Beiträge von GrausamerWatz

    Gute Frage ich finde schon ! nicht so bekannt wie ein Spiderman oder Batman, aber das wäre auch zu leicht. Ist aber schon einer der Hauptcharaktere in dem Comic. Den nächsten Hinweis wollte ich eigentlich erst Morgen geben damit evtl. auch andere noch eine Chance
    zum Raten erhalten ^^

    Das Tutorial ist für den Einstieg auf jeden Fall sehr nett und es sollte sich auch jeder der davon noch keine Ahnung hat einmal anschauen. Problematisch wird es dann jedoch wenn man load Reihenfolgen einhalten muss. Damit hab ich teilweise auch noch Problem obwohl ich schon in FO3, NV, Skyrim und FO4 viel gemoddet habe. Grade im Bereich des Siedlungsbaus würde ich gerne mehr gleichzeitig nutzen aber es gibt immer wieder kompatibilitäts Probleme unter den Mods, da muss man sich schon auch viel bei den Modherstellern selbst einlesen.Es gibt auch Mods die nicht zusammen funktionieren. z.B. Homemaker und longer power lines.

    ok das stimmt aber wenn Du von Anfang an eine bestimmte Reihenfolge einhälst geht das mittlererweile wirklich gut. Ich habe z.B folgende Mods installiert und bis auf 4-5 Stück bräuchte ich auch keine weiteren. Wichtig sind eigentlich die ersten 4-5 Stück.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=dd85ac-1459078389.jpg


    aber eigentlich gehört das in ein anderes Thema, wenn noch Fragen sind können wir das ja im Mod-Bereich weiter besprechen.

    ok gesucht wird der Name einer fikiven Person (nicht der Schauspielername). Es handelt sich dabei um eine männliche Person die in einem Superheldenfilm spielt, selber aber über keine Superkräfte verfügt sondern nur über excellente Erfahrung im Straßenkampf.


    viel Spaß

    sooo auch mal etwas zeigen was ich so rumfriemel^^ ist mir etwas Schwer gefallen da jedes Pic immer nur einen kleinen Ausschnitt zeigt und allein Red Rocket so umfangreich ausgefallen ist das ich eigentlich ein Video machen wollte aber das hat bisher noch nicht zufriedenstellend geklappt ^^ daher nur vorab mal ein paar verschiedene Impressionen


    Sanctuary-Police Station (fertig ausgebaut)
    cf1698-1459032786.png
    8399d3-1459032834.png
    57bb01-1459032874.png


    Sanctuary-Bar Fallon`s (noch im Ausbau)
    20bc97-1459032687.png
    b72295-1459032750.png
    f56106-1459032555.png


    Red Rocket (komplett ausgebaut und fertig)
    7d0065-1459032923.png
    919608-1459032976.png


    sollte noch Interesse bestehen kann ich gern noch andere Projekte nachschieben an denen ich recht weit bin.

    Ich werde alle gebauten Bots ausschließlich als Versorger und Wächter zum Schutz einsetzen. So bleiben mir die Siedler für alle restlichen Aufgaben (Farmer, Verkäufer).

    genau das ! übrigens finde ich es faszinierend was für abartige Kombinationen gebaut werden können ^^ ist ja unglaublich Umfangreich !
    Ich eröffne mal ein "Fred" wo man Pics seiner "Kreationen" Posten kann !

    ändert nichts daran das ich das mistvieh versuchen werde zu sprengen...

    Du mußt "Sie" nicht sprengen^^ Es sei denn Das hat persönliche Gründe :D aber man kann den Robos und somit auch Jezebel "Versorgungsrouten" zuweisen, was völlig neue Möglichkeiten eröffnet, da man somit evtl. den einen oder anderen Siedler der bisher als "Versorger" unterwegs war neue Aufgaben zuweisen könnte.

    Ja das sollte gehen. Bin sogar der Meinung hier gelesen zu haben dass Robos nicht auf die maximale Bevölkerungszahl gerechnet werden, womit Du quasi eine RIESIGE Roboter Siedlung mit beliebig vielen haben könntest :D

    Was Du ja (wenn auch nicht in "riesig") schon mit Graygarden hättest. Aber nun kann ich mich da auch austoben, hatte da eh noch nichts gebaut^^. Weiß bereits jemand ob die auch bei Angriff auf Siedlungen in die Verteidigung mit eingreifen ?


    Zum DLC selber (um zum Thema etwas beizusteuern) : Nachdem ich es trotz Bug (hier im Forum an anderer Stelle erläutert) Gestern durch hatte bin ich zu dem Fazit gekommen das Es für mich durch den "günstigen" Preis durch Season Pass ok geht. Die Dauer entsprach einer mittleren Quest, der Schwierigkeitsgrad (hatte auf Schwer gestellt) aufgrund meines Levels mit derzeit 144 noch etwas zu einfach, die Lokation war jetzt nichts Besonderes aber stimmig. Alles in allem nettes Fast-Food mit neuer Baustelle (das ist schön^^) und netten Robo-Sidekicks Bauoptionen.

    Hast Du das Problem auch woanders ab und an gehabt oder nur bei Fallout4 ? und 2. ist das ein neues Problem bei Fallout oder hast Du das von Anfang an bei diesem Spiel gehabt ? (einfach um evtl. Fehler einzugrenzen).

