Beiträge von Primus

    Nette Idee, aber ähnelt bereits dem was ich gerade mache, ich habe am Anfang schnell Charisma gesteigert weil ich im Baumodus oft auf den fehlenden Perk hingewiesen wurde. Also Charisma... seither kümmer ich mich um alle Siedlungen und zwischendurch lockt das Abenteuer im Ödland... Kann ich nur empfehlen.


    Man sollte Allerdings darauf achten auch Neuankömmlinge (Rekrutierungsfunk) Sofort ausfindig machen zu können und sofort ein Bett bzw. eine Arbeit zuweisen sonst entsteht schnell ein buntes Kuddelmuddel...


    Im Baumodus dann gut auf das Stromnetz achten... da es im nachhinein doof ist mitten ins Lager nen Pylon stellen zu müssen wenn man es ansonsten dezent gehalten hat.


    Um das Stadtleben realistisch zu halten macht es Sinn die einzelnen Bereiche zu trennen, zum Beispiel wie beim Militär, Schlafbaracken, gemeinschafts Küchen, Gemeinschaftsräume wahlweise ganze Häuser mit Bars etc. so entsteht ein buntes Stadtbild bei dem die Bewohner immer wieder rum laufen und was tun statt verbuggt rum zu stehen und Wände an zu starren.

    Um auf deine Frage zu Antworten NEIN!


    Ich finde es ist nicht überbewertet, sondern die Erwartungshaltung ist vielleicht manchmal unrealistisch. Seit dem bekannt wurde das Fallout 4 als Nachfolger von 3 bzw New Vegas mit Baumodus kommen sollte und besserer Grafik dachte ich gleich: "Skyrim."


    Letzten Endes ist Fallout 4 ein Skyrim im Fallout universum.
    Aber ich finde aufgrund der stärken von Fallout:


    -Kranker Humor
    -riesige Spielwelt
    -Lootninja und Sammelfaktor
    -Entdeckerreiz
    -verschiedene mögliche Spielabläufe
    -Baumodus (schon mal darüber nachgedacht, dass NIEMAND das selbe in Sanctuary Hills stehen hat?)
    -unendlicher Modidifikationswahn was Waffen und Rüstungen angeht.
    -jedes Gebäude/ Ort hat seine eigene Hintergrundgeschichte / Daseinsberechtigung welche man herausfinden kann
    -Coole Begleiter mit "Begleiterquests"
    -Atmosphäre die schon aus dem Bildschirm kriecht....


    Mir würden eine Millionen Punkte einfallen.... klar einpaar Bugs sind auch an Bord, nenne mir ein RPG in der Größe das Bugfrei ist...
    Dazu kommt natürlich das die Story Etwas abgedroschen klingt / ist und das die Nebenquests sich wiederholen.... auch ein Punkt den alle RPGS gemein haben.


    Es gibt nur ein Konkurrenzfähiges RPG was so Atmosphärisch ist, dass wäre die Stalker Reihe... auch die war stark gehyped dann verhasst. Ich finde sie Super. Die Atmosphäre.. die Welt ... die Umsetzung genial. Atmosphäre kann ansonsten noch Metro schaffen... egal welcher Teil... Egal zurück zu Fallout.


    Mich hat die Story bis zum Zeitpunkt von 130 Spielstunden kaum interessiert, zuviel Spaß habe ich am Entdecken, Sammeln und Erforschen der Welt. Dazu schare ich Verbündete um mich um dem was da kommt gewappnet zu sein. Dazu baue ich Festungen und Verteidigungsanlagen, dass jeder Mutant sich einnässt. Also so What? Ich Spiele seit 150 Spielstunden ein für mich sehr gelungenes Spiel. :thumbsup:

