Beiträge von galerian07

    Hallo Community,


    Da bin ich mal wieder mit einem kuriosen Problem.


    Ich habe mal wieder mein stark modifiziertes Fallout 4 angeschmissen und diverse Mods aktualisiert, gelöscht und ergänzt ( über den NMM, mit 310 Plugins und 252 Aktive)


    Nach längerem Spielen habe ich Nick als Begleiter bekommen und der macht auf einmal seltsame Dinge. Bleibt stehen, Kommt nicht mit in Gebäude wenn man diese betritt, macht einen seltsamen `Genick knacken` Loop wie wenn man den Kopf von links nach rechts neigt und die jeweilige Schulter anhebt und bleibt einfach stehen wenn er in seiner Quest laufen sollte.


    Habe verschiedene Mods dann deaktiviert die eine Überarbeitung von Nick beinhalten. Erst einzeln, dann alle ihn betreffende, und zum Schluß meine komplette Liste inkl F4SE. War grausig aber auch da kein Erfolg.


    Und es betrifft nur ihn. Alle andere Begleiter funktionieren. Hat hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?



    Grüße

    Hallo Community,


    Wie ihr der Frage entnehmen könnt brauche ich Hilfe zum bauen außerhalb der grünen Grenze.


    Die Frage stelle ich da ich mich jetzt daran gemacht habe mein Fallout vom grund auf neu zu modden. Nexus hat noch fast alle Modifikationen die ich vor jahren nutzte. Zum Glück :thumbup:


    Ich bin soweit wieder auf dem laufenden und benutze natürlich die Place everywhere Mod. Jetzt kommt aber das Problem, das ich im Gegensatz zu früher, außerhalb der grünen Begrenzung weder bauen (Timer läßt sich ja ausschalten) noch mit meinen Scrap Mods Dinge entfernen kann.


    Da brauche ich euch mal kurz. Wurde an der Mod zwischenzeitlich etwas geändert oder gab es eine Ergänzung an die ich mich nicht mehr erinnere? ?(.


    Die Mod -AllSetsExtended- bringt mich da auch nicht weiter und die Alte Mod -Place in Red- ist ausrangiert.


    Hat da jemand einen Tipp wie ich wieder außerhalb Scrappen und bauen kann?



    Beste Grüße

    Hallo Community,


    Da bin ich mal wieder mit einer seltsamen Frage wie die Themenbeschreibung schon andeutet ;)


    Fallout 4 ist bei mir nach wie vor unheimlich hoch im Kurs und Modmäßig total auf meine Vorstellungen optimiert. Das man das Game in VR spielen kann ist mir klar, Allerdings starte ich mein Spiel über den NMM ( der noch super gepflegt wird) und F4SE.


    Wenn ich den integrierten VR Mode benutze sind natürlich alle Mods nicht verfügbar. Nur das Urspiel sozusagen.


    Nachgeschlagen habe ich viel, gefunden nichts gescheites. Daher frage ich hier ob es eine Möglichkeit gibt die Rift S zu benutzen (um sich in VR umzusehen) und zur Steuerung ein Gamepad zu nutzen. Die Oculus Controller sind echt zu fummelig für das Spiel.



    Grüße

    Hallo.


    Ich arbeite mich nun in das Creations Kit rein. Die Ambition liegt darin die Hotelanlage von Far Harbor zu bearbeiten. Z.B die beschädigten Fenster, deren Form es nicht für den im Spiel integrierten Siedlungsbau gibt. Auch auf Nexus habe ich nichts passendes gefunden und meine Siedlungs Mods sind optimiert und weichen sehr stark vom Standart ab.


    Daher die Frage:


    Kann mir jemand eine Hilfestellung geben um im Spiel bestehende Häuser mit dem Creations Kit zu bearbeiten?

    Hallo ihr Gamer!


    Nachdem ich hier in der Vergangenheit eher passiv in den Foren mitgelesen habe muss ich jetzt wohl aktiv werden da ich eine Frage habe die hier noch nicht behandelt wurde ;)


    Folgendes:


    Da ich die Falloutreihe schon seit ihren Anfangstagen zocke und verehre (ja, ich bin alt :) ), war es natürlich klar das seit Teil 3 die Beliebte Nexusseite meine meistbesuchteste Anlaufstelle war.


    Unzälige Stunden gingen drauf für Modifikationen, kombinationen, ausprobieren und natürlich den Neuinstallationen des Spieles da verhauen.


    Auch bei Fallout 4 tummeln sich mittlerweile mehr als 150 Mods und ich bebaue das Ödland bis zum abwinken.


    Jetzt das Problem.


    In meinem Save befinden sich auch viele Dummheiten wie weggelöschte Landschafts oder Stadtabschnitte die ,natürlich, gespeichert wurden und auch immer schön beim laden des Spielstandes wieder vorhanden sind. somit stellt sich die Frage ob es eine Möglichkeit gibt den Speicherstand zu bearbeiten um in einen neuen diverse Abschnitte ,z.B. Rocket Station, Castle, etc. zu transferieren?


    Zu gerne würde ich einen `saubere` Save benutzen aber mit meine schönen bauten bei denen viele viele Tage ins Land gezogen sind.


    Gibt es eine Möglichkeit?



    Mfg

    Hallo.


    Gut, das Thema hier ist etwas älter aber ich muss mal was fragen.


    Ich benutze auch die Mod Place Everywhere nur funktioniert diese nicht mehr zu 100% was ich recht ärgerlich finde. Z.b. kann ich keine Gebäudeteile mehr entfernen oder diese komplett versetzen. Die Mod ist geupdatet, genauso die F4SE. allerdings nicht für die Beta für Fallout 4 da ich diese auch nicht geladen habe.


    Hat einer ne Idee woran dies liegen könnte?



    Mfg