    Willkommen auch Dir Opa54^^ .........auch wenn man mit 54 zumindest Biologisch noch nicht zwingend ein Opa sein muß. 54 ist Heutzutage das neue 52 ^^ insofern auch Dir viel Spaß hier !

    so mal Rückmeldung geben^^


    habe wie oben Besprochen nochmal alle "Leichen" untersucht aber wie auch angenommen keine Fehler Entdecken können. Habe dann einen früheren Spielstand geladen und alles etwas ruhiger angehen lassen ( hatte die Robos zuvor teils schon oben am Band erlegt), dieses mal habe ich die Robos mich auch Angreifen lassen und bin dann auch weiter gekommen bis der Stromausfall kam. Allerdings half mir das leider auch nicht weiter da Er trotzdem oben stehen geblieben ist und nichts weiter passierte (allerdings kamen auch keine Minen oder Fässer mehr....eigentlich kam gar nix ^^).


    Also wieder älteren Spielstand geladen und das ganze zum 4. mal durchgezogen und diesmal ging es bis zum Schluß. Alles in allem kann ich nicht verifizieren oder nachstellen wo das Problem lag außer das man scheinbar vorsichtig damit sein sollte die Robos schon oben am Laufband zu killen bevor Sie die Möglichkeit haben einen Anzugreifen, das scheint unter Umständen dazu zu führen das Probleme auftreten könnten.


    Alles in allem etwas Nervig, da scheints verbuggt und man auch nicht wirklich die Zusammenhänge erkennen kann wodurch das genau ausgelöst werden kann. Trotzdem Danke Euch Beiden für Eure Antworten !

    Nun muß ich leider doch mal Fragen ob Ihr auch nachfolgendes Problem bzw. die Lösung dazu kennt ?


    Ich bin im DLC-Automatron beim Endkampf gegen den Mechanist, welcher immer noch oben bei den Computerterminals steht und nicht runter kommen will. Die Robos die Er einen auf den Hals hetzt liegen zuhauf unten von mir zerstört rum und Er verharrt oben Befehle gebend an seinen Augenbot welcher abwechselnd Teslastrahlen, Minen oder Fässer abwirft. Der Mechanist ist oben natürlich nicht angreifbar, kommt aber auch nicht runter. Ich kann zwar die Minen zerschießen aber weiter geht es nicht. Ich habe zwar von einem Bug mit der Power Armor gelesen, das Beschreibt aber nicht mein Problem. Ich habe auch einen alten Spielstand geladen und mich nochmal durch die Fabrik gearbeitet und hänge nun an der gleichen Stelle wieder fest. Neue Gegner kommen nicht mehr aber der Mechanist kommt auch nicht runter ! Wenn jemand ein Plan hat wo das Problem liegt würde ich mich Freuen !


    thx schon mal


    Watz

    Auch auf mich hat grade die Möglichkeit eine Siedlung nach meine Vorstellungen zu entwerfen eine magische Anziehungskraft. Als Zugehöriger einer Altersgruppe die mit Holzbausteinen aufgewachsen ist und eine kaum zu stillende Vorstellungskraft und Fantasie habe, sehe ich in Fallout 4 mit Modderei schon eine art "Heiliger Gral" ^^


    Aber auch ich möchte das Gesamtbild des Spiels bei meiner Bauerei erhalten, daher baue ich z.B. mit Stützpfeiler (wegen nachvollziehbarer Statik) sowie nachvollziehbaren Elementen und Materialien. Ich Modde bsw. keine Waffen oder Kleidung oder was auch immer um, ich Baue lediglich. Ein pompöses Schloß z.B. würde für mich gar nicht in Frage kommen, da es nach meiner Meinung nicht reinpassen würde (nur meine Auffassung). Ich habe einen anstrengenden Job und auch privat viele Dinge um die ich mich kümmern muß, so das ich das Bauen als unglaublich Entspannend empfinde. Leider gibt mir "Bethesda Serienmäßig" nicht die Möglichkeiten das auszuleben, somit bin ich ebend gezwungen auf Mods zurückzugreifen oder alternativ ebend damit zu leben sehr Unzufrieden mit dem Resultat zu sein ! Ich habe die ersten 3 Wochen ohne Mods gebaut aber alleine die Mengenbegrenzung an Objekten würde schon alles verhindern was in meinem Kopf so entsteht.


    Ich habe z.B. in Sanctuary eine Polizeistation aus einem kaputten Haus gebaut und die Grundstruktur behalten, da habe ich eine Woche dran gebastelt und habe mir über das fertige Resultat nen "Kullerkeks" gefreut (alleine das würde die Begrenzung schon ausreizen), was spricht dagegen ? Red Rocket hat mich 6 Wochen beschäftigt, wirkt jetzt aber wie aus einem Guß und ich freue mich jedesmal wenn ich da durchlaufe. Na klar hab ich mich auch ein paar Tage mit der Installation der Mods und evtl. Problemen durch falsche Installationsreihenfolge und kleinerer Probleme gekämpft, zumal mein Englisch eher mäßig ist , aber seit ich die Probleme die auftreten können zu beheben weiß läuft alles Ultrastabil und ohne Probleme ! Insofern sollte Dich das nicht abhalten da mal eine Blick zu riskieren, ob das nach Veröffentlichung des Creation Kits alles einfacher wird, wage ich noch zu bezweifeln, auch da wird man sich einarbeiten müssen.

    Dann muss aber vorher etwas vorgefallen sein, bspw. hat man dann vielleicht versehentlich einen eigenen Siedler angeschossen. Ich wüsste nicht warum die grundlos angreifen sollten.
    Aber ja, wenn dann mehrere in einer PA stecken, kann das schon recht haarig werden.

    sry hab Deine Antwort auf mein Zitat erst jetzt gesehen. Du hast natürlich Recht ! der Grund war das ich versucht habe den Fusionskern zu entnehmen um den Siedler somit zu veranlassen aus der Rüstung zu steigen (was ja auch geht, man darf sich nur nicht erwischen lassen , was nicht immer einfach ist !).