    Es war 1997 ;) ich als kleiner Steppke mit zarten 8 Jahren, war bei einem Freund zum spielen. Da stibitzten wir uns von seinem älteren Bruder Fallout und installierten es. Wir hatten keine Ahnung was wir taten, waren mit dem Kampfsystem überfordert... (Rundenbasiert) und verloren relativ schnell, da die Hauptquest nämlich zeitlich begrenzt ist, was wir nicht kapiert haben. Also Neustart des gesamten Spiels , klappte schon besser mit dem Kampfsystem... irgendwann hat man es halt raus... das lesen der Dialoge dauerte halt etwas, dass verstehen der Aufgaben umso länger, aber Spaß machte es von Anfang an. So kam ich dazu. anschließend folgten Eskapaden in den anderen "alten" Fallout Teilen. Bis nach einer langen Pause Fallout 3 angekündigt war. Seit dem Tag war ich stark Nervös... Fallout als Shooter? RPG Style? Ala Morrowind? Kann nur gut werden. Seitdem ist jeder FPS Fallout Teil auch durch meine Finger , mein Hirn und meine Rechner gewandert. Ich zähle sie zu den besten Geschichten die sich Virtuell darstellen lassen. Mit Fallout 4 schuf man eine geniale Weiterentwicklung. Wer wollte sich nicht immer schon selbst verbarrikadieren oder seine eigene Hütte aus zusammengesuchtem Gerümpel bauen? Wahres Survival Feeling. Dazu endlich mal eine Powerrüstung die auch den Namen wahrhaft verdient. Top!


    Ganz klasssich: Wir hatten damals im Physik Unterricht das Thema "Atomenergie / Hiroshima ect". Genau in der Zeit habe ich immer mal wieder von Fallout 3 gehört.


    Eines Nachmittags habe ich es mir dann einfach gekauft, da ich das Thema bereits im Schulunterricht schon sehr spannend fand. Nach zig spaßigen Spielstunden und einer darauffolgenden 1 in einer Atomkraft-Präsentation in der Schule kann ich im Nachhinein sagen: Ich habe exrem viel Spaß gehabt und nebenbei das Thema Atomkraft ausführlicher behandelt - Win / Win Situation. :D

    DANN wenn es um Atomenergie geht.... empfehle ich jedem die S.T.A.L.K.E.R Reihe... finde ich persönlich fast so stark wie Fallout , vor allem call of prypjat.... nebenbei, kann man heut zu Tage touren buchen zum Reaktor Tschernobyl, bei denen man dann in Schutzanzügen und mit Geigerzählern von einem Führer durch Prypjat zum Reaktor geführt wird. Wenn ich irgendwann mal Zeit dafür habe und das Geld, werde ich das tun. Ich finde diese Bilder aus Prypjat die man so kennt... "Riesenrad" , "Schimmbad" etc. sind immer wieder für eine Gänsehaut gut... wenn man bedenkt, dass die Natur viele Lebensfeindliche Orte für uns bereit hält, und Tschernobyl , Hiroshima und Nagasaki sowie Fokushima sind eben Beispiele für Orte die der Mensch unbewohnbar gemacht hat. Für mich ein super spannendes Thema.

    Ich habe ein Sammelsurium dabei, da ich mich nicht so gut entscheiden kann... zunächst mal ne voll aufgemotzte 10mm Automatikpistole die schallgedämpft explosiv Munition verschiesst, dazu hab ich gerne die Aufseher Sniper (2 geschosse), den Lasergewehr Prototyp mit "ohne Magazin" , gauss gewehr ist sehr nice, dazu hab ich ein Automatik Sturmgeweher mit dem [Plasma] special auch sehr nice...Gattling Laser ist cool aber schwer, ABER die ULTIMATIVE wenn auch sinn befreite Waffe, die ich total gefeiert habe und zwar so sehr das mir die Kinnlade runtergefallen ist, war der "Fat Boy mit experimentellem MIRV" .... wer das nicht kennt sollte das Ding besorgen (diamond city beim händler) und es ohne hier weiter zu lesen einfach auf mirv umbauen und mal irgendwo hin ballern...

    Hab da noch nen Tipp, Muthabeere , Tato und Mais anpflanzen (sehr viel davon) findet man alle drei in Graygarden, der Farm mit den Robotern... dazu einpaar Industrie Wasseraufbereiter, dann die Dorfbewohner auf ernten ansetzen, alle paar Stunden hast du so "aufbereitetest Wasserm mutabeeren, tatos und mais in deiner Werkbank, daraus lässt sich an einer Kochstation eine Art Gemüsebrühe oder dergleichen Herstellen, welche pro Dose 5 Kleber liefert. Wenn man dann einpaar Dosen von dem klebrigen Zeug herstellt und beim Händler verkauft, gibts ordentlich Kohle ;) Kleber ist nämlich echt gefragt.

    Hey Krawall das Gestellt steht da wo die anderen Rüstungen der Bruderschaft stehen, nur nicht in den Buchten sondern in der Ecke. Also quasi bevor du zu Proktor Teagons Kiosk kommst auf der Rechten Seite in der Ecke der Powerrüstungswerkstatt.


    Eine verlorene Rüstung ist in der Tat kein Problem, auf meinen über 150 Stunden im Spiel habe ich knapp 30 Rüstungen zusammen (ohne Konsole oder Cheats). Gestelle erscheinen nach einer Zeit neu bei den Händlern. Teile kann man sich wenn man geschickt ist suchen oder zum Beispiel an Bord der Prydwen von den Patrouillen die an Bord rum laufen zusammen klauen. Diese kriegen nach einigen Spieltagen / Missionsfortschritten auch wieder neue Rüstungen und Teile... Einfach den Jungs den Fusionskern klauen, dann steigen Sie aus. Das Gestell kannst du zwar nicht klauen, da du dann ein Feind bist, allerdings solange du [Versteckt] bist, kannst du alle Teile aus den Rüstungen räumen. Wenn du Rüstungsschmied und Wissenschaft aus Maximum hast kannst du auch noch Mods wie Jetpacks und Tarnfelder an die Rüstungen machen. Generell findet man Rüstungen gerne entlang der Eisenbahnschienen auf Zügen, in Militärischen Außenposten oder Basen welche durch Sterne oder kleine Bunker symbolisiert werden. Auch in manchen Gewässern stehen welche unter Wasser. Bei nahezu jedem abgestürzten Vertibird steht eine und bei Militärkonvois die auf zerstörten Straßen stehen findet man sie. Also alles kein Problem wenn mal eine futsch ist. Mein Tipp. Powerrüstungen nicht in unbekannten Gewässern benutzen, kann sein das man nicht wieder raus kommt. Immer genug Energiekerne dabei haben und wenn man sie abstellt die Kerne mitnehmen. Ich stelle die Rüstungen nur in meinen Siedlungen ab.

    Ich bin 26 und auch seit 20 Jahren am zocken, ich hatte auch viele alte Konsolen, die zu meiner Kindheit schon älter waren. Ich habe auf dem C64 und den Amigas gespielt, Datasette lässt grüßen... sowie den ganz alten Sega Konsolen. Was ich allerdings ausgelassen habe sind next Gen Konsolen wie Xbox one oder so, hatte mal für kurze Zeit eine 360, die ist allerdings nach kurzer Zeit wieder verkauft worden. Ich zocke hauptsächlich auf meinem Laptop :gamer: und da meist Spiele wie Fallout (alle Teile), Skyrim, etc. etc.
    Ich kram allerdings auch immer wieder gern mit Freunden die Sega raus mit Turtles oder Street of Rage :spiteful::gamer4: Alternativ kommt dann auch die Gamecube mit Mariokart oder Smashbros. nicht zu kurz

    Moin , ich bin seit Anbeginn der Zeit dabei, seit 1997 spiele ich Fallout, ich finde jeden Teil der Spielreihe grandios.
    Allerdings bin ich gewillt zu sagen, dass die alten Teile Story technisch besser waren, währen die Modernen spielerisch die realere Atmosphäre schaffen.
    Derzeit zocke ich Fallout 4 bin bei über 150 Spielstunden und bin lange nicht am Ende. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Fallout 4.


    Falls jemand Lust hat über Fallout zu philosophieren, bin ich gerne dabei.


    Grüße an alle Post Apokalypse Fans dort draußen :thumbup:

    Servus, ich habe einpaar allgemeine Fragen zum generellen Fallout 4 Ende.


    Ich sympathisiere mit Bruderschaft oder Minuteman.
    Nun die Frage, wenn ich die Bruderschaft zum Sieg führe, was passiert mit meinen Siedlungen und den Minuteman?
    Kann ich danach noch Siedlungen bauen? Oder sind die Minuteman dann meine Feinde? Verschwindet irgendwas oder
    ist alles normal ? Wie sieht es mit den Siedlungsquests aus gibt es die nach einem Bruderschaftsende noch?