tastatur? bzw. Tatstatureinstellung?


    Bei einer deutschen Tastatur ist es glaub die Taste ö

    Bei einer deutschenschweizerischen Tastatur die Taste ¨

    Nein, unschuldig, und da war ich auch nicht in Versuchung. Die Versuchung war eher, zu schauen was auf dem Smartphone alles gespeichert war...


    Was zur nächsten Frage führt: Hast du schon mal unerlaubt und vorsätzlich ein fremdes Smartphone durchsucht (aus welchem Grund auch immer?)

    frage: drücken die siedler an diesen schaltern (siehe bild) herum? oder lassen sie das in ruhe?

    Die müssen keine Schalter drücken. Nach jedem Schlafen und schnellreisen in das Gebiet, wird per Zufall bestimmt, wo sich gerade Siedler aufhalten. Und das kann dann auch im inneren des Bunkers sein. Irgendwann teleportieren die dann auch wieder dort raus.


    Ich bezweifle auch, dass die wirklich zu den Truhen etc. "gehen" müssen, aber da bin ich mit nicht sicher. Ich stelle mir das eher so vor, dass das Spiel einen Angriff auf Siedlung X auslöst und nun irgendwo auf dem Siedlungsgebiet Waffe+Munition rumliegt oder gelagert ist, diese dann einem Siedler einfach ins Inventar zugeordnet werden können, zumindest wenn man nicht selber vor Ort ist.


    Schlussendlich ist FO4 halt immer noch nur ein Programm und keine reale Welt :rolleyes:

    Dann ist vielleicht der Stuhl an allem schuld?

    Jepp, solange sie den Stuhl hat, kriegt die den hintern nicht mehr hoch. Sobald der wieder weg ist, z.b. per Konsole, arbeitet die wieder wie gewünscht auf dem Feld. Oder eben man entwöhnt die vor dem Stuhlbau.


    Man kann sie auch so über das Terminal zuweisen, aber ich hatte den Eindruck, das die Zuordnung immer wieder mal verschwindet und nicht mehr zählt. Letzteres ist aber nur eine Vermutung von mir.

    Naja überreden ist eigentlich auch recht nutzlos da sie danach nur noch in der Siedlung rum läuft dein Zeug Frisst und nichts dafür tun möchte.

    Ich habe ihr von Anfang an die Drogen verweigert und sie überredet aufzuhören. Somit will sie später auch keinen eigenen Kiffer-Stuhl, ist nüchtern und clean, macht sich dann sogar bei der Ernte auf dem Feld nützlich...

    Jeder Fusionskerne steht für 500 (?) Schuss und wird dabei verbraucht


    Nach jedem Waffenwechsel und nach jeden wegpacken und wieder hervor nehmen der Waffe wird ein neuer Fusionskern eingelegt, somit ein neues "500er-Magazin" und nicht der angefangene weiter Kern verbraucht. Das heisst unter Umständen: Die Anzahl Kerne bleibt gleich, jedoch haben die nicht mehr die volle Kapazität sondern nur noch einen gewissen Prozentsatz.


    Alles andere wäre ein Bug oder eine Mod.

    Das bezieht sich jetzt auf Essbares? Also ich halte mich ja für recht offen (und habe sogar mal Mehlwurmbälle gegessen)

    aber ich muss definitiv nicht alles probieren, es gibt vieles was ich nie, oder nur am Rande des Verhungerns essen würde.


    Worüber musstest du als letztes wirklich herzhaft lachen?

    Was mich interessiert, es gibt einen Konsolenbefehl "Scrapall"

    Der verschrottet alles in der Siedlung


    Wie funktioniert das im Zusammenhang wenn man schrottmods installiert hat?

    Ich würde von dem Befehl abraten. Beim Beispiel ScrapEverything werden fast alle Gegenstände geschrottet, auch Sachen, die man nicht schrotten soll und will. (Es kann aber auch immer Sachen geben, die nicht funktionieren, mit in Sanctuary z.b. bleiben Häuserdächer und paar Lampen stehen. Mit derseben Mod in Hangman werden z.b. Wände entfernt und das Resultat ist sehr befremdend.)

    wenn ich da jetzt also ja sage (bei danse), gehör ich dann unumstösslich zur bruderschaft

    Nein, du "gehörst" zwar pro forma zur Bruderschaft und kannst Missionen machen für die, aber du kannst immer noch später abspringen und der BOS - falls erwünscht - als Doppelagent heimtückisch den Garaus machen. Du verpeilst damit noch keine anderen Fraktionen.


    Edit: Sorry, war zu spät... :sleeping: