Beiträge von ExterminasXX

    Soo Leute.
    Erstmal Danke für die viele Hilfe.
    Eine Zeit lang hat es durch wahrscheinlich Updates von Bethesda funktioniert.


    Mittlerweile stürzt es (STAND JETZT) nicht mehr ab.
    Es stürzt jedoch JEDES MAL innerhalb von Sekunden bis Minuten ab sobald ich Siedlungsbau betreibe.
    Auch ist das Savegame danach korrumpiert und stürzt dauernd ab.
    Ohne Siedlungsbau geht's.


    Angaben oben haben sich nicht geändert, immer noch alles clean, sauber und tip top.

    @Soldiersmurf, ich dachte fast das Problem wäre durch dein Trick gelöst worden, aber leider nein.
    Trotzdem hat CBS einen Haufen von Problemen gefunden, nur die Behebung, geschweige denn das sinnvolle Auslesen davon ist mir schleierhaft und auch google hat nicht viel geholfen.


    @Stan_Cartman, Ich nutze seit Skyrim keine Steam Uploads.
    Hab sicher alles gelöscht.


    Anbei der Auszug aus dem letzten CBS Log, vielleicht kann das ja jemand verstehen auch wenn es echt kompliziert ist :/

    Servus,


    Hat leider auch nicht geholfen.


    Ich habe wie ich rausgefunden habe ohne Mods einen normalen Crash to Dektop.
    Ab und zu crasht auch der ganze PC und ich bekomme einen Bluescreen, bzw er startet einfach neu.


    Hab auch mit niedriger Grafik, und verschiedenen Grafik Einstellungen gespielt. Fazit: An der GPU liegt es nicht!
    Temperaturen liegen bei Dauerbelastung nicht über 50C, also absolut top.


    Ich weiß leider auch nicht weiter...

    Ja hab seit der Neuinstallation keine Mods benutzt.
    Hab auch alle Savegames gelöscht.


    Ja sonst hatte ich auf meinem neuen PC noch nie Probleme. Ich habe ihn erst vor einem Monat komplett neu aufgesetzt mit Windows 10.


    (Außer mit AC Unity, aber das ist ja was Anderes...)

    Ich hab auf dem System sämtliche Fallout Daten gelöscht und alle Mods.


    Die Spielstände sind nicht verschwunden, sondern sobald man versucht egal welches Savegame zu laden, stürzt das Spiel ab.


    Spiel ist neu aufgesetzt, wie ich eins weiter oben geschrieben habe. Aber Crash to Desktop macht das Spiel unspielbar.


    Temperatur ist OK, PC arbeitete normal.

    Hallo!


    Also ich habe jetzt ohne jede Mods bis zum Kampf gegen die Todeskralle gespielt.
    Da ist es abgeschmiert und hat alle meine Savegames gelöscht, wie jede Male zuvor auch. Ist jetzt mein 5es Mal das ich von Beginn an gespielt habe bis ca. dahin.
    Keine Mods, Kein Ini Tweak, 100% Vanilla.
    Hab das Spiel komplett neu aufgesetzt und hab es das zweite Mal gestartet.


    Ehrlich gesagt, keine Ahnung was ich tun soll außer das Spiel in die Tonne zu kloppen...




    __________
    @Claire : Alle die es gibt. Außer Dark Souls und Drakensang ist in den letzten 17 Jahren nicht viel an mir vorbeigegangen :D

    @Blondi wirklich was beigetragen hast du ja jetzt nicht aber danke für deine Einschätzung.
    Ich schaue mir gerne Mods an und entscheide dann ob sie eine sinnvolle Ergänzung zum Spiel sind allein durch Ihren Inhalt.
    So mache ich es schon immer und die meisten sind ja sowieso Grafik Mods. Ich hab einfach eine gute Grafikkarte und möchte die auch nutzen. Ist doch nichts verwerfliches.


    Zitat von Blondi

    ganz ehrlich? Bei solchen Äußerungen frage ich mich, was man anstellen muss, dass es so weit kommt ....

    Genau das versuche ich rauszufinden :)


    @Claire , ich denke ich versuche es einfach mal nach deinem Vorschlag nur mit Textur und Dialog Mod!
    Danke!
    :)

    Hey,
    Danke schonmal für die schnelle Antwort.


    Beta Option ist aus, da es heißt das es zu Problemen kommen kann mit Mods. (Mod Liste habe ich hochgeladen)
    Die Abstürze sind eher zeitlich gesehn in Concorde. Sprich Vault - Sanctuary - Concorde - Sanctuary- Concorde/Red Rocket - CRASH.
    Ich kann auch Richtung Sateliten-Schüssel laufen aber da crasht es aber dem Zeitpunkt auch, werden so ca. 1:30 - 2h Spielzeit sein.
    Also sowohl Story als auch Erkunden. Hab schon an ein RAM/VRAM Bug gedacht, aber der sollte ja keine Savegames crashen bzw. keine nicht aktiven.


    Ich werde nach dem Neuaufsetzen nur Texture Overhaul Mods installieren.
    Ist der Full Dialoge Mod auch für Abstüze berüchtigt? Den finde ich nämlich klasse...


    Ist es denn möglich alle Mods auch im Nachhinein zu implementieren oder kann es da zu Problemen kommen?
    Die Modliste oben würde ich als meine "Essentials" bezeichenen das sie meiner Meinung nach das Spiel sinnvoll ergänzen.

    Hallo!


    Ich bin ein alter Rollenspieler, aber Fallout ging irgendwie immer an mir vorbei, Post-Moderne hat mich nie so geflasht.
    Nun habe ich aber die Chance genutzt und wollte mit Fallout 4 dem Franchise eine Chance geben.
    Nun ist es leider so das ich nicht über Concorde hinauskomme, da das Spiel dauerhaft immer abstürzt.
    Nachem es ca. 2-3x abgestürzt ist sind auch alle(!) Savegames unbrauchbar und man muss wieder komplett von Vorne anfangen.



    System:
    Intel i5-3570
    8Gbyte RAM
    Geforce 980GTX
    Samsung 500Gbyte Festplatte


    Treiber ist Update, Windows ist Update,Steam ist Update, Fallout 4 ist Update, Steam Cloud deaktiviert, Nvdia Streaming deaktiviert,Steam Auto Update deaktiviert.
    Windows hat keine Probleme, habe (ausser in AC Unity) nie abstürze, nie freezes. System ist clean, nur AC,minecraft, PANDA Antivir und Fallout 4 ist installiert.


    Ich mache grade eine komplette Neuaufsetzung von Fallout 4, anbei die Mods die ich benutzt habe.
    Komplett ohne Mods habe ich bisher noch nicht getestet, jedoch führt das nachträgliche Entfernen der Mods nach einem Absturz zu einem sofortigen Tod aller Savegames.
    Da ich die Grafik und das Interface ohne Mods jedoch grausig finde, möchte ich es ungern ohne 4k Mods spielen.


    Wäre super wenn Ihr einem Fallout-Newbie helfen könntet!
    Danke!


    Installiert wurde das alles mit Nexus Mod Manager ohne Probleme und es erscheinen auch nie Fehlermeldungen!
    Habe auch die Kompatibilitäten und Loadorder gecheckt wie Nexus und die Autoren es vorschlagen.






    ******UPDATE
    Also ich habe jetzt ohne jede Mods bis zum Kampf gegen die Todeskralle gespielt. Habe davor sämtliche Fallout und Mod Daten vom PC gelöscht und Fallout komplett neu aufgesetzt.Da ist es abgeschmiert.
    Mal zuvor auch. Ist jetzt mein 5es Mal das ich von Beginn an gespielt habe bis ca. dahin.
    Keine Mods, Kein Ini Tweak, 100% Vanilla.
    Hab das Spiel komplett neu aufgesetzt und hab es das zweite Mal gestartet, aber jedes mal BAM Crash to Desktop.


    Steam hab ich das Spiel überprüfen lassen, Steam findet keine Fehler.




    Ehrlich gesagt, keine Ahnung was ich tun soll außer das Spiel in die Tonne zu kloppen...